emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 267  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 21 Apr 2011 12:35 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Heute wieder Muskelkneten. Gestern die geforderten 15 Km in 1.19 platt und holprig :nono , nachts wieder Sehne gemerkt, zum Glück nicht ganz so schlimm.
Soll von Spannungen im Körper kommen, immerhin als Nebeneffekt gelernt, mehr in den Bauch zu atmen, soll Leistung verbessern. :yo:
Bezüglich meiner Beweglichkeit musste ich seine Selbstbeherrschung bewundern :lol: , er hat sich das Lachen verkniffen. :blue
Ok, Dehnen ist stark angesagt :D
Ansonsten kommt jetzt erstmal ein Radblock, vielleicht muss ich ja in Roth ne eigene Staffel machen :chris76
Plantschen, Rad :yo: und borten.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 22 Apr 2011 16:31 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
150 Km zum wieder Eingewöhnen. Schnitt war erwartungsgemäß :nono , lediglich die letzte Stunde ok.
Morgens ist es noch so kalt, da kann ich mich kaum überwinden loszufahren, frier dann erstmal tüchtig trotz Windjacke, um später doch zu schwitzen. :eins
Bin aber trotzdem zufrieden :ja

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 22 Apr 2011 17:23 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
FMMT hat geschrieben:
Morgens ist es noch so kalt, da kann ich mich kaum überwinden loszufahren, frier dann erstmal tüchtig trotz Windjacke, um später doch zu schwitzen. :eins

Ja. das kenn ich. Wenn man aber später losfährt nerven die Sonntagsfahrer und Motorradfahrer. Dann lieber frieren und schwitzen... :smokin:

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 22 Apr 2011 19:21 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Morgens ist es noch so kalt, da kann ich mich kaum überwinden loszufahren, frier dann erstmal tüchtig trotz Windjacke, um später doch zu schwitzen. :eins

Ja. das kenn ich. Wenn man aber später losfährt nerven die Sonntagsfahrer und Motorradfahrer. Dann lieber frieren und schwitzen... :smokin:


Da hast Du voll Recht :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 19:12 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Licht und Schatten.
Mittags schwimmen mit Familie, sportlich tiefe Nacht :dead
Schulter schmerzt trotz wochenlanger Pause mehr als vorher :cry: , warum bzw, was genau? Keine Ahnung.
Könnte auch irgendein Gelenk sein oder ein Muskel, der nicht am rechten Platz ist. :nono
Vielleicht hängen Schulter und Fußsohle irgendwie durch Verspannungen sogar zusammen. :eins
Rechts einarmig ginge, wie ist das Zeitlimt in Roth? :toblerone :toblerone

Laufen trotz leichter Besserung und Hoffnung könnten die nächsten Wochen so aussehen: Hart Laufen, dann 1-2 Tage humpeln , dann wieder Laufen usw. Wäre machbar, solange es nicht schlimmer wird :oops:

Lichtblick außer Urlaubsstimmung :apanasana Radeln:
Heute mit meiner Cervesia wohl über 2000 Höhenmeter mit meistens Steigungen im 2-stelligen Prozentbereich :yo:
Das MTB-Training mit Kette rechts die Buckel hoch hat sich voll bezahlt gemacht :cheer
Kann ich auf Staffel ummelden? :bigfoot

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 23 Apr 2011 21:35 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Mann oh Mann. Was machste denn für Sachen?
Is irgendwie ganz ungewohnt, dass im Moment ICH derjenige bin, der unverletzt ist. :chris76 ;)
Hoffentlich wird das bei Dir demnächst auch wieder besser. :ja :ja

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 24 Apr 2011 15:20 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Radform passt :win
Heute meine MTB-Drücker Wendepunktstrecke. Vor Wochen noch nach 3 Stunden 10min. am Wendepunkt, dann nochmals 3.10 und einmal (müsste genau schauen) ca. 3.04.
Heute ohne größere Erschöpfung in 2.37 Std. :yo: :yo: :yo:
Rückzus etwas langsamer, weil ich irgendwann das Sitzfleisch doch merkte, aber mit ca. 2.43 Std. immer noch im Rausch :bse .
Verpflegung war 0.75 L Wasser und je ein halber Energie-+Eiweißriegel, war noch satt vom gestrigen Schlemmen :blue
Da kontinuierliches Dauertreten bisher meine zweitgrößte Schwäche beim Rad war, kann ich es so sehr gut trainieren. Kette fast durchgängig rechts und nahezu keine Pause nötig. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 25 Apr 2011 12:43 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Radblock mit kurzer Tour beendet, waren seit Do. Abend rund 510 Km. :lookaroun:
Heute im neuen Wettkampfdress mal meine allerallergrößte Schwäche angegangen: Aeroposition :toblerone

