emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mai 2024 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Training? Braucht Drag sowat?
BeitragVerfasst: 16 Mär 2005 16:37 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Hab die letzten Wochen meinen Trainingsschwerpunkt aufs Schwimmen gelegt. Nachdem ich die letzten Jahre bei LDs mit jeweils 84-86min (ein Ausrutscher mit 94min war auch dabei) jeweils als fast letzter ausm Wasser gekommen bin, hab ich erstaunt feststellen müssen, dass das hilft :lookaroun:

Letzte Woche hat unser Trainer mal Zeiten gestoppt - 100m in 1:16,77 :platz1

@TOT: hat dir schonmal jemand gesagt, dass euer Schwimmbad in SLS zu lang ist? :lachen

Für Ende April hab ich mich von meinem Verein sogar für nen 400er Wk breitschlagen lassen, hab blos keine Ahnung, was ich als meldezeit angebe. Hatte ursprünglich - basierend auf den 100er Inervallen in SLS - mir 6:00 vorgenommen, und wäre wahnsinnig stolz gewesen, wenn ich da drunter bleibe. Jetzt erscheint mir das sogar etwas pessimistisch.

Was meint ihr - wie schnell soll ich schwimmen?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2005 16:53 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Hallo DragAttack, die Antworten findest du nebenan im Diskussionsthread. Wir haben das getrennt, damit sich die Emus nicht ihre Trainingsthreads gegenseitig zumüllen. :D Erstaunt über so viel Ordnung hier? Macht nichts, wir sind immer für eine Überraschung gut. :lol:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mär 2005 17:08 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Dank für den Hinweis,
hätt hier sonst vergeblich gewartet :cry:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2005 20:00 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Geh jetzt schwimmen - werd morgen berichten was bei rauskam. schönen abend noch.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2005 23:17 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Nachdem ich mich die letzten Wochen hauptsächlich auf Schwimmen (3mal/Woche) (+gelegentlichse laufen) beschränkt hab hab ich gestern endlich die Radsaison eröffnet. :lookaroun:

Bei herlichstem Sonnenschein sind wir vom Stadtrand aus nach Polen (60km bis zur Grenze) und dort nochmals ebensoweit parallel zur Oder bis zum nächsten Übergang gefahren. Leider war das Wetter so gut, dass schon nach 90km keine Chance bestand Sven am zweistündigen Sonnenbad :zzz auf einer Wiese am Straßenrand zu hindern, so dass wir den Rückweg ab Küstrin mit DB bestreiten mußten :cry:

Hatte eigentlich vor hier noch neue Strecken zu erkunden.

@Trifi: Kennst du ne schöne Strecke von Küstrin nach Straußberg (oder sonstwo ans S-Bahn netz)?
Bin mal über Gorgast, letschin, Neuhardenberg, Reichenberg gefahren. Ist eigentlich ganz ok, bis auf den Abschnitt zwischen Gorgast und letschin. 20km eintönig nur geradeaus.
Kennst du Alternativen?
Hätte gestern die Strecke Küstrin, Bleyen, Genschmar, Zechin, Letchin ausprobieren wollen.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Apr 2005 21:05 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
DragAttack hat geschrieben:
@Trifi: Kennst du ne schöne Strecke von Küstrin nach Straußberg (oder sonstwo ans S-Bahn netz)?
Bin mal über Gorgast, letschin, Neuhardenberg, Reichenberg gefahren. Ist eigentlich ganz ok, bis auf den Abschnitt zwischen Gorgast und letschin. 20km eintönig nur geradeaus.
Kennst du Alternativen?
Hätte gestern die Strecke Küstrin, Bleyen, Genschmar, Zechin, Letchin ausprobieren wollen.

Gruß Torsten

Sry drag, kann nich alles lesen ;) Danke für den Hinweis.

Also wir fahren auf unserer Polen-Runde in Fürstenwalde los und dann über Steinhöfel, Jahnsfelde, Neuhardenberg, Letschin nach Kienitz (!) direkt am Deich. Dieser ist (mit einer kleinen Umleitung "Sydowswiese") sogar für Rennrad fahrbar. Mit Deinen Reifen kanste direkt aufm Deich bleiben und bis Küstrin rollern.

