emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 10 Nov 2008 12:05 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Sonntag, 09.11.08

Ich bin morgens um sieben zum Laufen verabredet :chris76
Nach etwa fünf Stunden Schlaf klingelt um halb sieben der Wecker. Hab nix zu essen im Haus und drücke mir zum Frühstück erstmal ein Gel rein - Geschmack Multifrucht :roll:

Als ich nachts nach Hause kam, zeigte die Aussentemperatur drei Grad an. Dementsprechend warm habe ich mich eingepackt. Als ich im Auto sitze, zeigt die Temperatur 11° an - dementsprechend warm war mir hinterher beim Laufen :eins

Keine Ahnung, ob es an der Uhrzeit, dem wenigen Schlaf oder meiner allgemeinen Unfitness lag, aber das Laufen ist mir extrem schwer gefallen - ganz das Gegenteil zu meinem Kollegen, der locker durch den Wald rennt. Da er noch älter ist als ich, kann ich gleich von seiner Erfahrung profitieren. Auf meine Erkenntnis, dass ich jetzt langsam in das Alter komme, in dem man wohl augenscheinlich tot sei, wenn man morgens ohne Schmerzen aufwacht, meinte er, dass der automatische Griff zu den Voltarentabletten zum morgendlichen Ritual würde.

Schöne Aussichten :cry

Nachmittags will ich noch eine neue Laufstrecke erkunden, die ich mir vorher auf Google-Maps zusammengeklickt und auf den Garmin übertragen habe. An der Streckenführung muss ich wohl noch ein wenig feilen :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 11 Nov 2008 10:59 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Werde jetzt mal pro Woche einen Beitrag einstellen - will mir ja nicht den Ruf des Postingschinders einhandeln :D

Dennoch natürlich tagaktuell :ja

Montag, 10.11.08

Heute wieder - wie fast jeden Montag - mit Adminsau Junior gelaufen. Viielleicht würde er weiter laufen können, wenn er nicht pausenlos quasseln würde, aber so ist die Laufrunde mit ihm wenigstens sehr kurzweilig. Nach etwa 20 Minuten hat er genug vom laufen und biegt ab. Ich hänge noch weitere 20 Minuten auf einer 700m Parkrunde dran und laufe diese letzten Minuten deutlich schneller.
Im Anschluss daran endlich mal wieder gedehnt und dabei erhebliche Defizite festgestellt. Ich bekomme mein Bein nur mit Mühe auf ein hüfthohes Geländer - an durchgedrückte Knie gar nicht zu denken. Werde ich wohl zukünftig öfter mal machen müssen :lookaroun:

Dienstag, 11.11.08

In der Mittagspause die übliche Runde gedreht, da uns der Regen mal kurz verschont hat.
Übliche Runde bedeutet 8,2km in 40 Minuten und ein paar Sekunden.
Abends zum Schwimmtraining, bei dem teils Technik, teils längere Einheiten auf dem Programm standen. In der einen Stunde bin ich auf 2500m gekommen. Während des Trainings sind Unterwasser-Filmaufnahmen gemacht worden. Bin gespannt, wie vernichtend das Urteil ausfällt :roll:


Mittwoch, 12.11.08

Zu viele Termine - also mittags nicht gelaufen. Abends gerade noch rechtzeitig ins Schwimmtraining geschafft, wo ich das erste mal nicht auf der letzten Bahn schwimme :cheer
Normalerweise haben wir immer drei Bahnen im 50m Becken, Mittwochs vier Bahnen. Auf Bahn 1 die Cracks, auf Bahn 4 das Treibholz :roll: - dazwischen die, die kein Treibholz mehr sind, aber auch nicht so schnell sind wie die Profis. Dementsprechend auch die Verteilung der Schwimmer:
Bahn 1: guter Betrieb
Bahn 2: ziemlich wenig los
Bahn 3: so gut wie gar nix los (vier Schwimmer)
Bahn 4: Gedrängel wie beim Schlussverkauf

Also auf Bahn drei eingereiht mit einem mitleidigen Blick auf die Kollegen auf Bahn vier :smokin:

Ich werde noch zum absoluten Schwimmstar :cheer :cheer :cheer


Donnerstag, 13.11.08

:qroo


Freitag, 14.11.08

Abends vor dem Schwimmtraining eine Runde gelaufen. Eigentlich wollte ich die 15km-Runde laufen, aber schon nach wenigen Metern merke ich, dass meine Beine einfach zu schwer sind und ich kürze auf die 12km-Runde ab.
Keine Ahnung, warum ich ständig so schwere Beine habe. Spritzigkeit sieht jedenfalls anders aus. :eins
Unterwegs muss ich sogar einmal kurz anhalten, weils einfach nicht weitergeht :cry

Das Schwimmtraining war dafür ganz OK. Endlich mal längere Einheiten schwimmen :lookaroun:


Samstag, 15.11.08

Veranstaltertag des HTV in Alsfeld. Also einige Stunden auf der Autobahn verbracht, ein paar Stunden beim Treffen und wenig Zeit, um noch zu trainieren. Hat dann noch für eine Runde Rad gereicht mit Ankunft im Dunkeln.


Sonntag, 16.11.08

Erst wieder eine Runde Rad gefahren, was ich momentan ziemlich öde finde. Radfahren im Winter ist echt nur was für Deppen, die meinen im Frühjahr 'nen Ironman machen zu wollen :cry
Anschließend die Laufschuhe angezogen und die Laufstrecke abgelaufen, die ich letzte Woche mit dem MTB erkundet habe. Hab noch einige "Optimierungen" eingebaut, war aber nach den knapp über 2h ganz schön KO :dead
Anschließend in die Taunus-Therme und ein wenig Wassergymnastik gemacht. Hat aber leider nur 20 Minuten gedauert - also nix Winterpokal-Punkte :roll: und alleine wollte ich auch nicht noch 10 Minuten länger im Becken rumturnen :censored

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 19 Nov 2008 16:42 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Neue Woche, neues Training und die fängt erstmal sachte an:

Montag, 17.11.08

Elternbeiratssitzung :eins :qroo
Ich glaube, ich habe zu viele Ehrenämter. Jedenfalls halten die mich nachhaltig vom Training ab.
Als um halb elf immer noch kein Ende absehbar ist, mir aber immer öfter die Augen zufallen, verlasse ich das Kasperletheater und gehe nach Hause.


Dienstag, 18.11.08

Ich verstehe nicht, warum ich dauernd Schmerzen in der Muskulatur habe. Das gibts doch gar nicht, dass mir dauernd die Waden, Oberschenkel und Fußgelenke weh tun.
Wenn ich dann erstmal losgelaufen bin, ist es OK, aber vorher denke ich immer, ich könne keinen einzigen Schritt tun.
In der Mittagspause eine Runde mit den Kollegen durch den nahen Wald gedreht. Die übliche 8,2km Runde wird in knapp unter 42 Minuten bewältigt. Kam mir viel langsamer vor, aber Uhren irren nicht :)
Abends zum Lauftraining vom DSW gewackelt. Petra Wassiluk leitet wieder das Training und will zum Trainingsauftakt erstmal locker machen. Acht! Bergüberrundungen sollen wir machen. Volle Pulle hoch, volle Pulle runter und locker um den Berg herum wieder zurück zum Ausgangspunkt. Nach drei Runden laufe ich alleine. Die vor mir sind nur noch schemenhaft im Dunkeln zu erkennen, die hinter mir haben das Reden eingestellt und sind auch nicht mehr auszumachen. Ich kann also unerkannt die Heimreise antreten und mich in Ruhe duschen :pfeif

Am Samstag wird auch wieder Training mit Petra angeboten - dann aber richtig schnell, wie sie sagt. Noch schneller? :dead


Mittwoch, 19.11.08

Schwimmtraining muss aufgrund familiärer Verpflichtungen heute ausfallen. Dafür kann ich wenigstens noch eine kleine Runde Rad fahren. Blöderweise verabschiedet sich kurz vor dem Ziel die Halterung meiner Lampe, so dass ich dieser auf den restlichen fünf Kilometern in der Hand halten muss.
Das doofe an flachen Strecken ist hier, dass sie entlang von Feldern und Wiesen gehen und keinerlei Schutz gegen den Wind bieten. Da ich keinen Rundkurs gefahren bin, konnte ich auch nicht allzu sehr von dem irgendwann einsetzenden Rückenwind profitieren :roll:

Also bin ich dieses mal einiges länger unterwegs gewesen und nach 1:17h im Ziel angekommen.


