emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 266  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011 17:47 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Öhm,

Wagnerli hat geschrieben:
:cry :cry :cry :cry :cry :cry
Wie kannst Du sowas sagen?


weil ich wenigstens davon ein wenig Ahnung habe?
Dafür habe ich leichte Schwächen in den nächsten beiden Disziplinen,
mit knapp 100kg den Kalvarienberg hoch, ist kein Spaß... Damit am
Kanal entlang zu poltern, erst recht nicht. ich bin sozusagen der Unathlet.

Zitat:
Ich ertrinke schon,wenn ich nur in die andere Richtung atmen will.


Schatz, dann musst Du das üben!
Ich weiß, dass das hart ist... Aber sonst
ertrinkst Du mir noch, wenn die Wellen mal
von Deiner Schokoladenseite kommen. Oder
Du verlierst geblendet total die Orientierung, wenn
die Sonne auf Deiner Schokoladenseite aufgeht.
Oder oder...

Und wenn Du das kannst, bist Du dem 3er wieder
ein Stück näher.

Zitat:
Donnerstag habe ich es mal wieder versucht und sogar die Kurzflossen angezogen,damit ein bisschen mehr Welle zum Atmen entsteht.


Komm nach SiFi, dann sehe ich mir das gerne mal an. :gut


Zitat:
Ich bin ein hoffnungsloser Fall.


Nein. Du machst nur zu wenig für das Schwimmen. Die Tasche
wochenlang spazieren zu fahren, um sie dann zu waschen. :nono
(Wozu wäscht man eigentlich unbenutzte Sachen?)

Es gibt keinen hoffnungslosen Fälle!
FMMT macht es uns ja gerade vor!
(Um mal wieder ein wenig On-Topic zu werden;-)


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 10 Jan 2011 19:48 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
crema-catalana hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

crema-catalana hat geschrieben:

Erzähl das mal meinem Unterbewusstsein - das ist da gar nicht logisch und einsichtig... :eins


ist das ernsthaft ein Problem?


Ohne Scheiß, ich vermute, dass da irgendwas im Unterbewusstsein bei mir rumort, denn ich habe unglaublich lange gebraucht, bis ich gerne zum Schwimmtraining gegangen bin, es war etwa ein Jahr lang echt "Strafarbeit". Ich kann zwar immer noch nicht sagen, dass Wasser mein Element ist, und ich mich darin wirklich wohl fühle, aber zumindest macht mir inzwischen das Training Spaß und ich gehe gerne hin. Dass ich dann bei Atemfrequenzübungen mir aus Luftnot fast ins Höschen mache (und das nicht beim 7er, sondern bereits bei einer 50-m-Bahn 3er-Zug) zeigt, dass ich da aber immer noch verkrampfe. Oder Abstoßen, loskraulen ohne atmen - da komme ich keine 15 m weit :nono :nono :nono Aber mit meinen Schwimm-Psychosen brauchen wir FMMT's Kommentarfred nicht weiter zumüllen. :tomtiger



Dürfte Ihr doch gerne :ditsch
(So weiss ich wenigstens, dass ich nicht allein mit meinen Herausforderungen im nassen Element bin :lachen )

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 13 Jan 2011 23:05 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Jetzt muss ich aber drauf achten, nicht in den falschen Fred zu schreiben.
FMMT hat geschrieben:
@Volker: Ich will drüben keine Diskussion entfachen, deswegen hier mein Kommentar. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm Dir einen Schwimmtrainer, besser gehts nicht. :daumen
Gefährlich ist aber, wenn zuviele reinreden, da könnte manches vermischt werden.
Beispiel: Das Dir empfohlene Daumen zuerst eintauchen gilt bei Swim Smooth als Fehler, weil es Schulterschmerzen verursachen kann. Dies soll aber keine Wertung von mir sein, was letztlich besser ist? :tomtiger

Hättest du von mir aus ruhig machen können. Es gibt ja für alles mehrere Meinungen. Verwirrt werde ich schon bei zwei Meinungen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an :mrgreen: .

