emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2025 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:23 
Eiermann U3 Emu

chris76 hat geschrieben:
Wer kämpft denn hier finanziell ums Überleben? Soll ich mal lachen?

Rating:
http://www.volkswagen-ir.de/Ratings.302.2.html

Bilanz:
http://www.volkswagen-ir.de/fileadmin/v ... l_z_de.pdf
http://www.volkswagen-ir.de/fileadmin/v ... res_de.pdf

Aktie:
http://www.volkswagen-ir.de/Volkswagen- ... .14.2.html

Also gute Zahlen sehen anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:25 
Das Grillmeister-Emu

chris76 hat geschrieben:

Zitat:
Überhaupt redet man nicht gern über Geld, wenn es ums Prestige geht. Die immensen Entwicklungskosten des ehrgeizigen PS-Projekts machen dem ansonsten nicht gerade auf Rosen gebetteten VW-Konzern offenbar nichts. Volkswagen wolle mit dem Bugatti Veyron seine "technische Kompetenz" beweisen, betont Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder. "Andere nutzen dazu die Formel 1, aber uns kostet dies Bugatti-Projekt insgesamt nicht mehr, als andere Konzerne allein für eine einzige Formel-1-Saison ausgeben."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:25 
Eiermann U3 Emu

chris76 hat geschrieben:
[...]gerade in Bezug auf weitere sportliche Modelle,[...]
Über die Verwendung des Begriffes Sportlichkeit im Automobilbereich brauche ich wohl nicht so viel zu sagen.... :kuebeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:38 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

chris76 hat geschrieben:
Ich habe weiter oben schon geschrieben das solche Projekte wichtig sind um sich technologisch weiter zu entwickeln. Solche Projekte gab es schon immer und wird es immer geben. Jedes Automobilunternehmen hat solche Projekte. Der lerneffekt der sich aus solchen Vorhaben ergibt zahlt sich auf lange Sicht aus, gerade in Bezug auf weitere sportliche Modelle, die noch in der Entwicklung sind. Sowas nennt man technologischer Fortschritt. Dein unqualifizierter Kommentar wird daran nichts ändern.

Chris, das ist, mit Verlaub, bullshit. :D Bei Spiegelonline steht über dem Bugatti-Artikel ein anderer VW-Artikel, der besagt, dass diese Firma soeben das 1-Liter-Auto gekippt hat. Zu teuer (zumindest in Serie). Es wird also nicht alles realisiert, was eine technische Herausforderung darstellt. Es wird das realisiert, was die Männer in Nadelstreifen für angesagt halten (O.K., die Konsumenten trifft auf eine gehörige Portion Mitverantwortung ;) ). Die Begründung wird nur nachgeschoben, scheint mir.

VW stoppt Ein-Liter-Auto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:39 
Das Grillmeister-Emu

chris76 hat geschrieben:
Ich habe weiter oben schon geschrieben das solche Projekte wichtig sind um sich technologisch weiter zu entwickeln. Solche Projekte gab es schon immer und wird es immer geben. Jedes Automobilunternehmen hat solche Projekte. Der lerneffekt der sich aus solchen Vorhaben ergibt zahlt sich auf lange Sicht aus, gerade in Bezug auf weitere sportliche Modelle, die noch in der Entwicklung sind. Sowas nennt man technologischer Fortschritt.

daran ist nix zu rütteln. Aber muß es gleich die absolute Superlative sein? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:43 
Eiermann U5 Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:

Zitat:
Überhaupt redet man nicht gern über Geld, wenn es ums Prestige geht. Die immensen Entwicklungskosten des ehrgeizigen PS-Projekts machen dem ansonsten nicht gerade auf Rosen gebetteten VW-Konzern offenbar nichts. Volkswagen wolle mit dem Bugatti Veyron seine "technische Kompetenz" beweisen, betont Volkswagen-Chef Bernd Pischetsrieder. "Andere nutzen dazu die Formel 1, aber uns kostet dies Bugatti-Projekt insgesamt nicht mehr, als andere Konzerne allein für eine einzige Formel-1-Saison ausgeben."

