emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 20:03 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
17 jähriger im türkischen Knast

Da hat ein 17jähriger ein 13jährige angebaggert, die behauptet hat 15 zu sein. Wo ist da das Problem?

Es wäre schön, wenn die deutschen Urlauber die Türkei so lange meiden würden, bis der Junge frei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 20:09 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
17 jähriger im türkischen Knast

Da hat ein 17jähriger ein 13jährige angebaggert, die behauptet hat 15 zu sein. Wo ist da das Problem?

Es wäre schön, wenn die deutschen Urlauber die Türkei so lange meiden würden, bis der Junge frei ist.


Das Mädel war ja wohl Engländerin und die Mama hat den Junegn angezeigt. Insofern scheinen türkische und englische Mentalität in diesem Fall deckungsgleich. Und die Engländer sind ja auch in der EU (wenn auch nur damit in Europa nix passiert, wo die Inselaffen nicht dabei sind...).

Das mit dem Urlaubsboykott habe ich auch spontan gedacht ...

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 20:10 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
immerhin, die polen sind schon in der eu :laugh:
diese doofen zwillinge kommen mir vor als ob sie auf ner kiste stehen würden

was hat solch ein degeneriertes pack an der spitze eines landes zu tun?
das sind ja schon fast zustände wie bei :censored und in us & a

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 20:11 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Und die sind schon in der EU

:roll: :censored

Zitat:
Deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt

Es wäre indes möglich, das Marko W. obwohl ihn die türkische Justiz verurteilt hat, die Strafe aber in Deutschland absitzen darf. Das setzt voraus, dass das Verfahren mit einem rechtskräftigen Urteil aber abgeschlossen ist.
...
Die Erfolgschancen dafür gelten als gut, weil das 13 Jahre junge Mädchen ja keine türkische Staatsbürgerin ist, der Fall also nicht zwingend in der Türkei verhandelt werden muss. Andererseits hatte das Bundesjustizministerium verlauten lassen, ein solches Verfahren wäre in Deutschland eingestellt worden. Verfahren können aber nur dann an andere Länder angegeben werden, würde das Delikt auch dort geahndet.

Im fernen Manchester halten die Eltern des britischen Mädchens an ihrer Anzeige gegen Marco fest, anstatt darüber nachzudenken, ob sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben könnten. Und so läuft das Verfahren in Antalya weiter.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 20:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
vb_man hat geschrieben:
17 jähriger im türkischen Knast

Da hat ein 17jähriger ein 13jährige angebaggert, die behauptet hat 15 zu sein. Wo ist da das Problem?

Es wäre schön, wenn die deutschen Urlauber die Türkei so lange meiden würden, bis der Junge frei ist.


Ich gehe mal davon aus, dass der verantwortliche Richter bzw. Executive welcher die Haft angeordnet hat genau das will.
Für die fundamentalistischen Moslems ist das ein guter Grund einen Keil zwischen Europa und die Türkei zu treiben.

... aber das Schicksal des Jungen ist echt traurig :(
Wolfgang, der übrigens gestern beschlossen hat keinen Türkeiurlaub mehr zu machen :twisted:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 26 Jun 2007 22:27 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
17 jähriger im türkischen Knast

Da hat ein 17jähriger ein 13jährige angebaggert, die behauptet hat 15 zu sein. Wo ist da das Problem?
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Das ist in diesem Fall schlicht Pech. Wenn einer ne 17-jährige poppt, die wie 19 aussieht und sich für 19 ausgibt, hatte er trotzdem Sex mit ner Minderjährgen.
Die Eltern der kleinen Engländerin sollten die anklage fallen lassen und das Mädel sollte im selben Zuge gestehen, daß sie nicht ganz unschuldig ist. Dann kann man hoffen, daß der
Junge irgendwie mit nem blauen Auge davon kommt.
vb_man hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn die deutschen Urlauber die Türkei so lange meiden würden, bis der Junge frei ist.
Emotional verständlich. Aber: Einerseits verlangen wir von der Türkei, daß sie eine unabhängige Justiz hat, andererseits soll die türkische Regierung dann per Boykott gezwungen werden auf diese Einfluß zu nehmen? Das ist mit zweierlei Maß gemessen. Und das spürt die Bevölkerung und wendet sich ab und radikalisiert sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 00:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Der Junge ist Jugendgruppenbetreuer beim THW. In den internen Foren der Bundesanstalt wird auch über den Fall diskutiert und ob das THW Stellung beziehen sollte (haben sie bisher nicht).