Das mit dem Trainer ist für mich nicht so einfach, da ich ja zu Zeiten trainiere, wenn die meisten Trainer arbeiten. Ute Mückel ist mir für Einzelunterricht etwas zu teuer.
Ich habe mich für Ende des Monats mit einem aus dem Forum drüben verabredet, vielleicht bringt mich das ja weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 14 Jan 2011 10:03 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Volkeree hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber drauf achten, nicht in den falschen Fred zu schreiben.
FMMT hat geschrieben:
@Volker: Ich will drüben keine Diskussion entfachen, deswegen hier mein Kommentar. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm Dir einen Schwimmtrainer, besser gehts nicht. :daumen
Gefährlich ist aber, wenn zuviele reinreden, da könnte manches vermischt werden.
Beispiel: Das Dir empfohlene Daumen zuerst eintauchen gilt bei Swim Smooth als Fehler, weil es Schulterschmerzen verursachen kann. Dies soll aber keine Wertung von mir sein, was letztlich besser ist? :tomtiger

Hättest du von mir aus ruhig machen können. Es gibt ja für alles mehrere Meinungen. Verwirrt werde ich schon bei zwei Meinungen, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an :mrgreen: .

Das mit dem Trainer ist für mich nicht so einfach, da ich ja zu Zeiten trainiere, wenn die meisten Trainer arbeiten. Ute Mückel ist mir für Einzelunterricht etwas zu teuer.
Ich habe mich für Ende des Monats mit einem aus dem Forum drüben verabredet, vielleicht bringt mich das ja weiter.



Da bin ich optimistisch. Er kann das sehr gut :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 15 Jan 2011 14:53 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Volkeree hat geschrieben:
Ich habe mich für Ende des Monats mit einem aus dem Forum drüben verabredet, vielleicht bringt mich das ja weiter.


das wird Dich ganz sicher weiter bringen! Der Bursche hat richtig Ahnung, und kann das
auch rüberbringen!

Nur ist bei solchen Einzelaktionen (ich weiß ja nicht wie Eure "Zusammenarbeit" so
angelegt ist) die gefahr sehr groß, dass man im Anschluss daran bald wieder
in die alten Fehler verfällt.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 18 Jan 2011 14:53 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

Volkeree hat geschrieben:
Ich habe mich für Ende des Monats mit einem aus dem Forum drüben verabredet, vielleicht bringt mich das ja weiter.


das wird Dich ganz sicher weiter bringen! Der Bursche hat richtig Ahnung, und kann das
auch rüberbringen!

Nur ist bei solchen Einzelaktionen (ich weiß ja nicht wie Eure "Zusammenarbeit" so
angelegt ist) die gefahr sehr groß, dass man im Anschluss daran bald wieder
in die alten Fehler verfällt.


Viele Grüße,

Christian

Das wird sich dann zeigen. Von mir aus muss/soll das keine Einzelaktion sein, mal abwarten wie Björn und ich dann zeitlich zusammen passen, ich muss ja soooo viel arbeiten. Ne, übermäßig viel ja nicht, nur halt zu anderen Zeiten.
Eine einzelne Trainerstunde wird mir sicherlich nicht viel bringen. Ich glaube bei mir dauert es sehr lange bis ich neue Bewegungsmuster automatisiert habe. Vorher muss man mich dann wahrscheinlich immer wieder aufs neue korrigieren, und wieder und wieder und wieder......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 24 Jan 2011 20:06 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Heute wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung auch bei mir ein Muttermal entdeckt, dass zwar vermutlich harmlos ist, aber doch besser entfernt werden sollte :eins .
Folge wäre eine Woche Schwimmpause :cry :cry
Zwar erledige ich Unangenehmes lieber gleich :ja , aber da es nicht so eilig zu sein scheint und ich Godi einen kampflosen Sieg nicht zumuten will :blue , habe ich den Termin in Absprache mit dem Arzt nach Sifi verschoben. :oops:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 27 Jan 2011 17:45 
Offline
emu ei

Registriert: 14 Okt 2010 11:03
Beiträge: 5
Ich wundere mich grad etwas, dass deine Zeiten so gar nicht besser werden wollen.
Vielleicht sogar eher schlechter?

Was hat es denn mit diesem "smooth swimming" auf sich? Unterscheidet sich das so stark von dem, was man so macht, wenn man einfach nur Kraul schwimmt? (Hier fehlt ein Kopfkratzsmiley :lookaroun: )

Ich höre aus deinen Beiträge immer raus, dass es schwierig ist und du Schmerzen hast, wenn du es "richtig" machst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 27 Jan 2011 21:12 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Straik hat geschrieben:
Ich wundere mich grad etwas, dass deine Zeiten so gar nicht besser werden wollen.
Vielleicht sogar eher schlechter?

Was hat es denn mit diesem "smooth swimming" auf sich? Unterscheidet sich das so stark von dem, was man so macht, wenn man einfach nur Kraul schwimmt? (Hier fehlt ein Kopfkratzsmiley :lookaroun: )

Ich höre aus deinen Beiträge immer raus, dass es schwierig ist und du Schmerzen hast, wenn du es "richtig" machst.



