emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 06 Jul 2018 17:42 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Wenn morgen nichts dazwischen kommt und ich wie geplant mit dem Crosser die 50 km zum Langener Waldsee für meine Check-in-Schicht fahre, dann mache ich die 1000 Rad-Kilometer in diesem zweiwöchigen Urlaub voll. 907 km bis jetzt.

Heute morgen um halb acht bin ich schon mal 52 km mit dem Crosser in der Kühle des Morgens gefahren und heute mittag war mir langweilig, so dass ich noch eine Grüngürtelrunde mit dem Crosser drangehängt habe (mit Zu- und Abfahrt 98 km). Durch die Trockenheit sind die Wege teilweise nur noch lockerster Schotter, einmal hätte es mich darin fast lang gelegt. Das üble Geholper hat dann auch die Schrauben der Schutzblechbefestigung (ja, sowas hat mein für jedes Trainingswetter einsatzbereiter Crosser) gelockert. Fieses Geklapper, ich habe nur gehofft, dass ich es heil bis nach Hause schaffe.

Insgesamt würde ich sagen, es läuft gerade. Mit zwei heilen Knien könnte ich ein brauchbarer Triathlet sein ;). Gewicht dürfte auf dem niedrigsten Stand seit vielen Jahren liegen und es geht hoffentlich noch so weiter. Glaube nicht, dass es damals bei den Sub-3-Anläufen mit Bort und Benny (wann war denn das - 2010/11?) niedriger war.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 06 Jul 2018 18:02 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Du hast fit und gut ausgeschaut letzte Woche :) ! :beer

Bei mir hab ich auch kürzlich mal Schrauben der Flaschenhalter vorsichtig nachgezogen... nun klappert nix mehr... erstaunlich, was sich da immer mal so losrüttelt

Gutes Gelingen für Deine Radrunden und sonstigen Unternehmungen :tomtiger
Vielleicht sehen wir uns am Wochenende,
Sonntag bin ich wohl als Supporter per Radl irgendwo unterwegs :) :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 06 Jul 2018 18:20 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Sonntag erst auf dem Motorrad. Immerhin als #5, was nur 4,5 h auf dem Bock bedeuten wird. Danach die Penalty-Auswertung den ganzen Nachmittag. Mehr als sporadisch mal aus T2 rauskommen werde ich da eher nicht.

Wenn ich morgen hin und zurück radel, komme ich immerhin noch mal auf 100 Rad-km an dem Tag. Besser als so wie vor 2 Jahren wegen großem Andrang und Parkplatzmangel im Nirwana parken zu müssen und durch den Wald zu irren.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 06 Jul 2018 19:02 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Dann sehen wir uns am Sonntag sicher nicht.
Du kannst mir ja vom Motorrad winken. Ich werde irgendwo am Main rumstehen.
Keine Gnade für Lutscher !!!
:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 08 Jul 2018 20:33 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Hi Thorsten,

ich habe Dich heute gesehen.
Ihr habt einen guten Job gemacht. :daumen
Im Kona-Express habe ich nur einen richtigen Lutscher gesehen,
aber Du ist keine Minute später auf dem Motorrad aufgetaucht. Hoffentlich hast Du den Typ noch gesehen.
Der hing hemmungslos am Hinterrad.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 08 Jul 2018 20:43 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Hast du eine Startnummer von ihm? Elf von denen haben mich so sehr angebettelt, dass ich ihnen eine Zeitstrafe geben musste :D. Zwei davon auch auf der Hanauer Landstraße.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 09 Jul 2018 07:13 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Nein, die Nummern waren im Wind so schlecht zu erkennen, aber er war sicher einer Deiner Zeitstrafen auf der Hanauer.
Die anderen haben sich wirklich bemüht oder hatten Schiss. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 22:57 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Diese Woche bin ich zwar in Ratingen wie schon die letzte (da wegen Regen) nicht gefahren, da wir am Dienstag bis nach 20 Uhr zu arbeiten hatten und ich mich am Mittwoch endlich mal wieder mit meiner Schwester getroffen habe und gestern war ich dann auch später als erhofft zu Hause, so dass ich mich nicht mehr aufs Rad gesetzt habe.

Dafür bin ich am Montag morgens geradelt und abends geschwommen, das gleiche habe ich heute gemacht. Herrlich auf dem Crosser in der Kühle des Morgens über die leeren Feldwege. 29,0er-Schnitt mit einem Puls 20 Schläge niedriger als Anfang Juni den 29,4er-Schnitt auf gleicher Runde. Die Formkurve steigt also durchaus an wie die Gewichtskurve auch nach unten zeigt.

Heute bin ich erstmals meinen im Dezember 2014 gekauften Neopren geschwommen. Damals eine Nummer kleiner als der vorherige mit der (unerfüllten :pfeif) Hoffnung aufs Abnehmen gekauft. Die Triathlon-Auszeit hat ihr übriges dazu getan. Aber jetzt passe ich endlich rein :bse und die ersten 600 m Einschwimmen gingen in einer für mich ziemlich flotten Zeit durch. Wollte das Teil halt vor dem Inferno mal getestet haben. Bestanden :smokin:. Den Rest dann aber nur noch im dünnen Shorty.

Für den über- und überübernächsten Montag habe ich nun jeweils einen Gleitzeittag genommen, um noch zwei schön lange und entspannte Trainingswochenenden vorm Inferno zu haben. Werde ich zukünftig wohl noch häufiger so machen :ja. Everybody gets what he deserves ... :yo:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Inferno.