Was er getan hat, war nach deutschen Recht zwar nicht legal, wäre aber straffrei ausgegangen (siehe hier: http://piology.org/dtl/recht.html).

Meine erste Reaktion war "Selbst schuld, als Jugendbetreuer hätte er das wissen sollen". Andererseits - ob nun 13 oder 15 sieht man denen ja nicht wirklich an.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 07:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
17 jähriger im türkischen Knast

Da hat ein 17jähriger ein 13jährige angebaggert, die behauptet hat 15 zu sein. Wo ist da das Problem?
Unwissenheit schütz vor Strafe nicht. Das ist in diesem Fall schlicht Pech. Wenn einer ne 17-jährige poppt, die wie 19 aussieht und sich für 19 ausgibt, hatte er trotzdem Sex mit ner Minderjährgen.
Die Eltern der kleinen Engländerin sollten die anklage fallen lassen und das Mädel sollte im selben Zuge gestehen, daß sie nicht ganz unschuldig ist. Dann kann man hoffen, daß der
Junge irgendwie mit nem blauen Auge davon kommt.
vb_man hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn die deutschen Urlauber die Türkei so lange meiden würden, bis der Junge frei ist.
Emotional verständlich. Aber: Einerseits verlangen wir von der Türkei, daß sie eine unabhängige Justiz hat, andererseits soll die türkische Regierung dann per Boykott gezwungen werden auf diese Einfluß zu nehmen? Das ist mit zweierlei Maß gemessen. Und das spürt die Bevölkerung und wendet sich ab und radikalisiert sich.


Der Junge ist selbst noch minderjährig. Bist Du mit 17 mit dem StGB unter dem Arm auf die Pirsch gegangen? Ich nicht.

Das Mädchen war 13 und hat sich für 15 ausgegeben (so wird zumindest berichtet) Hast Du Dir mit 17 den Ausweis Deiner Eroberung zeigen lassen? Ich nicht.

Die Eltern des Mädchens sollte man wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht anzeigen, die haben ja wohl gewusst, daß die Göre 13 und rollig ist.

Ja, die Türkei soll eine unabhängige Justiz entwickeln. Mir ist aber nicht bekannt, daß in der EU Jugendliche für Bagatellen >10 Wochen unter unzumutbaren Bedingungen inhaftiert werden. Die Türkei gehört geographisch zu Asien. Die Türkei ist von der EU so weit weg, wie ich von der sub9.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 09:56 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Und wenn man den Dingen glauben schenken darf, die in der Zeitung stehen, handelte es sich um keinen Geschlechtsverkehr, sondern nur um Knutschen. Und Spuren von Gewaltanwendung waren auch keine - also wo bitte ist da das große Vergehen?

Er 17, will was von ihr, die zwar 13 ist, aber vermutlich aussieht wie 17 und sich auch so verhält und auch noch erzählt, daß sie 15 ist. Ausweiskontrolle beim Flirten ist ein ganz neuer Aspekt. (Oder man nimmt einen Ironman, der ist mind. über 18).

Wer befaßt sich im Ausland vorm Knutschen damit, wie grad die Rechtslage in diesem Land ist?

In Deutschland wäre 17 - 15 völlig ok. 17 - 13 zwar nicht, aber das würde verwarnt und sicher nicht mit Haft bestraft, wenn es sich um freiwilliges Geknutsche handelt.

Daß die englische Mama den Typen anzeigt, weil sie nicht im Blick hat, was ihre Tochter tut (wo war die eigentlich allein mit 13 unterwegs, daß ihre Eltern nicht mitbekommen haben, daß sie von einem Typen abgeschleppt wird?) ist sowas von idiotisch - ich vermute ein deutscher Richter, würde auch mal ein Wort an die Mutter richten.

Daß er Jugendleiter vom THW ist - ok... aber darf er deswegen nicht mit einer Frau knutschen, die 2 Jahre jünger ist, als er? Gut, hätte er gewußt, daß sie 13 ist, hätte er wohl gewußt, daß er das nicht darf. Überlegt mal, in welchem Alter ihr mit welchen Frauen geknutscht habt.

