emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 14 Dez 2008 22:21 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
…aber diesmal mit dem entscheidenden Unterschied: ich spuers, ich hab Bock, ich will wieder, es bleibt beim letzten. Weil weitere nicht noetig sind.

Und weil letztens jemand meinte, es braucht mehr Blogs, gibt es ab jetzt hier kaisers Gedanken zum Thema Sport und natuerlich auch den Sport dazu. Nicht als Motivation, die ist gefuehlsmaessig endlich wieder da, aber vielleicht fuer den kleinen philosophischen Antrieb, Lach- und Sachgeschichten von der zukuenftigen und nun endgueltig Exwurst fuer Zwischendurch.

Einleitung

Es ist mal wieder so weit, ich hab die Schnauze voll. Gestrichen. Zum Glueck ist es noch nicht so schlimm, dass mich nicht dieses unruhig machende Gefuehl von Zeit zu Zeit heimsuchen wuerde. Schon seit Wochen schiebe ichs nun schon wieder vor mir her… zu muede, zu faul, zu viel zu tun, wann kauf ich mir endlich einen neue Zeitschaltuhr, die mir kurz vor Weckerlaeuten genussbereiten Kaffee bereitstellt, weil ich sonst den Fruehsport aus Gruenden des Versterbens nicht durchstehe. Ausreden ueber Ausreden, praktischerweise findet sich immer wieder eine neue. Auf der Waage war ich schon seit Monaten nicht - besser so. Kann nicht all zu schlimm sein, die Hosen zwicken noch nicht. Immerhin: ich bin gelegentlich gelaufen und dank eines durch die Tour-Transalp ausgeloesten minimalen Motivationsschubs (danke dafuer, Maedels und Jungs, Eure und ganz besonders Lebkuchens Leistung hat mir die Bedeutung des Wortes „Sport“ mal wieder erklaert) auch eine Hand voll mal auf dem Fahrrad gesessen dieses Jahr. Wenig, aber besser ein bisschen Bewegung, als gar keine. Nur keinen Rost ansetzen. Ich weiss schliesslich aus Erfahrung, wie schwer es ist, wieder in Tritt zu kommen, wenn ich mal voellig raus bin. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass mir der Winterpokal den noch noetigen letzten Tritt gibt, ein ganz kleiner wars dann ja auch nochmal, fuer den grossen Wurf reichte es wiederum nicht. So langsam merke ich ihn wieder, den grossen Bewegungsmangel, ich schlafe schlechter und bin trotz genuegend Schlafstunden, und davon brauche ich ohnehin reichlich, muede und unbeweglich. Roste ich vielleicht doch langsam? Werde ich alt? Nein, keine Krankengeschichte(n) ausbreiten, nicht vergangene Zeiten glorifizieren, nicht selbst bemitleiden. Den Hintern von vor zehn Jahren krieg ich so oder so nicht wieder, und nachdem ich letztens einen Artikel las, in dem abgehandelt wurde, dass das rein biologisch gesehen voellig normal sei, finde ich das schon nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein paar Wochen. Ich muss also neue Zeiten schaffen, die zwar nicht die alten sind, aber auf ihre Weise genauso geil. Also schnell an was anderes gedacht. Zum Beispiel an den wunderschoenen Winter, der draussen Einzug gehalten hat. Noch etwas wenig Schnee zwar, aber Winter.

Gestern wars dann soweit. Ich gehe morgens raus zum Einkaufen, die Sonne scheint, die Gegend ist weiss, ich atme die wunderbar frische, kalte Luft. Kopfsalat, Tomaten, Gurken, AEpfel, ein Brot und zwei Brezen. Auf dem Rueckweg ueberholt mich der Zug, ich sehe beim einbiegen in meine Strasse, wie die ausgestiegenen samt Ski auf den Bus zum Spitzing warten. Ich habe schlagartig gute Laune. Ich raeume grinsend den Drahtesel in den Stall und mache Fruehstueck. Mit einer bestimmten Vermutung mache ich dann den Fernseher an - Treffer. Ich schaue Langlaufen, Biathlon, Ski alpin, kurz: Sport im Schnee. Dann ists passiert, es haelt mich nicht mehr, zum ersten Mal seit langem muss ich raus, weil ich nicht mehr sitzen kann und nicht, weil mich das Gewissen plagt. Ich muss in den Schnee, mit Brettern drunter.

Da kommst Du her, da gehoerst Du offensichtlich immer noch hin. Heute brauche ich keine Ausrede, mir faellt nicht mal eine ein. Das wieso-tu-ich-mir-das-an-Gefuehl ist weggeblasen. Und los.






