emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 07:06 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
FMMT hat geschrieben:
Durchgeknalltes Ziel :chris76 , aber Respekt vor Deinem Mut :applaus

Naja, mit Mut hat das meines Erachtens recht wenig zu tun. Es ist lediglich sehr großer Ehrgeiz mit einem Ziel, dass schwer zu erreichen ist statt mit einem, das relativ wahrscheinlich ist. Letzteres ist halt einfach nicht mein Ding.
Ein gehöriger Dachschaden, wie Anja und volkeree schon treffend bemerkten, gehört natürlich auch dazu. Und den hab ich gewiss. Und ich bin stolz drauf. Jawoll. :lol:


FMMT hat geschrieben:
Ich sags nochmal, Knackpunkt wird bei Dir das Laufen und insgesamt wird der Kopf entscheiden. :keko
Also viel Erfolg :daumen

Ja. Auf der Laufstrecke wird's entschieden. Ich kann mich in einem Jahr auf alle Fälle auf ein Niveau trainieren, auf dem ich gut ne Stunde schwimmen und 04:55 - 05:00 Rad fahren kann (unter normalen Bedingungen, nicht wie am Sonntag). Ich denke, darin wird mir keiner widersprechen. Der Haken ist nur, dass die 04:55 auf dem Rad alles andere als allout sein dürfen, sondern "entspannt" zustande kommen müssen, dass ich danach noch nen kleinen Tacken schneller als 5er Schnitt laufen kann. Deswegen liegt der Schlüssel in vielen Rad-Kilometern und langen Koppelsachen, denke ich.
03:25 zu laufen ist ja an und für sich auch keine übermenschliche Leistung. Und eigentlich kann ich immer einen 5er Schnitt laufen. Dann muss das doch bei der LD auch gehen. :lol:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 07:13 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7056
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Durchgeknalltes Ziel :chris76 , aber Respekt vor Deinem Mut :applaus

Naja, mit Mut hat das meines Erachtens recht wenig zu tun. Es ist lediglich sehr großer Ehrgeiz mit einem Ziel, dass schwer zu erreichen ist statt mit einem, das relativ wahrscheinlich ist. Letzteres ist halt einfach nicht mein Ding.
Ein gehöriger Dachschaden, wie Anja und volkeree schon treffend bemerkten, gehört natürlich auch dazu. Und den hab ich gewiss. Und ich bin stolz drauf. Jawoll. :lol:
FMMT hat geschrieben:
Ich sags nochmal, Knackpunkt wird bei Dir das Laufen und insgesamt wird der Kopf entscheiden. :keko
Also viel Erfolg :daumen

Ja. Auf der Laufstrecke wird's entschieden. Ich kann mich in einem Jahr auf alle Fälle auf ein Niveau trainieren, auf dem ich gut ne Stunde schwimmen und 04:55 - 05:00 Rad fahren kann (unter normalen Bedingungen, nicht wie am Sonntag). Ich denke, darin wird mir keiner widersprechen. Der Haken ist nur, dass die 04:55 auf dem Rad alles andere als allout sein dürfen, sondern "entspannt" zustande kommen müssen, dass ich danach noch nen kleinen Tacken schneller als 5er Schnitt laufen kann. Deswegen liegt der Schlüssel in vielen Rad-Kilometern und langen Koppelsachen, denke ich.
03:25 zu laufen ist ja an und für sich auch keine übermenschliche Leistung. Und eigentlich kann ich immer einen 5er Schnitt laufen. Dann muss das doch bei der LD auch gehen. :lol:

Sehr gut analyisiert, entspricht exakt meiner Einschätzung :daumen . Nur zu den letzten drei Sätzen schreibe ich später bei mir mehr. :pfeif

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 07:28 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
- Ende Juli 3 Wochen Urlaub in Mexiko
- neuer kurzer Aufbau und Wettkampf Ende September: ICAN MD auf Mallorca.
- Ende Februar mit Thorsten & Co. in 2 Wochen Trainingslager mind. 1500km auf dem Rad sammeln.


