emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mechis mechanisches Training
BeitragVerfasst: 30 Jan 2005 16:13 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
KW4 24-30.1.05

Nach meiner 3-wöchigen Trainingspause wegen einer eitrigen Bronchitis mit hohem Fieber und Behandlung mit dem falschen Antibiotikum ist dies also nun meine 1.te Trainingswoche in diesem Jahr. Ruhiger Beginn des Trainingsalltages steht also an, desweiteren stehe ich ziemlich unter Druck, da ich nebenbei noch 8,5h arbeiten und täglich 3-4h Lernen muß.

Montag 24.1.

Das Wochenende war noch ziemlich verhustet und ich entscheide nicht zu trainieren.

Dienstag 25.1

1:00h auf der Rolle.

das Gefühl ist gut, ich schwitze wie ein Schwein, bleibe aber nach Möglichkeit im untersten Pulsbereich. Der geringe Widerstand den ich dabei wählen muß ist erschreckend.

Mittwoch 26.1

1:00h Rolle unteres GA

Weil mir zu langweilig ist, fahre ich 4x2min Intervällchen. Danach wildes Husten....scheinbar bin ich noch nicht ganz fit, also wieder ruhiger trainieren!
Glücklicherweise kann ich z.Zt in der Firma lernen, so daß ich endlich mal länger als 6h Schlafen kann!


Donnerstag 27.1

1:15h Schwimmen (3400m)

200m Einschwimmen
8x400m lockeres Kraulschwimmen mit kurzen Temposteigerungen
über 25m. Alle 8:00min abgehend

Gottogott! Das wahr echt mies! Normalerweise trainiere ich differenzierter, habe aber einfach das Bedürfniss einfach mal mit "Kopf aus" schwimmen zu wollen. Gefühlsmäßig komme ich überhaupt nicht vorwärts, außerdem muß ich alle 20min pinkeln :mad: und ich schenke mir das Ausschwimmen.

Freitag 28.1

Ruhetag!
ich entschließe mich mal wieder abzunehmen, da meine Freundin einen Waschbrettbauch wünscht! :D

Samstag 29.1

:roll: Ich will ein EMüchen werden!

1:15h lockerer Lauf mit 3 Steigerungen à 3min (ca. 12km)

Herrlich verschneite Landschaft! Morgens entschließe ich mich das geplante Radfahren wegen des Schnees gegen einen ruhigen Lauf mit meinem Bruder zusammen zu tauschen. Nach 5min steigt dieser blöde Pulsmesser aus und ich laufe nur nach Gefühl, was im Moment ja noch etwas trügt! Glücklicherweise ist mein Bruder überhaupt nicht fit und wir schlappen im ruhigen Schritt durch die Gegend. Die einzigen Hügel werden für Steigerungen genutzt.

Sonntag 30.1

2:00h versuch eines GA-Laufes (ca.20km) :lachen

Die schöne Winterlandschaft ist mittlerweile ein nasskaltes Schneematschpardies! Hallo Tiefdruckausläufer! Mein Pulsmesser funzt endlich, der Gurt mußte mal wieder ausgetauscht werden. Dummerweise bekome ich die HF nicht so unter Kontrolle wie ich gerne möchte und laufe permanent ein wenig zu hoch. Ich entschließe mich mehr auf mein Gefühl zu vertrauen und ziehe die Jacke über die Anzeige :). Die letzten 4km laufe ich schnell- ich kann dieses langsame rumgeiere einfach nicht so lange ertragen.

Summe:
S: 3,4km- 1,25h
B: XX- 2,00h
R: 32km 3,25h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2005 22:13 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
KW5 31.1-6.2.05

S:3,7h 9600m
B:2,0h
R:3,8h 36km


Mein Husten ist noch nicht ganz weg, aber es geht mir trotzdem blendend. In der Firma gibt es z.Zt nahezu Nichts zu tun und ich hab Zeit dort zu lernen. Schade, gerade jetzt sollte ich noch nicht soviel trainieren...Da dies mein letzter Monat ist, in dem ich keinen Schwimmbadeintritt zahlen muß, werde ich die Gelegenheit nutzen und den Schwimmblock einbauen der erst im März folgen sollte- schaun mer mal obs auch ohne Grundlagen geht :)


Montag 31.2.