Also, ich finde ja rein schon von der psychologischen Seite ist es doof :keko . Beim Laufen und Schwimmen ist eine aufrechte, stolze, offene, natürliche Haltung wichtig :win , beim Rad muss man um weniger Windwiderstand zu bieten, sich zusammenkrümmen, verrenken, sich irgendwie duckmäuserisch verschließen :nono
Zumindest bei meiner Unerfahrenheit ist die Unfallgefahr auch größer(Weg zu den Bremsen, Gleichgewicht).
Dann kommen die Nackenschmerzen bei starrem Blick nach vorn (als Brillenträger ist das Sichtfeld da eh schon eingeschränkt :eins ), die Atmung ist deutlich schwerer(Bauch im Weg :laugh: ), beim längeren Sitzen bin ich sicherheitshalber froh, dass ich schon Papa bin :oops: , der Druck auf die Blase wird auch fühlbarer :blush , die Beine kann ich nicht mit ganz so viel Kraft wie sonst (relativ gesehen :lol: ) einsetzen und als letzter Gag, meine linke !!! :lachen Hand wird irgendwann steif. :???:
Ok, genug gejammert :keko
Heute immerhin fast durchgängig 2 mal 22 Km Aero gefahren, trotz müder Beine im für mich starkem 32er Schnitt :bse
Ein Anfang wäre gemacht. :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 25 Apr 2011 13:21 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
FMMT hat geschrieben:
Heute immerhin fast durchgängig 2 mal 22 Km Aero gefahren, trotz müder Beine im für mich starkem 32er Schnitt :bse
Ein Anfang wäre gemacht. :daumen

Hört sich doch gar net mal so schlecht an. Flach? Oder waren Hügel / Berge drin?

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 25 Apr 2011 13:40 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute immerhin fast durchgängig 2 mal 22 Km Aero gefahren, trotz müder Beine im für mich starkem 32er Schnitt :bse
Ein Anfang wäre gemacht. :daumen

Hört sich doch gar net mal so schlecht an. Flach? Oder waren Hügel / Berge drin?


Eigentlich ne reine Raserstrecke, lediglich windanfällig.
Aber im selben Zeitraum vor einem Jahr war mein Schnitt bei etwas kürzerer Strecke noch bei ca. 28, insofern bin ich erstmal zufrieden. :)

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 25 Apr 2011 13:52 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
FMMT hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute immerhin fast durchgängig 2 mal 22 Km Aero gefahren, trotz müder Beine im für mich starkem 32er Schnitt :bse
Ein Anfang wäre gemacht. :daumen

Hört sich doch gar net mal so schlecht an. Flach? Oder waren Hügel / Berge drin?


Eigentlich ne reine Raserstrecke, lediglich windanfällig.
Aber im selben Zeitraum vor einem Jahr war mein Schnitt bei etwas kürzerer Strecke noch bei ca. 28, insofern bin ich erstmal zufrieden. :)


In der Tat ein deutlicher Unterschied. :cheer :cheer
Is schon cool, wenn man so schön vergleichen kann. Ich bin derzeit auch schon besser drauf als letztes Jahr im September. Am 12.9. war nämlich ne RTF. Höhenmeter waren ähnlich wie auf den gestrigen 144km. Die Strecke war 174km lang und mein Schnitt war genau 30 km/h bei Puls 157.
Gibt auf alle Fälle ein gutes Gefühl. Und jetzt fängt ja erst diese ominöse :lol: "Build"-Phase an, bei der man offensichtlich auch nix anderes macht als mal GA1 und mal GA2 zu fahren und zwischenrein auch mal eine Einheit einstreut, bei der man sich richtig abschiesst. Hab ich das richtig verstanden? :blue
Eigentlich hab ich so eine Build Phase schon direkt hinter mir. Die hat im Prinzip 2 1/2 Monate gedauert :blue :blue

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 25 Apr 2011 18:24 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute immerhin fast durchgängig 2 mal 22 Km Aero gefahren, trotz müder Beine im für mich starkem 32er Schnitt :bse
Ein Anfang wäre gemacht. :daumen

Hört sich doch gar net mal so schlecht an. Flach? Oder waren Hügel / Berge drin?