Du hast ein Leben :chris76



Wir waren seit Anfang 2009 nicht mehr länger im Urlaub, geschweige denn irgendwie weiter weg im Urlaub. Mallorca mache ich nur ein verlängertes Wochenende und der Flug ist nicht wirklich teuer. Und Überstunden hab ich grad über 200. Die müssen weg.
Und so beneidenswert fand ich mein letztes Jahr echt nicht. Stress im job. Bewerbungen schreiben. Dachgeschoss komplett ausbauen. Viel Zeit blieb da nicht.


Ok, dann ist`s genehmigt :ditsch

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 08:56 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Deswegen sind dieses Jahr auch immerhin 164 Männer unter 3:25 gelaufen. Weil es so einfach ist.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:03 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Thorsten hat geschrieben:
Deswegen sind dieses Jahr auch immerhin 164 Männer unter 3:25 gelaufen. Weil es so einfach ist.

:lachen :daumen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:12 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

glaurung hat geschrieben:
(...)
Dann kommt auch noch DER mit SO EINEM Satz daher:
chris.fall hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die 09:30 für Dich zu knacken sind!



:lachen :lachen :lachen

Man merkt, dass Du Wissenschaftler bist, mit dem korrekten Zitieren [1] hast Du es wohl nicht so.

Und ich denke, dass Du im falschen Unterforum bist. Das gehört wohl eher hierher. :ditsch


Viele Grüße,

Christian

[1] fall, chris: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Sub1...Sub5...Sub10 :-)), emu5, 2012

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Zuletzt geändert von chris.fall am 10 Jul 2012 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:13 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
crema-catalana hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Deswegen sind dieses Jahr auch immerhin 164 Männer unter 3:25 gelaufen. Weil es so einfach ist.

:lachen :daumen

Genau deshalb wird es am Laufen spätestens scheitern.
Ich vermisse irgendwie den Respekt vor der Strecke. Ich bin mir jetzt nicht sicher - aber Du bist doch noch nie einen Marathon gelaufen, hast noch nie eine Langdistanz gemacht...hast Du denn die anderen gewünschten Zeiten schon erreicht?

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:18 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
24 km sind anscheinend echt der kritische Punkt. Ab da war der 5er-Schnitt bei mir auch nicht mehr locker. Da die Zeit aber noch ganz gut war,habe ich mich für 1. mit kleinen Anteilen von 2. entschieden. Das tut dann mehr weh als eine 15 km lange 4:15er-Endbeschleunigung im Greif-Plan und hält auch einige Tage an. Mit der Option 3. fühlt man sich am nächsten Tag relativ entspannt und redet sich gerne ein, dass man doch eigentlich viel schneller hätte laufen können. Da ist es wieder, das "hätte".

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:24 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
glaurung hat geschrieben:
Wenn's net klappt: Who cares? Es ist nur Spocht. :)

Entweder du schreibst das jetzt damit dich hier weniger Leute wegen deiner kühnen Träume anmachen, oder du schreibst das weil du selbst nicht an die 9:30 glaubst. Dann kannstes aber auch gleich wieder streichen. Ziel geht anders.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
3-rad hat geschrieben:
so sieht es aus.
ich bin sowieso dafür, dass er Lanza macht und nicht dem Rother Lutscherfestival beiwohnt.

Stimmt - auf Lanza kann er das Lutscherfestival genauso gut erleben.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
Genau deshalb wird es am Laufen spätestens scheitern.
Ich vermisse irgendwie den Respekt vor der Strecke. Ich bin mir jetzt nicht sicher - aber Du bist doch noch nie einen Marathon gelaufen, hast noch nie eine Langdistanz gemacht...hast Du denn die anderen gewünschten Zeiten schon erreicht?

Bei allem Rumgeflachse: exakt SO sehe ich das auch.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:34 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Ganz ehrlich, Anja hat recht! Du hast einen Knall! :lachen

Und ich erinnere mich auch ganz dunkel, dass du noch nie einen Marathon gelaufen bist! Wie kommst du dann auf die Idee, dass die geplante Zeit laufen kannst? :bigfoot
Ein guter Freund läuft auf 10km 33.XX, hat es aber bei mehreren Anläufen nicht geschaftt die 3 Stunden beim Marathon zu knacken, obwohl das bei den Voraussetzungen eigentlich ein Witz wäre! Aber der Marathon ist eben was anderes als 10 oder 20km! :ja

Ich will dir ja nicht die Stimmung vermiesen, aber ich glaube, dass du so reinhauen wirst, dass du vielleicht die Ausdauer für die Geschichte hast, aber deine körperlichen Gebrechen dich stoppen werden. Entweder zu startest dann gar nicht erst oder du wirst dich mühsam ins Ziel schleppen!

