emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Mai 2012 16:31 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Da ja jeder seinen eigenen Blog hat, will ich nun endlich auch mal meinen eigenen Blog haben! :ja

Ich trainiere derzeit fleissig für den Ostseeman am 05.08.2012. Ist ja quasi ein Heimspiel, wohnen meine Schwiegereltern gerade mal 30km von Glückburg entfernt! Somit kenne ich das Gelände oder soll ich sagen die Tücken insgesamt vor Ort ganz gut! Schließlich schleppe ich oft genug mein Fahrrad mit oder fahre direkt von hier dorthin, wenn mal wieder ein Besuch dort ansteht! :lol:

Eigentlich wollten wir ja zu dritt dort starten, sprich noch zwei andere Jungs aus meiner kleinen Triatruppe haben sich angemeldet! Aber leider haben wir schon den ersten Ausfall zu verkraften, weil bei einem das Knie nicht mehr mitspielt! Er kann zwar Fahrradfahren und auch Schwimmen, aber Laufen geht gar nicht! Der andere hat sich richtig was vorgenommen, ist ja auch ein richtig schnelles Tier und war auch schon einmal auf Hawaii. Mal gespannt was der dort abliefert! :bigfoot

Aber es geht ja um mich! :ja

Ich trainiere nach Arnes 12 Stunden-Plan, das muss reichen! :smokin: Das hat mich in Frankfurt 2010 schon gut ins Ziel gebracht und ich hoffe das wird auch diese Jahr klappen.

Was habe ich mir vorgenommen? Na ja, träumen kann man ja und man darf Träume ja auch für sich behalten! :smokin: Aber was ist realistisch?? Nun, ich habe in Frankfurt beim Ironman eine 11:41 h abgeliefert, damals mit einer Radstrecke die rund 5km länger war als normal und Neo war auch nicht erlaubt und last but not least, war es mir beim Laufen einfach viel zu heiß! :toblerone Ach ja, viel zu fett war ich auch! :keko

Im Einzelnen waren das dann 1:05 / 5:47 / 4:40 plus die Wechsel!

Ziel wäre für den Ostseeman, vorausgesetzt es sind ganz normale Windstärken von 3-4 und nicht kalt/naß, eine Zeit von 11:59h! Da es in der Regel nicht zu warm ist, hoffe ich, dass ich das was ich beim Radfahren verliere, beim Laufen teilweise aufholen kann. :pfeif

Vorher geht es Ende Juni noch auf Deutschland-Tour! Wir starten am 23. Juni in Ahrensburg und wollen eine Woche später in Oberstdorf sein. Wir haben einen Bus dabei, der dann abwechselnd von den 5 Teilnehmern gefahren wird und mit dem wir dann wieder von Oberstdorf zurückfahren werden. Ich habe mir vorgenommen mal zu berichten was wir das so erleben!

Das wird dann quasi das Trainingslager für dieses Jahr! Vor dem letzten Ironman war ich etwa zum gleichen Zeitpunkt noch eine Woche in den französischen Alpen und das hat meiner Radform ganz gut getan, denn ich war dann so schnell wie noch nie auf dem Rad in einem Ironman unterwegs!

Im Moment trainiere ich zwischen 13 und 16 Stunden die Woche. Schwimmen ist bei mir bekanntermaßen nicht so das Thema und wird ein wenig vernachlässigt! Ob ich da jetzt knapp unter oder knapp über einer Stunde aus dem Wasser komme, ist doch eigentlich egal! Der Aufwand für deutlich bessere Zeiten wäre unangemessen und würde mich womöglich noch für das viel wichtigere Radtraining schwächen! ;)