Das Problem in den Unternehmen ist doch, das es alles Manager auf Zeit sind und die in der kürze der Zeit soviel Kohle kassieren, das die Familie über Generationen ausgesorgt hat, es wird doch nur noch die Sahne genommen und kein Kuchen gebacken.
Bei dem Durchschnittsangestellten wird das Geld immer weniger, Arbeitsplätze werden gestrichen um an der Spitze sich die Kohle in die Tasche stecken zu können. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:43 
Hell on High(w)heels-Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Über die Verwendung des Begriffes Sportlichkeit im Automobilbereich brauche ich wohl nicht so viel zu sagen.... :kuebeln
Ungefähr so hab ich mich auch gefühlt, nachdem ich beim Trampen mal den fehler gemachthab, in einen sportlichen Schwanzersatz einzusteigen - und anschließend frühabends mit 285kmh zwischen Hannover und Hamburg über die A7 gejagt wurde. Hätte mir in dem Moment nix sehnlicher gewünscht als ein grünes Mänchen, das diesem Arsch den Lappen pulverisiert.

Gruß Torsen

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:46 
Rote Socken Emu

Anja hat geschrieben:
Könnte man vorher vielleicht mal Spülmaschinen erfinden, in denen in den Kaffeetassen oben kein Wasser stehen bleibt oder Staubsauer, die bei gleicher Leistungsstärke kaum hörbar sind oder Wasserhähne die nie mehr tropfen oder... ? Na?

Anja

Oder Verschlüsse von Joghurtbechern, die beim Öffnen nicht reißen?

Ernsthaft, mit diesem Projekt, dem Phaeton, dem mißglückten RR-Deal hat ein gewisser Hr. Piech etliche Milliarden an Unternehmenswert schlichtweg verbrannt. Diese Niete im Nadelstreifen kontrolliert jetzt als Aufsichtsratvorsitzender seinen Nachfolger als Vorstandsvorsitzender Pischetsrieder.

Aber man hat sich ja zu der Einsicht durchgerungen, den Vox aus Brasilien auch in Europa auf den Markt zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:49 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Könnte man vorher vielleicht mal Spülmaschinen erfinden, in denen in den Kaffeetassen oben kein Wasser stehen bleibt oder Staubsauer, die bei gleicher Leistungsstärke kaum hörbar sind oder Wasserhähne die nie mehr tropfen oder... ? Na?
Oder Verschlüsse von Joghurtbechern, die beim Öffnen nicht reißen?
Naja, von einem Automobilhersteller erwarte ich sowas nicht... ;)

vb_man hat geschrieben:
Aber man hat sich ja zu der Einsicht durchgerungen, den Vox aus Brasilien auch in Europa auf den Markt zu bringen.
Jo, das ist mal wieder ein Volks-Wagen, auch wenn er Fox heißt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:54 
Emu Steak

chris76 hat geschrieben:
outergate hat geschrieben:
das projekt hat keinen zählbaren wirtschaftlichen oder intellektuellen nutzen. die entwicklungsgelder, die hier in die bugatti cul-de-sac "investiert" wurden, sind ein weiterer beleg dafür, daß vw so scheiße wirtschaftet.
was die brauchen ist nicht als diversifikation getarnter, abgehobener, unwirtschaftlicher unsinn, sondern konzentration aufs kerngeschäft. ich bin mir sicher, daß dieser carbonhaufen arbeitsplätze kostet.

Ich habe weiter oben schon geschrieben das solche Projekte wichtig sind um sich technologisch weiter zu entwickeln.

da bin ich ja froh, daß du das weiter oben geschrieben hast. sonst hätte ich das glatt übersehen. oder gar ignoriert. aus versehen.

PS: wenn man deine auffassungen grundsätzlich konterkariert, dann hat man ein in etwa stimmiges bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 11:54 
Eiermann U5 Emu

Ulfila hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Ich habe weiter oben schon geschrieben das solche Projekte wichtig sind um sich technologisch weiter zu entwickeln. Solche Projekte gab es schon immer und wird es immer geben. Jedes Automobilunternehmen hat solche Projekte. Der lerneffekt der sich aus solchen Vorhaben ergibt zahlt sich auf lange Sicht aus, gerade in Bezug auf weitere sportliche Modelle, die noch in der Entwicklung sind. Sowas nennt man technologischer Fortschritt. Dein unqualifizierter Kommentar wird daran nichts ändern.

