emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was geht hier eigentlich ab?
BeitragVerfasst: 25 Mai 2007 21:18 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Schnüffel-Proben von G-8-Kritikern, Razzien, Post-Kontrollen, Überwachung von Drogeriemärkten - das Ausmaß der Sicherheitsmaßnahmen vor dem Gipfel alarmiert Datenschützer. Innenminister Schäuble weist die Vorwürfe empört zurück: Die Polizei sei doch nicht "geisteskrank".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485031,00.html

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2007 21:22 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Stasi 2.0

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was geht hier eigentlich ab?
BeitragVerfasst: 25 Mai 2007 21:46 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
meggele hat geschrieben:
Schäuble weist die Vorwürfe empört zurück: Die Polizei sei doch nicht "geisteskrank".

Die Polizei nicht, aber ihr oberster Dienstherr.
Es wird Zeit, diesen Paranoiker endlich zu pensionieren. Dann kann er Falschparker denunzieren oder Leute, deren Köter auf die Straße kackt.
Der ist einfach nur noch durchgeknallt und völlig untragbar. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was geht hier eigentlich ab?
BeitragVerfasst: 25 Mai 2007 22:31 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
wehaka hat geschrieben:
Der ist einfach nur noch durchgeknallt und völlig untragbar. :twisted:


Sieht so aus. Sein Job ist es u.a., die Verfassung zu schützen. Und was macht der? Drangsaliert die Grundrechte. Momentan arbeitet er sich an Aritkel 8 ab, aber bei dem Arbeitseifer ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich Artikel 1 vornimmt.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2007 22:52 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Und was passiert: nix. Ihm fällt wöchentlich eine neue Kuriosität ein, es wird sich gewundert, aber sonst läßt man ihn schön weitermachen.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 00:08 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Jo. Ich denk mir schon seit das G8 Zeug bekannt ist, obs eigentlich noch geht. Bzw. eigntlich schon länger, zB als beim Bushy-Besuch hunderterweise Gullideckel zugeschweisst wurden, und die Leute nicht aus dem Fenster schauen durften und so.

Schlimm, wenn die "demkratisch legitimierte Elite" ( :roll: ) diverser Länder offenbar meint, sich hinter meterhohen Mauern und Stacheldraht vor dem sie legitimierenden Pöbel ( :roll: ) verschanzen zu müssen. Ich würd mich ja mal was fragen, aber....
Wenn auf einmal wichtige demokratische Grundsätze nicht mehr gelten (Meinungs-, Versammlungsfreiheit, Postgeheimnis, Beichtgeheimnis, ärztliche Schweigepflicht,.....), ich mein Maul nicht mehr auf machen kann, ohne Angst haben zu müssen, in irgendeiner Terrorverdächtigendatei für Linksextremisten zu landen, nicht mehr verreisen kann, ohne dass jeder Handybesitzer mit Bluetooth meine im Pass gepeicherten Daten (und wahrscheinlich bald mein DNA Profil) auslesen kann....... :( :( :( :(
Tja....

Hallo, Wolle Schäuble, bitte speichere dieses Posting und lies es einige Male :tomtiger

Folgende Hinweise an die zuständigen Maßregelungs- und Gängelungsbehörden:
- Mein Reisepass ist abgelaufen, ich werde mir keinen neuen mehr zulegen.
- Mein Personalausweis gilt noch ziemlich genau 10 Jahre, es war wohl auch mein letzter.
- Meiner Meldepflicht komme ich nicht im Sinne des BaWü Meldegesetzes nach.
- Ich habe keine Riester-Rente.
- Ich werde meine elektronische Gesundheitskarte einmal quer durchschneiden und postwendend zurückschicken.
-...

(Meine Anschrift kennt Ihr bestimmt schon)


Anja hat geschrieben:
Und was passiert: nix. Ihm fällt wöchentlich eine neue Kuriosität ein, es wird sich gewundert, aber sonst läßt man ihn schön weitermachen.