1:25h Schwimmen (3400m)

400m Einschwimmen
4x100m Lagen (alle 1:30)
200m Brust
800m Technikprogramm (Beine, Hähnchenkraul, Abschlag usw.)
200m Brust/ Rücken
10x100m Kraul (alle um die 1:25, Pause 0:30)
400m Ausschwimmen


Hmm, so richtig Lust hab ich ja eigentlich nicht und eigentlich wollte ich ja gar nix machen- aber irgendwie kam ich am Bad "vorbei" :)! Meine miese Wasserlage und das schlechte Wassergefühl verleiten mich dazu ein deutlich verlängertes Techniktraining zu pfuschen. Bei den 10x100m Kraul merke ich, daß mir noch Kraftausdauer fehlt, vor allem in der Druckphase...Zugseil ich komme!

Dienstag 1.2.

1:00h Rolle (unteres GA + 3x 4min)
0:30h "Pflichtprogramm" Krafttraining- Bauch, Rücken und ZUGSEIL!

Nachdem ich in der letzten Woche noch so meine Problem hatte, den Puls auf 65% (!) zu halten- ohne abzusteigen-verläuft es sehr gut. Krafttraining i.o.

Mittwoch 2.2.

1:00h Spinning (Intervalltraining :( )
1:00h Schwimmen

400m Einschwimmen (2800m)
800m Kraul 25m versch. Technikübungen, 75m ganze Lage
800m Kraul 25m voll! 75m locker
4x100m Lagen
200m Brust
200m Aus


Das war alles anders geplant, da ich aber um 17:30Uhr immernoch auf der Teststrecke war, konnte ich nur nach dem Spinning schwimmen. Spinning war besonders Intervallbetont, wobei ich nur mäßig die Belastung gesteigert habe. Das Schwimmtraining fiel entsprechend kurz aus. Dafür aber: Heute war der tag der hübschen Frauen!! :smokin: Während des Spinnings tanzte die ganze Zeit ein knackiger Hintern vor meiner Nase rum und dann beim Schwimmen waren gleich 2 Granaten neben mir auf der Bahn...die eine konnte sogar saugeil Schwimmen! :lookaroun:

Donnerstag 3.2.

1:20 Schwimmen (3400m)

400m Einschwimmen
4x100m Lagen (alle 1:40, 2:30 abgehend)
400m Technikblock (Zugübungen)
2x400m Kraul Atempyramide (9er, 7er, 5er, 3er)
2x400m Kraul "Antritte" (50m 90% 50m locker 50m 90%.....)
1000m Kraul ganz locker
4x50m Sprints (alle 0:35min 0:45Pause)
200m Aus

Betonung lag auf längeren Strecken, ohne dabei nur in eintöniger Geschwindigkeit zu schwimmen. Bei den Sprints macht sich noch fehlende Kraftausdauer bemerkbar, ich werde demnächst mal wieder häufiger mit Paddels schwimmen. 9er Zug ist doch ziemlich knapp an der Atemnotgrenze, wie ich feststellen mußte :)

Freitag 4.2

Ruhetag

Samstag 5.2

1:30h Lauf (~13km)

Da meine Frendin zu BEsuch war, nur ein ruhiger Lauf, obwohl ich lieber aufs Rad gegangen wäre :). Trotzdem schön!


Sonntag 6.2

2:20h Lauf (~23km)

Richtig lockeres Tempo, wieder mit meiner Freundin zusammen. Dazu herrliches Wetter. Mein rechter Fuß macht sich mal wieder bemerkbar, vll sollte ich wieder mit meinen Einlagen laufen :(


Zuletzt geändert von Mechi am 09 Feb 2005 22:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2005 21:58 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
KW6 7.2-13.2

S:2,25 9000m
B:3,00
R:

Ich bin wieder fit! Am WE mußte ich feststellen, daß ich nur noch sehr wenig Zeit zum Lernen habe und jetzt geht es um die Wurst. Das wird wohl zu Lasten des Trainings gehen :( Geplant sind diese Woche eher ruhige Sachen um endlich mal wieder eine vernünftige Grundlage aufzubauen.