Donnerstag, 20.11.08

Habe heute früh eigentlich eine Einladung zum Laufen gehabt. Als der Termin von acht auf halb acht vorgezogen wurde, habe ich abgesagt. Muss mir ja nicht schon gleich morgens den ganzen Tag versauen :qroo
Außerdem musste ich ja auch irgendwie wieder nach Hause resp. ins Büro kommen. Da die Zeit etwas knapp war, bin ich eine Abkürzung gefahren und war nach knapp über 50 Minuten fertig mit Radfahren. Normalerweise hätte ich da nochmal irgendwo 10 Minuten drangehängt, aber dazu hätte ich wohl früher losfahren müssen :lookaroun:


Freitag, 21.11.08

Außer ins Schwimmtraining zu gehen habe ich heute nix gemacht. Dafür machts wenigstens Spaß :ja


Samstag, 22.11.08

Eigentlich hätte ich heute bei einem 15km Lauf in Rüsselsheim starten sollen - zumindest wenn es nach meinem Kollegen gegangen wäre. Da sich dort allerdings eine furchtbare Blamage abgezeichnet hätte, habe ich auf einen Start verzichtet und bin lieber alleine eine Runde durch den Wald gelaufen - und das sehr gemütlich, wenn man einen Blick auf die Zeit wirft :censored

17,7km in 1:42h


Sonntag, 23.11.08

Ich bin morgens mit ein paar Kumpels zum MTB fahren verabredet. Da es arschkalt ist, beschließen wir flach zu fahren, da wir ansonsten am Berg zu stark schwitzen und bei der Abfahrt frieren. Flach heißt, dass trotzdem noch 450HM zusammen kommen :oops:
Hat Spaß gemacht, auch wenn Rad und Fahrer hinterher total eingesaut waren.

45km in 2:47h

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Dez 2008 12:59 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 24.11.08

Heute abend gehe ich zum Schwimmtraining :lookaroun:
Bin nur leider ein ganz klein wenig zu spät gekommen und musste mit meinem Trainer erstmal ein paar ganz wichtige Vereins- und Verbandsthemen diskutieren. Zwischendrin immer wieder der Blick ins Wasser, wo die anderen fiese Technikübungen machen müssen.
Da mich das in keinster Weise reizt, beschließe ich, die zu besprechenden Themen noch etwas zu vertiefen.
Nach einer Stunde gehe ich zum Duschen :pfeif



Dienstag, 25.11.08

Dienstags steht jetzt ja das traditionelle Berglauftraining auf dem Programm. Wir müssen sechs mal über den Schuttberg rüber. Der Schuttberg ist meines Wissens die höchste Erhebung in Darmstadt und da das ja Berglauf heißt, werden wir auch noch gleich an der steilsten Stelle hochgeschickt. :roll:
Danach gehts immer relativ locker wieder bergab und eine kleinere Runde mit ein paar leichten Steigungen. Insgesamt brauche ich knapp unter 6min pro Runde.
Die letzten beiden Runden haben mit Berglauf nicht mehr sooo viel zu tun - sind mehr Bergwanderungen :censored

Anschließend gehe ich noch ins Schwimmtraining - da ich aber noch mit 'nem Kumpel um die Häuser ziehen will, belasse ich es bei einer halben Stunde. :pfeif


Mittwoch, 26.11.08

Habs mal wieder nur ins Schwimmtraining geschafft und mich wieder auf eine Stunde gesteigert. Bekomme dafür anerkennende Worte meiner Vereinskollegen, was mich etwas verwirrt :eins


Donnerstag, 27.11.08

Gestern nur geschwommen, dafür heute nur gelaufen. Das Bergtraining zeigt erste Wirkung: ich habe das Gefühl, die ganze Zeit bergab zu laufen. Zum Ende muss ich mich deutlich bremsen, um nicht unter 40min zu kommen :D


Freitag, 28.11.08

In der Mittagspause die übliche Runde gelaufen und abends zum Schwimmtraining (und auch geschwommen) :lookaroun:


Samstag, 29.11.08

Morgens mit der dicken Wurst :qroo zum Laufen und Schwimmen verabredet.
Nachdem wir beide leichte Probleme haben, unsere ganze Energie abzurufen (was wohl auf die Uhrzeit zu schieben ist) kürzen wir die Strecke auf 12km ab.
QRoo verdrückt sich danach. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht meine Klamotten im Hallenbad eingeschlossen hätte. So bin ich nochmal rein und habe mir zwei Punkte für den Winterpokal erschwommen. :cheer


Sonntag, 30.11.08

Mit den MTB-Jungs durch den Darmstädter Wald, die seit dem letzten Mal irgendwie deutlich schneller geworden sind :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Dez 2008 13:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
KW49

Die Adventszeit beginnt :keko


Montag, 01.12.08

Man muss sich auch mal einen Ruhetag gönnen. Tagsüber war kein Training machbar, abends war ich zum Essen eingeladen. Sechs Gänge Menü und zu jedem Gang ein anderer Wein :apanasana
Den Grappa zum Ende hätte ich mir schenken sollen :roll:


Dienstag, 02.12.08

Frühstück fällt heute früh aus :dead
Der Mittagslauf auch :dead

Am frühen Abend unternehme ich dann doch noch einen Versuch und kriege sogar die kleine Runde hin, ohne Wildtiere füttern zu müssen :D

Und weil man sich hier schon besorgt nach meinem Training erkundigt, beschließe ich, noch eine Runde Rad zu fahren.
Meine geplante Runde wird ungeplant geändert, weil ich die Abzweigung verpasse und mir das auch erst 15km zu spät auffällt. Also mal einen neuen Weg ausprobiert, der dann aber irgendwann vor einem Schild endet das besagt, dass Radfahrer hier nicht weiterfahren dürfen :eins
Google Maps auf dem Handy zeigt eine parallele Straße, die jedoch eine ganz kleine Unterbrechung zeigt. Ich beschließe, das einfach zu ignorieren und die Strecke auszuprobieren.

Nach fünf Kilometern stehe ich vor einem Tor, das mir das Ende der Straße signalisiert :roll: In dem Moment fängt es auch an zu regnen :cry
Also wieder auf Google Maps geguckt und einen ewig langen Umweg rausgesucht. So sind aus einer dreiviertel Stunde gleich mal 1,5 Stunden geworden, was ja für's Training nicht so schlecht ist.

35,7km in 1:31h


Mittwoch, 03.12.08

Draußen schneit und stürmt es :cry und ich überlege, ob ich das Angebot meiner Freundin annehmen soll, dass sie mich mit dem Auto zur Arbeit fährt.
Dann aber denke ich an die bissigen Kommentare von Pioto, wenn er hier schon wieder nichts zu lesen bekommt. :roll:
Diese Version verschweige ich natürlich und fasel nur irgendwas von Ironman und so, und dass das die mentale Härte bringen würde, die man für einen solchen Wettkampf nunmal eben braucht.
An der ersten Ampel falle ich fast mit dem Rad um, weil der Wind so stark ist. Nach zwei Kilometern spüre ich im Gesicht nur noch das Stechen von 1000 Stecknadeln.
Nach einer Stunde bin ich bei der Arbeit und gönne mir eine längere heiße Dusche.
Nie wieder Ironman im Frühjahr :mad:

22,9km in 63min

Abends will ich eigentlich noch zum Schwimmtraining. Bin aber dermaßen KO, dass ich mich nur ganz kurz aufs Sofa legen will. :qroo Um halb neun wache ich wieder auf :roll:


Donnerstag, 04.12.08

Außer einem Lauf in der Mittagspause kommt heute nix rum.

8,2km in 40min


Freitag, 05.12.08

Wieder in der Mittagspause einen kurzen Lauf eingelegt, diesmal mit einem etwas langsameren Kollegen. Für die 8,2km benötigen wir 44min.

Abends dann der Müdigkeit stand gehalten und ins Schwimmtraining gegangen.


