emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 02 Nov 2017 08:48 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Sorry, ich bin schon voll im Baby-Fieber und nerve das arme Maultäschle,
deshalb habe ich nicht mitbekommen, dass Dir die Galle übergegangen ist.
Warum musste das Ding gleich raus?
Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Jetzt erhole Dich gut von dem Eingriff.Es geht auch mal ohne Sport.
Gute Besserung
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 02 Nov 2017 11:07 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
hi Wagnerli,

na klar, Baby-Bibbern ist verflixt wichtig :) . Hoffentlich bekomme ich mit, wie es läuft :)

das war wohl bei mir wohl ganz bös entzündet ... :roll:



ah, war das schön seit gestern, mit der Ruhe der eigenen Wohnung und der eigenen Dusche :smokin: ....
Termin für nächste Woche Fäden ziehen hab ich auch bereits gemacht, alles heilt gut,
nur die Stelle, wo der Drainageschlauch drin war, hat noch einen roten Rand,
aber das war ja auch eine Woche lang "mechanisch belastet", das kriegt sich nun ein.


Tja.... vor 15 Jahren oder so hatte mein damaliger Hausarzt mal per Ultraschall festgestellt, daß ich Gallengries hätte - also so kleine Steinchen (wie kleine Pfefferkörner sehen die aus, habe ich jetzt in dem Becherchen gesehen, dass die mir gegeben haben ;) ) .... und das würde sich ganz bald melden, dann müsse die Gallenblase raus...
Naja... die Bemerkung ging dann in den Jahren in Vergessenheit.... ;) ...

In den letzten 3 Wochen ging mir beim Schwimmen so ein bisschen das Tempo aus, aber nicht schlimm.... naja... ich dachte, kleine Formkrise, ... zumal es beim Krafttraining bergauf ging mit der Leistung... öfter tat die rechte Schulter weh, das tat sie aber auch schon länger, ich dachte vom Schwimmen.

(Bei Wiki hab ich gelesen, daß die Gallenblase rechts gemeinsam mit der rechten Schulter (!) an die Wirbel C3 bis C5 angeknüpft ist, - Schulter an C3 und C4 - also Entzündungen manchmal dahin ausstrahlen: Bei manchen in den Rücken und bei anderen in die rechte Schulter.... Na sowas, denke ich im Nachhinein... )

Mittwoch der Vorwoche hab ich im Krafttraining ein neues Gerät für die schrägen Bauchmuskeln probiert (wurde von Trainerin eingewiesen, und das egym-Gerät errechnete die "geeignete" Belastung : und das Teil tat mir nicht gut, ... wir stellten Wiederholungszahl und Gewicht deutlich kleiner als von der Maschine vorgeschlagen, .... das war übel.... und ich rechnete schon mit Muskelkater....

Donnerstag abend der Vorwoche hab ich rel. fettig gegessen, unter anderem ein Stück Bio-Lachs in Butter und Olivenöl *jammi* ....
und in der Nacht, zwischen 12 und 3 konnte ich nicht mehr flach im Bett schlafen vor Bauchweh: Es krümmte mich so zusammen, daß ich einige Stunden in der Sofaecke verbrachte... mit 'ner dicken Ibu.
Freitag früh gings wieder so, und ich war arbeiten, der Bauch fühlte sich nun vermuskelkatert an. :roll:

Samstag früh war ich normal schwimmen, es kam aber kaum Leistung... und ich hab einen ruhigen Tag gemacht... Sonntag gings mir besser, bin ins Fitti geradelt, und habe eine Geräterunde gedreht, unter anderem das neue "rotator" Gerät (hab noch mal je seite 5 kg weniger gemacht) und bin wieder heim geradelt.... soweit ok....

Und Montag, während des Arbeitstags ging mir mal derartig die Kraft aus :( ... Bauch fühlte sich komisch, und ich ging auf einmal die Treppe wie eine alte Frau... :(

Da bin ich Dienstag früh zum Hausarzt, er drückte auf meinem Bauch, schrieb mich 3 Tage krank, und riet mir, wenn es schlimmer wird, soll ich gleich ins KKH fahren.
Und es wurde nach und nach schlimmer, mittwoch mittag hat mich noch mal ein Spaziergang und eine 600er ibu gerettet, aber Mittwoch abend checkte ich ins KKH ein, .... nach ein paar Untersuchungen bekam ich endlich Schmerzmittel! (Novalgin und Buscopan halfen bereits nicht mehr!) ... und gleich Donnerstag früh haben die mich in den Terminplan geschafft, für eine Endoskopische Gallenblasenentfernung :)

Und da zeigte sich auch eine großflächige Entzündung innen... deswegen durfte ich nach der OP auch so lange bleiben, denn bis alle Entzündungswerte runter waren und die Drainage (die es bei normalen Gallenblasen-OPs wohl auch gar nicht braucht) aufhörte viel zu fördern, das dauerte einen Moment....

