emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:39 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
crema-catalana hat geschrieben:
Wer entscheidet denn wirklich nur mit dem Kopf und aus finanziellen Gründen, ob er Kinder möchte oder nicht?! :oops:

Finanzielle Gründe sind es nicht, dass ich keine Kinder habe(n will). Ich wollte nie welche, hab irgendwann drüber nachgedacht und dann diese Entscheidung bewußt bestätigt.

Was nicht heißt, dass ich ein Kinderhasser bin. Aber eigene? :nono

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:39 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
crema-catalana hat geschrieben:
Wer entscheidet denn wirklich nur mit dem Kopf und aus finanziellen Gründen, ob er Kinder möchte oder nicht?! :oops:

Das ist doch eigentlich eine Herzensangelegenheit... :bigfoot

Sicher.
Aber irgendwelche Gründe muß es ja geben.
Hat jemand andere Ideen? :???:
Nicht alle kinderlosen Paare sind ungewollt kinderlos.
Ob die Entscheidung gegen Kinder bewußt oder unbewußt gefallen ist... irgendwann wird/wurde sie ja getroffen.

Vielleicht gab es früher einfach auch den gesellschaftlichen Zwang Kinder zu haben. Etwas anderes war unvorstellbar. Heute hat man da mehr Freiheiten.. Vielleicht kommt das der Sache ja näher

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:45 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Naja, da muss ich schon ein wenig lächlen, wenn ich das lese. Ein klein wenig Mut und ein wenig Verzicht gehören natürlich dazu, wenn man Kinder haben will. Und wenn man sie haben will, hat man das auch. Das war bei deinen Eltern mit Sicherheit auch nicht anders.

Würdest Du das auch sagen, wenn Du mit dem deutschen Durchschnittseinkommen in Deiner Stadt wohnen würdest?


Als meine Frau nach Deutschland kam, hatte ich einen wirklich schlechtbezahlten Job in Stuttgart und so wenig Geld, dass wir keine Möbel kaufen konnten und eine kleine möblierte Wohnung beziehen mussten, in der auch unser erstes Kind geboren wurde. Ich arbeitete mich langsam hoch und das zweite Kind wurde in einer kleinen Wohnung mit eigenen Möbeln geboren. Mittlerweile bin hochqualifiziert, bin sehr gut bezahlt, wir haben eine große Wohnung, es reicht für Klavierunterricht, einen schönen Urlaub usw. usf. Was ich sagen will: der Mensch kann an den Anforderungen wachsen und gedeihen. :lookaroun:



a german dream! :lachen :lachen :lachen

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:48 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
drullse hat geschrieben:
Finanzielle Gründe sind es nicht, dass ich keine Kinder habe(n will). Ich wollte nie welche, hab irgendwann drüber nachgedacht und dann diese Entscheidung bewußt bestätigt.

Was nicht heißt, dass ich ein Kinderhasser bin. Aber eigene? :nono


Kenn ich, dafür habe ich mich schon des öfteren rechtfertigen müssen!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:49 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Aber mal zur Überschrift, gibts halt irgendwann keine Deutschen mehr, aber gibt ja noch andere Nationen!
Ist doch egal wo sie herkommen!

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:50 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
Trunkenbold hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Naja, da muss ich schon ein wenig lächlen, wenn ich das lese. Ein klein wenig Mut und ein wenig Verzicht gehören natürlich dazu, wenn man Kinder haben will. Und wenn man sie haben will, hat man das auch. Das war bei deinen Eltern mit Sicherheit auch nicht anders.

Würdest Du das auch sagen, wenn Du mit dem deutschen Durchschnittseinkommen in Deiner Stadt wohnen würdest?


Als meine Frau nach Deutschland kam, hatte ich einen wirklich schlechtbezahlten Job in Stuttgart und so wenig Geld, dass wir keine Möbel kaufen konnten und eine kleine möblierte Wohnung beziehen mussten, in der auch unser erstes Kind geboren wurde. Ich arbeitete mich langsam hoch und das zweite Kind wurde in einer kleinen Wohnung mit eigenen Möbeln geboren. Mittlerweile bin hochqualifiziert, bin sehr gut bezahlt, wir haben eine große Wohnung, es reicht für Klavierunterricht, einen schönen Urlaub usw. usf. Was ich sagen will: der Mensch kann an den Anforderungen wachsen und gedeihen. :lookaroun:



a german dream! :lachen :lachen :lachen


A german Alpdream :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:52 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
keko hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Naja, da muss ich schon ein wenig lächlen, wenn ich das lese. Ein klein wenig Mut und ein wenig Verzicht gehören natürlich dazu, wenn man Kinder haben will. Und wenn man sie haben will, hat man das auch. Das war bei deinen Eltern mit Sicherheit auch nicht anders.