Samstag, 06.12.08

Der Tag beginnt mit extreme-Christmas-Shopping :roll:
Am Nachmittag schleift mich meine Freundin zum Spinning mit. Eine echte Alternative zum Dreckswetter draußen.
Während bei den anderen einige wenige dunkle Flecken auf den T-Shirts auszumachen sind, bildet sich unter meinem Spinbike eine größere Lache, die bedrohliche Ausmaße annimmt. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Wasserschaden in den darunter gelegenen Räumen kommt.
Nach einer Stunde ist das Training beendet und ich um ca. einen Liter Schweiß leichter :dead


Sonntag, 07.12.08

Wenn schon nass werden, dann wenigstens nass und schlammig. Also hole ich das Mountainbike raus und erkunde ein paar neue Strecken. Nach 1,5h ist mir kalt genug, so dass ich wieder nach Hause fahre. :eins



Wochenfazit: wieder nix richtig auf die Reihe gebracht. Habe auch keine große Lust, mich bei den Temperaturen und Niederschlägen draußen rumzutreiben. Dafür wird die Zeit immer knapper und das Training sollte mal langsam etwas umfangreicher werden.
Werde nie wieder eine Langdistanz im Frühjahr machen - zumindest nicht solange ich auf der Nordhalbkugel lebe.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 09 Dez 2008 09:33 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Neue Woche - neues Training und so gings los:


Montag, 08.12.08

Für heute stand schon seit Wochen ein Abend in der Kletterhalle Frankfurt auf dem Programm.
Ich hätte nie gedacht, dass in einer Kletterhalle am Montag abend so viel los sein kann. An allen Ecken klettern irgendwelche Leute hoch, runter, seitwärts und überkopf :chris76 - hier sind echte Artisten unterwegs.
Das ganze ist - genau wie Triathlon - eine sehr elitäre Sportart. Für mich und meine beiden Jungs muss ich mal schnell 50 Euro über den Tisch schieben - und da die beiden ja nicht bis spät in die Nacht klettern dürfen, ist das ganze nach zwei Stunden auch schon wieder beendet.
Aber wenn ich das Thema Triathlon mal irgendwann durch habe, ist das sicherlich eine nette Alternative. :lookaroun:


Dienstag, 09.12.08

In der Mittagspause wieder zu einer kurzen Runde aufgebrochen. Mit mir läuft ein neuer, der als Berater bei uns arbeitet und im Hotel wohnt. Dort gibt es Gutscheine für einen der örtlichen Fitness-Tempel, wo unter anderem auch Spinning-Kurse angeboten werden.
Da er in meinem Projekt arbeitet und somit von mir abhängig ist, nötige ich ihn natürlich, mir in Zukunft öfter mal einen Gutschein mitzubringen :D

Gelaufen sind wir die üblichen 8,2km in 42min

Abends zum Schwimmtraining, wo mittlerweile wenig Technik, dafür längere Einheiten geschwommen werden. Nach 45min habe ich 2200m hinter mir und gehe KO nach Hause.


Mittwoch, 10.12.08

Wir haben heute Winterparty. Das ist vermutlich ein anderes Wort für Weihnachtsfeier. Hört sich auch irgendwie besser an. Bei uns ist schon den ganzen Tag die Hölle los, es wird alles mögliche aufgebaut, um die Leute zu bespaßen. Training heute abend vermutlich Fehlanzeige.
Die Unternehmensleitung hat aus den Saufexzessen der vergangenen Jahre ihre Lehren gezogen und bietet alkoholische Getränke nur noch gegen Getränkemarken an. Die üblichen 20 Biere würden dieses Mal also mit 20 Euro zu Buche schlagen. :eins
Nach vier Bionaden, dreimal Buffet, zweimal Nachtisch :censored spannt langsam der Ranzen und da mir so gar nicht nach feiern zumute ist, beschließe ich, lieber noch ein bisschen zu trainieren. Um viertel nach zehn setze ich mich nochmal aufs Rad und fahre 1:45h bzw. 43km
Schön wars - auch wenn mir die Knie von der Kälte ziemlich wehtun.


Donnerstag, 11.12.08

Bevor es heute abend zum Jamie Oliver Dinner geht, laufe ich noch schnell eine kleine Runde. So sind nochmal 8,2km in 40min hinzugekommen.


Freitag, 12.12.08

Mein Laufpartner - mit dem ich gestern beim JO Dinner war - sagt mir morgens per SMS ab, und das ist gut so. :dead

Mal sehen, ob ich heute noch was auf die Reihe bekomme :gaehn

Kurz vor'm Mittagessen findet sich doch noch ein Kollege, der mit mir laufen möchte. Wir rennen wieder die übliche Runde und ich fühle mich gar nicht mal schlecht - was sich bald ändern sollte.

8,2km in 40min - vermutlich könnte ich die Runde zwischenzeitlich um einiges schneller laufen, aber dann gibts ja nur einen Punkt :censored

Im Anschluss ans Duschen gehts in die Stadt zu Best Worscht in town. Bei meiner Kollegin kurz ein Stück von der Currywurst mit Schärfegrad B probiert und dann zur Bestellung übergegangen.
B war grenzwertig OK, also will ich C ordern. Nachfrage vom Worschtbudenbesitzer, ob ich schonmal C gegessen hätte und wahrheitsgemäß mit nein beantwortet. Auf die Frage, ob ich schonmal B gegessen hätte, kann ich ja jetzt wahrheitsgemäß mit Ja antworten. Also solle ich zunächst B+ essen, die sei etwa 40mal schärfer als B. :oops:
Etwa zehn Minuten später fühlt sich meine Zunge, mein Gaumen und mein Rachen irgendwie brennend an. Echtes Unwohlsein macht sich breit. :dead
Das ganze wird auch nicht besser, als ich noch einen Glühwein obendrauf kippe.
Ich beschließe, jetzt Feierabend zu machen und nicht mehr ins Büro zurückzugehen. Zu Hause muss ich mich erstmal hinlegen :qroo wache aber noch rechtzeitig auf, um ins Schwimmtraining zu gehen. :cheer

2400m mit irgendwelchen Übungen zwischendurch in 1h geschwommen.

Der Tag hatte echte Höhen und Tiefen. Und nicht nur gutes Essen brennt immer zweimal :censored


Samstag, 13.12.08

Der Tag beginnt mit Kopfschmerzen :roll:
Dagegen hilft vor allem eins: Spocht :keko
Also Radklamotten angezogen und aufs Rennrad. Schon nach einer halben Stunde sind die Kopfschmerzen weg. Die sind einfach durch den Körper Richtung Füße gewandert. Meine Zehen schmerzen vor Kälte - und das schon nach so kurzer Zeit :cry
Die Strecke ist ansonsten unspektakulär und weitestgehend autofrei - die sind vermutlich alle beim Weihnachtsshopping :lookaroun:
Für die 44,5km brauche ich 1:46h was einem Schnitt von 25km/h entspricht.


Sonntag, 14.12.08

Die müde Adminsau quält sich um sieben aus dem Bett, weil ich um acht zum Laufen verabredet bin :gaehn
Ich kann meinen Laufpartner gerade noch davon abhalten, mit mir zwei Stunden laufen zu wollen. Überhaupt ist es eigentlich keine gute Idee, mit Frühsportlern unterwegs zu sein.
Langsam gewöhne ich mich jedoch an die Qualen. Bin ich die letzten Male nicht wesentlich unter einen 6er Schnitt gekommen, brauche ich heute für 15,7km gerade mal 1:23h
Das ist zwar immer noch nicht berauschend, aber eigentlich schlafe ich ja auch noch.

Eigentlich hatte ich ja beschlossen, es dabei zu belassen, aber dann habe ich unvorhergesehen den Nachmittag frei bekommen, so dass ich nochmal mit dem Radl aufbrechen konnte. Da es noch hell war, konnte ich unmöglich mein Trainingsrad nehmen. Das ist mittlerweile von einer durchgehenden Schlammschicht bedeckt und passte so gar nicht zum Sonnenschein draußen. Also aufs Wettkampfrad gesetzt und damit losgedüst.
Das fährt sich auch gleich viel besser und ich komme viel besser über den Kurs :cheer
Leider kündigt der Garmin den Sonnenuntergang für 16:24 an, so dass ich nicht allzu weit fahren kann.
Nach 1:49h bin ich wieder zurück und habe 49,4km auf der Uhr, was einem Schnitt von 27km/h entspricht :lookaroun:


Wochenfazit: komme schon etwas besser zurecht und leichte Zuversicht macht sich breit. :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 14 Dez 2008 00:51 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 15.12.08

Montags ist meistens der Tag, an dem ich mit Adminsau Junior eine Runde durch den Orangeriepark drehe. Das schöne daran ist, dass ich ihn nicht fragen muss, sondern ich von ihm aufgefordert werde, meine Laufklamotten anzuziehen.
Heraus kommt dann meistens ein sehr regenerativer Lauf - so auch an diesem Tag.

Die 40min mussten natürlich zusammenkommen. In der Zeit sind wir geschätzte 7,5km gelaufen - eher weniger.