Jetzt brauch ich keine Schmerzmittel mehr, schon seit Tagen - und mir gehts gut. :)
und 3 kg hab ich in der guten Woche verloren... klar, - als das Verdauungssystem Gegendruck machte, hab ich erstmal kaum noch was gegessen.... und der Druck vom CO2 nach der OP hat ja auch eine Weile gebraucht, bis er seinen Weg fand.... *pfff* .... :blush
Viele Grüße!
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 03 Nov 2017 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 02 Nov 2017 19:59 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Wenn Du erzählst, hört sich es immer so harmlos an und dann stellt sich raus, es war keine kleine Entzündung.
Dann ist ja gut, wenn das blöde Ding raus ist.

Du kennst mich, ich bin immer im Baby-Fieber, wenn bei Maultäschle gegen den Termin geht.
Ich versuche alle Informationen aus ihr rauszukitzeln und bombardiere sie mit Namensvorschlägen. :D
Klein-Wagnerli möchte natürlich, dass das Baby am 11.11. zur Welt kommt. :yo:

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 06 Nov 2017 08:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen :)
also, seit Mittwoch vormittag bin ich ja ausm KKH raus....,
und der Bewegungsdrang hat gesiegt :blush
Gelegentlich zwickt der Bauch ja noch, und ich pass auch fein auf.... dennoch...
Ausser Schläfchen und Spazierengehen :) hab ich auch noch 3 Walkingrunden gedreht:
daher melde ich 1:54h Sport :smokin: oder 3 x 2 Punkte Alternativsport im Winterpokal :lol:

Das alte Tempo hab ich noch nicht wieder ;) ... aber das braucht es ja nun nicht, beim Gesundwerden :P .

Diese Woche darf ich noch nicht wieder arbeiten - aber auf nicht hoppeligen Strecken bereits wieder das Fahrradl auspacken - und sogar dann ein paar Tage nach dem Fäden ziehen wieder vorsichtig schwimmen gehen (ich glaub, die meinten kein Schwimmtraining, sondern dieses gleitende Genuss-schwimmen ;) , aber das ist ja auch erstmal ok ;) )
schöne Woche!
:tomtiger :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 06 Nov 2017 11:16 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Wagnerli hat geschrieben:
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Wenn Du erzählst, hört sich es immer so harmlos an und dann stellt sich raus, es war keine kleine Entzündung.
Dann ist ja gut, wenn das blöde Ding raus ist.


Du kennst mich, ich bin immer im Baby-Fieber, wenn bei Maultäschle gegen den Termin geht.
Ich versuche alle Informationen aus ihr rauszukitzeln und bombardiere sie mit Namensvorschlägen. :D
Klein-Wagnerli möchte natürlich, dass das Baby am 11.11. zur Welt kommt. :yo:

:tomtiger


Dem kann ich nur beipflichten! Es hörte sich viel harmloser an als es war!
Dann erhole Dich mal gut :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 07 Nov 2017 12:35 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen :)
mir gehts inzwischen viel besser,
Eben war ich zum Fäden ziehen, und nun mach ich mich auf,
zu einer weiteren Spaziertour :)

Gestern war ich im Opel-Zoo in Kronberg und habe Bilder gemacht: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7409961
(die ersten 5 Bilder sind vom Wildpark in Gonsenheim)
In den Zoo gehen macht mir beim Gesund werden immer ein gutes Gefühl :)
Die Käuze, die ihren Kopf um 180° drehen können, finde ich so irre....
Die Wälder sind so schön bunt geworden ...
Bild

anfangs war noch richtig schön Sonne, leider wurde der Tag dann etwas grauer.... Aber schön war der Ausflug :)

Viele Grüße! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 08 Nov 2017 07:35 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:daumen :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 10 Nov 2017 09:38 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen :)
eigentlich gehts mir besser - uneigentlich spannt und muckelt es immer mal im Bauch-Bereich, dann wieder nicht....
zwischendurch hat die Fläche um den Bauchnabel mal wie verrückt gejuckt :roll: , dann war wieder Ruhe.
Ganz heile ist das alles noch nicht. .... aber Krank fühl ich mich auch nicht mehr.
Die Kraft kommt langsam zurück....
Aber mir ist gelegentlich langweilig, das kenn ich sonst gar nicht von mir - mein Schlafbedürfnis ist auch runter gegangen. :gaehn