Heute bin zum ersten Mal bei Hitze gelaufen........................... und es war eine Katastrophe! :toblerone Ich bin ja eh nicht so der Schnelle, aber heute war es im Gegensatz zu sonst einfach unterirdisch. Ich wollte locker GA1 laufen und das bedeutete bisher immer so rund 5:45min/km, aber heute kam mit Ach und Krach mal 6min/km raus! Ich habe geschwitzt wie nix Gutes und mir war einfach nur warm und ich wollte wieder nachhause! :kuebeln Ich hoffe, dass ich mich wieder an die Temperaturen gewöhne und es einfach nur die abrupte Umstellung von den Spätherbstwetter der letzten Wochen auf Hochsommerwetter war, die ich nicht verkraftet habe! :eins :eins

Am nächsten WE geht es los mit den ganzen Intervallen auf dem Rad und den längeren Koppeleinheiten! Ich werde berichten, egal ob es jemand interessiert oder nicht! :ditsch


Zuletzt geändert von triaking am 24 Mai 2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Mai 2012 20:49 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Wenn man hier direkt antworten darf, wünsche ich Dir mal viel Erfolg :daumen
Laufen bei Hitze geht leichter, wenn man viel Laufen gewöhnt ist.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Mai 2012 22:58 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
FMMT hat geschrieben:
Wenn man hier direkt antworten darf, wünsche ich Dir mal viel Erfolg :daumen
Laufen bei Hitze geht leichter, wenn man viel Laufen gewöhnt ist.


Ja klar, hier kann jeder reinschreiben! Sowieso Tipps, Hinweise und Kommentare sind willkommen! :tomtiger

Nun ja, ich setze natürlich auch darauf, dass ich mich wieder an Wärme gewöhne beim Laufen! Eigentlich mag ich nämlich sommerlicher Temperaturen! :ja

Aber heute war das mal nix! :kuebeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Mai 2012 23:03 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Oh schön, das ist ein feiner Wettkampf.

Äh... willst Du einen separaten Kommentarthread oder sollen wir hier reinquatschen?

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Mai 2012 23:09 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Anja hat geschrieben:
Oh schön, das ist ein feiner Wettkampf.

Äh... willst Du einen separaten Kommentarthread oder sollen wir hier reinquatschen?


Ruhig alles hier rein! :tomtiger

Ich habe schon viel Nettes darüber gehört und für uns ist das natürlich richtig günstig, da kaum Anfahrt und sonstige Kosten! :smokin:

Das Einzige was mir Sorgen macht ist das Wetter, aber da bin ich hier ja schon Kummer gewohnt! :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 23 Mai 2012 23:15 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
triaking hat geschrieben:
Ich trainiere derzeit fleissig für den Ostseeman am 05.08.2011.


Und ? Wie war der Wettkampf ? Hast Du Dein Ziel (sub 12) erreicht ?

:ditsch

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 24 Mai 2012 10:23 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
la_gune hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
Ich trainiere derzeit fleissig für den Ostseeman am 05.08.2011.


Und ? Wie war der Wettkampf ? Hast Du Dein Ziel (sub 12) erreicht ?

:ditsch



:toblerone :toblerone :toblerone

Man sieht, ich lebe noch im letzten Jahr! :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 24 Mai 2012 11:40 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
Der Ostseeman ist eine wirklich gute Wahl, vom Feeling her wie ein kleines Roth im Norden!

Nur eins von den vielen netten Erlebnissen, die ich damals dort hatte: Irgendwo in der Pampa stand stundenlang ein kleiner Trupp mit Pauke, die für jeden Radfahrer der vorbei kam einen Höllenrabbatz gemacht haben. Als ich das letzte Mal dort vorbei kam, haben die mir "Viel Erfolg beim Laufen!" zugeschrien, obwohl die mich gar nicht kannten!...

Falls (Ich bin 2005 dort gestartet...) die Schwimmerei immer noch an diesem Steg los geht, um dessen Ende man nach ungefähr fünfzig Metern rechts abbiegen muss. An allen anderen Bojen geht es wegen der geringen Teilnehmerzahl sehr gesittet zu. Das ist so kurz nach dem Start natürlich anders. Ich bin damals deshalb ganz links gestartet und bewusst 20m Umweg geschwommen.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 24 Mai 2012 13:03 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
Der Ostseeman ist eine wirklich gute Wahl, vom Feeling her wie ein kleines Roth im Norden!