Aber das ist ja total nebensächlich :lookaroun:


Dienstag, 16.12.08

Nachdem ich die letzten beiden Male das Vereinstraining ausfallen lassen musste, bin ich heute mal wieder hin. Nach dem üblichen Warmlaufen, haben wir verschiedene Übungen gemacht. Allen Übungen gemein war, dass wir Vorfuß laufen mussten. :roll:
Zum Abschluss des Trainings wurden wir nochmal darauf hingewiesen, dass am Samstag der Frankensteinlauf ist und wir dort nach Möglichkeit erscheinen und mitmachen sollen.

Mal schauen, ob sich die Möglichkeit ergibt - die Erinnerung an vorletztes Jahr ist nämlich noch zu frisch :D

Gelaufen bin ich 1:05 - die km weiß ich nicht.

Anschließend gings ins Schwimmtraining. Dort bin ich in 50min 2.600m geschwommen. :lookaroun:


Mittwoch, 17.12.08

Ich habe Muskelkater :cry
Doofes Lauftraining - ich kann meine Kackstelzen kaum noch bewegen. Laufen fällt also heute flach. Stattdessen gehe ich ins Schwimmtraining.
Mein Trainier hatte mir ja auch dazu geraten, nicht mehr auf der Krampen-Bahn zu schwimmen, sondern eine Bahn aufzusteigen.
Also bin ich von der Treibholzbahn auf die der ambitionierten aufgestiegen und erfahre wieder, wie es war, als ich mit dem Schwimmtraining anfing: "ruhiges Schwimmprogramm" bedeutet für mich "alles was geht" und ich versuche, dem Feld hinterherzukommen. Nach 2000m bin ich so fix und fertig, dass ich kapituliere :dead

Mal gucken, ob ich am Freitag nochmal auf dieser Bahn schwimme.... :roll:


Donnerstag, 18.12.08

Laufen fällt flach. Hab zum einen immer noch Muskelkater, zum anderen fehlt mir die Lust dazu. Aber Radfahren wäre ja auch mal wieder 'ne Alternative.
Regenradar zeigt null Niederschläge, also packe ich mich warm ein und fahre los.
Nach kurzer Zeit setzt leichter Nieselregen ein, der mit der Zeit stärker wird. :roll:
Als der Regen dann aufhört, bin ich inmitten dichter Nebelwolken und bekomme leichte Panik, ob mich nachfolgende Autos überhaupt rechtzeitig bemerken. Aber da es schon ziemlich spät ist, sind auch keine Autos mehr unterwegs und bis ich vom Berg wieder runter im Tal - und somit wieder im Regen bin, überholt mich kein einziges Auto.
Ziemlich durchnässt bin ich kurz nach Mitternacht wieder zu Hause und habe eine 3h Tour hinter mir. :cheer


Freitag, 19.12.08

Schon wieder recht spät aus dem Büro gekommen, aber noch rechtzeitig, um vor dem Schwimmtraining eine Runde zu laufen.
Mit Stirnlampe bewaffnet gehts durch den Wald. Eigentlich hätte ich auch ohne Lampe laufen können, aber dann sehe ich das Auto des Försters und male mir aus, dass der mich bei meinem Geschnaufe und Getrampel auch für ein Wildschwein halten könnte. :roll:
Um mich nicht der Gefahr auszusetzen, mit einer Ladung Schrot im Ar.... im Graben zu enden, lasse ich den Suchscheinwerfer besser an. Mein Kalkül: Wildschweine mit Stirnlampe werden seltener erlegt :lookaroun:

Meine Strategie geht auf und ich kehre nach 15km bzw 1:20 h wieder an den Ausgangspunkt zurück :cheer

Beim Schwimmtraining reihe ich mich wieder auf Bahn 2 ein. Nachdem ich aber nach den ersten 10 Minuten schon 800m runtergerissen habe, geht mir langsam die Kondition aus. :dead Den letzten 400er schaffe ich gerade noch in 6:40min und wechsle dann wieder auf Bahn 3 wo ich mit Häme empfangen werde :cry
Eigentlich bin ich schon stehend KO und gehe nach einer halben Stunde bzw. 2000m nach Hause.


Samstag, 20.12.08

Ich bin zum MTB fahren verabredet, will aber vorher noch meine LED Stirnlampe zusammenbraten. Der erste Funktionstest sieht auch sehr vielversprechend aus. Lampe leuchtet :cheer
Auf dem MTB hält das Licht aber nur ca. eine Minute, dann fängt es an zu blinken :eins
Akku vom Kumpel drangehalten - gleiches Ergebnis :eins
Muss ich wohl irgendwas falsch verlötet haben :roll:
Also mit Blinklicht auf dem Kopf durch den Wald gefahren. Die Tour wird zur echten Schlammschlacht, weil wir uns x-mal verfahren und irgendwelche morastigen Wege fahren. Mehrmals kann ich einen Sturz gerade noch abwenden, was hier echt fatale Folgen hätte.
Nach 1,5h ist die Tour zu Ende.


Sonntag, 21.12.08

Seit Freitag habe ich Hüftschmerzen - also ist nix mit Laufen zu holen. Da mein dreckiges MTB noch im Kofferraum liegt, fahre ich stattdessen eben damit. So muss ich wenigstens kein anderes Rad irgendwelche Treppen runterzerren :lookaroun:
Mehr als 1,5h werden mir allerdings nicht zugestanden, ohne den Beziehungsfrieden in Gefahr zu bringen :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 19 Dez 2008 17:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dienstag, 30.12.08

Die letzte Woche konnte ich ja getrost weglassen. Bis auf den Versuch eines Laufes ist sportlich rein gar nichts gegangen :cry
Langsam verschlechtert sich meine Laune.
Die heutige Diagnose beim Arzt hat ergeben, dass ich eine Einblutung in der Hüfte habe. Woher? Keine Ahnung. :roll:
Das ganze macht sich äußerlich durch einen etwa fünf Zentimeter breiten und etwa zwei Zentimeter erhabenen "Ring" an der Seite der Hüfte bemerkbar. Farbe geht ins gelbliche und im Spiegel sieht es eher so aus, als hätte ich einen Hüftschiefstand.

Da ich nicht weiter unsportlich bleiben will, beschließe ich, ins Schwimmtraining zu gehen.
Ordne mich diesmal lieber wieder auf Bahn 3 ein, da ich etwa 10 Tage nicht mehr geschwommen bin.
Die anderen sind scheinbar noch länger nicht geschwommen, denn das Tempo ist seeehr gemächlich :qroo
Nach 2500m in etwa 50min ist das Schwimmtraining vorbei und ich fühle mich großartig. :cheer


Mittwoch, 31.12.08

Laufen geht nicht, also probiere ich es mal mit Radfahren. Draußen sind es -6°C und ich packe mich dementsprechend warm ein mit Skihandschuhen, Heizsohlen und Überschuhen. Nach 1h45 sind die Akkus von den Heizsohlen alle und meine Füße verwandeln sich in Eisklumpen.
Nach 2h15 bin ich zu Hause.

Scheiß Winter :hammer


Donnerstag, 01.01.09

Neujahrsmorgen. Während andere ihren Rausch ausschlafen, packe ich meine frisch aufgeladenen Akkus, hole mein Rad aus dem Schuppen und drehe eine kleine Runde. Zu mehr als zwei Stunden kann ich mich nicht aufraffen, da die Füße wieder mal der limitierende Faktor sind. Schade eigentlich, weil mir ansonsten überhaupt nicht kalt ist. Wenn man aber zuerst die Zehen und dann den ganzen Fußballen nicht mehr spürt, machts einfach keinen Spaß :nono


Freitag, 02.01.09

Da ich meinen Resturlaub für Australien brauche, gehe ich arbeiten :roll:
Nachmittags in Sachen HTV unterwegs. Bleibt nur noch Abends Zeit, mit der Freundin eine Stunde in Bauch-Beine-Po zu gehen. Das ganze ist eigentlich recht locker - und es ist wenigstens warm. :)


Samstag, 03.01.09

Ich habe Muskelkater in den Waden :cry
Nach zwei Stunden Powershopping gehe ich zum Fitnesstraining - zum ersten Mal in meinem Leben.
Was jetzt kommt, sind 1,5 Stunden Schmerzen in den Oberarmen und im Bauch. :cry
Und weil ich schonmal da bin, mache ich beim anschließenden Spinning auch noch mit.
Den Rest des Tages kann ich nur noch auf dem Sofa verbringen :qroo