Anja


Was schlägst Du vor? Abwählen? :blue

Viele Grüße
Andi,
der sich eine riesige Welle zivilen Ungehorsams herbeiwünscht und drum schon mal damit angefangen hat.



:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:cry:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 04:59 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Schade dass Dieter Kaufmann seinen Job nicht ordentlich gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 09:03 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Aha:
Schäuble sympathisiert mit G8-Gegnern

Wie in der Schule, wer leise seine Meinung sagt und nicht drauf beharrt ist akzeptiert, wer deutlich seine Meinung sagt fliegt raus - wenn sie von derjenigen des Lehrers abweicht.

Und was den "Schutz" des G8-Gipfels angeht, so scheint es mir, da hat wer in MacPomm die alten DDR-Pläne zur Abwehr eines Nato-Angriffs wieder rausgeholt. Für jede Stufe darunter ist das ja wohl geringfügig überdimensioniert.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 13:29 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Aber es geht doch um militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner militante G8-Gegner !!!

Und da können wir froh sein, daß unsere Polizei da ist, die ja nun nicht geisteskrank ist, sondern uns schützt :ja

Geisteskrank wäre es doch hinsichtlich dieser BEDROHUNG !!! :oops: :oops: :oops: unserer Schutztruppe die Hände zu binden.

Die muß da genauso mit allen Mitteln gestärkt werden, wie auch hinsichtlich der BEDROHUNG !!! :oops: :oops: :oops: durch Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror Islam-Terror




Nö, keiner hat behauptet, daß alle Muslime oder G8-Gegner böse seien ...

Wir wünschen uns schon einen Dialog :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 17:07 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Die Leute werden weiter CDU wählen und damit solche geisteskranken Spinner.

Ehrlich - immer wenn ich den beim Radfahren treffe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Und zwar gewaltig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 20:46 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
@flow
Wir kennen in unserem Rechststaat auch sowas wie die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Abschottung wie für einen Atomangriff ist angesichts einiger Steinewerfer unverhältnismäßig. Rechtsstaat abschaffen ist angesichts einiger Steinewerfer auch unverhältnismäßig. Der Rest ist Panikmache eines dahergerollten Innenministers der damit nur erreicht, daß den militanten Randalebrüdern zusätzliche Sympathien entgegenschlagen - die die garnicht verdient haben.

Und falls das jetzt nicht klar rübergekommen ist: ich habe nichts für Randalierer und Gesetzesbrecher übrig, aber ich sehe auch nicht den Vorteil, ihnen noch Sympathisanten in die Arme zu treiben und sie damit zu stärken.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 22:14 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Linus hat geschrieben:



Ich wollte eigentlich gerade ansetzen, etwas Meinung loswerden ...

... aber mir wird doch recht übel bei der Thematik :(


Zitat:
"Die Demonstrationen sind von der Bundesregierung erwünscht", sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble


Bild


Zitat:
Wenn Bürger "aufmerksam machen wollen, dass es nicht so weiter gehen kann mit Afrika oder mit der Klimapolitik, dann ist das nur zu begrüßen", so der CDU-Politiker.


Weil sie's nicht ganz verhindern können ?

Weil's dafür noch ein paar Stimmen "abzugreifen" gibt, "Afrika und Klima und so" ist ja nicht "untrendy", bin ich auch voll dafür, nich' wahr, so kann's ja nicht weitergehen, oder ?

Wo sind die Taten, meine Damen und Herren ?

Bild Bild

Es geht so weiter !

Seit Jahren, und wer dagegen angehen möchte, kommt in den Knast !

Randalierer, Steineschmeißer, Gesetzesbrecher, Militante ... nenene, so was wollen wir hier nicht, pfui, wo kommen wir denn da hin ... :nono


Zitat:
[Merkel :]"Ich begrüße, dass viele Menschen durch Aktionen und Protest ihr Interesse an einer gerechten, menschlichen Globalisierung deutlich machen."


