emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jun 2010 15:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
drullse hat geschrieben:
Ist schon beänstigend, dass Kalorien- und Zuckermengen in normalen Lebensmitteln auftauchen, die unserereiner bei der Langdistanz in den Tank tut.
Zum Glück bin ich auf der Strecke zu beschäftigt zum Rechnen. Aber als mir hinterher klar wurde, daß ich mir in 5 Stunden 6 Energieriegel reingepfiffen habe, da wurde mir noch nachträglich übel. Und die darauffolgenden 1,5l Cola und zwei Packungen TUC - ich bin zwar ein guter Esser, aber im echten Leben wäre mir das dann glaube ich doch zuviel.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jun 2010 15:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Der Elch hat geschrieben:
Zum Glück bin ich auf der Strecke zu beschäftigt zum Rechnen. Aber als mir hinterher klar wurde, daß ich mir in 5 Stunden 6 Energieriegel reingepfiffen habe, da wurde mir noch nachträglich übel. Und die darauffolgenden 1,5l Cola und zwei Packungen TUC - ich bin zwar ein guter Esser, aber im echten Leben wäre mir das dann glaube ich doch zuviel.


Mir wird schon schlecht, wenn ich nur an die Kalorienmengen für den Challenge denke aber was muss das muss. Nur das dann täglich? Nee danke...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jun 2010 15:31 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
"Zwei BigMac, große Pommes und eine Cola light" :hammer

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jun 2010 19:33 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ich denke schon, dass ich mit Sport um die 500 Kalorien pro Tag verbrauche


1 Stunde flott laufen je Tag? Oder 1,5 Stunden flott radfahren?


jo - meistens komme ich auf knapp 1.5 h Radfahren, oder Radfahren und Laufen zusammen

das mit dem Zucker stimmt - vorallem bei Deutschen Sachen fällt mir das auch auf :eins

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jun 2010 19:35 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Freitag, 18.6.2010

08:00 1 Joghurt
12:10 1 Birne, 1 Kiwi
14:00 mittlere Portion Fleischbällchen und Pommes bei Ikea, 1 Stück Kuchen


Sport

nichts - gibt heute auch nichts - es pisst wie die Sau seit gestern abend - bin sogar mit dem Auto ins Geschäft und am nachmittag gehts zu Ikea und abends an die ü40-Tanzparty :cheer :cheer :cheer

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 18 Jun 2010 22:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Newbie hat geschrieben:
jo - meistens komme ich auf knapp 1.5 h Radfahren, oder Radfahren und Laufen zusammen


Wie weiter oben schon: die Intensität macht den Verbrauch aus. Letztlich kannst Du nur ganz grob schätzen, es sei denn, Du machst mal ne Atemgasanalyse (und bist dann erst recht frustriert, wenn Du siehst, wie wenig Du eigentlich verbrauchst...).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jun 2010 13:59 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
jo - meistens komme ich auf knapp 1.5 h Radfahren, oder Radfahren und Laufen zusammen


Wie weiter oben schon: die Intensität macht den Verbrauch aus. Letztlich kannst Du nur ganz grob schätzen, es sei denn, Du machst mal ne Atemgasanalyse (und bist dann erst recht frustriert, wenn Du siehst, wie wenig Du eigentlich verbrauchst...).


nö - ich will das gar nicht so genau wissen - ich gehe von 500 aus, wenns weniger ist auch nicht schlimm- ich versuche normalerweise unter meinem Verbrauch zu liegen, resp. in etwa so viel zu essen wie ich ohne körperliche Tätigkeiten verbrauchen würde (ca. 1500 - 1800), der Sport ist dann eine Zugabe, das passt schon.

im Moment mach ich mir eher Sorgen dass das Gewicht zu schnell runter geht, aber das pendelt sich schon noch ein resp. irgendwann wirds harter - ich sehs kommen :eins

übrigens solls Leute geben, die alleine durch eine Stunde ausreiten pro Woche abnehmen - zu denen gehör ich aber definitiv nicht :nono

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 19 Jun 2010 14:02 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Freitag, 18.6.2010

08:00 1 Joghurt
12:10 1 Birne, 1 Kiwi
14:00 mittlere Portion Fleischbällchen und Pommes bei Ikea, 1 Stück Kuchen
20:15 1 Fertigpizza (500 Kalorien)
21:00 - 24:00 2 Drinks :drink

Sport

nichts - gibt heute auch nichts - es pisst wie die Sau seit gestern abend - bin sogar mit dem Auto ins Geschäft und am nachmittag gehts zu Ikea und abends an die ü40-Tanzparty :cheer :cheer :cheer


Samstag, 19.6.2010

08:15 Schüsselchen mit Cornflakes und Joghurt und Milch
13:15 grosse Schüssel Salat (Rüebli, Mais, Peperoni), etwas Speck (ohne das Fett)etwas Hüttenkäse
14:00 1 kleines Snickers
19:15 Gemüsepfanne, 1 Portion Nudelsuppe


Sport
59 Minuten RR im Regen
60 Minuten Reiten grösstenteils im Regen
41 Minuten Laufen abends spät

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 21 Jun 2010 08:15 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Sonntag, 20. Juni 2010

08:00 Schüsselchen mit Cornflakes mit Milch und Joghurt
14:00 Portion Apfelstrudel - OHNE Rahm oder Zucker/Eis
18:00 Salat, Ofenkartoffeln, 1 Holzfällersteak
22:00 Melone


Sport
35 Minuten Rennrad
60 Minuten Reiten
60 Minuten Spaziergang mit der Familie
65 Minuten "Berglauf", davon ca. 30 Minuten gelaufen, 20 Minuten steil berghoch gegangen, ca 15 Minuten über rutschige Treppen "geklettert"

