emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blöde weissheitszähne
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 06:44 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
genau jetzt muss der blöde zahn meckern. ich hab doch keine zeit für ihn jetzt. der muss noch 6- 7 wochen warten. der drückt so richtig unterm zahnfleisch raus, der doofe. na gut weh tut er nicht. Drückt nur n bisschen. ich glaub zwischen die DHM, Bonn und Roth kann er nicht rausgezogen werden. ich muss doch noch trainieren.... also sagt ihm, er soll brav sein! :D

deswegen bin ich aber nicht so früh aufgewacht( um 6:00 :oops: ). ich verhungre gleich und konnte vor lauter hunger nicht mehr schlafen. :lachen

2h später edit: ich hab grade KT gemacht und war sogar zum supermarkt und zurück laufen... insg. dauerte der lauf vll 4min.
jungs? ich bin platt :lachen :lachen :lachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blöde weissheitszähne
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 09:41 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
BLUE hat geschrieben:
2h später edit: ich hab grade KT gemacht und war sogar zum supermarkt und zurück laufen... insg. dauerte der lauf vll 4min.
jungs? ich bin platt :lachen :lachen :lachen
wenns regnet und du in einer Mülltüte steckst, kannst Du aber länger als 4 min laufen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blöde weissheitszähne
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 10:00 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Eisenmann hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
2h später edit: ich hab grade KT gemacht und war sogar zum supermarkt und zurück laufen... insg. dauerte der lauf vll 4min.
jungs? ich bin platt :lachen :lachen :lachen
wenns regnet und du in einer Mülltüte steckst, kannst Du aber länger als 4 min laufen...


die not macht's :lachen :lachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blöde weissheitszähne
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 10:54 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 02 Mai 2005 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Eine Sprintdistanz nördlich von Roth
BLUE hat geschrieben:
genau jetzt muss der blöde zahn meckern. ich hab doch keine zeit für ihn jetzt.

Wenn der Zeitpunkt passt, dann lass ihn von einem Profi raus schneiden.
Ich hab die Dinger zum Glück schon drausen. :cool:

Die beiden linken hat mein Zahnarzt gemacht, der hat mehr geschwitzt als ich.
Er hat noch ein kleines Stückchen vom Zahn vergessen und das hat sich dann nach einiger Zeit entzündet. :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Weissheitszähne auf der anderen Seite hab ich von einem Kieferchirurgen machen lassen. Rückzuck waren die drausen und ich war nach kurzer (fast schmerzfreier) Zeit war wieder fit.


Ich wünsch Dir, dass die Zähne noch stillhalten bis Du Zeit hast, Dich um die Dinger zu kümmern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 11:28 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6241
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich kann thomas_g nur zustimmen: Ich habe auch 2 WZ von einem Feld-Wald-und-Wiesenzahnarzt ziehen lassen, eine abolute Katastrophe. Die beiden anderen jeweils von einem Kieferchirurgen, das hat dann beide Mal nur ca.5min gedauert. Ich kann auch nur 2 Tipps geben: Wenn Du ein wenig Angst oder so hast, lass Dir vorher von dem Chirurgen ne halbe Stunde vorher eine "Scheissegal-Tablette" geben (Diazepam o.ä.), dann macht das ganze viel mehr Spass :D . Und hol Dir vorher in der Apotheke schon ein "Instant-Cool-Pack" (wenn Du es nicht vom Chirurgen sowieso bekommst, also bei der Vorbesprechung nach fragen) und dann gleich schon in der Praxis und auf dem Heimweg auf die backe. Und daheim wirklich 48h Stunden liegen/schonen und dauerkuehlen (auch nachts) bis Du Frostbeulen an der Backe hast. Mir hat das beide Male sehr geholfen, um nach 2 Tagen wieder einigermassen ansprechbar zu sein. Und eine Woche nicht trainieren (Besser 10 Tage, bis ggf. die Faeden gezogen sind).

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 11:38 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
jo, thx, guys! ;)

ich hab mir die anderen 2 weissehitszähne (n vierter ist gar nicht vorhanden, jipieeee!) auch beim zahnarzt rausziehen lassen. ihr wisst schon wie das ist ;). ich hatte schon ne dicke backe während ich immer noch aufm stuhl sass. und noch dazu bekam ich zu wenig schmerztabletten. dummerweise war das kurz vors WE und dann bin ich das ganze WE im kreis gesprungen da ich große schmerzen hatte. ich hab auf jeden fall vor den letzten zahn beim kieferhirurgen rausoperieren zu lassen.
wenn ich so lange kein sport machen darf (und 10 tage sind einfach zu lange), dann muss der zahn bis nach roth warten :lookaroun:. dann hab ich die 10 tage pause und dann noch 2wochen für vorbereitung auf die norddeutschen mastersmeisterschaften in hamburg! hach wird das alles schön :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 11:41 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 02 Mai 2005 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Eine Sprintdistanz nördlich von Roth
PeterMuc hat geschrieben:
[...] bis Du Frostbeulen an der Backe hast.

Wenn Du ein dünnes Tuch um die Kühlpackung wickelst, dann leidet die Haut nicht so sehr.

Meine Lieblingsgerichte waren die ersten Tage: flüssige Götterspeiße und Nudelsuppe mit ganz kleinen Sternchennudeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 11:46 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 02 Mai 2005 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Eine Sprintdistanz nördlich von Roth
BLUE hat geschrieben:
dann muss der zahn bis nach roth warten :lookaroun:.

