drullse hat geschrieben:
Finds immer wieder lustig, wie einige in den bekannten Foren anderen Material "aufzwingen" wollen...
Das machen ja nicht die Foren, sondern die Hersteller resp. Händler

In ein paar Monaten bekommste keine Carbon-freien Record-Teile mehr und hast dann auch keine Wahl des Preises mehr
Bin übrigens der Letzte, der irgend jemanden Material "aufzwingen" würde

Aber wer fragt oder gar nen Fred aufmacht, bekommt halt ne vernünftige Antwort
Die Record wiegt soweit ich weiß mindestens 200g weniger als DA. Das sind IMHO Welten

Link hab ich nicht, interessiert mich auch nicht. Wie Du sicher weißt, mach ich mir aus Gewichten nämlich gar nix und kenne auch nicht das Gesamt-Gewicht meiner Räder...
Thema 4Kant fetten : genau hier scheiden sich nämlich die Geister

Hab die Frage nicht ohne Grund in den Raum geworfen. Einmal demontiert und wieder aufgezogen kannste bei der gefetteten 4Kantkurbel gleich mal den Umwerfer nachjustieren... Ganz schleiffrei habe ich ihn jedoch trotzdem nicht bekommen, da die Kurbel wie gesagt nach wenigen 1000km bereits eierte

Könnte natürlich auch ne deformierte Welle sein, aber das darf einfach nicht passieren, NICHT BEI MIR mit meinen dünnen Beinen. Was würde ein kräftiger Fahrer bei einem starken Antritt da erst anstellen
ps. ich hoffe Du weißt, daß das angegebene Drehmoment zur Kurbelmontage exakt einzuhalten ist und je nachdem, ob Fett oder nicht ein anderes Drehmoment verwendet wird