Sonntag, 04.01.09

Neben dem bekannten Muskelkater kommt jetzt noch welcher in den Armen hinzu.
Am Bauch habe ich dafür überhaupt nix - liegt wohl daran, dass sich hier keine Muskeln befinden :eins

Pioto hat mir ja den guten Tip gegeben, mit dicken Straßenschuhen statt der Radschuhe zu fahren. Also montiere ich die Bärentatzen an mein Rennrad, ziehe die gefütterten Treter an und mache mich auf den Weg.
Das Fahren geht erstaunlich gut, aber die Füße werden trotzdem mit der Zeit kalt. Leider sind die Treter so klobig, dass ich keinen Neopren-Überschuh darüber bekomme. Werde vielleicht nochmal mit anderen Schuhen probieren und meine Füße noch besser einpacken. Hat es mal jemand mit Plastiktüten über den Füßen probiert? Müsste doch auch ein prima Wind- und Kälteschutz sein.
Na jedenfalls bin ich dann mal wieder 2h Rad gefahren und habe in der Zeit etwa 54km zurückgelegt. :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Jan 2009 18:25 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 05.01.09

Draußen ist es weiß und es schneit immer weiter :roll:
Radfahren kann ich damit wohl knicken. Schwimmtraining ist heute auch nicht - also werde ich es heute abend mal mit einem ersten vorsichtigen Lauf versuchen.

Dieser erste vorsichtige Lauf hat auch stattgefunden - auch wenn man es nicht wirklich als solchen bezeichnen kann, denn länger als 10 Minuten war ich nicht unterwegs. Danach hatte Adminsau Junior keine Kondition mehr und ich zu kalte Füße, um weiterzulaufen. :roll:

Aber wenigstens wars für die Hüfte OK :lookaroun:


Dienstag, 06.01.09

Husten und Schnupfen :cry
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich heute laufen und/oder schwimmen soll. Andererseits fühle ich mich echt beschissen und glaube, dass ich mir eher schade, wenn ich heute Sport treibe.

Mal sehen, was der Tag so bringt :)

Der Tag hat nix gebracht, weil es mit dem Husten nicht besser wurde.


Mittwoch, 07.01.09

bleibe heute zu Hause und gehe nicht arbeiten. Dementsprechend findet auch kein Training statt.
Scheiß Erkältung :cry


Donnerstag, 08.01.09

Die ganzen Erkältungstees haben zumindest bewirkt, dass ich heute keinen Grund mehr habe, weiter zu Hause zu bleiben.
Ich versuchs dann auch gleich mal mit einem kleinen Lauf zum Feierabend. Für die 8,2km Runde brauche ich 42 Minuten - völlig schmerzfrei :cheer


Freitag, 09.01.09

Der gestrige Lauf hat mich total motiviert.
Auch wenn ich nicht wirklich schnell bin, kann ich zumindest wieder laufen. Hab mich dann gleich mit einem Kollegen verabredet und wir laufen eine etwas längere Runde. Für die 15km brauchen wir 1:20. Eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. War ja immerhin verschneit und rutschig :lookaroun:

Und weil ich ja wieder einigermaßen gesund bin, gings heute Abend zum Schwimmtraining. Weil ich ja nun schon längere Zeit nicht mehr beim Schwimmtraining war, habe ich mich wieder auf Bahn drei eingereiht.
Scheinbar haben alle anderen noch länger ausgesetzt, denn das Tempo war katastrophal langsam. :eins
Geschwommen bin ich 2200m in knapp einer Stunde.


Samstag, 10.01.09

Radfahren geht ja leider immer noch nicht - außer vielleicht MTB - aber da habe ich momentan nicht so richtige Lust drauf, weils einfach zu kalt ist.
Also ziehe ich die Laufschuhe an und drehe eine kurze Runde. Die 40min bekomme ich gerade noch voll, aber mehr als 7,5km dürften das nicht gewesen sein. War vielleicht doch etwas zu viel gestern :(
Nachmittags bin ich noch 'ne Runde ins Schwimmbad gegangen. Von den Bahnenlängen müsste ich 800m geschwommen sein, da ich Slalom um diverse Bojen und Treibholz schwimmen musste, sind vermutlich wesentlich mehr Meter hinzu gekommen.
Nach den 800m habe ich jedenfalls keinen Bock mehr auf altdeutsch Rücken schwimmende Opas und furchtbar einparfümierte Omas und mache mich davon. Selbst die halbe Stunde für den Winterpokal ist mir egal :roll:


Sonntag, 11.01.09

Eigentlich wäre ja heute Kitzingen, aber da alle anderen kneifen, fahre ich auch nicht :D
In Hessen ist's jedenfalls fast genauso kalt wie in Kitzingen, also fahre ich wieder mal nicht mit dem Rad, sondern ziehe mir wieder die Laufschuhe an. Die Sonne scheint, die Wälder sind nach wie vor verschneit und ich friere wie blöd :cry
Mir fallen fast die Hände ab, weil ich auf die Handschuhe verzichtet habe. Nach zwei Kilometern überlege ich, umzudrehen um meine Handschuhe noch zu holen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich in meiner Wohnung jedoch Richtung Wohnzimmer und dort schnurstracks aufs Sofa abbiegen.
Um diesen Schwächeanfall nicht zu provozieren, laufe ich weiter - immer noch mit kalten Fingern :cry

Am Anfang sind die Beine schwer, zwischendurch komme ich gut voran und am Ende werden die Beine wieder schwer und ich bin froh, nach zwei Stunden und zwei Minuten wieder zu Hause zu sein. Gelaufen bin ich in der Zeit 24km :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 05 Jan 2009 15:53 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 12.01.09

Endlich kann ich wieder vollkommen beschwerdefrei trainieren. Keine Hüftschmerzen, nix mehr mit der Achillessehne und die Erkältung ist auch weg. Mir fehlt nur ein bisschen die Zeit zum Training :eins
Statt Mittagspause gehe ich eine kleine Runde laufen und mache die 8km in 40min
Winterpokal ist doof, weil ich am Ende immer Tempo rausnehmen muss, um nicht unter 40min zu bleiben :pfeif


...Mittagspause hab ich dann aber doch noch gemacht :D

Abends ins Schwimmtraining gegangen und eine knappe Stunde geschwommen. Sind gerade mal 2000m zusammen gekommen.


Dienstag, 13.01.09

Weil Abends Präsidiumssitzung ist, muss ich wieder die Mittagspause zum Laufen nehmen. Strecke und Zeit erspare ich mir hier mal. Ist ja auf Dauer auch langweilig :ja
Ich glaube, ich weiß schon gar nicht mehr, wie Radfahren geht :chris76


Mittwoch, 14.01.09

Hab zu viel zu tun und kann in der Mittagspause nicht laufen :cry
Dafür gehts abends ins Schwimmtraining. Ich starte auf Bahn zwei und bin nach etwa 1000m am Ende. Wechsel dann auf Bahn drei und schwimme dort locker aus. Nach 2.500m bzw. einer knappen Stunde gehe ich nach Hause.
Frage mich, ob es besser ist, 1000m schnell zu schwimmen und dann im Arsch zu sein, oder gleich auf Bahn drei zu starten, dort locker eine ganze Stunde zu schwimmen und am Ende auch noch mehr Strecke geschwommen zu sein? :???:
Kann mir das mal einer der Trainingsexperten verraten?


Donnerstag, 15.01.09

Ich will heute im Hellen laufen und verabrede mich für den frühen Nachmittag mit ein paar Kollegen. Wir sind dann die 15km wieder in 1:20 gelaufen. Draußen fängt es scheinbar an zu tauen, was ich schon seit ewigen Zeiten herbeisehne, damit ich auch mal wieder Rad fahren kann :lookaroun:
Anschließend bin ich wieder an meinen Schreibtisch und hab weitergearbeitet. Wenigstens kann ich mir meine Zeit frei einteilen :cheer

Freitag, 16.01.09

Turnbeutel vergessen und voller Terminkalender. Kein Platz für einen Lauf.
Also bin ich nur zum Schwimmtraining. Will ausprobieren, wie es ist, mal wieder ruhig und dafür lang zu schwimmen und muss feststellen, dass es total ätzend ist. Auf Bahn drei werden die 200er Intervalle in 3:30 geschwommen und ich hänge davon etwa 150m direkt an den Füßen meines Vordermannes, obwohl ich ihm fünf Sekunden Vorsprung lasse (den alle anderen vor mir ja auch lassen - aber nach 50m sind wieder alle zusammen). Das Tempo ist jedenfalls ätzend langsam. Schwimme ich auf Bahn zwei, sind die Zeiten nur ein paar Sekunden schneller, aber dafür ist die Abgangszeit nicht vier Minuten, sondern 3:45 und da bin ich - wie schon geschrieben - nach etwa 1000m ziemlich am Ende und erhole mich danach auch auf Bahn drei nicht mehr richtig (falls ich noch die Kraft zum Wechsel habe :D )
Trotzdem werde ich nächstes Mal wieder auf Bahn zwei mein Glück versuchen.

