Thorsten hat geschrieben:
Genau deswegen kaufe ich vieles online: Kein hinfahren und dann hören "haben wir nicht da", keine Benzinkosten, kein Zeitaufwand für Fahrerei und Schlange stehen. Dann lieber im Netz informieren, was ich brauche, die 5 € Versandkosten ausgeben und vielfach den günstigeren Preis kriegen.
Die vernünftigen (!) Läden sollten passendes* aber stets vorrätig haben. Sonst ruft man vorher an und lässt es sich zurücklegen oder bestellen.
*etwas passendes muss nicht exakt der Artikel sein, aber etwas, was die Anforderungen voll und ganz erfüllt.
Ortlieb zB regelt das hervorragend: Alles, was bei denen online bestellt wird, kann nur in einen örtlichen Fachhandel geliefert werden. Dort kommt dann ein Paket mit Hinweise "Kunde informieren!" an, der wird angerufen, kommt vorbei und holt sich seinen Artikel ab.
Preislich sollte ein Fachhandel üblicherweise ein Kundenvorteilsprogramm haben, über das man jeden Online-Preis bekommt. Ist ja dasselbe, was ich euch angeboten habe- mit den 20% unterbietet man die Onlinepreise nahezu allesamt; man muss es sich nur erarbeiten.
Nur gibt es viele Kunden, die das nicht sofort sehen, auf den Moment schauen und jetzt eben schnell 5 Euro im Internet sparen- und sich dann aufregen (sic!), dass wir für das Handling von Fremdreklamationen Geld nehmen, wenn der Ramsch-Onlineladen dicht gemacht hat.
Wagnerli hat geschrieben:
...ich gestehe aber, dass ich bei Outdoor-Sachen immer online bei Vaude bestelle.
Ich mag den Laden.
Spricht ja auch nichts dagegen, sie machen klasse Sache mit grünem Fußabdruck. Als Fachhändler ist es nur immer schade, wenn die Firmen das lokal über sich selbst abwickeln- und hintenrum darüber klagen, dass die Händler geringere Summen bestellen. Siehe Ortlieb- so ist allen geholfen.