emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und immer noch einen drauf...
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 22:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 76,00.html

Ich denke immer, dreister geht's doch nicht mehr - aber weit gefehlt.

Brualstmögliche Lehrerausbeutung kann man das wohl nennen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und immer noch einen drauf...
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 22:26 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Ich denke immer, dreister geht's doch nicht mehr - aber weit gefehlt.

Aber wirklich. Unglaublich. Warum nicht gleich nur Mo-Fr anstellen? :kuebeln

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 22:30 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Aber die große Klappe riskieren, wenn Pisa keine tollen Ergebnisse liefert...

Ich meine, ich würde es noch einsehen, wenn Lehrer dem Staat ganzjährig abzüglich 30 Tagen Urlaub zur Verfügung stehen müssten. Aber in den ferien einfachrausschmeissen - das hat was von menschenverachtender Ausbeutung.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jul 2007 23:44 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Linus hat geschrieben:
Aber die große Klappe riskieren, wenn Pisa keine tollen Ergebnisse liefert...

Ich meine, ich würde es noch einsehen, wenn Lehrer dem Staat ganzjährig abzüglich 30 Tagen Urlaub zur Verfügung stehen müssten. Aber in den ferien einfachrausschmeissen - das hat was von menschenverachtender Ausbeutung.


Oder wie bei den Schulsozialpädagogen: Vertrag auf 32 Stunden, aber gearbeitet werden 40 Stunden, weil dafür die Ferien frei sind.

Man könnte einfach alle Arbeitnehmer nur noch auf Honorarbasis anstellen und die soziale Sicherung komplett kippen.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 00:00 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
Man könnte einfach alle Arbeitnehmer nur noch auf Honorarbasis anstellen und die soziale Sicherung komplett kippen.
:dafuer Würde ich sofort mitmachen, wen n ich dafür mein Brutto + AG-Anteile augezahlt bekäme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 01:14 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
@ Eisenmann:
Glückwunsch zum Mitternachtsposting :daumen

Aber denk bitte daran, dich dann privat abzusichern - wir möchten nicht, dass du aufgrund eines Schicksalsschlages plötzlich als Sozialfall der Allgemeinheit auf der Tasche liegst - wobei...wenn keiner was bezahlen muss, gibts auch keinen dem du auf der Tasche liegst :cheer

Oder dachtest Du eher an sowas wie eigenfinanzierte Pflichtversicherung für alle? Dann kommts wahrscheinlich (exkl. EK-Steuer) wieder aufs gleiche raus...

_________________
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und immer noch einen drauf...
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 01:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
drullse hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,493076,00.html

Ich denke immer, dreister geht's doch nicht mehr - aber weit gefehlt.

Brualstmögliche Lehrerausbeutung kann man das wohl nennen...


ich möchte hier nix gutreden, aber in anderen Branchen (Baugewerbe, Skilehrer, Bademeister,...) ist das mehr als üblich - warum sollte es bei Lehrern anders sein? Lehrer haben sogar während der "Saison" 6-7 Wochen bezahlten Urlaub. Irgendwo ist auch mal gut mit gejammer :nono
Nochmal 6 Wochen müssen dann ja auch nicht sein.
Ich als Steuerzahler finde es gut, wenn die zusätzlichen sechs Wochen nicht voll bezahlt werden. Kommt mich günstiger.

Außerdem wenn ich lese "psychisch total anstrengend" kommt mir die Galle hoch. Jeder der Arbeitslos wird müde darüber lächeln über die psychische Anstrengung, wenn man schon eine Zusage für nach den Sommerferien hat...


Dieser Artikel könnte genausogut in der Bild stehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 10:24 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
ScuBac hat geschrieben:
@ Eisenmann:
Glückwunsch zum Mitternachtsposting :daumen

Aber denk bitte daran, dich dann privat abzusichern - wir möchten nicht, dass du aufgrund eines Schicksalsschlages plötzlich als Sozialfall der Allgemeinheit auf der Tasche liegst - wobei...wenn keiner was bezahlen muss, gibts auch keinen dem du auf der Tasche liegst :cheer

Oder dachtest Du eher an sowas wie eigenfinanzierte Pflichtversicherung für alle? Dann kommts wahrscheinlich (exkl. EK-Steuer) wieder aufs gleiche raus...

Ich habs mir mal ausgrechnet: Mit kompletter Privatabsicherung zu gesetzlichen "Leistungen" :hammer hätte ich ein deutlich mehr Netto.
Selbst bei einer gescheiten Absicherung (private Kranken-, Unfall-, Berunfunfähigkeit- und Pflegeversicherung, Rücklagen fü Alter und Arbeistlosigkeit) bliebe unterm Strich mehr. Zwar nicht mehr viel, aber die Leistung wäre besser.
Es wird eh darauf hinauslaufen, daß es bald nur noch eine Grundsicherung auf Sozialhilfenieveau bzw. eine bessere Veterinärmedizin geben wird, wer mehr will, muß selber zusehen, daß er sich drum kümmert.
Guck mal, was Du für 400 Euro, die ich und mein Chef bezahlen, an privaten Krankenversicherungsleistungen im kriegst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 11:03 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Zum Thema
Mir ist das zuviel - und woanders verhungern die Leute auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 11:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Roth
Eisenmann hat geschrieben:
Ich habs mir mal ausgrechnet: Mit kompletter Privatabsicherung zu gesetzlichen "Leistungen" :hammer hätte ich ein deutlich mehr Netto.
Selbst bei einer gescheiten Absicherung (private Kranken-, Unfall-, Berunfunfähigkeit- und Pflegeversicherung, Rücklagen fü Alter und Arbeistlosigkeit) bliebe unterm Strich mehr. Zwar nicht mehr viel, aber die Leistung wäre besser.
Es wird eh darauf hinauslaufen, daß es bald nur noch eine Grundsicherung auf Sozialhilfenieveau bzw. eine bessere Veterinärmedizin geben wird, wer mehr will, muß selber zusehen, daß er sich drum kümmert.
Guck mal, was Du für 400 Euro, die ich und mein Chef bezahlen, an privaten Krankenversicherungsleistungen im kriegst.