Geschwommen bin ich 2900m in einer Stunde


Samstag, 17.01.09

Zwergenwochenende. Das heißt, fast keine Zeit fürs Training.
Damit mir das morgen nicht wieder passiert, rufe ich einen Kollegen an, der gerne früh morgens läuft und verabrede mich mit ihm für Sonntag morgen :lookaroun:


Sonntag, 18.01.09

6:55 klingelt der Wecker :qroo
Um viertel nach sieben schaffe ich es, aufzustehen und mir eine Scheibe Toast einzuschieben.
Um acht laufe ich mit meinem Kollegen los. Wir versuchen es zumindest. Die Waldwege bestehen fast ausschließlich aus vereisten Rutschbahnen und das Laufen darauf ist anstrengend und grenzwertig :eins

Für ca 14km brauchen wir dann auch 1:15 :roll:


Nachmittags überreden mich die Zwerge, mit ihnen Schlittschuh laufen zu gehen. Nach ca. 2,5h sind wir so KO, dass ich mich nur noch nach meinem Sofa sehne :dead

Und weil das Radfahren in letzter Zeit zu kurz gekommen ist, entschließe ich mich, abends erstmals seit ewigen Zeiten mal wieder eine Runde zu drehen. Merke dabei schon nach kurzer Zeit, dass ich viel zu warm angezogen bin und schwitze wie im Sommer. Auch die Füße sind bemerkenswert warm. Die Kombination alter Joggingschuh in Verbindung mit warmen Überschuhen sorgt für ein feuchtwarmes Klima. Eigentlich ideal für die Pilzzucht :D
Für die 22,7km benötige ich 55 min inkl. Ampelstopps.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 17 Jan 2009 01:10 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 19.01.09

Die Strecke, die ich gestern Abend hin gefahren bin, musste ich nun heute auch wieder zurück. Leider ist es in der Nacht ein wenig kalt geworden und als ich mit meinem Rad auf die Straße kam, funkelten mich schöne Eiskristalle an :(
Trotzdem wurde es auch auf meiner Rückfahrt bemerkenswert warm in meinen Klamotten und an meinen Füßen. :lookaroun:
Zurück waren es dann 24,5km und dafür habe ich 1:05 inkl. Ampelstopps und einer geschlossenen Bahnschranke gebraucht.

Da fiese Adminsau Junior es vorgezogen hat, heute keinen Fuß vor die Tür zu setzen, habe ich auch auf die Laufklamotten verzichtet und bin stattdessen lieber später noch ins Schwimmtraining gegangen. Hab natürlich schon wieder nicht dran gedacht, mich vorzudrängeln, weil ich mal wieder meine sozialen Kontakte pflegen musste :pfeif
Dafür habe ich beim Einschwimmen ein paar geschickte Wendeübungen gemacht und mich an den ganzen Treibbojen vorbeigeschummelt :cheer
Auf Platz fünf liegend war das Training dann ganz erträglich. Aber als nach einer halben Stunde fiese Technikübungen angekündigt wurden, hab ich mich dann doch lieber verdrückt.
Waren dann am Ende gerade mal 1200m :eins
Frag mich auch, wann ich mal wieder im Neo schwimmen sollte. Mache mich ja jetzt zum Horst, wenn ich im Neo das Schwimmtraining in der Halle mache :chris76
Hab ihn am Wochenende mal angehabt und zu meinem Erstaunen ist er nicht wie in den vergangenen Jahren eingelaufen :lookaroun:


Dienstag, 20.01.09

Die Mittagspause genutzt, um mit zwei Kollegen die übliche Runde zu drehen. Da der eine etwas übergewichtig ist und noch nicht sooo lange läuft, wurde daraus eine etwas gemütlichere Runde :qroo
8,2km in 43:02

Abends ins Lauftraining vom DSW gegangen. Nach 20min warmlaufen, sollten wir Intervalle laufen: 1km Runde schnell, 0,5km langsam, 0,5km sehr schnell.
Alle Mädels, die vorher beim Warmlaufen noch dabei waren, sind auf einmal verschwunden. Meine Hoffnung, beim Laufen nicht das Schlusslicht zu bilden, schwinden rapide :roll:
Erste Runde: Petra Wassiluk läuft noch mit mir und einem Kollegen zusammen am Ende des Feldes. Nach der Hälfte der Runde der erste Schwächeanfall und ich bin allein am Ende des Feldes :cry
Die Stoppuhr zeigt 4:17 für den Kilometer und ich bin völlig am Ende. Bei der nächsten langsamen halben Runde kann ich mich wenigstens wieder an die beiden rankämpfen, aber schon bei den nächsten schnellen 0,5km bin ich wieder hoffnungslos weit hinten :cry
Beim nächsten schnell gelaufenen Kilometer versuche ich erst gar nicht, an den anderen dran zu bleiben. Die Stoppuhr zeigt 4:35 für den Kilometer und mir tut alles weh :cry :cry :cry
Ich beschließe spontan, dieser Quälerei ein Ende zu bereiten, setze mich ins Auto und fahre nach Hause. Schwimmtraining ist damit auch gestorben :cry

Ich hasse Sport

Zu Hause angekommen, will ich mich mit dem Ende meiner sportlichen Laufbahn aber nicht abfinden und setze mich aufs Rad. Wenigstens eine Sache, die mir noch ein wenig Spaß macht.
Ich fahre 31km in 1:08 und habe dank meiner Turnschuhe mit Überschuhen nach wie vor warme Füße :cheer


Mittwoch, 21.01.09

Da ich es ja gestern abend vorgezogen habe, mit dem Rad zu meiner Freundin zu fahren, muss ich notgedrungen heute früh auch wieder auf dem Rad zurückfahren. Alle Autos sind vereist und die Straße funkelt mal wieder. Ansonsten siehts so aus, als wenn man gut fahren könnte.
An der zweiten Kreuzung muss ich schmerzhaft feststellen, dass das ein Trugschluss war. Beim Abbiegen haut es mich richtig schön auf die Fresse :cry :cry :cry
Nachdem ich meine Sachen wieder eingepackt habe, den Lenker gerade gebogen, fahre ich mit deutlich reduziertem Tempo weiter :roll:
Der Radweg besteht größtenteils aus dem Seitenstreifen der Bundesstraße und der ist richtig schön weiß vom Raureif. Ich habe ziemlich Muffe, dass es mich hier nochmal schmeißt, denn bei dem Verkehr dürfte die Sache gefährlich für mich ausgehen.
Nach 22,6km in 1:01 bin ich am Ziel und kann mich unter der Dusche vergewissern, wo überall die Tapete ab ist :cry

Eigentlich könnte ich ja auch genauso gut mit dem Sport aufhören. Was sind schon fünf Kilo Übergepäck gegenüber dem Zugewinn an Lebensqualität :roll:


Donnerstag, 22.01.09

mir tut noch alles weh - also trainingsfrei :roll:


Freitag, 23.01.09

In der Mittagspause versuche ich, mit den Kollegen eine Runde zu drehen. Da der langsame Martin dabei ist, keine allzu große Herausforderung. Laufen ist OK - Hüfte tut nicht weh, also im Prinzip wieder alles in Ordnung. Für die 8,2km brauchen wir 44 Minuten.

Abends ins Schwimmtraining, wo ich angesichts der deutlich sichtbaren Bremsspuren an Knie und Ellenbogen der Star des Abends bin. Werde natürlich von allen drauf angesprochen und kann einmal mehr damit prahlen, dass ich eisenhart bin und sogar bei diesem Wetter Rennrad fahre.
Hat auch Vorteile, wenn man das erste Sturzopfer im Jahr ist :D
Geschwommen bin ich dann auch noch, und zwar 2.500m in ca. einer Stunde.


