emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 08:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Apr 2007 17:28
Beiträge: 821
Wohnort: Kloten
Bein-Godik hat geschrieben:
... oder ähnlich kranken Kram zu veranstalten...


Aha, ein harter Broken... ;) Aber einmal ist immer das erste mal... :smokin:

Auch was rundes... Kauf mal Milch, Mehl und Eier, zerschlage Deinen Salzblock, dann nimmst Du:

100 g Mehl
250 g Milch
3 Eier
1 Prise Salz
1 Päcklein Vanillezucker

Milch und Eier miteinander verschlagen, Salz dazugeben, löffelweise Mehl untermengen. In einer Pfanne machst Du dann blitzschnell leckere Pfannkuchen (bisschen Öl rein, soviel Masse, dass es ein nicht zu dicker Pfannkuchen wird, wenn es durchgestockt ist, wenden...). Die fertigen im Ofen warm stellen.

Zum belegen kannst Du nehmen, was Du gerne hast, Marmelade, Honig, Kakaopulver, aber auch zBsp. gehacktes (aber das müsste natürlich gekocht sein... ;) ). Vollwertige Sportlermahlzeit und schnell zubereitet...

_________________
life sucks...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 09:54 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
guido hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
... oder ähnlich kranken Kram zu veranstalten...


Aha, ein harter Broken... ;) Aber einmal ist immer das erste mal... :smokin:

Auch was rundes... Kauf mal Milch, Mehl und Eier, zerschlage Deinen Salzblock, dann nimmst Du:

100 g Mehl
250 g Milch
3 Eier
1 Prise Salz
1 Päcklein Vanillezucker

Milch und Eier miteinander verschlagen, Salz dazugeben, löffelweise Mehl untermengen. In einer Pfanne machst Du dann blitzschnell leckere Pfannkuchen (bisschen Öl rein, soviel Masse, dass es ein nicht zu dicker Pfannkuchen wird, wenn es durchgestockt ist, wenden...). Die fertigen im Ofen warm stellen.

Zum belegen kannst Du nehmen, was Du gerne hast, Marmelade, Honig, Kakaopulver, aber auch zBsp. gehacktes (aber das müsste natürlich gekocht sein... ;) ). Vollwertige Sportlermahlzeit und schnell zubereitet...


meinst du, beini hat das nötige werkzeug? pfanne, schneebesen etc.?

also ich finde es ja nicht krank, eine zwiebel anzudünsten. kochen kann durchaus entspannend sein, wenn man sich die zeit dafür nimmt. hat man keine zeit, ist es natürlich ausgesprochen nervig. aber selbst dann würde ich lieber ein belegtes brot als fertigpizza essen.

warum muss es denn ausgerechnet pizza sein? es gibt doch auch fertignudelsoßen, die durchaus schmackhaft sind. und nudeln in kochendes wasser werfen wirst du ja können. natürlich, der abwasch...
:roll:

aber immer nur fertigpizza: :kuebeln :tomtiger

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 09:59 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
Bein-Godik hat geschrieben:
Jeder, der schon mal so ein Baguette zu früh in den Mund gesteckt hat, weiss, dass danach der Gaumen in Fetzen runterhängt.

Aua, das passiert mir auch nur allzu oft.

Da es wenig Erfolg versprechend erscheint, dich "umzuerziehen", hier ein Rezept, dass bei unseren Jungs viel Anklang findet, welche übrigens ernährungstechnisch ähnlich geschnitzt zu sein scheinen wie du.

Ente mit Rotkohl und Knödel
Tiefgefrorene 1/2 Ente aus der Packung nehmen, ca. 35 Minuten in den Backofen. 20 Minuten bevor die Ente gar ist 2-3 Semmelnknödeln (im Kochbeutel) einweichen und nach Anleitung zubereiten. 3 Minuten vor Schluss Rotkohl in die Mikrowelle und erwärmen. Ggf. noch eine Instant-Bratensoße zubereiten. Das müsste selbst für dich machbar sein und macht schon einiges her.

Was hältst du eigentlich von Kochen auf Vorrat, d.h. für die Kühltruhe? Du könntest 1x ein richtig gutes Chili zubereiten und 10 Portionen einfrieren. Dann hättest du was Gescheites. Du müsstest dazu allerdings deine Aversion gegen das Zwiebel schälen auf Eis legen und dir ca. 1-1,5h deines Lebens mit Kochen versauen. Wenn man es auf 10 Portionen umrechnet, ist das trotzdem weniger Zubereitungszeit als mit Pizza :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 10:14 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Bein-Godik hat geschrieben:
Als kleinen (Nach) Mitternachtssnack hatte ich gerade:

Dr. Oetker Bistro Baguette Salami à la Lyonnaise


Gibt's die Dinger tatsächlich immer noch ... ich glaube, die hab' ich seit 15 Jahren nicht mehr gegessen ...
:laugh:


Zitat:
Bewertung:
Jeder, der schon mal so ein Baguette zu früh in den Mund gesteckt hat, weiss, dass danach der Gaumen in Fetzen runterhängt.