Montag 7.2

Ruhetag, lernen geht vor

Dienstag 8.2.

1:00h Spinning
0:45h Schwimmen (~2000m)

400m Einschwimmen
6x(50m Arme, 50Beine, 50m 7er-Zug)
1x
(100m locker
100m voll
150m locker
150m voll
200m locker
200m voll, Pause jeweils 0:20min)
Feierabend, keine Zeit mehr

Spinning war kacke! Ich sollte mal mehr im höheren Trittfrequenzbereich trainieren, das macht mich dermaßen platt! Schwimmen mußte ich dann leider abbrechen, da die Unterwasserbeleuchtung ab 22:30Uhr abgeschaltet wird :( sonst hätte ich gerne noch 1500m drangehängt

Mittwoch 9.2

0:45h Rolle
0:30h KT

Rolle langweilig, KT noch langweiliger!

Donnerstag 10.2

1:30h Schwimmen (4000m)

400m Ein
800m Technik (Zugorientiert)
4x100m Lagen (alle um 1:40, 2:15 abgehend)
2x1000m Kraul mit einigen "Antritten" à 75m
200m Brust locker
200m Aus

Sehr streßiger Tag, erst spät aus dem Büro und nach dem Training noch Vereinsversammlung, da bleibt kaum Zeit. Meine Schwimmleitsung stagniert! Es fällt mir zunehmend schwerer das Tempo zu halten, demnächst wird mehr Tempo geschwommen. Die langen Strecken brauche ich fürs Ego :)

Freitag 11.2.

1:20 Spinning (Grundlagenbereich)
1:00 Schwimmen (3000m)

400er Tag
400m Ein
400m Lagen
5x400m Kraul (alle um 6:20, 30" Pause)
200 Aus


Langsam kommt meine alte Form wieder. Das Spinning lief sehr gut, so daß ich beim Schwimmen noch einige schnellere 400er Schwimmen konnte (Ja! 6:20min/400m ist für mich schon etwas schneller :laugh: ).

[u]Samstag 12.2.[7u]

1:20 "Dumm"-Lauf (~14km)

Das war ne tolle Idee, bei Unwetter und Sturm zu laufen. Wind mit Böen um 100km/h gepaart mit Schneeregen auf unbekannter Strecke, lassen schon nach kurzer Zeit Freude aufkommen :evil: Den Puls habe ich selbstverständlich nicht eingehalten, so daß diese Training echt fürn Ar..h war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2005 20:51 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
KW7 14.2-20.2.05

Ruhewoche! ICh hab keine Zeit zum Trainieren :) AUßerdem haben die Pfeiefen das Schwimmbad absaufen lassen, so daß am Samstag die Feuerwehr 60m³ aus dem Keller pumpen mußte- Bad ist min. 2 Wochen unbenutzbar...toll!

Montag 14.2

Nüscht

Dienstag 15.2

nüscht! Wenn man von 30min Rolle und ein wenig KT absieht

Mittwoch 16.2

nüscht, siehe Dienstag

eigentlcih will ich gar keine Pause machen, aber Laufen bei Dunkelheit finde ziemlich doof, da ich aufm Land wohne und es keine beleuchteten Feldwege gibt ist es einfach zu riskant. Die Rolle ist zu langweilig, da mir DVDs und Hörbücher ausgegangen sind[i]

Donnerstag 17.2

1:40h Rolle, ruhig!+ KT

[i]Jippieeeh, dei Höllentour DVD ist da. Dadurch ermuntert kann ich mich zu einer Radeinheit ermuntern


Freitag 18.2

nüscht, nur KT

Samstag 19.2

3:10 Rad (ca 90km) bei Sauwetter

gottogott! Ich hab NULL Raddruck und schon bei 20km/h Wind rast mein Herz wie das einer Laborratte.

Sonntag 20.2.

