emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisst: Leistungsfähige Beine - oder: Walchsee Last Minute
BeitragVerfasst: 31 Aug 2010 23:40 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Montag hatte ich mal wieder Wasserberührung: 5x(3x100 progressiv). Es geht noch. Die schnellen 100er gingen immerhin unter 1:3o, die langsamen so um die 1:40 (Ja La_Gune nicht lachen,bitte).
Heute dann Minutenläufe mit 4min locker dazwischen. Passt scho.

L: 110,3 Km
R: 436 Km
S: 7,1 Km
K: 30 min

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisst: Leistungsfähige Beine - oder: Walchsee Last Minute
BeitragVerfasst: 03 Sep 2010 22:37 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Komme gerade aus dem Wasser. Nochmal einfach ein wenig schwimmen und vor allem auch ein wenig die Beine wieder locker machen. Gestern war ich mit meiner "Grossen" wandern. Zum Stripsenjoch im Kaisergebirgge. 765Hm mit 2 sechsjährigen Mädels. Aber die dicken Beine hat nur der Papa heute, na supi. Das ist ein ganz feines Tapering-Programm. Statt des geplanten 10x200m Bergab-Aktivierungsläufchens dann eben 5 Stunden Wandern über Stock und Stein. Aber es war wunderschön: Kaiserwetter im Kaisergebirge und man merkt schon, dass die Ferienzeit rum ist, nur noch Rentner in den Bergen :mrgreen: . Bei der Mittagsrast am Stripsenjochhaus kam dann von meiner Tochter und ihrer Freundin nur noch die Frage, Papa, gehen wir noch bis da oben, wo das Kreuz ist :pfeif Und ich dachte schon, ich muesste die den Berg wieder runtertragen. Aber nee, nochmal 200hm hoch, bevor es dann ins Tal zum wohlverdienten Eis ging. Dafür brennen mir heute die Oberschenkel wie nach einem Halbmarathon. Mal schauen, was das Sonntag dann gibt.
Zumindest bin ich so auch nochmal in den Genuss eines Teils der Radstrecke gekommen. Eines ist klar, die Abfahrt von Schwendt nach Kössen ist so richtig was zum ballern :P
Sorgen machen mir die Wetteraussichten: Morgen Regen am Walchsee. Ich befürchte, dass da einige Parkplatz-Wiesen ein wenig matschig werden können, ganz abgesehen von der Wechselzone. Und morgens um 10 hatten wir gestern morgen zumindest mal 9 Grad ::snow . Also geht die Bekleidungsdiskussion los. Ich denke am sinnvollsten ist es, sich nach dem Schwimmen schön lecker warm anzuziehen. D.h. nur Badehose unter dem Neo, dann in der T1 rein in den Strampler, Dreiviertel Radhose drüber und Langarmtrikot, dazu noch die Pariser über die Radschuhe und dünne, lange Radhandschuhe, und natürlich einen Buff unter den Aero-Helm....ausziehen kann man unterwegs ja immer mal was. Aber 90 km, sprich 2,5 h :mrgreen: frieren habe ich keinen Bock drauf - Triathlon ist ein Sommersport. In der T2 kann ich dann alles ausser dem Strampler ausziehen und einfach laufen - wenn ich dann nicht schon erfroren bin.
Also, haltets mir mal die Daumen, dass alles klappt und ich gesund das Ziel erreiche.

L: 110,3 Km
R: 456 Km
S: 8,6 Km
K: 30 min

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisst: Leistungsfähige Beine - oder: Walchsee Last Minute
BeitragVerfasst: 04 Sep 2010 22:01 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Eingecheckt !
Und sogar noch Drullse, Anja, Carvinghugo und Grummel getroffen. Kurz dem Rad-Check-In ging dann erstmal ein dicker Schauer über dem Walchsee nieder. Ob das jetzt gut oder schlecht für die Wassertemperatur war, keine Ahnung. Offizielle Temperatur heute im Wasser: 15,8° :cry
Zu den schon beschriebenen Kleidungsstücken habe ich jetzt noch ein paar dicke Skisocken eingepackt. Die Wechselzeiten werden gigantisch. Aber egal, hauptsache warm udnd trocken. Drullse hat angekündigt, nur mit Armlingen neben dem EInteiler fahren zu wollen...schaumermal. Das Radl steht jetzt schön verpackt unter dem Regenmantel und verbringt seit dem Kraichgau das erste Mal wieder eine Nacht im Freien.
Schön ist, dass ich die Nacht im eigenen Bett verbringen kann. Und Sonntagmorgen um 5 werde ich die 90km wohl auch recht flott rumbringen. Dann muss es nur noch mit dem Parkplatz klappen und schon kann es los gehen. Start um 7.50 Uhr. Hoffentlich klappt alles.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisst: Leistungsfähige Beine - oder: Walchsee Last Minute
BeitragVerfasst: 06 Sep 2010 10:03 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Die Kurzzusammenfassung (Ausführlich kommt später, bestimmt)

5 Uhr Aufstehen, 90km mit dem Auto, haalb sieben bei 10 Grad am Walchsee angekommen
Wechselzone war Schlammschlacht, hatte Glück, dass bei mir noch Bretter ausgelegt waren.
Beutel abgegeben ab zum Start
Wasser 15,8° Neo-Plicht
Mein Start 7.50, kurz vorher mal rein, brrr ist das kalt, Kopf unter Wasser, Nadelstiche im Gesicht
Start Pünktlich, starte ganz links und komme gut und unbedrängt weg. Hände und Füsse frieren, ansonsten ist halt die Anzugheizung an

Erste Boje nach ca.8-900m, ist OK,
Ziel nach 35min :roll:
Wechselorgie: Ganz ausziehen, trockene Sachen an, Skisocken, Schuhe, Überzieher, lange Handschuhe, Weste etc. Lüftungsschlitze am Aerohelm abgeklebt
Bei T=45min sitze ich auf dem Rad :oops:
Radzeit 2:48
T2, alles ausziehen bis auf den Strampler. Und ab...Shit, vergessen 3/4 Radhose auszuziehen....Chip drückt unter den CEPs an der Achillessehen, also auchnoch mal richten.
Wetter jetzt sonnig, mir wird warm. Ich laufe locker los, ohne Puls. 4 Runden um den See, bloss nicht überreissen. Ich gehe durch die Verpflegungen.
nach 1:50h auch das vorbei, Endzeit 5:25
Fazit: Die Grudlagen bleiben, die Speed geht, wenn man wenig trainiert.
WK top organisiert, sehr schöne Radstrecke. Laufstrecke coupiert, Verpflegung top. Alles Helfer super nett und freundlich. Kleinigkeiten gibt es immer, für eine absolute Premierenveranstaltung (die haben sowas da noch nie gemacht) der Hammer !!

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisst: Leistungsfähige Beine - oder: Walchsee Last Minute
BeitragVerfasst: 08 Sep 2010 19:32 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6243
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Kurzer Epilog:
Kein Muskelkater !
Eine sich gestern anbahnende Erkältung konnte ich durch viel Toxikologes in Verbindung mit viel Schlaf wohl gerade noch abwürgen.
Jetzt ist erstmal Schluss. Mein nächster Auftritt wird frühestens bei der WinTri Serie ab November sein, und das auch nur, weil meine Tochter da endlich in der Kinderwertung starten kann. Eine Winterlaufserie wird es wohl auch dann wieder geben und was dann nächstes Jahr wird - wer weiss.
Dieses Fred ist somit beendet, sobald ich das trainieren wieder anfange, werde ich davon berichten.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de