ACHTUNG! Jetzt geht wahrscheinlich gleich ein Aufschrei durchs Forum, aber ich hab da mal ne Frage zum Thema Laufradsatz!
Ich fahre derzeit die Mavic Cosmic (nicht die Carbon, sondern die für ca 400,- EUR Komplettpreis).
Nun bin ich nicht der schnellste Radfahrer, was ich teilweise durchs Material kompensieren möchte. OK! Trainingszeit ist begrenzt, das Familie! Da muss man halt alle Möglichkeiten ausnützen.
Außerdem sehen Aero-Laufräder richtig schick aus. Je höher das Profil, desto geiler. Geld ausgeben, nur wegen der Optik finde ich aber auch doof.
Daher: Gibt es einen handfesten Grund für mir über dieses Thema Gedanken zu machen? Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, die mich nicht ruinieren?
In der Diskussion waren ja schon die CITEC3000. Die sehen rein optisch auch nicht viel anders als meine Mavic aus. Welche der beiden LRs sind den aerodynamischer.
Wäre hinten ne Scheibe (Citec) und vorne Mavic belassen eine gute Lösung?
Richtig toll finde ich ja rein Optisch die HED-Felgen mit 60mm (oder auch ZIPP 404) oder eben auch die Mark1 von Xentis. Lohnt sich das Geld denn oder soll ich lieber ins Trainingslager fahren?
Fragen über Fragen und die Experten werden schon wieder mit den Hufen scharen und mich zerlegen. Oder vielleicht auch ignorierend den Kopf schütteln. SORRY! Aber das Thema wird, auch durch die diversen Test in den Zeitschriften, schon sehr stark unterschiedlich dargestellt. Da interessiert mich jetzt einfach nochmals Eure Meinung.
Ach so! Noch was! ICH WIEGE 79 kg und fahre ein CUBE Race Agree und ein QR Tequilo (2005). Meine Leistungsdaten sind derzeit 23km mit 35 km/h, 45km mit 32 km/h und 180km knapp 27,5 km/h (alles im TRI-Wettkampf). Ich nehme überwiegend an Sprint und Kurztrias teil.
So! Und jetzt lasst es krachen, ich höre!