emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 27 Jan 2020 11:15 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Das war mitunter sehr cool. Ich will ja nix negatives schreiben. Deswegen nenne ich jetzt keine Temperaturen.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 19 Mär 2020 23:46 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Seit der letzten Wasserstandsmeldung bin ich tatsächlich jeden Arbeitstag mit dem Rad ins Büro gefahren. Also außer gestern, denn da mußte ich mal wieder das Auto bewegen damit die Batterie nicht ganz leer wird. Man weiß ja nicht was die nächsten Tage bringen. Außerdem habe ich dann gleich noch einen Kasten Bier mit nach Hause gebracht. :drink Man weiß ja nicht was die nächsten Tage bringen.

Laufen steht auch sporadisch auf dem Plan. Also eigentlich steht es öfter auf dem Plan, aber die Lust und die Sorge dass es schlimm werden könnte sorgt dafür, dass es nur sporadisch passiert. Dann gibt es ein paar Kilometer (deutlich < 10) Reha-Traben im 6er Schnitt. Aber es geht zumindest. Bergab gerne noch mit Gehpause um das Knie zu schonen. Zweimal war ich auch schon wieder beim OL-Training, aber richtig schnell geht es da natürlich auch noch nicht. Ob es sich überhaupt lohnt, für den Sommer zu trainieren steht momentan eh in den Sternen.

Zumindest das Schwimmen lief bis vor Kurzem einigermaßen. Der Höhepunkt war ja das 100x100m, das ich an einem Sonntag Morgen alleine im Schwimmbad durchgezogen habe. Vorher hatte ich auch das Mittagspausen-Training etwas intensiviert mit 3x1000 oder 25x100m mit jedem 5ten Mal Lagen als Zählhilfe. Ziemlich direkt nach dem 100x100m war dann aber Schluss mit Schwimmen weil die Schwimmhalle zugemacht hat.

Jetzt ist die Motivation erst mal im Keller. Schwimmen ist nicht mehr, Laufen geht nur leidlich und das Radfahren habe ich nach 8 Wochen Westwind-Lage (jeden Morgen 10km leicht bergauf gegen den Wind kämpfen) auch irgendwie satt. Dann die Aussicht auf eine wettkampffreie Saison und die Tatsache, dass mein Rad heuer 29 Jahre alt wird und es keine vernünftigen Ersatzteile mehr gibt nagen gerade arg.

Zumindest die Aussicht, dass es aufgrund der Unvernunft mancher Leute zu Ausgangssperren kommen wird, treibt mich noch nach draußen - die letzte Gelegenheit ergreifen.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Mär 2020 09:27 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Der Elch hat geschrieben:
Seit der letzten Wasserstandsmeldung bin ich tatsächlich jeden Arbeitstag mit dem Rad ins Büro gefahren. Also außer gestern, denn da mußte ich mal wieder das Auto bewegen damit die Batterie nicht ganz leer wird. Man weiß ja nicht was die nächsten Tage bringen. Außerdem habe ich dann gleich noch einen Kasten Bier mit nach Hause gebracht. :drink

...

Jetzt ist die Motivation erst mal im Keller.
...

Zumindest die Aussicht, dass es aufgrund der Unvernunft mancher Leute zu Ausgangssperren kommen wird, treibt mich noch nach draußen - die letzte Gelegenheit ergreifen.



Das ist wohl vielerorts so....

durchatmen, irgendwie durchhalten...

Hier sind Wein, Prosecco und Champagner im Keller.... :apanasana
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Mär 2020 09:55 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Der Elch hat geschrieben:

Zumindest die Aussicht, dass es aufgrund der Unvernunft mancher Leute zu Ausgangssperren kommen wird, treibt mich noch nach draußen - die letzte Gelegenheit ergreifen.

So mache ich es auch. Ich gehe jeweils vormittags und nachmittags jeweils 1h spazieren. Muss aber sagen, dass sich überraschend viele Leute an die Vorgaben halten.

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Mär 2020 11:05 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
runningmaus hat geschrieben:

Hier sind Wein, Prosecco und Champagner im Keller.... :apanasana
:tomtiger


Ja, was machen die denn im Keller???

HOLT DIE HOCH!!!!!

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Mär 2020 11:40 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Nils hat geschrieben:
So mache ich es auch. Ich gehe jeweils vormittags und nachmittags jeweils 1h spazieren. Muss aber sagen, dass sich überraschend viele Leute an die Vorgaben halten.