Würdest Du das auch sagen, wenn Du mit dem deutschen Durchschnittseinkommen in Deiner Stadt wohnen würdest?


Als meine Frau nach Deutschland kam, hatte ich einen wirklich schlechtbezahlten Job in Stuttgart und so wenig Geld, dass wir keine Möbel kaufen konnten und eine kleine möblierte Wohnung beziehen mussten, in der auch unser erstes Kind geboren wurde. Ich arbeitete mich langsam hoch und das zweite Kind wurde in einer kleinen Wohnung mit eigenen Möbeln geboren. Mittlerweile bin hochqualifiziert, bin sehr gut bezahlt, wir haben eine große Wohnung, es reicht für Klavierunterricht, einen schönen Urlaub usw. usf. Was ich sagen will: der Mensch kann an den Anforderungen wachsen und gedeihen. :lookaroun:



a german dream! :lachen :lachen :lachen


A german Alpdream :lol:

Aber zumindest sind in Eurem Fall alle Protagonisten äußerst hübsch anzusehen :daumen

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 16:55 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
drullse hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Wer entscheidet denn wirklich nur mit dem Kopf und aus finanziellen Gründen, ob er Kinder möchte oder nicht?! :oops:

Finanzielle Gründe sind es nicht, dass ich keine Kinder habe(n will). Ich wollte nie welche, hab irgendwann drüber nachgedacht und dann diese Entscheidung bewußt bestätigt.

Was nicht heißt, dass ich ein Kinderhasser bin. Aber eigene? :nono

Frei nach Darwin: Nur die Stärksten überleben und pflanzen sich fort :D

Nee, mal im Ernst: die Entscheidung kann ich genauso verstehen. Wie Crema schon schrieb: Kinder sind Herzensangelegenheit und wenn es bei dem Gedanken an eigene nicht freudig wird, dann soll man es auch lassen. Nur wegen einer Reproduktionsrate Kinder zu kriegen ist ja total bescheuert.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 17:43 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
maultäschle hat geschrieben:
Aber zumindest sind in Eurem Fall alle Protagonisten äußerst hübsch anzusehen :daumen


haha, Schmeichlerin, nur halb so hübsch wie du! :applaus

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 18:06 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
keko hat geschrieben:
Ach, das sind so die üblichen Horrorgeschichten. Mag sein, dass es so ist, aber das muss man sich halt irgendwie durchwurschteln. :applaus Zur Not bleibt man mal 2 oder 3 Jahre daheim und arbeitet dann irgendwo anders weiter. Das ist doch alles nicht dramatisch. Es geht doch nur um einen Job.


Nein, Keko, das ist leider eher die REALITÄT. ;)

Irgendwie "durchwurschteln" geht immer. Hab ich jetzt fast 3 Jahre gemacht. Ist extrem anstrengend und hab ich ehrlich gesagt kein Bock (mehr) drauf, schon gar nicht mit Kind. :nono Wünsche ich auch niemandem. Und vorteilhaft ist es dann auch, ein paar finanzielle Rücklagen zu haben. Die kann aber nicht jeder bilden um mal eben 2-3 Jahre zu Hause zu bleiben.

Klar, es ist Illusion, heut zu Tage von Eigenheim am Stadtrand und 35 Jahre in der gleichen Firma inkl Karriere zu träumen.
Aber was Eigenes und ein wenig mehr Konstanz wären wirklich angenehm.
Ich hätte kein Problem damit, das Haus nach 5-10 Jahren wegen Jobwechsel wieder zu verkaufen, aber alle 1-3 Jahre umziehen (wegen Jobwechsel) ? Danke, hab ich jetzt 12 Jahre lang gemacht. Reicht dann erst mal... :dead

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 21:37 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
Trunkenbold hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Aber zumindest sind in Eurem Fall alle Protagonisten äußerst hübsch anzusehen :daumen


haha, Schmeichlerin, nur halb so hübsch wie du! :applaus

Alter Charmeur :blush :chris76

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 21:40 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
keko hat geschrieben:
Bei einer Scheidung müsste ich ordentlich bezahlen.

Sei Dir da mal nicht zu sicher. Die Rechtssprechung zu Unterhaltszahlungen hat sich letztes Jahr gravierend geändert :keko
Aber im Fall des Falles immerhin dann zu Deinem Vorteil :D

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 22:23 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Ich wollte nie zwingend Kinder!

