emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 22 Okt 2008 08:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dienstag, 21.10.08

Mir tun irgendwie immer noch die Beine weh, vermutlich vom Lauf am Sonntag. Eindeutiges Indiz dafür, wie unfit ich bin :cry
Weil ich heute abend wieder eine dieser unsäglichen Funktionärssitzungen habe, laufe ich kurz nach der Arbeit noch eine kleine Runde.
8,2 km in 38 Minuten.

Nach der Sitzung habe ich allerdings noch Zeit, beim Schwimmtraining vorbeizuschauen. Mir tun immer noch die Beine weh und da wir Techniktraining machen, macht sich das auch leider bemerkbar :cry Dazu kommt, dass ich bis auf einen Salat den ganzen Tag noch nix gegessen habe. Nach 1100m beschließe ich, für heute Feierabend zu machen und morgen nochmal reinzugucken :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 23 Okt 2008 09:06 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Mittwoch, 22.10.08

Ich glaube, ich trainiere zu wenig. Eine Trainingseinheit pro Tag dürfte auf Dauer etwas wenig sein. Mal sehen, wie ich das steigern kann.
Heute bin ich jedenfalls wieder im Schwimmtraining gewesen. Vom Bewegungsablauf eigentlich ganz OK, aber das Programm, das der Trainer zu Beginn aufsagt, überfordert meine Konzentrationsfähigkeit, aber scheinbar nicht nur meine: "was sollen wir schwimmen?" - "na 6x 100, 25m einarmig links, 25 ganze lage, 25 einarmig rechts...." - "aber die schwimmen jetzt doch ganz was anderes..." - "....äh, stimmt. naja egal. schwimmen wir eben irgendwas" :chris76

Ob sich das ändern würde, wenn das Schwimmtraining morgens wäre? :???:

Jedenfalls bin ich dann gestern 2100m geschwommen und war dafür etwa eine Stunde unterwegs. Bin total froh, wenn dieser Technikblock endlich vorbei ist :eins

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 28 Okt 2008 22:49 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 27.10.08

Nachdem das gesamte Wochenende trainingsfrei war, bin ich heute mit dem Junior eine Runde gelaufen. Sein Fitnesszustand ähnelt in etwa meinem, weshalb wir nach 20 Minuten beschlossen haben, für heute Feierabend zu machen :qroo

Der Einstieg ins Training sollte nicht zu krass ausfallen - wer weiß, welches Verletzungsrisiko damit einhergeht :keko

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 28 Okt 2008 22:54 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dienstag, 28.10.08

Nach dem erfolgreichen Wiedereinstieg des gestrigen Tages, konnte es heute mit der nächsten Trainingseinheit weitergehen. Weil es regnete, habe ich mich dabei wieder aufs Laufen konzentriert. Diesmal schon etwas weiter als gestern, nämlich 15km in 1:16h

Danach zum Schwimmtraining, wo ich feststellen musste, dass ich meine Schwimmbrille vergessen hatte. Die war noch in der Tasche vom Wochenende :roll:

der Wille war zumindest da, am Wochenende vielleicht mal im Meer zu schwimmen

Die geliehene Zweitbrille eines Vereinskollegen heißt deshalb Zweitbrille, weil sie absolut Wasserdicht ist. Sie lässt das eindringende Wasser nämlich nicht wieder raus. :roll:
Nach 800m tun mir die Augen weh und ich mache Feierabend. Werde mir aber dennoch demnächst eine Brille mit gelb getönten Gläsern holen. Sieht irgendwie alles viel bunter aus :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Nov 2008 23:57 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Mittwoch, 29.10.08

Teamevent :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Nov 2008 23:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Donnerstag, 30.10.08

Teamevent - 2. Tag :cry:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 03 Nov 2008 23:58 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Freitag, 31.10.08

mir gehen die Ausreden aus :cry

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 04 Nov 2008 00:01 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Samstag, 01.11.08

So kanns nicht weitergehen, zudem scheint auch noch die Sonne. Beim Teamevent habe ich zwei Tage gefressen und einen Abend gesoffen :roll:

Das Fahrrad ächzt schon ein wenig unter meiner Last. Dass ich dennoch 2:45 mit einem knappen 30er Schnitt schaffe, wundert mich selbst.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 04 Nov 2008 00:01 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Sonntag, 02.11.08

...ach, lassen wir das :cry

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 04 Nov 2008 00:05 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Montag, 03.11.08

Wieder den ganzen Tag auf einem Symposium gehockt und mir Vorträge über Teambildung in Projekten angehört. In den Pausen gabs unverschämt gut schmeckendes Süßzeugs, von dem ich mir reichlich eingeschoben habe. Da ich mich mit dem Ranzen nicht im Schwimmtraining blicken lassen kann, laufen zu wenig Punkte bringt, setze ich mich um acht nochmal aufs Rad um eine Runde durch den Odenwald zu drehen. Aus der geplanten drei Stunden Tour wird dann aufgrund des Nebels und des dann doch noch einsetzenden Verstandes eine zwei Stunden Tour.