Ich habe die Rolle geholt und fahre zur Not dann auf dem Balkon.

Hier halten sich wenig überraschend viele Menschen nicht an die Vorgaben. In der Hauptstadt des Ichings aber kein Wunder.

Bin gespannt, ob hier doch noch durchgegriffen wird.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 20 Mär 2020 12:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Nils hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:

Zumindest die Aussicht, dass es aufgrund der Unvernunft mancher Leute zu Ausgangssperren kommen wird, treibt mich noch nach draußen - die letzte Gelegenheit ergreifen.

So mache ich es auch. Ich gehe jeweils vormittags und nachmittags jeweils 1h spazieren. Muss aber sagen, dass sich überraschend viele Leute an die Vorgaben halten.


Naja, dann laufe ich halt zum Supermarkt mit einem Einkaufszettel in der Tasche. :)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 17 Apr 2020 18:34 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Uppsala, damit hätte ich mich jetzt auch noch meiner Restmotivation entledigt - und sozusagen meinen Sommerurlaub 2021 gebucht.

O-Ringen ist abgesagt.

Ich hatte ja noch leichte Hoffnung, da die Schweden die Situation recht entspannt gesehen haben und auch immer noch Vereinstraining anbieten. Andererseits verschieben sie einfach auf nächstes Jahr - ohne Mehrkosten. Und den Campingplatz mit Stromanschluss habe ich damit auch schon mal ergattert.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 17 Apr 2020 19:03 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich habe das wichtigste Rennen des Jahres auch auf 2021 geschoben, der Veranstalter hat von sich aus gesagt: dieses Jahr nicht aber wer will bekommt Geld zurück oder Start nächstes Jahr. Und was will ich mit dem Geld...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 13 Jul 2020 14:36 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Wandern ist langweilig und was für alte Leute. :keko

Dann kommt einer und klebt "Megamarsch" oder "Mammutmarsch" dran, verlangt 70 Euro Gebühr und schon ist's voll trendy. :nono Ich versteh die Welt irgendwie nicht.

Ich bin ja eher der Fan von "Einfach machen". Und nachdem ich letzten Freitag frei hatte, konnte ich die Zeit für eine etwas längere Wanderung nutzen. Der Anton-Leidinger-Weg, der von Nürnberg nach Amberg führt, stand ja schon länger auf meiner Liste.

Nach einem normalen Arbeitstag und der Geburtstagsfeier meines Vaters stand ich also um kurz nach Mitternacht am Nürnberger Tiergarten. Wanderschuhe, Rucksack, Regen- und Wechselklamotten, 2 Liter Wasser und eine Packung Prinzenrolle - "einfach machen" halt. Naja, Stirnlampe und ein GPX-Track waren auch noch mit dabei. Obwohl noch fast Vollmond, war es im Wald doch stockfinster und ich schaltete die Lampe auf Schummerlicht. Soviel Licht wie wie Technik hergibt braucht man erstens beim Wandern nicht, und zweitens macht sowas auch die besondere Atmosphäre kaputt. Ich hatte mir ja mal Gedanken gemacht, wer sich in Stadtnähe so alles im Wald rumtreiben könnte. Aber als ich dann hinter mir plötzlich irgendwelche Viecher schreine hörte wurde mir kurzzeitig doch etwas anders. War aber dann nur der Tiergarten - irgendwie ein blöder Ausgangspunkt in der Nacht. Ansonsten trifft man keine Menschenseele, die Straßen leer, die Häuser dunkel. Einzige Ausnahme war ein Zeitungszusteller, der doch etwas verwundert war, einen Wanderer zu treffen.

Nachts um vier gibt's die erste Pause auf dem Moritzberg: Essen, trinken, den Mond angucken, dann geht es weiter in Richtung der langsam einsetzenden Morgendämmerung. Die leuchtenden Augen links und rechts des Weges werden weniger, die Glühwürmchen sind wohl auch schon im Bett, aber die Lampe leistet trotzdem noch gute Dienste um nicht über irgendwelche Wurzeln zu stolpern. Wenn es nicht bergauf geht, dann geht es bergab, fast 1400 Höhenmeter werden am Ende auf der Uhr stehen.