Fäden ziehen am Dienstag hatte ich mit unspektakulär vorgestellt - naja... Vorher lange in einem wirklich lauten Wartezimmer warten :( ... Die Fäden waren enorm eng gezogen, das hat dann doch ziemlich geautscht, bis die Ärztin dann so an die Knoten kam.... immerhin 4 Stellen....
Die Stelle an der der Drainage-Schlauch war hat immernoch eine dicke Kruste und einen roten Rand, klar, das war eine Woche länger offen, die anderen sehen gut aus :)
Am nächsten Tag hatte ich tatsächlich wie einen kleinen Muskelkater!

Also geh ich montag wieder Arbeiten :) ... ich muss ja nicht gleich Vollgas geben... ;) ,
sondern ich kann gewiss in Ruhe "reingleiten" und falls es zuviel wird, einfach etwas früher schluss machen.

Zuviel Zeit ;) ...., na zumindest viel Zeit daheim hat gelegentlich Online-Shopping bedeutet.... Nun hab ich ein paar schicke Sachen mehr :blush , und schon so einiges an Weihnachtsgeschenken :daumen Das hat ja auch was.
Hausarbeit hab ich aber nicht zuviel gemacht - ok, das Bad ist nun sauber, der Absperr-Wasserhahn in der Küche ist getauscht, ein paar Kleinigkeiten an den Fahrrädern sind getauscht, geölt oder repariert :) ....
Zum Fenster putzen bin ich allerdings noch nicht gekommen, und für Advents-Deko wars mir noch zu früh :blush
Dafür hab ich mir die grauen Haare weggemacht ;) und geh jetzt noch ein halbes Stündchen Walken,
eh ich mit dem Kuchenbacken anfange. Für unsere Vereins-Cross-Duathlon-Veranstaltung hab ich zwei Kuchen zugesagt, :P , und will zwei neue Rezepte ausprobieren.

Ich mach einen Nuss-Nougat-Kuchen und eine Schokoladen-Brezel-Tarte ;) ... die Rezepte hatten sie auf der Globus-Seite :P , die klangen beide gut.... Wobei die Brezel-Tarte ein Frischkäse-Kuchen mit Karamell-Kern wird, - blöderweise ist das Rezept nur für eine 22 cm Form..., da muss ich eine Runde rechnen, denn ich werde meine 26cm -Form verwenden.
Für "halbe Kuchen" hab ich ja auch eine 17cm-Form, aber das tut es ja nicht, für ein Kuchenbüffet ;)

Von den 3 verlorenen Kilos aus der OP-Woche sind 2 wieder da .... war ja klar..., ne?! ...
Bisher kann ich alles essen, wobei ich bei fettigen Sachen und Sachen mit Alkohol bisher fein vorsichtig war.
Irgendwie war ich froh, nach der Bauchweh Zeit vor der OP und dem Gegendruck aus dem Bauchbereich danach dann wieder alles essen zu können :) ...

Ich wünsch Euch einen schönen Rutsch ins Wochenende!
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 12 Nov 2017 18:08 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Hiho,
ich war ja noch die Woche über krank geschrieben,
habe aber ausser mit Spazierengehen (kein Sport) dann doch mit gelegentlichem Walking
und etwas herumrollen mit dem Trekkingradl angefangen :)
Heute war ich zur Feier des Tages und zum Abschluss meiner "Arbeitsunfähig -geschrieben"-Zeit noch eine gute halbe Stunde schwimmen.
Macht 4:49 h Sport :) ... und ganz viele Pausen so die Woche über ;)

schönen Sonntag abend noch! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 17 Nov 2017 09:31 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Guten Morgen, :)

bin schon die ganze Woche am Arbeiten, und es klappt ganz gut - viele Termine...


Dem Auto gehts gut - Inspektion ok, Kennzeichenbeleuchtung geht nun wieder, - und die Bremsen waren nicht wie befürchtet irgendwo undicht, sondern es hat sich in den hinteren Trommeln zuviel Bremsstaub angesammelt gehabt, der dann begann, täglich die Mechanik dort zu verkleben. Deswegen musste man dann mal so "pumpen" .... Nun isses gereinigt und sollte erstmal weiter ordentlich funktionieren.