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 21 Jun 2010 14:56 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Montag, 21. Juni 2010

08:15 1 Joghurt
11:30 1 Portionensuppe
12:10 grosse Portion Salat, Käse-Spätzli/Hörnli
16:45 1 kleiner Apfel
20:30 Teller Salat mit Cervelat, Joghurt mit 5 verschiedenen Beerensorten :lickout:



Sport
1:11 Rennrad

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 22 Jun 2010 14:52 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Dienstag, 22. Juni 2010

08:45 Naturejoghurt mit frischen Beeren, 3 Vollkorn-Kekse
11:35 1 Portionen-Suppe
12:10 Resten - ca. 1/4 Steak (Rest war Knochen), einige Ofenkartoffeln, Salat, 2 Handvoll Chips, 5 Party-Snack-
Würstchen (und hab noch immer Hunger)
17:30 Salat mit Hüttenkäse, Joghurt mit frischen Früchten, 4 Ovo-Guetzli

Sport
69 Minuten Rennrad

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 23 Jun 2010 13:20 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
Mittwoch, 23. Juni 2010

08:45 1 Joghurt, 5 Vollkornkekse
11:45 1 Portionensuppe
12:10 Käsespätzli/Hörnli
18:00 grosse Portion Salat (grüner, Rüebli, Peperoni) mit Hüttenkäse, Naturejoghurt mit 2 frischen Aprikosen

Sport
35 Minuten Rennrad
50 Minuten laufen mit vielen Höhenmetern!

Fazit: beim Laufen merke ich markante Unterschiede, entweder wegen der verlorenen Kilos oder dann, weil ich wieder öfters laufen. Noch vor einem Monat war jeder 20 Minuten Lauf eine Qual, mittlerweile suche ich ganz bewusst Steigungen!

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Zuletzt geändert von Newbie am 23 Jun 2010 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 23 Jun 2010 13:39 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Also ich habe mir das Essen der letzten Tage mal angeschaut. Na ja, so viel wirklich "gesundes" und zum abnehmen taugliches habe ich da jetzt nicht gesehen ! Joghurt - OK. Obst auch. Salat, kommt auf´s Dressing an. Aber sonst ? :nono Insgesamt sehr wenig wertvolle(!) Kohlehydrate und recht viel "Müll": Kekse, Tütensuppen, Kartoffeln, viele Dinge mit Weißmehl und raffiniertem Zucker, etc.
Meine Philosophie beim Essen: Möglichst wenig Zucker (und möglichst KEIN raffinierter Zucker), wenn möglich kein Weißmehl, aber durchaus ordentlich wertige Kohlehydrate (Vollkornprodukte aus Roggen o.ä.), Eiweiß und ansonsten schauen, daß man die Lebensmittel in ihrer natürlichsten Form bekommt und selber zubereitet und nicht industriell hergestelltes Zeugs isst. Außerdem nix essen, dessen Namen man nicht aussprechen kann oder was schon vom Namen her künstlich ist.
Es gibt da so ein paar ganz lustig zu lesende Tips, die ich aber leider nicht auf die schnelle finden konnte, die ein gesundes Essen am besten beschreiben. So wie
- Esse nichts, was man Dir durch ein Fenster reicht
- Esse nichts, dessen Namen Du nicht aussprechen kannst
- Esse nichts, dessen Zutatenliste länger ist als Deine Einkaufsliste
etc

Just my 5 Cent... ;)

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 23 Jun 2010 14:06 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
die letzten Tage waren auch etwas speziell - Kinder waren da, seit letzter Woche nie eingekauft usw.

aber was gibts gesunderes als Obst aus dem eigenen Garten und Salat (Dressig selbst gemacht!!) aus dem eigenen Garten?

wenns keine Kohlenhydrate sein sollen müssen halt andere Sachen ran. die Kekse hab ich mir gestern lange verklemmt - bis der Hunger und der Gelust einfach grösser war. ich musste ins Englisch und mit so knurrendem Magen wollte ich nicht los. Zudem.. ich will ja nicht von null auf sofort 10 kg abnehmen,also muss/darf ich mir auch zwischendurch etwas erlauben. sonst gehts a) zu schnell und b) steigt das Verlangen nach etwas "verbotenen" ins unermessliche und plötzlich ists nicht mehr zu bremsen.

Ob Tütensuppe Müll ist oder nicht - keine Ahnung, so ein Ding hat vorallem Salz (und ich Pfeffer immer noch zünftig nach) und hat ca 30 - 40 Kalorien, ich glaube nicht, dass dadurch mein Ernährungsplan stark geschädigt wird. Zudem freue ich mich jeweils schon morgens drauf :blue

Kartoffeln erachte ich nicht als "schlecht" - vorallem sinds natürliche Lebensmittel, die auch bei uns im Garten wachsen. Klar, in Chips-Form (lag gestern noch eine zu 95 % leergegessene Packung von den Kindern rum) wohl eher weniger.

wie auch immer - wenns so weiter geht mit der Gewichtsabnahme bin ich zufrieden, Müll hin oder her :tomtiger :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newbies Ernährungs-Thread
BeitragVerfasst: 23 Jun 2010 15:34 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Newbie hat geschrieben:
wie auch immer - wenns so weiter geht mit der Gewichtsabnahme bin ich zufrieden, Müll hin oder her :tomtiger :lookaroun:

Abnehmen kann man auch wenn man nur Speck und Steak isst.
Du musst für dich entscheiden ob du so wie du jetzt isst weiter essen kannst sonst hast du das in ein paar Monaten wieder ruck zuck drauf.

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de