Der Fränkische-Alb-Verein hatte bei seinen geführten Wanderungen immer in Kucha zum Frühstück angehalten. Als ich dort morgens um sieben Uhr durchkomme führen zwar schon nasse Fußtapsen aus dem Kneippbecken, die Wirtschaft macht aber natürlich nicht extra für mich auf. ich gehe noch einen Anstieg weiter und freue mich auf meinen Morgenkaffee in Waller. "Heute geschlossen" verkündet eine Tafel am "Braunen Hirsch". Die ist aber vom Vortag stehengeblieben und so wendet sich doch noch Alles zum Guten und meinen Wasservorrat lasse ich auch gleich noch aufüllen. Nach kurzem Abstieg geht es nach Alfeld. Hier gibt es den einzigen Laden auf der gesamten Wanderung.
Also nehme ich beim BäckerMetzger noch eine Semmel und eine Breze mit - wer weiß ob das mit der Prinzensportlernahrung wirklich klappt?

In Poppberg kommt man noch einmal an einer Wirtschaft vorbei, aber aus irgend einem Grund verpasse ich es, die Wasserflaschen nochmals nachzufüllen. Kurz darauf erkenne ich den Fehler, denn es geht jetzt über's offen Feld und die Sonne steht mittlerweile auch schon hoch. Ich schaue in die paar Bauernhöfe, an denen man vorbeikommt, aber es ist kein Mensch zu sehen und es gibt auch nirgends einein Wasserhahn an der Hauswand. Also erst mal dursten und sparsam sein. Zwar bleibe ich im Krisenmodus normalerweise ruhig, aber ich merke schon, wie die Energie nachlässt. Umso mehr freue ich mich, als an einem Pferdehof dann doch endlich Wasser aus der Wand kommt.

Kurz vor Ammerthal meldet sich meine Armbanduhr. "Akku schwach". Ich beschließe, bis zum Ort zu gehen und dort kurz nachzuladen. Ärgerlich ist ja, dass ich zum Laden die aktuelle Aufzeichnung beenden muß. ( :tomtiger drullse) Kurz darauf kommt der Wolkenbruch. Handy fix in den Rucksack, Regenhülle über den Rucksack und zwei Minuten später merken, dass es auch durch die Laubbäume durchregnet. Die Regenjacke ist natürlich ganz unten im Rucksack. Doch schon als ich den Wald verlasse brennt schon wieder die Sonne runter. In Ammerthal gibt es keine einzige Sitzbank am Weg und die Steine zur Draufsetzen sind jetzt alle nass. Hilft nix, wenigstens die Uhr 10 Minuten an die Powerbank, kurz was essen, den Fahrplan für dei Heimreise checken und die Hose wird bestimmt auch gleich wieder trocken. Die restlichen 5 Kilometer nach Amberg gehen eher entäuschend langweilig geradeaus an einem Bach entlang - am Ende nochmal eine mentale Prüfung bevor ich nach 70 Kilometern und 16 Stunden am Ziel ankomme.

Keine Urkunde, kein schicker Titel, 70 Euro gespart und vor allem unterwegs meine Ruhe gehabt. #einfachmachen

https://connect.garmin.com/modern/activity/5219149070

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 13 Jul 2020 15:55 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Mega :daumen :ja :newwer

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 13 Jul 2020 18:36 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Stark, tolle Aktion :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 14 Jul 2020 09:31 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4402
runningmaus hat geschrieben:
Mega :daumen :ja :newwer

Megamarsch! :ja

Nächstes Mal - such Friedhöfe, wenn dir das Wasser ausgeht! Friedhöfe haben immer Wasser!
(Hab ich beim Radeln mit klugen Frauen gelernt :keko )

Super Leistung! :daumen :applaus :yo:

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 14 Jul 2020 11:12 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
innez hat geschrieben:
Nächstes Mal - such Friedhöfe, wenn dir das Wasser ausgeht! Friedhöfe haben immer Wasser!

So schlau bin ich auch. Aber Friedhöfe wachsen normalerweise auch nicht im Wald. Hätte ich die Route geplant wäre ich strategisch günstiger vorgegangen. Aber so war halt Blaustrich vorgegeben.

Und mit dem Rad fährste halt mal schnell ins nächste Dorf. Zu Fuß sind 2 Kilometer Umweg gleich eine halbe Stunde mehr.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben hat keine blaue Linie
BeitragVerfasst: 15 Jul 2020 21:49 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Bin gestern 36 km gewandert und kann mich heute kaum bewegen... :blush

Starke Leistung :daumen

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de