1:10h Lauf (11km) auf dem Laufband

Nein Fitnessstudio ist nichts für mich, gibt es etwas öderes als Laufband? BTW: In wieweit kann man eigentlich die Pulswerte vom richtigen Laufen auf das Band übertragen?- Stichwort Wärmeregulierung-ich mach demnächst mal nen Thread dazu auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2005 20:34 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
Das Schwimmbad ist immernoch im Ar..., verdammt! Ich werde also nur zum Laufen kommen. Radfahren ist bei Dunkelheit nicht drin. Den Wunsch meiner Freundin nach einem Waschbrettbauch gehe ich nun etwas ernster an :lachen ..wenn es soweit ist, poste ich ein Bild!

Montag 21.2.

0:30 Krafttraining (Bauch und Rücken)

Dienstag 22.2.

1:30 GA1 Lauf ca 14km
0:30 KT Rumpf
Ich bin ja megalangsam geworden über den Winter. 6:30min/km ist im Moment mein Grundlagentempo :oops: Da muß ich dran arbeiten...aber erstmal Grundlage schaffen.

Mittwoch 23.2.

1:00 Rolle (Kraft]
0:30 KT Bauch

So richtig kann ich mich nicht motivieren- deswegen Puls 128

Donnerstag 24.2

1:30 GA1 Lauf mit 3x5min um meine Beine aufzuwecken ca 14km

Bei Dunkelheit am Kanal...tolle Idee, ich bin doch so ein Angsthase :)

Freitag 25.2

0:45 KT Bauch, Arme (Zugseil, Hantel)

Keine Ausdauerbelastung für heute. Krafttraing für den Bauch mache ich ausschließlich ohne Gewichte auf der Matte. Dabei 4 Übungen, beginnend mit unterer (gerader)-, schräger-,oberer- (gerade) Bauchmuskulatur+ 1 Übung für Ganzkörperspannung. Je 3 Sätze à 25 Wdh.

Samstag 26.2

1:00h GA1 Rolle
0:30 KT Bauch

Es gibt Springreiten im TV, da gehe ich doch nicht raus zum Trainieren!! :)

Sonntag 27.2.

2:00h GA2 Lauf ca 21km

Um mal aus dem Schlappschritt zu kommen, will ich nach unserem Yachthafen eigentlich nur etwas anziehen, aber ien schönes Schiff macht mir die Pace mit 5:10min/km, was für mich momentan oberes GA-Tempo darstellt. Zurück dann über die verschneiten Dörfer im Scheesturm...trodzdem sehr schöner Lauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 23:43 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
Ich wollte euch nur mitteilen, daß ich diese Woche nicht trainiert habe. Gestern habe ich mir im Schwimmbad aus dem Whirlpool die neueste und ältere Bikinikollektion angeschaut.
Morgen ist ne lange Schlafeinheit geplant. *informier*

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2005 21:54 
Offline
swimming Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jan 2005 12:00
Beiträge: 273
Wohnort: Aachen
Dann will ich auch mal wieder. Ich habe nun endlich wieder ne Flatrate und kann öfter hier sein. Also, bisheriges Training in diesem Jahr:
S: ~30km :lachen
B: ~4000km
R: ~600km

Wks: 1xMD, 1xIM

Jetzt fehlt mir eigentlich noch nen Ziel um mein Training aufrecht zu erhalten, aber evtl lann ich ja an meiner Laufschwäche arbeiten und mir nächstes Jahr mal sub11 vornehmen. In den letzten Wochen war fast nur Lauftraining ohne große Abwechslung. 2x/Wo Radfahren und 2x/Wo Schwimmen.

Montag 19.9

1:28 GA2 Lauf ~18,xxkm, 200HM

..überall dieses Walkerpack...grr...bergab bin ich zweimal fast in so einen Pulk reingerannt..*grr*. Ansonsten hätte der Puls meinetwegen auch gerne etwas tiefer sein dürfen bei der Geschwindigkeit (Avg. 152)

Dienstag20.9

1:30 ganz lockerer Lauf ~16km, 150HM

eigentlich sollte es ja etwas länger werden (20km+), aber irgendwie hat mich meine Freundin solange mit Photoshop genervt, daß wir dann erst spät losgekommen sind. Dafür wars dann echt locker (Avg. 131) und laaangsam.

_________________
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de