emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laufrad nicht mittig
BeitragVerfasst: 01 Jun 2014 20:23 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Silberrücken hat geschrieben:
...

Verstanden? :lachen

Bei beiden Varianten ist das Ergebnis bei gleicher Fehlstellung ein anderes.


Jetzt ja :ja

Danke :)

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufrad nicht mittig
BeitragVerfasst: 03 Jun 2014 08:18 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Realdedo hat geschrieben:
So eine Lehre:

Bild

hätte aber eben genau diese Unmittigkeit anzeigen müssen...


Bisher habe ich mir so ein Ding nicht leisten wollen. Aber ich frage mich gerade, ob der braune Radhalter untendrunter von Tacx oder ParkTools ist. :censored

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufrad nicht mittig
BeitragVerfasst: 04 Jun 2014 19:37 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

(hallo Kleiner;-)

Silberrücken hat geschrieben:
Daraufhin hat Christian die Naben mal auseinender geschraubt, während der kleine Dicke (Sensationell, diesmal stimmt das sogar beides, meist bin ich ja nur der Dicke! :lachen ) brav zugeschaut hat. Eine Verstellmöglichkeit wie z.B. bei einem Konuslager gibt es nicht. Weiter gibt es auch nur eine Unterlegscheibe, die die breite der Achse bestimmt und definitiv auf der richtigen Seite saß. Also ein falsch zusammengesetztes Rad konnte ausgeschlossen werden.


nach etwas Überlegung (mit klarem Kopf;-) würde ich mir das gerne noch mal ansehen. Da es ja nix zu verstellen also keine Konuslager gab, müssen in dem Rad ja "Industrielager" verbaut sein. Nicht, dass die Fehlstellung daher kommt/kam, dass diese Lager aus welchem Grund auch immer nicht exakt in ihren Sitzen positioniert sind...

Silberrücken hat geschrieben:
Herrlich!
Vielen Dank Christian für die Mühe und den unterhaltsamen Abend! :beer


Da nich' für!
Und gerne wieder!

Silberrücken hat geschrieben:
PS: Seit gestern weiß ich auch, was der Unterschied zwischen um 180° gedreht und um 180° gedreht ist :lol:


Das kann man ja auch nur mit "orndlich Umdrehungen" schnallen ;)


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufrad nicht mittig
BeitragVerfasst: 05 Jun 2014 13:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Apr 2013 20:58
Beiträge: 721
chris.fall hat geschrieben:
nach etwas Überlegung (mit klarem Kopf;-) würde ich mir das gerne noch mal ansehen. Da es ja nix zu verstellen also keine Konuslager gab, müssen in dem Rad ja "Industrielager" verbaut sein. Nicht, dass die Fehlstellung daher kommt/kam, dass diese Lager aus welchem Grund auch immer nicht exakt in ihren Sitzen positioniert sind...


Das können wir gerne machen! :ja
Wobei ich nicht weiß was du meinst, aber das wirst du mir schon zeigen :lol:

Muss mal wieder einen freien Platz finden :lachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de