Ja ... die Erinnerung hat die Jahre allerdinges überstanden ... :lol:

... ich denke, daß liegt daran, daß vor allem der Boden so trocken ist und deswegen viel weniger Hitze speichert als der Belage ... man kann sie also ganz gut in die Hand nehmen ohen sich die Finger zu verbrennen und ahnt dabei nicht, daß die gesammelte 15-minütige Hitze des Ofens unter dem ersten halben mm Belagsoberschicht verborgen ist ... :laugh:
... vielleicht kannste das bei Gelegenheit mal mit 'ner Infrarot -Kamera dokumentieren ... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 10:18 
Offline
Eiermann U3 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Apr 2007 14:52
Beiträge: 9609
Wohnort: Obergiesing
http://www.amazon.de/dp/3865282652?tag= ... NSYVB4BZK&

und gleich die passende amazon-empfehlung. die sind echt schnell. :lol: also: mach dir doch mal nen spiegelei. dazu: kartoffelpürree, natürlich von pfanni. geht auch recht schnell. schätzungsweise 5 minuten.

_________________
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008 00:20 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Also gut, mal was gesundes:

Belight Kartoffelpfanne mit Hähnchen

Preis: 1,89 € / 500g
Zubereitungszeit ca. 10 min in der Pfanne. Die Zubereitung in der Mikrowelle halte nicht mal ich für eine Option.

Ernährungsinformationen je 100 g

81 kcal
Eiweiss 5,5 g
Kohlehydrate 9 g
Fett 2,5 g

Bewertung:

Das Gemüse wirkt frisch und appetitlich. Neben den Kartoffeln bilden Bohnen und Maiskölbchen die Hauptzutaten. Das Hähnchenfleich ist mager und bissfest.
Ich empfehle jedoch auf keinen Fall, die Zubereitung unter der Zugabe von etwas Wasser, wie auf der Packung angegeben. Dann wird die ganze Chose trocken wie die Wüste Gobi. Ich hab mit Olivenöl angebraten, damit haben sich natürlich auch die beworbenen 2,5% Fett absolut erledigt. Das Hauptproblem ist jedoch der fehlende Geschmack. Bei den Iglo Pfannengemüsen ist ja so eine Art Sosse dabei, die wurde hier wohl dem "Light" geopfert. Mit etwas Ketchup gepimpt, schmeckt's jedoch ganz ordentlich. Mit einem gesunden Appetit kann man durchaus die ganzen 500g auf einmal vernichten, was angesichts des niedrigen Preises jedoch kein Problem darstellt.

Fazit: Ganz ordentliches Basic zum günstigen Preis. Muss mich mal nach der "Beheavy" Serie umsehen, davon verspreche ich mir etwas mehr Geschmackserlebnis.

Note 2-3

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008 00:26 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
guido hat geschrieben:
aber auch zBsp. gehacktes (aber das müsste natürlich gekocht sein... ;) ). Vollwertige Sportlermahlzeit und schnell zubereitet...


Gibt's öfter mal bei Muttern, nennen wir "Einlagpfannkuchen".

@SF: Also Kartoffelpüree aus der Packung geht nun wirklich gar 'net. Als ich noch daheim gewohnt hab, musste mein Vater mal ne Zeitlang kochen, und da dachte ich eines Tages "Ach, so gut kann Kartoffelbrei schmecken". Seither hab ich mich geweigert, den aus der Tüte zu essen. Ich glaube, meine Mutter trägt ihm das heute noch nach :D

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Jan 2008 08:31 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
von den Light-Dingern aus dem Aldi hab ich auch immer das eine oder andere eingefroren, wenns schnell gehen muss nicht das schlechteste, zudem wenig Kalorien, und soo übel schmeckts wirklich nicht, nachwürzen muss ich aber auch immer.

Fertigpizza hab ich seit Jahren keine mehr gekauft - die mach ich selber, allerdings nicht den Teig, dazu bin ich dann wieder zu faul.

aber ich glaube, bei mir wird sich kochtechnisch eh einiges ändern - wie so vieles in meinem Leben zur Zeit :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett werden mit Beini - Der ultimative Pizza Test
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 22:57 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Auf vielfachen Wunsch greif ich den Fred mal wieder auf.

Ich hab ja mal gelesen, spät abends soll man nicht mehr so schwer essen, aber ich glaub ich geh doch noch weg und brauch ne Grundlage.

Deswegen gibt's gerade

Wagner Steinofen Pizza Capricciosa
Preis: Ca. 2,80 €
Gewicht: 350 g, davon Schinken und Thunfischeinwaage 40g
Zubereitungszeit: ca. 9-11 min

Ernährungsinformationen je 100g

200 kcal
Eiweiss 9,3 g (Wer sagts denn, 32,5 g Eiweiss, brauch ich keinen Shake)
Kohlehydrate 22,1 g
Fett 8,3 g

Bewertung:
Optisch eine wüste Mischung aus geschredderten Zutaten, was sich geschmacklich bestätigt.
Hätt ich eben nicht mal auf der Packung nachgelesen, wüsst ich überhaupt nicht nach was das Teil eigentlich schmeckt. Stimmt, es sind der Thunfisch und die Artischocken, die den Geschmack des Schinkens überlagern. Insgesamt auch etwas zu salzig. Nix dolles.
Note 3-4

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de