thilo69 hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Bist Du im Trainingslager am Meer?
Anja
Den Tipp werde ich ausprobieren.
Morgen Abend MUSS ich schon wieder enge Turnschuhe anziehen (wichtiges Tischtennis-Spiel), ansonsten in der Arbeit die bequemsten (Turn-)Schuhe die ich habe und daheim barfuß.
Ein Arbeitskollege hat mir soeben zu "second skin" geraten. Muss wohl ähnlich einem Hühneraugenpflaster um die Blase rum geklebt werden und so den Druck abhalten. Kennt das jemand? Erfahrungen?
Hab ich mir von meiner Freundin (Krankenschwester) letzten Sommer nach dem Asphaltsurfen besorgt und auf den Hintern geklebt
Das Pflaster bildet eine hautähnliche Struktur über der Wunde, füllt sich mit Flüssigkeit und beschleunigt so die Heilung.
Bringt aber nur was, wenn du es nicht belastest... bei der Ferse wohl mit Vorsicht zu geniessen, hier reibt ja ständig was.
Bei Blasen allgemein halt ich's so, dass pausiert wird, bis man in Ansätzen wieder laufen kann, dann in deinem Fall die alten (!!) Schuhe nehmen, in denen du ja keine Probleme hattest und noch 1, 2 Wochen damit herumjoggen, bis das Ding Hornhaut geworden ist.
Wenn du jetzt direkt mit den neuen weitermachst, geht die Blase wieder auf, dort muss sich erst Hornhaut bilden, die die veränderte Belastung kompensieren kann.