Samstag, 24.01.09

Der Terminkalender ist vollgestopft mit Besichtigungsterminen für eine vernünftige Wohnung, die sich auch findet. Jetzt muss nur noch der Vermieter sein OK geben :lookaroun:
Konsequenz: trainingsfrei :eins

Sonntag, 25.01.09

Ich muss ab 9 Uhr mithelfen, bei den Vorbereitungen für den Swim & Run meines Vereins. Um halb zwölf verdrücke ich mich, damit ich überhaupt noch zum Radfahren komme.
Bei herrlichem Wetter fahre ich erst flach, dann ein wenig hügelig und zum Schluss wieder flach. Nach etwas mehr als drei Stunden bin ich zurück und habe 85km auf dem Tacho. Nächstes Mal mache ich die 100km voll :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 21 Jan 2009 11:52 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 26.01.09

Das verhängnisvolle Lauftraining vom letzten Dienstag war immer noch nicht ganz verdaut. Dieses Mal würde ich mich besser vorbereiten - so viel stand fest.
Nach Abwägung sämtlicher Alternativen, Wälzen überzähliger Bücher und Befragung von verschiedensten Spezialisten stand fest:

Heute ist Ruhetag :qroo


Dienstag, 27.01.09

Der Ruhetag hat mir echt gut getan. Aufgrund stetig ansteigendem Arbeitspensum kam ich auch nicht in die Versuchung, Mittags eine Runde zu laufen. Also bin ich abends ins Lauftraining gegangen. Nach dem obligatorischem Warmlaufen sollten wir acht mal einen Kilometer laufen. Dieser Kilometer führte über einen leichten Buckel, so dass auf der ersten Hälfte bergauf, auf der zweiten Hälfte bergab gelaufen werden muss. Da einige Mädels am Start standen war klar, dass ich heute nicht letzter sein würde. Außerdem reihte sich noch ein ander Läufer an meine Seite, der letzte Woche auch etwas überzogen hatte und eine Runde nach mir seine Sachen gepackt hat.
Dieses Mal konnte also nix schief gehen :keko

1. km in 4:12
2. km in 4:15 :lookaroun:
3. km in 4:25 :pfeif
4. km in 4:23
5. km in 4:26
6. km in 4:23
7. km in 4:22
8. km in 4:12 :chris76

Alles in allem ist meine Taktik also voll aufgegangen :cheer

Gesamt: 1:14 unterwegs gewesen. Streckenlänge: unbekannt - aber auf alle Fälle mehr als 8km :D

Das anschließende Schwimmtraining habe ich auf eine halbe Stunde eingekürzt. Bin in der Zeit 1,5km geschwommen.


Mittwoch, 28.01.09

Bin heute den ganzen Tag auf Dienstreise. Schwimmtraining schaffe ich nicht mehr, Radfahren ist mir auch nix, also mache ich noch eine halbe Stunde Lauf-ABC.


Donnerstag, 29.01.09

Heute abend will ich eine Runde von etwa 18km laufen. Ich renne im dunkeln los und habe mir Blinklichter umgehängt, damit ich wenigstens von anderen unbeleuchteten Läufern gesehen werde. Eine überflüssige Schutzmaßnahme, weil außer mir kein Bekloppter unterwegs ist. :roll:
Das Laufen ist zwischendurch immer mal wieder grenzwertig, weil der Boden hart gefroren ist, im ehemals weichen Untergrund aber irgendwelche Waldmaschinen vorher noch ein schönes Profil eingefahren haben. Nach einer dreiviertel Stunde ist mir so kalt an den Beinen, dass ich meinen ursprünglichen Plan aufgebe und mir im Kopf alternative (kürzere) Rückwege überlege. So werden aus den 18km runde 14km, die ich in 1:12h gelaufen bin.


Freitag, 30.01.09

Nach einer eher unbefriedigenden Wohnungsbesichtigung muss ich meinen Frust mit einem kurzen Lauf bewältigen. Dieses Mal geht es nicht durch den dunklen Wald, sondern durch beleuchtete Wohngebiete. Aus dem Stundenlauf wird aber infolge fürchterlichen Bauchgrummelns ein 42-Minuten Lauf. Der Garmin zeigt hinterher 8,9km für die Strecke :cheer


Samstag, 31.01.09

Das rechte Knie ist dick und schmerzt. :cry

Laufen Fehlanzeige :cry :cry

Und zum Radfahren fehlt die Zeit :roll:


Sonntag, 01.02.09

Bin ich froh, dass ich diesen Trainingsblog schreibe. Falls ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte, im europäischen Frühling einen Ironman absolvieren zu wollen, lese ich mir einfach nochmal den Blog durch und bin geheilt.

Hoffentlich. :roll:

Nach einem verschlafenen Morgen, einem Nachmittag der mit dem Lernen englischer Vokabeln ausgefüllt war, bin ich dann doch noch zum Radfahren aufgebrochen. Laufen geht nicht. Knie tut immer noch weh. Radfahren geht. Wenigstens etwas. :lookaroun:
Ich will flach fahren, habe aber keine Lust, die üblichen Wege zu fahren. Also breche ich Richtung Südwesten auf - da kenne ich mich am wenigsten aus.
Es rollt super gut und ich bin gut gelaunt :ja
Nach 11,5km gehts nur noch nach links oder rechts auf eine Bundesstraße. Radweg Fehlanzeige. Dafür ordentlich Autoverkehr :roll:
Also auf dem Handy per Google Maps den Standort bestimmt und den Rückzug angetreten. Also doch bergig fahren.
Und jetzt merke ich auch, warum's so gut lief. Ich habe Gegenwind :cry:

Nach 28km bin ich an der Steigung zum Odenwald angekommen. Acht Kilometer muss ich hochkraxeln und oben am Bergkamm nochmal zwei Kilometer bei heftigem Seitenwind ohne Windschutz radeln.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es zwischenzeitlich angefangen hat zu schneien? Waagerecht fallender Schnee :roll:
Mir tun die Bronchien weh, mir tun die Knie weh und ich bin mir sicher, dass das nicht gesundheitsförderlich ist, was ich hier gerade mache. Irgendwie siegt dann doch die Vernunft und ich biege Richtung Heimat ab.

Zu Hause habe ich mir dann erstmal eine Kanne Bronchialtee gemacht und jetzt sitze ich auf dem Sofa und fresse Frustgummibärchen.
Gefahren bin ich 2:17h
Um die Kilometer aufzuschreiben, müsste ich jetzt aufstehen und auf meinen Tacho gucken, der in der Küche liegt. Mein Knie tut momentan so weh, dass ich nicht mal schmerzfrei aufstehen kann.

Ist irgendwie schon ein scheiß Sport - zumindest wenn man sich solche Wettkämpfe antut. :eins

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 29 Jan 2009 14:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 02.02.09

Normalerweise würde ich heute laufen, aber was ist an dieser Vorbereitung schon normal? :roll:
Wegen Knieschmerzen fällt das Lauftraining heute jedenfalls aus - wie vermutlich auch die ganzen nächsten Tage.


Dienstag, 03.02.09

Auch heute fällt das Lauftraining aus.
Dafür gehts zum Schwimmen, wo endlich mal längere Einheiten angesagt sind. Dieses Mal verquatsche ich mich auch nicht vorher und schwimme vorne mit. Das Tempo ist dennoch gemächlich. Nach 300m Einschwimmen machen wir 2x800m in jeweils 15min :qroo danach noch etwas P&B, so dass ich auf 2500m gesamt komme.


Mittwoch, 04.02.09

Den Trainingstag kann ich schon jetzt (8:05 Uhr) aufschreiben: nix.
Heute nachmittag muss ich zu 'nem 70. Geburtstag losfahren. Laufen in der Mittagspause geht nicht (s.o.) - also mache ich nix.


Donnerstag, 05.02.09

Das Knie schmerzt weiterhin. Radfahren ist ebenfalls nicht drin, Schwimmtraining fällt auch aus. Also nix. :cry


Freitag, 06.02.09

Ich habe mir mal wieder eine richtig schöne Erkältung eingefangen. Die Nase läuft ohne Unterlass und ist mittlerweile richtig schön rot. Friere wie Sau und habe die Klima im Auto auf 28°C stehen.
Weil ich es zu Hause nicht mehr aushalte, gehe ich ins Schwimmtraining. Nasenspülungen sollten die Nase eigentlich wieder frei machen.
Nach 2800m fühle ich mich besser und kann die Klima wieder auf 21°C runterregeln.