Kraul zu schwimmen gibt es unzählige Arten, es sollte nur zueinander passen. :linus
Die jetztige Phase hatte ich genau so erwartet :ja . Der neue Bewegungsablauf muss erst einstudiert werden.
Beinschlag, Atmen, zweiseitiges Atmen, Rhythmus, Seitwärtsschwimmen klappt für sich alles schon deutlich besser :) , nur im Gesamten vermasselt es mir vorallem der Armzug noch :eins
Meine Zeiten darf ich nicht vergleichen. Bis 100m kann ich Atemnot ignorieren und mit hoher Zugfrequenz Tempo machen. :yo: Dies war schon immer so. Die Schulter zickte auch schon bei anderen Stilarten. Lediglich beim vereinfachten Kraulzug habe ich damit keine Probleme, aber dafür auf Dauer Atemnot und viel Kampf mit dem Wasser :toblerone .

Wie ich Sifi angehe, weiss ich noch nicht genau :bigfoot , aber mit swimsmooth habe ich mir auf jeden Fall Zeit bis 1.5. geggeben. :chris76

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 17:26 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Also bei aller Euphorie muss ich festhalten, dass ich definitiv den 3er smooth spätestens ab 200m verderbe. :cry Ursache ist wohl die zu schwach ausgeprägte Rotation auf die rechte Seite, zu lasch aus der Hüfte zurück, damit ein falscher, kraftraubender linker Armzug ohne nennenswerten Vortrieb und alles stoppt :nono . Zudem schlucke ich rechts immer wieder mal mehr Wasser als Luft. :toblerone
Also weiterhin Schwerpunkt bei der Technik: einarmig unco, seitwärts -Schwimmen und PT-Paddles(simuliert Faustschwimmen) :daumen
Irgendwann wird es schon werden. :blue

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 17:31 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

FMMT hat geschrieben:
Also bei aller Euphorie muss ich festhalten, dass ich definitiv den 3er smooth spätestens ab 200m verderbe.


Probiere es doch erst mal mit dem 2er Zug: Eine Bahn nach links atmen, eine Bahn nach rechts usw.
Da übst Du sogar noch etwas mehr Atmung zu der schwachen Seite, aber die Luft wird nicht ganz
so (schnell) knapp.


Viele Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 17:35 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
chris.fall hat geschrieben:
Moin,

FMMT hat geschrieben:
Also bei aller Euphorie muss ich festhalten, dass ich definitiv den 3er smooth spätestens ab 200m verderbe.


Probiere es doch erst mal mit dem 2er Zug: Eine Bahn nach links atmen, eine Bahn nach rechts usw.
Da übst Du sogar noch etwas mehr Atmung zu der schwachen Seite, aber die Luft wird nicht ganz
so (schnell) knapp.


Viele Grüße,

Christian


Stimmt, hast recht :daumen Empfiehlt swim smooth ja eigentlich auch, ich vergesse es nur immer wieder :roll:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 18:15 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
@fmmt: sag mal, wo ist denn das sympatische "für den täglichen Kuchen" in Deiner Sig hingekommen?
"für den täglichen Sport" ist ja ganz fein, aber nicht so wirklich EMU-mäßig, oder :newwer

Liebe Grüße!

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 18:23 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
chris.fall hat geschrieben:
Probiere es doch erst mal mit dem 2er Zug: Eine Bahn nach links atmen, eine Bahn nach rechts usw.
Da übst Du sogar noch etwas mehr Atmung zu der schwachen Seite, aber die Luft wird nicht ganz
so (schnell) knapp.


Ich glaube, das teste ich auch mal. 3er Zug geht max. 1 Bahn gut, am liebsten will ich nach 25 m schon wieder auf 2er umsteigen, was ich meist auch tue. :eins

Aber einfach mal 2er Zug zur "schwachen" Seite, ist echt 'ne gute Idee! :applaus :tomtiger

Ich glaube, ich muss morgen schon wieder schwimmen gehen... :lachen

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT lernt Kraulen-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Feb 2011 19:09 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
runningmaus hat geschrieben:
@fmmt: sag mal, wo ist denn das sympatische "für den täglichen Kuchen" in Deiner Sig hingekommen?
"für den täglichen Sport" ist ja ganz fein, aber nicht so wirklich EMU-mäßig, oder :newwer

Liebe Grüße!



Ich habe es aus Respekt vor dem Abnehm-Thread entfernt :blue
Aber, wenn Du es nicht weiter sagst :lookaroun: , Sport und Kuchen hängen bei mir untrennbar zusammen :ja, nachher folgt die heutige Nummer 3 :bse

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 266  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de