Nur eins von den vielen netten Erlebnissen, die ich damals dort hatte: Irgendwo in der Pampa stand stundenlang ein kleiner Trupp mit Pauke, die für jeden Radfahrer der vorbei kam einen Höllenrabbatz gemacht haben. Als ich das letzte Mal dort vorbei kam, haben die mir "Viel Erfolg beim Laufen!" zugeschrien, obwohl die mich gar nicht kannten!...

Falls (Ich bin 2005 dort gestartet...) die Schwimmerei immer noch an diesem Steg los geht, um dessen Ende man nach ungefähr fünfzig Metern rechts abbiegen muss. An allen anderen Bojen geht es wegen der geringen Teilnehmerzahl sehr gesittet zu. Das ist so kurz nach dem Start natürlich anders. Ich bin damals deshalb ganz links gestartet und bewusst 20m Umweg geschwommen.


Viele Grüße,

Christian


Ich bin schon sehr gespannt. Die Schwimmstrecke soll irgendwie anders sein als sonst, angeblich wohl auch noch besser zu schwimmen!

Bei schönem Wetter kommen auch noch ein paar Vereinskollegen angereist und feuern uns an! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 24 Mai 2012 14:35 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

was mir dazu

triaking hat geschrieben:
Schwimmen ist bei mir bekanntermaßen nicht so das Thema und wird ein wenig vernachlässigt! Ob ich da jetzt knapp unter oder knapp über einer Stunde aus dem Wasser komme, ist doch eigentlich egal! Der Aufwand für deutlich bessere Zeiten wäre unangemessen und würde mich womöglich noch für das viel wichtigere Radtraining schwächen! ;)


noch einfällt:

Das war ja damals '05 meine Premiere auf der LD, und deswegen bin ich das Schwimmen genau so angegangen. Trotz der schwierigen Bedingungen (shicekaltes Wasser, massenhaft Quallen, Wind und Welle hätten beim Surfen sehr viel Spaß gemacht) hat es mich dann doch ganz schön gepiekt, dass ich die Stunde damals nicht geknackt habe ("Alter, da haben nur 24 Sekunden gefehlt! :toblerone ...") Wenn man eigentlich nur (einigermaßen) Schwimmen kann, will man da natürlich auch glänzen ;)


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 24 Mai 2012 22:09 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

was mir dazu

triaking hat geschrieben:
Schwimmen ist bei mir bekanntermaßen nicht so das Thema und wird ein wenig vernachlässigt! Ob ich da jetzt knapp unter oder knapp über einer Stunde aus dem Wasser komme, ist doch eigentlich egal! Der Aufwand für deutlich bessere Zeiten wäre unangemessen und würde mich womöglich noch für das viel wichtigere Radtraining schwächen! ;)


noch einfällt:

Das war ja damals '05 meine Premiere auf der LD, und deswegen bin ich das Schwimmen genau so angegangen. Trotz der schwierigen Bedingungen (shicekaltes Wasser, massenhaft Quallen, Wind und Welle hätten beim Surfen sehr viel Spaß gemacht) hat es mich dann doch ganz schön gepiekt, dass ich die Stunde damals nicht geknackt habe ("Alter, da haben nur 24 Sekunden gefehlt! :toblerone ...") Wenn man eigentlich nur (einigermaßen) Schwimmen kann, will man da natürlich auch glänzen ;)


Viele Grüße,

Christian


Habe dich natürlich gleich mal gestalkt :lol: Nicht schlecht, wie du seinerzeit performed hast - Respekt! Das wäre ja so meine Traumzeit! :ja

Die Schwimmzeiten sind ja recht schlecht, somit denke ich mal, dass das Schwimmen in der Ostsee nicht ganz so easy ist! :bigfoot