Organisatorischer Hinweis: jeder Beitrag in diesem Fred, der nicht von mir stammt, kostet den Verfasser eine Halbe. Als Pranger für den jeweiligen Bierzaehler wird das erste Posting verwendet. :blue



Am Bierzaehler prangen folgende Knalltueten:
meggele: 1
triwolf: 1
thilo69: 1

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Zuletzt geändert von kaiseravb am 16 Dez 2008 00:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 14 Dez 2008 22:59 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
:D





:tomtiger

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 14 Dez 2008 23:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
Des is ma a hoibe wert :mrgreen:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 14 Dez 2008 23:07 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Es zwoa hobts woi an Schuus ned gheat! :keko


:newwer

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 15 Dez 2008 20:11 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Und los

13.12.2008, Samstag

Nun ists also so weit. Der Winter kann losgehen. Um mir die Ausrede zu ersparen, ich haette keine Lust, den Schnee vom Auto zu raeumen und anschliessend ohnehin nur kalte Finger, hat der Golfi heuer, da er draussen stehen muss, fuer den Winter eine Decke bekommen, die sogar den Foen bereits 2x ohne verrutschen ueberstanden hat. Ich sammle also meine sieben Sachen zusammen. Ski, Stoecke, Handschuhe, Gwand, Schuhe und denke mir „so, noch schnell die Ski abgezogen, dann kanns los gehen“. Denkste. Ich suche erst mal die Abziehklinge, finde sie nicht, in der Kiste mit dem Wachsmaterial ist sie jedenfalls nicht. Mir schwant uebles, bahnt sich da etwa die naechste Ausrede an? Auch denkste, ich lass mich doch nicht von so was aus der Bahn werfen. Ich nehme das erstbeste Kuechenmesser und mache mich an die Ski. Dabei stelle ich fest, dass ich sie offenbar bereits in weiser Voraussicht fertig praepariert. Es kann also losgehen. Einladen und ab nach Bayrischzell. Dort nehme ich mir vor, zwei mal die Runde Stocker - Hauswies - Klooascher zu laufen, so dass etwa 20km dabei rumkommen. (Inklusive 1x falsch abbiegen wars wahrscheinlich sogar ein wenig mehr, aber naja, war ja schon dunkel…) Gelegentlich bleibe ich kurz stehen, natuerlich nicht, weil mir die Luft ausgegangen ist, schalte die Lampe fuer einen Moment aus und geniesse das Mondlicht mit dem aus dem Wald ueber die verschneiten Wiesen ziehenden Nebel. Gruselig aber schoen. Gesagt getan, ich halte das tatsaechlich zwei Runden lang durch. Meine Arme schmerzen, aber ein bisschen Schwung muss schliesslich sein. Mir war so, als ginge die Runde ein bisschen weiter nach hinten, was der GPS-Track im nachhinein bestaetigt, aber ist halt im dunkeln nicht so leicht zu sehen gewesen und wer weiss, ob ich das dann zwei mal ueberlebt haette. Egal, naechstes Mal, wenn ich mich nicht mehr anstelle, wie der erste Mensch auf Skiern, bei Tag, dann erinnere ich mich bestimmt auch wieder besser an die Strecke.

Und so siehts dann aus:

KML-Track

Bild


Daten des Tages:
Skilanglauf, Skaten, 20km, 110 Min

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 15 Dez 2008 21:33 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
kaiseravb hat geschrieben:
Egal, naechstes Mal, wenn ich mich nicht mehr anstelle, wie der erste Mensch auf Skiern, bei Tag, dann erinnere ich mich bestimmt auch wieder besser an die Strecke.


So ungefähr muss das auch beim Ötzi gewesen sein! ;)

Und JA, schreib die Halbe schon mal an! :tomtiger

P.S. Ich würde mir wünschen, dass ich ähnlich motiviert wäre. Eigentlich geht heute mein Trainingsplan für den Marathon in Barcelona los, aber ich hab NULL BOCK! Werde mich zwar ne Stunde aufs Ergometer quälen, aber motiviert ist was anderes.

:cheer DIR ABER VIEL SPASS!!! Möge die Übung gelingen, sprich die Motivation anhalten. :cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009 18:41 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Kurzer Zwischenbericht: es hält noch. :cheer

Den komischen für Wintersportler völlig behindert bepunkteten Winterpokal bisher voll durchgezogen, :cheer den letzten Monat pack mer auch noch. :cheer

Und was viel wichtiger ist: auf <84kg zusammengeschmolzen. :cheer Obwohl ich mampf, wie ein Scheunendrescher. :cheer

So viele Skitage, wie schon lange nicht mehr. :cheer

Viel zu viel zu arbeiten, aber egal. :cheer




Stimmungsbarometer: :)






Nebenbei: heute mach ich nix, außer nachher noch waschen (Wäsche + mich selber), und ess gerade Chips. :blue

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 01 Mär 2009 19:15 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ergänzende Information zu Wetterlage bzw. Schnee- und Wintersportbericht:
auf diesen Bildern sehen Sie nicht - mein Auto... :blue



Bild


Bild


Auch wenn es heute ordentlich getaut hat, die Skisaison könnte demnach noch ein wenig anhalten. :cheer

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Versuch (mal wieder…)
BeitragVerfasst: 03 Mär 2009 19:05 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
wassn das für ein weisses zeugs? :eins


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de