Während ich dann ein paar Tage in der Schweiz bin, geht meine Bad-Renovierung auch los. Bin noch beim Aussuchen der Fliesen, die Wandfarbe ist noch offen, aber ansonstenist alles ausgesucht. Mal sehen, wie lange es dauern wird. Der Installateur sprach von 2 Wochen für alles, die Erfahrung anderer bietet meist eher mehr. Die Duschkabine als Sonderanfertigung wird erst abgemessen, wenn der Rest steht. Heißt also noch einige Wochen duschen und Handtücher davorlegen. Bei 120* 100 spritzt es hoffentlich nicht ganz so viel. Muss mal gucken, wie der Arbeitsfortschritt geplant wird und wie lange ich mich nach dem Inferno noch in der Schweiz rumtreiben kan. Destruktive Arbeiten können die ja auch unbeaufsichtigt ausführen. Erst wenn ich Gefahr laufe, dass die neuen Sachen nicht wie gewünscht eingebaut werden, wird es blöd. Mal sehen, wie lange ich nach meinem Urlaub dann noch mit dem Wohnwagen auf den Campingplatz in Gießen gehen muss. Immerhin direkt am Badesee.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Zuletzt geändert von Thorsten am 20 Jul 2018 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 23:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Thorsten hat geschrieben:
Der Installateur sprach von 2 Wochen für alles, ...

Soso... Da bin ich ja gespannt. :D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 23:09 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich ja auch :D und es würde mich nicht wundern, wenn es länger dauert. Egal ...

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 23:12 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Thorsten hat geschrieben:
Diese Woche bin ich zwar in Ratingen wie schon die letzte (da wegen Regen) nicht gefahren, da wir am Dienstag bis nach 20 Uhr zu arbeiten hatten und ich mich am Mittwoch endlich mal wieder mit meiner Schwester getroffen habe und gestern war ich dann auch später als erhofft zu Hause, so dass ich mich nicht mehr aufs Rad gesetzt habe.

Dafür bin ich am Montag morgens geradelt und abends geschwommen, das gleiche habe ich heute gemacht. Herrlich auf dem Crosser in der Kühle des Morgens über die leeren Feldwege. 29,0er-Schnitt mit einem Puls 20 Schläge niedriger als Anfang Juni den 29,4er-Schnitt auf gleicher Runde. Die Formkurve steigt also durchaus an wie die Gewichtskurve auch nach unten zeigt.

Heute bin ich erstmals meinen im Dezember 2014 gekauften Neopren geschwommen. Damals eine Nummer kleiner als der vorherige mit der (unerfüllten :pfeif) Hoffnung aufs Abnehmen gekauft. Die Triathlon-Auszeit hat ihr übriges dazu getan. Aber jetzt passe ich endlich rein :bse und die ersten 600 m Einschwimmen gingen in einer für mich ziemlich flotten Zeit durch. Wollte das Teil halt vor dem Inferno mal getestet haben. Bestanden :smokin:. Den Rest dann aber nur noch im dünnen Shorty.

Für den über- und überübernächsten Montag habe ich nun jeweils einen Gleitzeittag genommen, um noch zwei schön lange und entspannte Trainingswochenenden vorm Inferno zu haben. Werde ich zukünftig wohl noch häufiger so machen :ja. Everybody gets what he deserves ... :yo:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Inferno.

Während ich dann ein paar Tage in der Schweiz bin, geht meine Bad-Renovierung auch los. Bin noch beim Aussuchen der Fliesen, die Wandfarbe ist noch offen, aber ansonstenist alles ausgesucht. Mal sehen, wie lange es dauern wird. Der Installateur sprach von 2 Wochen für alles, die Erfahrung anderer bietet meist eher mehr. Die Duschkabine als Sonderanfertigung wird erst abgemessen, wenn der Rest steht. Heißt also noch einige Wochen duschen und Handtücher davorlegen. Bei 120* 100 spritzt es hoffentlich nicht ganz so viel. Muss mal gucken, wie der Arbeitsfortschritt geplant wird und wie lange ich mich nach dem Inferno noch in der Schweiz rumtreiben kan. Destruktive Arbeiten können die ja auch unbeaufsichtigt ausführen. Erst wenn ich Gefahr laufe, dass die neuen Sachen nicht wie gewünscht eingebaut werden, wird es blöd. Mal sehen, wie lange ich nach meinem Urlaub dann noch mit dem Wohnwagen auf den Campingplatz in Gießen gehen muss. Immerhin direkt am Badesee.


Du hast ja zum Glück die Zweitwohnung(en).

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freu mich auf das neue Bad. Bis ich das nächste Mal vorbei komme, sollte es ja fertig sein.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2018 23:16 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Anja hat geschrieben:
Bis ich das nächste Mal vorbei komme, sollte es ja fertig sein.

Ich hoffe stark, dass es näher an den 2 Wochen liegen wird :laugh:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2018 06:39 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Bei uns waren 2 Wochen angesagt, und 3 Wochen hat es gedauert. :blue

Die nachgemessene Duschabtrennung dann noch mal 8 Wochen oder so :chris76

:tomtiger :beer

Ah, das freut mich für Dich mit Deiner Figur- und Formkurve, mit dem Training und dem geplanten Inferno
:cheer :cheer :cheer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2018 08:11 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8458
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ja , das freut mich auch , dass Du wieder so gut drauf bist.
den Campingplatz habe ich mir auch mal angeguckt, der ist voll cool!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
BeitragVerfasst: 21 Jul 2018 10:41 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Beiträge: 1206
Wohnort: Gratia Styriae
klingt alles super freut mich auch sehr für dich :bse :applaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de