Da hast Du völlig recht.
Aber wenn sich alle Privat versichern, hat man auch die "schlechten" Risiken. Im Moment hat die PKV keinen kontrahierungszwang, was ermöglicht, dass bereits Kranke nicht aufgenommen werden. Ohne schlechte Risiken kann man auch günstier Kalkulieren, bzw mehr Leistung anbieten.

Rücklagen fürs Alter zu bilden ist leicht, aber was ist mit Deiner sozialen Verantwortung den jetzt Alten gegenüber? Sie haben Dir deine Schule, Deine Straßen usw. bezahlt, und nun? Die berücksichtigst Du bitte auch noch kurz in Deiner Rechnung - oder willst Du die mit 100 € pro Monat abspeisen?

Fakt ist, dass es nicht viel ausmacht, ob die Sache in öffentlicher oder privater Hand liegt. Abgesichert werder sollen m.E. Alle.
Bei den Privaten besteht eher noch die Möglichkeit, dass die Preise anziehen, um Managementgehälter hochzupushen - siehe z.B. Strompreise
oder massenweise Mitarbeiter rausgeworfen werden -siehe Telekom. beides war "früher" anders....

_________________
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 11:42 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
ScuBac hat geschrieben:
Rücklagen fürs Alter zu bilden ist leicht, aber was ist mit Deiner sozialen Verantwortung den jetzt Alten gegenüber? Sie haben Dir deine Schule, Deine Straßen usw. bezahlt, und nun? Die berücksichtigst Du bitte auch noch kurz in Deiner Rechnung - oder willst Du die mit 100 € pro Monat abspeisen?


Hallo?

Wen interessiert denn SOWAS????

Du bist ja lustig - vielleicht noch an andere denken - ich fall ja vom Glauben ab...

:hammer

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 11:50 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
ScuBac hat geschrieben:
Rücklagen fürs Alter zu bilden ist leicht, aber was ist mit Deiner sozialen Verantwortung den jetzt Alten gegenüber? Sie haben Dir deine Schule, Deine Straßen usw. bezahlt, und nun? Die berücksichtigst Du bitte auch noch kurz in Deiner Rechnung - oder willst Du die mit 100 € pro Monat abspeisen?
Was ist mit der sozialen Verantwortung der Alten den Kindern gegenüber? 1.578.100.481.300 Euro Staatsverschuldung sind verantwortungslos. http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 13:18 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Eisenmann hat geschrieben:
ScuBac hat geschrieben:
Rücklagen fürs Alter zu bilden ist leicht, aber was ist mit Deiner sozialen Verantwortung den jetzt Alten gegenüber? Sie haben Dir deine Schule, Deine Straßen usw. bezahlt, und nun? Die berücksichtigst Du bitte auch noch kurz in Deiner Rechnung - oder willst Du die mit 100 € pro Monat abspeisen?
Was ist mit der sozialen Verantwortung der Alten den Kindern gegenüber? 1.578.100.481.300 Euro Staatsverschuldung sind verantwortungslos. http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm


So wie Du das im Zusammenhang hier reingestellt hast bedeutet es, Du willst die Alten verhungern lassen.
Finde ich unschön.
Übrigens ist Deine Rechnung bzgl. privater Absicherung eine Milchmädchenrechnung die nur dann aufgeht, wenn ausschließlich Erwerbstätige abzusichern sind. Ist aber nicht ganz der Fall.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jul 2007 13:25 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Was ist mit der sozialen Verantwortung der Alten den Kindern gegenüber? 1.578.100.481.300 Euro Staatsverschuldung sind verantwortungslos. http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm


So wie Du das im Zusammenhang hier reingestellt hast bedeutet es, Du willst die Alten verhungern lassen.
Finde ich unschön.
Darum geht nicht. Ich will denen garnicht die Rente wegnehmen. Ich will nur sagen, daß die uns neben einer tollen Infrastruktur auch eine Menge Probleme hinterlassen. Eine Bilanz hat immer zwei Seiten und nur die eine Seite zu sehen, ist nicht richtig.
Linus hat geschrieben:
Übrigens ist Deine Rechnung bzgl. privater Absicherung eine Milchmädchenrechnung die nur dann aufgeht, wenn ausschließlich Erwerbstätige abzusichern sind. Ist aber nicht ganz der Fall.
Sehe ich anders. Das Umlagesystem ist auch nur für Erwerbstätige. Bei der Rente gibt s Leistungen für Hinterbleibe in beiden modellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de