Matthias hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
deshalb hab ich vorne ein Lichtchen am Rad montiert

Hinten ein Lichtchen wäre auch nicht schlecht...
Im Ernst, mir ist das zu gefährlich. Auf der Landstraße rechnen leider die Autofahrer nicht unbedingt mit Radfahrern, da nützt auch das Lämpchen nicht viel.
Abgesehen davon kann ich so einen Teil des Trainings dann machen, wenn die Kinder schon im Bett sind. Und mit dem richtigen Filmchen ist es gar nicht so öde. Was habe ich in diesem Winter alles gesehen:
IM Hawaii 06 + 05 (danke, triwolf!)
IM FFM 06 (danke, vb_man!)
Herr der Ringe (Extended), dass sind ca. 12 h!
Alien vs. Predator (überraschenderweise gar nicht so schlecht)
Doom (sehr sehr sehr schlecht, wie ein nicht-interaktiver Egoshooter)
Licht hinten hab ich auch - bessre zwei - eins am Rucksack, eins am Fahrrad, damit ich hinten auch Licht habe falls ich mal stürze und neben dem Rad liege

Zudem immer eine Leuchtweste an!
wenns trocken ist fahre ich eigentlich gerne im Dunkeln - auch im Sommer - wir hatten jeweils Schwimmtraining und danach ging man zum Essen - dann fuhren wir halt 25 - 30 km nachts um elf noch mit dem Rad heim - über zwei/drei Hügel, hat immer Spass gemacht.
klar ginge Rolle auch - aber a) finde ich das viel anstrengender und öder und b) bin ich zu faul mein Rad da einzuspannen - bis das richtig sitzt vergeht eine Ewigkeit und dafür lohnt es sich einfach nicht wegen zwei oder drei Einheiten die ich dadrauf sitzen würde.