Aber dann habe ich eine tolle Frau kennengelernt und sie wollte unbedingt Kinder! Und da habe ich mich dann überzeugen lassen und habe es bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil!

Natürlich finde ich es manchmal schade, dass ich mir schon seit über 15 Jahren eben nicht alles leisten kann, was für die meisten Kinderlosen überhaupt kein Problem ist, aber ich bin überhaupt nicht neidisch auf die Jungs und Mädels. Das was mir die Kinder gegeben haben und hoffentlich noch geben, kann man für Geld nicht kaufen!

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand eben nicht den Drang hat, eigene Kinder zu haben. :ja Und in diesen Fällen ist das für alle Beteiligten auch besser als vielleicht ein fauler Kompromiss!

Aber ich finde auch, dass Kinder niemals eine Frage der Vernunft sind! Entweder man möchte Kinder haben, dann muss man eben die Konsequenzen tragen oder man lässt es eben. Hin und her zu überlegen, pro und contra, zu schauen ob und wo es eine Kita gibt, das ist für mich nicht der richtige Weg. Wo ein Wille, da ein Gebüsch! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 22:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
la_gune hat geschrieben:
Irgendwie "durchwurschteln" geht immer. Hab ich jetzt fast 3 Jahre gemacht. Ist extrem anstrengend und hab ich ehrlich gesagt kein Bock (mehr) drauf, schon gar nicht mit Kind. :nono Wünsche ich auch niemandem. Und vorteilhaft ist es dann auch, ein paar finanzielle Rücklagen zu haben. Die kann aber nicht jeder bilden um mal eben 2-3 Jahre zu Hause zu bleiben.

Klar, es ist Illusion, heut zu Tage von Eigenheim am Stadtrand und 35 Jahre in der gleichen Firma inkl Karriere zu träumen.
Aber was Eigenes und ein wenig mehr Konstanz wären wirklich angenehm.
Ich hätte kein Problem damit, das Haus nach 5-10 Jahren wegen Jobwechsel wieder zu verkaufen, aber alle 1-3 Jahre umziehen (wegen Jobwechsel) ? Danke, hab ich jetzt 12 Jahre lang gemacht. Reicht dann erst mal... :dead


Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift einen interessanten Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, dass das Durchwurschteln die erfolgversprechendere Variante ist. Damit war natürlich nicht kopfloses Chaos gemeint, sondern eher die Trial&Error-Methode. Ich fahre damit in vielen Bereichen auch besser.

Ich habe im Beruf ja sehr viele Singles um mich rum. Schau mal, wir leben in einem der reichsten und sicheresten Länder der Erde mit einem einmaligen Wohlstand. Viele junge Paare sind beide gut ausgebildet und haben einen Job. Und dann höre ich, dass Kinder ein Unsicherheitsfaktor seien und teuer und sonst was. Deutschland ist dermassen auf Sicherheit und Planung fixiert (letztendlich auch auf den Job, das Geld und das Materielle), dass mir fast übel wird.

Um die Ecke im Supermarkt arbeitet ein Türke an der Pizzatheke. Seine Töchter gehen in die gleiche Schule wie unsere beiden. Er hat in der Türkei Eloktrotechnik studiert, ist ein schlauer Kerl. Wurde damals hier nicht anerkannt. Dann war er in den 90er Jahren bei Alcatel, bis Tausende Leute entlassen wurde. Er hat nix mehr gefunden und fing dann an mit Pizzaverkauf, irgendwie muss er seine Familie ja durchbringen. Ich quatsche oft mit ihm, da ist null Frust zu spüren. Irgendwann will er mal wieder weg von der Theke, sagt er und lacht dabei. Von ihm kann ich mehr lernen, als von den meisten meiner Kollegen. ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Deutschen sterben aus
BeitragVerfasst: 10 Okt 2012 23:30 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
triaking hat geschrieben:
Aber ich finde auch, dass Kinder niemals eine Frage der Vernunft sind! Entweder man möchte Kinder haben, dann muss man eben die Konsequenzen tragen oder man lässt es eben. Hin und her zu überlegen, pro und contra, zu schauen ob und wo es eine Kita gibt, das ist für mich nicht der richtige Weg. Wo ein Wille, da ein Gebüsch! :lol:

yep. :applaus

Bei uns ist es halt kinderlos ausgegangen. Aber das ist auch ok. Wir sind eben 14-fache Onkel und Tante. :blue Und das ist auch schick. :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de