Moin EMUs!
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll! Ich hab ein echtes Laufradproblem. Gleich mal vornweg: Ich kenn mich mit der ganzen Radtechnik eigentlich überhaupt nicht aus. Ich fahre ein mindestens 10 Jahre altes Cannondale Black Lightning, was wohl ein gutes Fahrrad ist. Darauf hatte ich Mavic Cosmic Laufräder. Leider ist mir da hinten beim Griesheimer Radmarathon eine Speiche gebrochen. Da ich noch 50km mit der gebrochenen Speiche gefahren bin, hab ich mir auch noch einen Höhenschlag eingefangen.
Jetzt war ich schon bei zwei Radhändler und hab folgendes Problem: Die Reperatur bei Mavic kostet ca. 200 Euro, da es das Laufrad schon lange nicht mehr gibt. Sie müssten eine ganz neue Narbe einbauen und komplett andere Speichen verwenden.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich das reparieren lassen soll. Denn was ist, wenn ich das nächste Mal was dran habe...oder am VR. Dann geht das wieder von vorne los. Außerdem hat mir mein Radhändler gesagt, dass ich für 400 Euronen schon einen neuen Laufradsatz bekäme. Den KSYRIUM EQUIPE zum Bleistift. Sollte ich gleich in einen neuen investieren? Taugt der was?
Die billigste aber unschönste Variante wäre die, meine alten Campagnolo 01815 Läufräder von meinem Peugeutrad auf mein Cannondale zu schrauben.
Ich brauch mal Ratschläge!!!