Wie der Radsportprofi den Dopingkontrolleur begrüßt ... :tomtiger

Zitat:
Es müsse aber klar sein, dass Gewalt kein Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele sei.


Ach nicht :???:

Was geschieht denn weltweit an allen Ecken ?

Wer hat denn die Macht der Gewaltanwendung ?

Zitat:
"Deshalb müssen wir sicherstellen, dass es zu keinen Gewaltanwendungen kommt."


Ja, macht doch mal ...

Zitat:
In der "Welt am Sonntag" verteidigte auch Schäuble erneut die Sicherheitsmaßnahmen für den G8-Gipfel. Die Behörden würden Vorsorge treffen, um Rechtsbruch zu vermeiden


Wer begeht hier Rechtsbruch im großen Stil ?

Und wer trifft dagegen Vorsorge ?


Zitat:
Es sei damit zu rechnen, dass unter der großen Zahl friedlicher Demonstranten auch eine "nennenswerte Zahl von Autonomen ist, denen es darum geht, Gewalttaten zu begehen", sagte Beckstein der "Passauer Neuen Presse". Bereits im Vorfeld habe es "eine erhebliche Anzahl von Straftaten" gegeben.


Flow : Es ist damit zu rechnen, daß unter der relativ kleinen Zahl der Gipfelteilnehmer auch eine nennenswerte Zahl von Autonomen
(von (alt)griechisch αυτονομία, autonomía = sich selbst Gesetze gebend, Eigengesetzlichkeit, selbstständig) ist, denen es darum geht, Gewalttaten zu begehen. Bereits im Vorfeld hat es eine erhebliche Anzahl von Straftaten gegeben.

@linus :
[X] Was ist Rechtsstaat ?

Diese lustige Theorie aus dem Ende des vergangenen Jahrtausends ?

Verhältnismaßigkeit ?

Wenn man etwas betreibt, was über 99% der Weltbevölkerung wohl nicht gefällt und man es lediglich schafft ~10% (immerhin ein nenneswerter Teil der vielleicht ~20%, die etwas bewegen könnten) davon abzulenken, und vielleicht gut 85% auf weiter Distanz zu halten, dann wird die Verhältnismäßigkeit da, glaub ich, ganz gut getroffen ...


Mir ist schlecht :kuebeln

Ich seh mal nach, ob Schäubles Schergen vor der Tür stehen ... :eins

Mein Rechner stürzt in letzter Zeit sowieso ständig ab ... :eins


Und falls es jetzt nicht klar rübergekommen ist : ich habe kein Mitleid, wenn den Herren jemand einen Stein an den Kopf schmeißt ...



Tut mir leid, wenn das etwas wirr klingt, aber ich befürchte, die Schergen haben sich den Weg schon in meinen Kopf gebahnt und hindern mich an meiner freien Meinungsäußerung ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:13 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Flow hat geschrieben:
...


Hurraaaa :cheer
Flow kommt auch mit nach Guantanamo :cheer
Dann sind wir endlich vier :cheer
und können vb kopfen beibringen :cheer




:(

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:16 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ich bin nur noch nicht ganz sicher, was mein Arbeitgeber sagen wird, wenn ich gelegentlich ein paar Tage fehle wegen Beugehaft oder wie das dann heisst... ich mein, wenn mein Urlaub nicht ausreicht... :roll: :roll: :roll:


Bild

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2007 23:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
Ich bin nur noch nicht ganz sicher, was mein Arbeitgeber sagen wird, wenn ich gelegentlich ein paar Tage fehle wegen Beugehaft oder wie das dann heisst... ich mein, wenn mein Urlaub nicht ausreicht... :roll: :roll: :roll:


Bild

Dein Arbeitgeber wird froh sein, so einen elenden Querulanten los zu sein und gerne bestätigen, dass Du auch am Arbeitsplatz Anleitungen zum Bombenbau aus dem fiesen www geladen und darüber hinaus in einem terroristisch und subversiv veranlagten Forum aufgehalten hast.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de