Aber bis dahin können wir noch fast ein Jahr über deine Potentiale diskutieren! :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:43 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Faszinierend, wie eine einzige großkotzige Ansage wirklich alle wieder aus ihren Löchern lockt. Wie ich das vermisst habe. :ditsch

Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß das Geschrei und das Gepiesacke war, als ich mit dem 5h-Gedöns anfing. Letztendlich war es eine absolute Punktlandung . Und die größten Schreihälse waren danach relativ still. In Roth 2013 werde ich 2 Radjahre mehr in den Beinen haben. Und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass da keine Steigerung bis dahin mehr möglich ist. Ausserdem habe ich derzeit mit 3300 Rad-km einen Level, den ich letztes Jahr mit 6000km hatte. Und bis Roth sollen noch wenigstens 12000 dazukommen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß das Geschrei und Gepiesacke war, als ich mit diesem Sub3-Marathongedöns anfing. Wiederum relativ still wurde es, als ich nach zwei Monaten Lauf-Training 35km-Läufe ohne Verpflegung mit Endbeschleunigung auf den letzten 7km beinahe auf Wettkampftempo gemacht habe. Gut, meine Erwartung konnte ich letztlich wegen einer Verletzung nicht erfüllen. Ich bin aber absolut überzeugt, dass ich das gepackt hätte.

Vor dem Rothsee habe ich mal geschrieben, dass ich 2-3min schneller sein würde als Thorsten. Es waren dann zwei Minuten. Ich könnte noch einige Beispiele anbringen, aber das wird mir jetzt zu albern. Richtig daneben lag ich NIE.

Fakt ist doch, dass die meisten Leute viel zu bald mit der Langdistanz anfangen, weil sie mitten in der Midlife-Crisis stecken oder irgendwelche anderen seltsamen Gründe haben. Sie können daher niemals Umfänge trainieren, die ein richtig gutes Debüt erlauben würden. Durchkommen ist meist das Ziel. Klar, dass mit so einem Ziel nix gescheites dabei rumkommt.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:53 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
@triaking: Und ich kann mich noch genau so gut erinnern, dass DU vor Roth 2011 zu den größten Schreihälsen gehört hast. Drum hab ich für Deine Lachsmileys lediglich ein müdes Lächeln übrig. :ditsch
Ich könnte jetzt ja Zitate rauskramen. Is mir aber zu deppert.

Und an den Rest: Ich habe sehr großen Respekt vor der Strecke. Das habe ich am Anfang geschrieben. Muss man halt g'scheit lesen. Ausserdem sagt einem beinache Jeder, dass man vor einer LD keinen Marathon laufen muss, weil die Art des Laufens eh eine völlig andere ist nach dem Radfahren. Dennoch werde ich wohl heuer aus dem Training heraus beim 3-Länder-Marathon am Bodensee mitmachen.

Was mir nicht in den Kopf geht ist, warum man nicht auch manchmal etwas spekulativ sein kann, ohne gleich von allen Seiten angeschissen zu werden. Mir ist bewusst, dass ich nicht die größten Chancen auf 09:30 habe, aber ich kann's doch versuchen.
09:40 bis 09:45 erachte ich als realistisch, 09:30 als das absolute Maximum, wenn alles passt inklusive der Rahmenbedingungen am Tag X.

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:29 :-)))))
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 10:58 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
3-rad hat geschrieben:
Ich war in FFM teilweise ganz alleine unterwegs, da war vor mir unter hinter mir ein riesen Loch von weit über 100m

Ich in Roth auch mehrmals - und nun? Egal, bei welcher großen LD Glaurung startet, er wird immer ein Lutscherfestival haben.

Die Pulks findest Du überall, was einfach daran liegt, dass Du die dazu notwendigen Selbstdarsteller und Profilneurotiker überall findest.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de