Samstag, 07.02.09

Es wäre schön, wenn ich heute mal wieder Rad fahren könnte. Leider regnet es den ganzen Tag, so dass ich heute wohl wieder frei habe.
Ich überlege nun, ob ich in Australien ein DNS mache. Kohle dürfte ich nicht allzu viel zurückbekommen, die restlichen Tage reichen aber auch nicht mehr, eine halbwegs akzeptable Form aufzubauen. Hab sowieso keinen Bock mehr und werde nach dieser Saison wieder anfangen, Triathlon aus Spaß zu machen. Und den habe ich wohl nur, wenn ich nicht dauernd glaube, irgendeiner Form hinterher rennen zu müssen.
Für morgen haben sie übrigens Schnee angekündigt. Ich weiß also jetzt schon, dass ich den morgigen Tag im Bett verbringen werde.


Sonntag, 08.02.09

Ha, die Wettervoraussage kann mich mal. :twisted:
Als ich aufstehe, scheint zwar nicht die Sonne, aber es schneit auch nicht. Blick aufs Wetterradar zeigt auch keine Niederschläge, also mache ich mich auf den Weg.
Dieses Mal sollen es endlich mal 100km werden. Also die entsprechende Strecke auf den Garmin geladen und losgefahren. An den ersten Steigungen tun die Bronchien so richtig schön weh und ich tue mich ziemlich schwer, die Hügel hochzukommen.
Unterwegs begegne ich einigen Radfahrern - so richtig glücklich sieht von denen aber keiner aus. Dementsprechend verhalten fallen auch die Grüße aus.
Warum machen die das, wenn es ihnen keinen Spaß macht?
Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum ich das mache :roll:

Das Radfahren fällt mir insgesamt ganz schön schwer. Wenn ich in acht Wochen noch die jetzige Form habe, kann ich froh sein, die 180km überhaupt zu schaffen. Von sub 5:30 brauche ich nichtmal mehr träumen.

Gefahren bin ich 101km in 4:06h mit 1050HM

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 07 Feb 2009 18:08 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 09.02.09

Montags laufe ich hin und wieder mit Adminsau Junior, so eigentlich auch heute.
Ideales Tempo, um zu testen ob das Knie hält.
Aber wieder mal erwies sich der Junior als ziemlich unzuverlässig. Mit Übelkeit liegt der Kerl im Bett und ich muss alleine laufen :roll:
Also ziehe ich mich um und gehe vor die Tür und....

...es regnet :eins

Mir gehen etliche Gedanken durch den Kopf:

"..im Regen loslaufen geht gar nicht.."
"..ist schon total matschig. Bestimmt sehe ich hinterher aus wie Sau.."
"..ich hole mir bestimmt 'ne Lungenentzündung.."
"..andererseits kann ich ja nicht schon wieder kneifen.."
"..so werde ich nie feststellen, ob das Knie hält.."

"..Pioto wird mich wieder verreißen, wenn ich jetzt nicht starte!"


Beim Beenden des letzten Satzes setze ich mich in Bewegung und laufe los.
Es ist wirklich total matschig und ich versuche im Restlicht mehr schlecht als recht den Pfützen auszuweichen. Aber was die Hauptsache ist: das Knie hält :cheer

Übertreiben will ich die Sache allerdings auch nicht und da der Regen stärker wird, beende ich den Lauf nach 21min wieder.
Total durchnässt aber zufrieden kehre ich zurück. :lookaroun:


Dienstag, 10.02.09

Drangvolle Enge in meinem Tageskalender. Der einzige Sport, der mir heute bleibt ist das Schwimmtraining.
Geschwommen werden 2700m in etwa einer Stunde.


Mittwoch, 11.02.09

Auch heute siehts im Kalender nicht besser aus, so dass auch heute nur das Schwimmtraining bleibt. Ich werde vermutlich die beste Schwimmzeit in Australien haben :ja
2400m in etwa einer Stunde.


Donnerstag, 12.02.09

Erst eine Wohnungsbesichtigung (indiskutabel), dann eine Einladung zum Diner-Krimi (noch indiskutabler) lassen heute kein Training zu. :roll:


Freitag, 13.02.09

Klassenfest von Adminsau Junior, anschließend Klausursitzung vom HTV - Präsidium.
Vorher bleibt noch Zeit, 17km zu laufen. Für die Strecke brauche ich 1:32h

Habe ich eigentlich schonmal irgendwo geschrieben, dass ich froh bin, wenn ich in Australien ins Ziel komme? :eins


Samstag, 14.02.09

Verbandstag. Vorher und nachher kein Training möglich :cry


Sonntag, 15.02.09

Den ganzen Vormittag Besichtigungstermine. Ein erster Lichtblick war auch dabei.
Nachmittags eine Runde RR gefahren. Für 58km brauche ich 2:09h
Morgen früh fahre ich mit dem Rad zur Arbeit :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 09 Feb 2009 22:01 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 16.02.09

Von wegen heute früh mit dem Rad zur Arbeit. Als ich aus dem Fenster sehe, muss ich eine zehn Zentimeter dicke Neuschneedecke entdecken :cry :cry :cry

Ich hasse diesen Winter.
Zur Zeit fällt draußen weiter der Schnee und kalt soll es die nächsten Tage auch wieder werden

Ich mache mir Sorgen, ob ich in Australien das Zeitlimit schaffe :eins


Dienstag, 17.02.09

Heute abend hatte ich einen Termin bei einem Vermieter eines alten Fachwerkhauses. Da er die Renovierung des Hauses übernimmt, im Gegenzug aber nicht die Miete anhebt, sind wir uns grundsätzlich einig geworden. Ab ersten Juni wohne ich demnach woanders. Hab natürlich vorher gecheckt, wie es mit Internetversorgung aussieht, und da die Verfügbarkeitsprüfung meines Arbeitgebers eine Versorgung mit VDSL25 ausgespuckt hat, stand einem Standortwechsel nun überhaupt nix mehr im Wege. :cheer

Bin dann danach spontan zu meiner ersten Koppeleinheit aufgebrochen. Erst 1:19 Rad gefahren (37,1km) und danach noch 21min gelaufen (5km).
Hat sich gut angefühlt :lookaroun:


Mittwoch, 18.02.09

Nachhilfe mit Adminsau Junior ist angesagt. f(x) Rechnungen und ich muss mir den Quatsch erstmal wieder durchlesen, um zu verstehen wie das geht :censored
So bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit, vor dem Schwimmtraining eine Runde zu drehen - genauer gesagt eigentlich nur eine halbe Stunde.
Beim Schwimmtraining halte ich es immerhin eine dreiviertel Stunde aus und schwimme in der Zeit 2000m.


Donnerstag, 19.02.09

Auweia, was bin ich unfit. In der Mittagspause mit ein paar Kollegen losgelaufen. Das Tempo ist gemütlich. Nach etwa zwei Kilometern Tempoverschärfung. Geht auch noch. Nach etwa einem Kilometer laufen die immer noch das gleiche hohe Tempo. Ich pfeife aus dem letzten Loch und lasse abreißen :cry
500m weiter gehen sie wieder in lockeres Laufen über und ich kann mich wieder rankämpfen. Etwa einen Kilometer wird gebummelt, bevor der Zug sich wieder in Bewegung setzt. Dieses Mal kack ich schon nach 500m ab :cry
Am Ende brauche ich für die 8,2km exakt 39 Minuten. Um mir noch einen weiteren WP-Punkt zu erarbeiten, laufe ich nochmal die Straße hoch und runter und komme so auf meine 40min.

Abends bin ich zum Essen eingeladen, verbunden mit einer anschließenden Kneipentour. Während wir da so sitzen, fängt es draußen heftigst an zu schneien und ich denke nur "ach du scheiße", wie soll ich denn da morgen irgendwas trainieren?
Ist das nicht ätzend? Jeder andere würde sich über die schneebedeckten Straßen und Bürgersteige freuen und am nächsten Tag einen schönen Spaziergang im verschneiten Wald machen.
Und der Triathlet? Ärgert sich nur die ganze Zeit über den beschissenen Schnee, der ihn vom Training abhält. :kuebeln


Freitag, 20.02.09

Ich friere den ganzen Tag und fühle mich elendig.
Training fällt heute flach.


Samstag, 21.02.09

Adminsau Jr. begleitet mich auf dem MTB, also laufe ich eine Runde im Wald durch den Matsch.
Für die 18,8km benötige ich 1:45
Hinterher tun mir die Füße weh :eins


Sonntag, 22.02.09

Regentag. :roll:
Abends ist mir das dann irgendwann egal und ich setze mich aufs Rad, um überhaupt raus zu kommen.
Die 24km zu meiner Freundin fahre ich in 51 Minuten.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de