Morgen ist Präsidiumssitzung vom HTV. Wieder ein Abend ohne Training :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008 12:27 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Dienstag, 04.11.08

Mein Vorhaben, in der Mittagspause zu laufen, wird von einem Handwerker vereitelt: "Ich soll den 80 Liter Warmwasserboiler gegen einen 200 Liter Boiler austauschen. Duschen geht nicht"

Ich überlege noch kurz, ob ich es meinen Kollegen zumuten kann, wenn ich müffelnd im Büro sitze. Da ich aber noch zur Präsidiumssitzung fahren muss und zwei Kollegen im Auto mitnehme, würde diese Option heute auf alle Fälle einige Freundschaften strapazieren.
Ich ziehe meine Sportklamotten also wieder aus und gehe stattdessen in die Kantine. :roll:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008 12:32 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Mittwoch, 05.11.08

Heute wird Sport gemacht, egal was passiert :twisted:

Beim Loslaufen merke ich schon, dass sich das Laufen nicht gut anfühlt. Der abfällige Kommentar meines Kollegen über angebliche Ausbuchtungen meines Laufshirts machens mir auch nicht einfacher :cry
Für die 15km, die ich sonst in lockerem Tempo in 1:15 absolviere, brauche ich dieses mal 1:21 - wobei ich mit einer viel schnelleren Zeit gerechnet hatte - einfach aufgrund der Anstrengung.

Stand heute (07.11.) quäle ich mich schon seit zwei Tagen mit Muskelkater herum :eins
Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Fitnesszustand.

Anschließend ins Schwimmtraining gegangen, wo zwar immer noch ein Technikanteil geschwommen wird, aber langsam auch mal längere Einheiten kommen :lookaroun:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 07 Nov 2008 12:35 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Donnerstag, 06.11.08

Da der 200 Liter Wasserboiler ja nun da hängt wo er hinsollte, steht einem Lauf vom Büro aus nix im Wege - wenn da nicht dieser unsägliche Muskelkater wäre :cry
Der Lauf ist dementsprechend etwas "ungeschmeidig"
Wenigstens kann ich mit den Kollegen mithalten, so dass ich nach 41:45 für die 8,2km wieder zurück bin. Weiteres Training gibt es heute nicht, weil ich mit ein paar anderen zum kochen verabredet bin.

Der Rotwein ist zum Glück ohne Folgen geblieben :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 10 Nov 2008 11:51 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Freitag, 07.11.08

Laufen geht immer noch nicht wegen Muskelkater :roll: also steige ich aufs Rad. Wieder schön durch den dunklen Odenwald geradelt, bis ich in the middle of nowhere an eine Steigung komme und aus dem dunklen Wald furchtbare Schreie von irgendwas kommen :oops: Bin ja ansonsten nicht so ängstlich veranlagt, aber ich überlege echt, ob ich da wirklich weiter den Berg hochfahren will, oder doch vielleicht besser umdrehe und mir einen anderen Weg suche.
Das hätte allerdings einen ziemlichen Umweg bedeutet und zur Not kann ich diesem Viech vielleicht noch davonfahren - genug Adrenalin war ja vorhanden :ja
Bin dann jedenfalls über den Berg gekommen, ohne dass sich da noch was gerührt hätte. :cheer

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fett sein war gestern - jetzt kommt die fiese Adminsau
BeitragVerfasst: 10 Nov 2008 11:56 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Samstag, 08.11.08

Morgens ist Sitzung vom lsb in Frankfurt. Beim Betreten des Saales muss ich feststellen, dass ich a) das Durchschnittsalter von 75 auf 74 senke und b) der einzige bin, der keine Krawatte trägt. Ich setze mich in eine der letzten Reihen, da die älteren Herrschaften sicherlich nicht mehr so gut gucken können und lieber weiter vorne sitzen. Kurz vor Beginn kommt jemand auf mich zu und fragt, ob das hier die Reihe ohne Krawattenzwang wäre und er sich dazusetzen könne. Wir sind jetzt also zu zweit :D
Was dann folgt, sind drei Stunden Monologe von Selbstdarstellern und Berufsfunktionären :qroo

Völlig ermattet trete ich die Heimreise an und verbringe den Rest des Tages mit extreme-shopping. 'ne Krawatte habe ich mir allerdings nicht gekauft :D

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de