Fürstenwalde - Erkner ist eigentlich auch kein Problem, Strausberg natürlich näher...

Auch in Nordwest-Richtung ist der Deich jetzt komplett befahrbar, und zwar bis Hohensaaten. Von dort denn über Parstein und um den Werbellinsee nach Bernau. Oder direkt übers Hebewerk und die schöne Strecke Gersdorf - trampe - Grüntal - Tempelfelde - Albertshof ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Apr 2005 22:51 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Sind die Runde heute gefahren: Bernau-Oderberg-Hohenwutzen-Küstrin-Letschin-Straußberg.

Mit 190km wars für die zweite Tour des Jahres ziemlich anstrengend.

Der Tip mit dem Oderdamm war sehr gut, einer der schönsten Streckenabschnitten. Jedoch die Baustelle war nur sehr schlecht fahrbar - insbesondere meine berennradete Begleitung war wenig begeistert :evil:

Wie sieht die Umgehung aus, durchgängig asphaltiert?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 00:00 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
DragAttack hat geschrieben:
Sind die Runde heute gefahren: Bernau-Oderberg-Hohenwutzen-Küstrin-Letschin-Straußberg.

Mit 190km wars für die zweite Tour des Jahres ziemlich anstrengend.

Der Tip mit dem Oderdamm war sehr gut, einer der schönsten Streckenabschnitten. Jedoch die Baustelle war nur sehr schlecht fahrbar - insbesondere meine berennradete Begleitung war wenig begeistert :evil:

Wie sieht die Umgehung aus, durchgängig asphaltiert?

Gruß Torsten

Schön :) Da hätten wir uns ja fast getroffen :lookaroun: War am Hebewerk unterwegs. Morgen dann zum Rennen Berlin-Bad Freienwalde-Berlin.

Oderdamm muß man natürlich eigentlich mit Scheibe bollern :P Auch wegen der Skater :D ;) Wie gesagt : die Baustelle mit Trekking-Schlappen gut, mit RR naja... Umfahrung sind die üblichen Oderbruchstraßen. Also keine Super-Pisten, aber durchaus fahrbar... Ist glaube auch ausgeschildert ?!

Allerdings : Warum überhaupt bis Küstrin fahren ? Kannste doch vorher schon in Kienitz (direkt an der G/Raststätte) Richtung Letschin abbiegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 00:00 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
P.s.: Zur Bekohnung gehen wir morgen brunchen. All you can eat - und das wird ne Menge sein :lol:

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 00:05 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
trifi70 hat geschrieben:
Umfahrung sind die üblichen Oderbruchstraßen. Also keine Super-Pisten, aber durchaus fahrbar... Ist glaube auch ausgeschildert ?!

Hab keine Ausschilderung gesehen. Muß ich nächstes mal genauer schaun.
Zitat:
Allerdings : Warum überhaupt bis Küstrin fahren ? Kannste doch vorher schon in Kienitz (direkt an der G/Raststätte) Richtung Letschin abbiegen.
Du meinst, wir hätten von Namyslin direkt zur Oder runter fahren sollen und rüberschwimmen :???: :lachen :lachen

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Apr 2005 00:14 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
DragAttack hat geschrieben:
Du meinst, wir hätten von Namyslin direkt zur Oder runter fahren sollen und rüberschwimmen :???: :lachen :lachen

Gruß Torsten

DAS mußte natürlich dazusagen, daß Ihr Euch die Polen-Runde gegeben habt :D Kann ich ja schlecht wissen... Dachte ihr seit den Deich von Hohenwutzen bis Küstrin... Da war tatsächlich früher eine Fährstelle in der Nähe des Gasthauses. Jetzt natürlich nicht mehr. Brücke wird auch nicht gebaut wegen Naturschutzgebiet. Was solls, so kommste wenigstens auf Deine Kilometer :) Ich glaube Polen machen wir erst im Mai... Im Moment noch die kleineren Runden bis max. 160... Immerhin die Woche schon 400km :) Die Sonne is einach toll :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FMMT und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de