Wagnerli hat geschrieben:
@Drullse:
bei den Profitriathletinnen fahren gerade mal drei eine ordentliche Überhöhung.
Schau' Dir mal an, was da in die Wechselzone geschoben wird.
Mann und Frau müssen ich auch gut fühlen auf'm Rad, gerade wenn man 180km radeln will und das will Crema ja.
Genau die Profis sind aber nicht das Maß, das man anlegen sollte, denn die fahren, was der Sponsor hinstellt - und grade bei den Frauen sieht man da zum großen Teil wirklich gruselige Konstruktionen (alleine die ganzen 28"er bei den kleinen Mädels, da KANN die Sitzposition gar nicht vernünftig sein).
Crema hat ja die Wahl und bin mir sicher: mit Nackentraining und Veränderung der Sitzposition kommt sie noch weiter runter, was mehr bringt als neue Laufräder.
Jedoch: ich weiß nur zu gut, wie fein neues Material ist und von daher würde ich sagen "HED3 + Scheibe für's Outfit (optisch kann man da ja auch noch gut aufhübschen) und Sitzposition für's Tempo!"
@la_gune: Du irrst. Die Sitzposition auf dem Krono ist nicht anders als auf einem normalen Rennrad mit tiefem Lenker in Unterlenkerposition. Das sieht nur so radikal aus, ist es aber nicht. Im Prinzip hast Du nur eine abgesenkte Rennradgeometrie - Vorbau weiter raus und Rennlenker dran und Du sitzt wie auf Deinen Rennrad.