Den Zahn hast schon so lange, der wird die 44 Tage noch warten können.

Waaas nur noch 44 Tage! Panik! Panik! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: blöde weissheitszähne
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 11:58 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
thomas_g hat geschrieben:
Die Weissheitszähne auf der anderen Seite hab ich von einem Kieferchirurgen machen lassen. Rückzuck waren die drausen und ich war nach kurzer (fast schmerzfreier) Zeit war wieder fit.

Meinem Zahnarzt waren zwei oder drei meiner Weissheitszaehne auch zu heikel und er hat mich zum Kieferchirurgen gesendet.
Der hat dann alle vier Zaehen aufs mal rausgenommen. Einen hat er gezogen (1 Minute) und die anderen drei musst er im Mund zerstoeren da sie ganz krumm wuchsen d.h. sie kamen eher wagrecht als senkrecht.
Aber schmerzen machte das ganze eigentlich nicht gross. Doch eine Trainingspause gab es schon.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 12:37 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
thomas_g hat geschrieben:
Waaas nur noch 44 Tage! Panik! Panik! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


AHHHHHHHHHHH, hört auf die tage zu zählen!!! *auch panik hab*

_________________
Bild


Zuletzt geändert von BLUE am 19 Mai 2005 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mai 2005 12:39 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
thomas_g hat geschrieben:
Meine Lieblingsgerichte waren die ersten Tage: flüssige Götterspeiße und Nudelsuppe mit ganz kleinen Sternchennudeln.


puh, ich konte noch nicht mal nen kleinen löffel in meinem mund stecken. die ersten 2 tage hab ich nur wasser getrunken ,dann hab ich es tatsächlich geschaft ein gläschen babynarung am tag zu essen.... essen dauerte immer so lange :( . und so noch 2 tage lang..kein wunder dass ich vor dem marathon so rank und schlank war :lachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mai 2005 00:26 
Offline
Kette rechts Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2082
Wohnort: im kleinsten Bundesland Deutschlands
PeterMuc hat geschrieben:
Ich kann thomas_g nur zustimmen: Ich habe auch 2 WZ von einem Feld-Wald-und-Wiesenzahnarzt ziehen lassen, eine abolute Katastrophe. Die beiden anderen jeweils von einem Kieferchirurgen, das hat dann beide Mal nur ca.5min gedauert. Ich kann auch nur 2 Tipps geben: Wenn Du ein wenig Angst oder so hast, lass Dir vorher von dem Chirurgen ne halbe Stunde vorher eine "Scheissegal-Tablette" geben (Diazepam o.ä.), dann macht das ganze viel mehr Spass :D . Und hol Dir vorher in der Apotheke schon ein "Instant-Cool-Pack" (wenn Du es nicht vom Chirurgen sowieso bekommst, also bei der Vorbesprechung nach fragen) und dann gleich schon in der Praxis und auf dem Heimweg auf die backe. Und daheim wirklich 48h Stunden liegen/schonen und dauerkuehlen (auch nachts) bis Du Frostbeulen an der Backe hast. Mir hat das beide Male sehr geholfen, um nach 2 Tagen wieder einigermassen ansprechbar zu sein. Und eine Woche nicht trainieren (Besser 10 Tage, bis ggf. die Faeden gezogen sind).


Das mit den "scheißegal" tabletten ist ne super feine sache. ne freundin von mir hat sich die weissheitszähne auch rausmachen lassen und hat vorher von ihrer besten Freundin (beide Medizinstudentinnen im 7 Semester) Dormicum Tropfen geben lassen. Es gibt nichts besseres ! :roll:
Die Angst ist wie verflogen und man hat ca 3 - 4 Stunden lang (je nach dosis) ein "Dauergrinsen" auf dem Gesicht... Mit solchen Medis sollte man nicht rumspielen und die Sache vorher komplett mit dem Arzt seines Vertrauens besprechen (nach der Einnnahme ist Autofahren für einen Tag lang TABU). Allerdings kann man mit etwas Erfahrung und einem guten Doktor da doch einiges mit machen...
Wenn ich mir meine je rausmachen lasse, dann nur beim Kieferchirugen unter Dormicum :lookaroun:

_________________
http://www.foto.teske.biz

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2005 08:32 
Offline
linguistisches Weichwaren-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jul 2005 12:00
Beiträge: 8558
Wohnort: an der schönen blauen Donau
Ich war gestern beim Zahnarzt und der Sadist hat mir innerhalb von 10 min meinen Weissheitszahn rausgenommen...er meinte ich bräuchte ihn nicht...*wein*
Jetzt hab ich eine dicke Backe und erhöhte Temperatur und kann bei dem Traumwetter nicht auf's Rad oder ins Wasser! :(
Ich geh mal wieder mein Gesicht kühlen...

_________________
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2005 08:43 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
ooooooooooooo......eine runde bedauern........ :)

ich hab alle vier hergeben müssen...einer hat sich ganz schön geweigert, aus seinem knochenbett herauszukommen....ich kann dir also bestens nachfühlen...... ;)

aber das wird schon wieder....und das wetter soll ja noch einige tage so schön bleiben......!

GUTE BESSERUNG!!!!

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Aug 2005 09:00 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
*eisbeutelreich*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de