Träumte nicht da letztens jemand von "ich war 16 und sie 31..."?

Solange in der Türkei derartige Rechtsvorstellungen und im Sinne des Landesrechts juristisch korrekte Dinge passieren wie aktuell, hat dieses Land in der EU nichts verloren. Und ich bin mir auch sicher, daß das nicht die Rechtsvorstellung von "den" Türken ist und alle das gut finden und deutsche Proteste zur radikaler Einstellung führt.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 10:12 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
vb_man hat geschrieben:
Der Junge ist selbst noch minderjährig. Bist Du mit 17 mit dem StGB unter dem Arm auf die Pirsch gegangen? Ich nicht.

Das Mädchen war 13 und hat sich für 15 ausgegeben (so wird zumindest berichtet) Hast Du Dir mit 17 den Ausweis Deiner Eroberung zeigen lassen? Ich nicht.
Ich auch nicht. Allerdings bin ich nie in die Verlegenheit gekommen. Das war so das Alter, wo meine Freundinnen oder wie man es auch nennen mag eher 1-3 Jahre älter waren.
Hast Du mit 17 in der 7. Klasse gewildert?

Ich gebe Dir ja vollkommen recht. Der Junge ist geil, seine Manneskraft zu proben und die Kleine scharf auf ihr erstes Mal. Das ist ne fruchtbare Kombi.
vb_man hat geschrieben:
Die Eltern des Mädchens sollte man wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht anzeigen, die haben ja wohl gewusst, daß die Göre 13 und rollig ist.
Bei Engländern? No Sex, I'm british!

vb_man hat geschrieben:
Ja, die Türkei soll eine unabhängige Justiz entwickeln. Mir ist aber nicht bekannt, daß in der EU Jugendliche für Bagatellen >10 Wochen unter unzumutbaren Bedingungen inhaftiert werden. Die Türkei gehört geographisch zu Asien. Die Türkei ist von der EU so weit weg, wie ich von der sub9.
D'accord. Sie wollen in die EU, aber wie sie es machen, machen sie es falsch. Und solche Entwicklungen gehen nicht in Monaten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 10:32 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6245
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
@Anja: Du hast in allen Punkten recht - Gutes Posting.

Wie wäre es Deutschland ?? Ist hier schonmal ein 17jähriger Türke für 10 Wochen eingesperrt gewesen - egal was er verbrochen hat. Wahrscheinlich nicht :twisted: Da kommt die deutsch Kuscheljustiz und sagt nur "Ach der arme Junge".


Ich mache dieses Jahr Urlaub in Österreich - und meine Tochter wird erst Drei. Da brauche ich mir also keine Sorgen zu machen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 10:37 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Anja hat geschrieben:
Und wenn man den Dingen glauben schenken darf, die in der Zeitung stehen, handelte es sich um keinen Geschlechtsverkehr, sondern nur um Knutschen. Und Spuren von Gewaltanwendung waren auch keine - also wo bitte ist da das große Vergehen?
In unseren Augen ist da keins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 11:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
Bei Engländern? No Sex, I'm british!


Guter Witz.

Mal die Statistiken über minderjährige Mütter in England gesehen?

IMHO kann der Junge froh sein, dass es nicht zum äußersten kam...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:34 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Bei Engländern? No Sex, I'm british!


Guter Witz.

Mal die Statistiken über minderjährige Mütter in England gesehen?
Ja, die kenne ich. Vordaher sehe ich die Statistiken als eine Folge des "No Sex, I'm british!" - weil nämlich nicht darüber geredet wird. IMHO stehen Prüderie und die Rate der Schwangerschaften bei Minderjährigen in einem proportionalem Verhältnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und die wollen in die EU
BeitragVerfasst: 27 Jun 2007 12:38 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Eisenmann hat geschrieben:
Ja, die kenne ich. Vordaher sehe ich die Statistiken als eine Folge des "No Sex, I'm british!" - weil nämlich nicht darüber geredet wird. IMHO stehen Prüderie und die Rate der Schwangerschaften bei Minderjährigen in einem proportionalem Verhältnis.

http://www.zeit.de/2004/38/Ami-Keuschheit?page=all

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de