420€ ist absolut krank. Für das Geld kann man nach Finnland inkl. Radkoffer hin- und zurückfliegen (250€) und bei einer LD (80€) mitmachen, die keine nennenswerten Schwächen hat. Und zwei Nächte Hotel mit Halbpension sind vielleicht auch noch gerade so drin. Das sagt eigentlich alles zur Gewinnspanne

Oder nach Kalmar mit dem Auto fahren und dort starten....oder ...oder...es gibt massig Alternativen.
Bei mir war die Teilnahme in Frankfurt letztes Jahr zu 90% eine einmalige Sache, Hauptgrund ist dass ich so grottenschlecht bin - Hawaii würd' mich ja schon mal interessieren

Außerdem fand ich die Stimmung jetzt nicht so prickelnd. Und das schon mehrfach thematisierte Gedränge auf der Radstrecke hat mir den Wettkampf am Anfang ordentlich vergällt.
Trotzdem: Denk wäre ein Idiot, wenn er weniger nähme. Oder würde jemand von euch sein eigenes Haus, Auto, Fahrrad günstiger abgeben, als zu genau dem Preis, den der Markt hergibt - nur um sich nicht an der allgemeinen Preistreiberei zu beteiligen?

Noch was: Wenn ich z.B. lese, dass B.Springsteen 90€ Eintritt nimmt für 2,5h Konzert und das mal 20.000, 40.000 oder gar 60.000, dann frage ich mich, was eigentlich unverschämter ist. 1985 im Waldstadion hat er schon über 45 DM genommen, was damals bereits eine Frechheit war. Fazit: so lange es ausverkauft ist, und die Leute dumm genug sind, soviel zu blechen -> alles mitnehmen

PS. vergesst bei der ganzen Geldausgeberei nicht,

etwas zu spenden, der Junge kommt ja übel auf dem Zahnfleisch daher