Meine Lungenärztin (und die Lufu-Untersuchung dort) hat leider bestätigt, was ich schon seit einiger Zeit fühle: es ist schlechter geworden. Deswegen hab ich ja vor gut 2 Monaten da angerufen! ;) ... OK, die Gallenblase kam dazwischen.... wer weiss, was das noch an Auswirkungen hat.
Ja, ich schnauffe und es fühlt sich verflixt oft an, als wäre ich mit angezogener Handbremse unterwegs.

Sie wollte mir am liebsten das Formoterol Spray (mit dem Cortison) wieder aufschreiben, von dem ich vor 1,5 Jahren ja für 2 Wochen so toll atmen konnte - und kurz drauf so fiese Nebenwirkungen (Krämpfe, übelste Hitzewallungen und Zunahme) über Monate hatte....
Statt dessen haben wir uns geeinigt, daß ich vom aktuellen Budenosid Spray (Basismedi) nun nicht nur morgens einen Hub sondern morgens und abends je zwei Hübe nehme.
Und halt weiterhin das Salbutamol-Spray bei Bedarf - und wir uns anfang Februar wieder sehen, und entscheiden wie es weitergeht.

Ich hab mir nun noch überlegt, das ich zusehe, die beiden Torax-Röntgen Aufnahmen vom 25.Oktober, also von vor 3 Wochen - auf der Lunge war da nix zu sehen - zu besorgen, und zur Lungenärztin zu schaffen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn sie da mal draufschaut.

Oder ich könnte mich für eine Kurze Zeit doch auf das Formoterol einlassen?! ... und einfach wieder aufhören, ehe die Nebenwirkungen zuschlagen.... ah... ich weiss nicht so recht....



Na, ich wurschtel mich mal weiter durch,
und muss vor allem nun gut 3 Wochen nach der Gallenblasen-OP mal sehen, daß ich nicht übertreibe, genug Ruhepausen mache, ... dann läuft das schon irgendwie, denke ich :)

einen schönen Freitag wünsch ich Euch!
:tomtiger :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 17 Nov 2017 10:42 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Guten Morgen junge Frau,

um diese Jahreszeit wird es bei mir auch immer schlechter.
Huete z.B. ist fürchterliches Wetter für mich.
Feuchtkaltes Wetter ist nicht gut und ich höre mich dann manchmal an, als ware ich völlig ausser Puste. :(
Das ist leider so und Asthma wird leider nie besser...nur schlechter.
Meine Ärztin hat mir deshalb empfohlen in den Wintermonaten Sonnenurlaub zu machen.

Es ist nicht einfach sie mit dieser Asthma-Geschichte abzufinden, aber es ist halt nicht zu ändern.
Du musst halt speziell aufpasssen mit diesen Medikamenten, weil Du ja einen empfindlichen Rachenraum hast.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 17 Nov 2017 12:30 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Dankeschön :)

Eigentlich kann ich in Kälte ja nun viel besser als bei Hitze :roll:

Aber ich hab das auch schon oft gelesen, dass Asthmatiker bei feuchter Kälte nicht so gut können...

Wagnerli hat geschrieben:
....
Das ist leider so und Asthma wird leider nie besser...nur schlechter.
....

nun, mal sehen.... in 2008 ist mir ja schon mal ein großer Wurf gelungen....
als ich Last abwarf, sprich, tüchtig abnahm.... war die Belastung weniger -->
und die Erscheinungen, die man dem Belastungsasthma so zuordnet dann auch... ;)

Never give up :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 19 Nov 2017 15:22 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9015
Wohnort: Mainspitze
Hallochen,
ich bin von einer windigen und manchmal sonnigen Rennradrunde zurück :)
und habe diese Woche bereits ca. doppelt soviel Sport gemacht wie die letzte,
habe mich aber bemüht es noch locker angehen zu lassen:
Also, nur Radeln und Schwimmen -
bisher kein Joggen, kein schweres Krafttraining, kein Leistungssport ;) ....

Dafür melde ich 9:34h Sport :smokin:

Nächste Woche darf ich wieder (und gefühlt: kann ich wieder :) ) ...
Nur - wenn ich härter und effektiver trainiere, sind es manchmal weniger Minuten,
weil ich durch die Intensität natürlich schneller fertig bin ;) ... Was für ein herrliches Luxusproblem :)

Einen schönen Nachmittag und Abend wünsch ich Euch noch!
:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 19 Nov 2017 19:03 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Heute Morgen war es hier richtig sonnig......bis ich endlich so weit war, fielen die ersten Regentropfen. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 20 Nov 2017 07:57 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8439
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:lookaroun: Wünche Euch alles Gute mit der Luft! :kuss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de