Eigentlich ne reine Raserstrecke, lediglich windanfällig.
Aber im selben Zeitraum vor einem Jahr war mein Schnitt bei etwas kürzerer Strecke noch bei ca. 28, insofern bin ich erstmal zufrieden. :)


In der Tat ein deutlicher Unterschied. :cheer :cheer
Is schon cool, wenn man so schön vergleichen kann. Ich bin derzeit auch schon besser drauf als letztes Jahr im September. Am 12.9. war nämlich ne RTF. Höhenmeter waren ähnlich wie auf den gestrigen 144km. Die Strecke war 174km lang und mein Schnitt war genau 30 km/h bei Puls 157.
Gibt auf alle Fälle ein gutes Gefühl. Und jetzt fängt ja erst diese ominöse :lol: "Build"-Phase an, bei der man offensichtlich auch nix anderes macht als mal GA1 und mal GA2 zu fahren und zwischenrein auch mal eine Einheit einstreut, bei der man sich richtig abschiesst. Hab ich das richtig verstanden? :blue
Eigentlich hab ich so eine Build Phase schon direkt hinter mir. Die hat im Prinzip 2 1/2 Monate gedauert :blue :blue


Aufbauen kann man mit verschiedenen Methoden, Abreißen geht aber auch sehr leicht :linus
Methode 1: am Tempo bei den Intervalleinheiten steigern, siehe Arne (ist meiner Meinung nach was für erfahrene und gute Radler, die eh eine gute Grundlage haben oder in der Lage sind die lange Einheit locker in einem relativ gutem Tempo zu radeln)
2: Umfänge immer weiter erhöhen (für Neulinge gut)
3: hohe Umfänge beibehalten und steigernde Endbeschleunigungen einbauen(Versuch FMMT 2011)
4: hohe Umfänge und Tempo bis zum geht nicht mehr steigern, Methode.......? :bigfoot :blue
5: ? notfalls was neu erfinden, Zwischenvarianten sind viele möglich

Musst schauen, was Dir am meisten bringen könnte :lookaroun:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT krault, läuft und radelt für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 25 Apr 2011 19:14 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Heute habe ich auch noch den Drullse gemacht :D
Trotz Muskelkater vom Radeln, weiter verspannter Sehne, nicht vorhandener Laufform um 14 Uhr bei 2/3 schattenfreier Strecke zum 35 Km Lauf gestartet :laugh:
Dass es hart werden würde, war mir ja schon klar, allerdings unterschätze ich doch auch noch die mangelnde Wasserzufuhr.
Ich hatte nur eine Trinkmöglichkeit nach der Hälfte :eins . Zum Glück kam gerade als ich mental meine Krise kam, eine bekannte Familie angeradelt und rief: Ah, der Ironman! Selbst im Alter ist mann für so was empfänglich :blue
Den Kopf wieder paar Zentimeter nach oben gestreckt, das letzte Energiegel verdrückt und wieder gebissen :yo:
Am Ende konnte ich sogar noch eine Endbeschleunigung einbauen(2Km unter 10 min, gesamt nicht pro Km :lachen )
Die 35 Km mit 5 min. Pause in 3.29 Std., für mich ganz ok. :ja
Die nächsten Tage werde ich zwar vor Muskelkater nicht laufen können :lol: , selbst wenn meine Sehne nicht muckt, aber morgen ist erstmal mit Familie :kuss Zoo angesagt, Mittwoch gemeinsam Schwimmen und Donnerstag wandern.
Morgen Abend bin ich wieder beim Physiotherapeut. Mal sehen :bigfoot

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT radelt, humpelt und möchte kraulen für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 26 Apr 2011 08:40 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7057
Aus gegebenem Anlass habe ich mal den Titel geändert :eins

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT radelt, humpelt und möchte kraulen für Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 26 Apr 2011 09:08 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
:daumen Mach nur so weiter, dann bekommst auch du das Prädikat "Mo mit Schlooch" (Mann mit Knall ;) ) verliehen

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4005 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 267  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de