Chris, das ist, mit Verlaub, bullshit. :D Bei Spiegelonline steht über dem Bugatti-Artikel ein anderer VW-Artikel, der besagt, dass diese Firma soeben das 1-Liter-Auto gekippt hat. Zu teuer (zumindest in Serie). Es wird also nicht alles realisiert, was eine technische Herausforderung darstellt. Es wird das realisiert, was die Männer in Nadelstreifen für angesagt halten (O.K., die Konsumenten trifft auf eine gehörige Portion Mitverantwortung ;) ). Die Begründung wird nur nachgeschoben, scheint mir.

VW stoppt Ein-Liter-Auto

so ein Lupo, selber mehre Jahre gefahren, aber kein 3L ist einfach zu klein, also nur was als zweit Wagen oder für Singles und die kaufen sich dann lieber einen gebrauchten oder ein billigere Auto.
Aber z.b. ein Auto in Golf Größe als 3L Auto wäre sicher ein Renner, aber da reicht den die Technologie noch nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 12:04 
Das (t)rollige Emu

Jaja, die manager machen was sie wollen und alle können es scheinbar besser... ist wie in der Politik... Fox schönes günstiges Auto, stimmt... Ja VW knabbert am Ruin (lol)... Pheaton: Wer ins Luxussegment einsteigen möchte muß ein solches Auto bringen. Das so ein Auto Zeit braucht um anerkannt zu werden ist klar... Joghurtbecherlachen: Sonst keine Probleme?

@drag: So ist das mit schnellen Autos, die fahren meistens schnell. Braucht natürlich kein Mensch, aber gebaut und verkauft werden sie komischerweise trotzdem. ;)

Blaablaablub zum Trotz, ich find den Veyron richtig cool. Würde ich mir sofort holen wenn ich das nötige Kleingeld hätte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 12:13 
Das (t)rollige Emu

PS: wenn man deine auffassungen grundsätzlich konterkariert, dann hat man ein in etwa stimmiges bild.

Gut dann bleib bei deinem stimmigen Bild, ob es richtig ist, sei mal dahingestellt. Ich behalte meine unkonterkarierte Auffassung wenn es dir genehm ist? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 12:16 
Rote Socken Emu

chris76 hat geschrieben:
Jaja, die manager machen was sie wollen und alle können es scheinbar besser... ist wie in der Politik... Fox schönes günstiges Auto, stimmt... Ja VW knabbert am Ruin (lol)... Pheaton: Wer ins Luxussegment einsteigen möchte muß ein solches Auto bringen. Das so ein Auto Zeit braucht um anerkannt zu werden ist klar... Joghurtbecherlachen: Sonst keine Probleme?

@drag: So ist das mit schnellen Autos, die fahren meistens schnell. Braucht natürlich kein Mensch, aber gebaut und verkauft werden sie komischerweise trotzdem. ;)

Blaablaablub zum Trotz, ich find den Veyron richtig cool. Würde ich mir sofort holen wenn ich das nötige Kleingeld hätte... :roll:

Lieber Chris, Dein Konzernpatriotismus in Ehren, aber VW hat nicht das Image eines Premiumherstellers!

Stell Dir vor, Du kommst Sonntags morgens um 10:00 in Deinen Golf Club. Deine Kumpels fahren entweder S-Klasse, CLS, M-Klasse, 7er, 6er, X5, etc.
Dann kommst Du mit Deinem Phaeton. Auch wenn das Teil 80 k€ gekostet hat, es ist ein Volkswagen!

Das ist wie wenn Du in ein 3 Sterne Lokal in Jeans und T-Shirt gehst.
Es passt nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2005 12:22 
Eiermann U6 Emu

[PS: wenn man deine auffassungen grundsätzlich konterkariert, dann hat man ein in etwa stimmiges bild.

mal ne dumme frage,

was bedeutet konterkariert :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]