Morgen geht es 4 Stunden aufs Rad + 30 Min. Laufen! :yo: Mal sehen was am Ratzeburger See so los ist ................ vielleicht gönne ich mir dort noch ein Eis! :lickout:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 09:49 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

triaking hat geschrieben:
Nicht schlecht, wie du seinerzeit performed hast - Respekt! Das wäre ja so meine Traumzeit! :ja


Oh, danke!..
:blush

triaking hat geschrieben:
Die Schwimmzeiten sind ja recht schlecht, somit denke ich mal, dass das Schwimmen in der Ostsee nicht ganz so easy ist! :bigfoot


Das lag wohl nur an den Bedingungen, die damals an dem Tag beim Schwimmen geherrscht haben (s.o)! Der Wellengang war so schlimm, dass mein Freund Uwe, mit dem ich damals zusammen gestartet bin, sich sein Frühstück noch mal durch den Kopf gehen lassen musste. Das war das erste und bisher auch das letzte Mal, dass ich beim Schwimmen mal richtig Dreck gefressen habe (Es gibt ein Foto von mir beim Schwimmausstieg, wo man mir das auch wirklich ansieht). Und die meisten DNF hat es wohl schon beim Schwimmen gegeben. Mit weniger Wind (oder Wind aus der richtigen Richtung) und zwei bis drei Tagen Sonne vor DEM Tag, dürfte das eine entspannte Runde werden, weil man ja auch etwas mehr Auftrieb hat.

Zum Glück waren damals die Bedingungen während des restlichen Tages nahezu ideal. Aber darauf kann man sich da oben "anne Küste" eben nicht verlassen, das Wetter kann sich da sehr schnell ändern.

Hach, ich laber und laber, dabei ist das doch Dein Block hier! Schön war's, ich bin ein RIESENFAN dieser Veranstaltung, und Du kannst Dich drauf freuen!


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Zuletzt geändert von chris.fall am 25 Mai 2012 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 09:55 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Nov 2010 13:36
Beiträge: 1663
Ich lebe ja nun seit 1996 im Norden und ich kenne die Wetterumstände mittlerweile ziemlich gut! Das heißt aber nicht das ich Sie deshalb mag! :cry

Tendenziell ist es hier immer windiger und kälter als im Rest der Republik ................ dazu viele eklige kleine Wellen, die es beim Radfahren schwierig machen einen Rhythmus zu finden!

Apropos Wind! Wir waren letztes WE in Bonn bei meiner Schwester. Sie kam morgens mit Brötchen an und meinte es sei doch sehr windig draußen! Gut, ich mit meinen Kindern vor die Tür und mal geschaut! Und unisono unser Kommentar: Welcher Wind, ist doch alles normal???? :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 10:14 
Offline
Caipi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 03 Aug 2010 23:31
Beiträge: 4056
triaking hat geschrieben:
Da ja jeder seinen eigenen Blog hat, will ich nun endlich auch mal meinen eigenen Blog haben! :ja

:applaus :beer :cheer
triaking hat geschrieben:
Ich werde berichten, egal ob es jemand interessiert oder nicht! :ditsch
:newwer
Wir stehen bereit :linus
:blue

Ostseeman würde mich als LD-Rennen auch mal interessieren. Ich weiß nur nicht wie ich vom Kopf her mit dem Wind zurechtkommen würde :nono

_________________
Auf der Suche nach Vitamin C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triaking gibt sich den Ostseeman!
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 10:31 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

ich habe aus Neugier noch mal nachgesehen: Die Beschreibung der Schwimmstrecke, ist noch die gleiche wie damals. Woher hast Du die Information, dass da etwas geändert worden ist?

triaking hat geschrieben:
dazu viele eklige kleine Wellen, die es beim Radfahren schwierig machen einen Rhythmus zu finden!


Das habe ich damals auch so empfunden. Allerdings war ich da auf dem Rad noch ein ziemlicher Frischling. Es würde mich mal interessieren, was anerkannte Könner auf dem Rad zu der Strecke sagen.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de