emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jun 2024 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 17:56 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8460
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ich bin immer beeindruckt wie Ihr das überhaupt schafft an Sport zu denken..denn wenn ich so ein Medi nehmen müsste bekäme ich wahrscheinlich keinen Ärmel mehr hoch...und wäre nur krank. Meine Kollegen im Verein müssen auch so Pollendinger nehmen.. :(
Hut ab ,dass Ihr es trotzdem noch hin bekommt zu trainieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 21:01 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Zum Glück ist es bei mir nicht oft so schlimm wie von Samstag auf Sonntag :ja

Heute bin ich mal etwas außerhalb der LD-typischen Komfortzone unterwegs gewesen um mal zu testen ob meine Beine flott (schnell haben die in der Zwischenzeit vergessen :lachen ) noch kennen.

Also direkt nach Feierabend auf's Rad und als ich aus der Ortschaft raus war gleich mal für 3 Km weit über 30 km/h gefahren bevor es dann durch die nächste Ortschaft hindurch und ab hier wird es auch etwas hügeliger so dass der Schnitt auf den nächsten Kilometer natürlich wieder unter 30 km/h sinkt. Zudem kommt wieder stärkerer Wind auf und ich befürchte schon in ein Gewitter zu kommen aber als ich in Laupheim bin ist der Himmel zum Teil schon wieder blau.
Ab Aichstetten ist es dann flach und jetzt heisst es bei Rückenwind Tempo aufnehmen und mal für einige Kilometer halten. Das gelingt ganz gut und auch die Aeroposition kann ich die ganze Strecke fahren bis es wieder durch die nächste Ortschaft geht.
Nach 1:45h bin ich dann fast wieder zuhause aber da der Schnitt immer noch unter 30 km/h ist fahre ich noch meine Koppelrunde und bin dann nach 62 Km und 2:04h zuhause.
Zuhause kurz was getrunken und die Laufschuhe an und schon geht es weiter Richtung Arena und Illerkanal und die anvisierten 5:40 min/km kann ich relativ locker laufen und gebe daher nach 2 Km noch etwas mehr Gas. Leider ist meine schattige Strecke im Silberwald immer noch wg. des Illerhochwasser gesperrt und so laufe ich eben außen am Kanal entlang und dann noch die Runde um den Ludwigsfelder Baggersee - meinem Freiwassertrainingssee :ja - bis ich nach etwas mehr als einer Stunde wieder zuhuase bin und auf dem Garmin 11 Km stehen.
Ok, ein Schnitt von 5:37 min/km wird bei in Roth sicher ins Verderben führen, aber es ist gut zu wissen dass doch noch etwas Tempo geht :lol:

Am Wochenende gibt es noch einen Radblock und am Samstag möchte ich eine längere Koppeleinheit machen indem ich zuerst eine große Runde mit dem Rad fahre und anschließend beim Halbmarathon im Lautertal mitlaufe.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 14 Jun 2013 17:18 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo zusammen,

gestern war ich doch tatsächlich das erste Mal dieses Jahr im Freibad bei uns.
Geschwommen bin ich einmal 1600m am Stück in 33:xx min und danach noch 500m etwas flotter in 10:12 min.
Wichtig war mir gerade bei der längeren Einheit sobald ich gemerkt habe es wird schlechter und anstrengender wieder etwas mehr Ruhe in die Bewegungen zu bekommen.

Heute ist es hier etwas kühler und da geht sicher auch noch einmal eine kurze Einheit mit Neo.

Radfahren war heute richtig mies - ob es am Heuschnupfen und dem damit verbundenen Schlafmangel liegt.. ?
So kamen heute nur 64 Km in 2:25h zusammen.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 18:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Ein intensives Trainingswochenende lieht hinter mir und es war bis auf das Schwimmen mit Neo sogar durchaus positiv.
Ich hab diese Woche auf ganz lange Radeinheiten verzichtet und bin dafür 3 mal über 60 Km gefahren und hab' dafür gekoppelt.
Am Dienstag flotte 11 Km mal etwas schneller in 1:01h und gestern war dann ja mein erster Laufwettkampf dieses Jahr.
Vorher bin ich eine tolle Runde über die Alb mit 60 Km und knapp 700 HM gefahren und wollte dann mal sehen was beim Halbmarathon mit Vorbelastung in den Beinen noch geht.
Der Lautertallauf ist ein schöner Lauf durch das kleine Lautertal und durch die Naturwege und den Anstieg von Km 4 - 10,5 durchaus anspruchsvoll.
Ich wollte ja eigentlich locker einen 6er-Schnitt laufen, aber da ich wieder zusammen mit einem Vereinskamerad gelaufen bin, kam alles wieder anders und obwohl ich mit 2:04:27h einen Schnitt von 5:45 min/km hatte war es kein gelungener Lauf.

Wie oben beschreiben war das Schwimmen mit Neo am Freitag dafür wirklich schlimm - mit Ach und Krach habe ich 1000m am Stück in 20:19 min geschafft, aber dann ging nichts mehr. So ein Mist; ich hatte bisher eigentlich mit Neo nie solange Probleme.

Heute war es ja dann so heiss dass ich die RTF sein gelassen habe und früh ins Freibad bin. Und da morgens das Becken noch schön leer war habe ich mir vorgenommen mal 4*500m mit Pullboye zu schwimmen und vor allem darauf zu achten möglichst ruhig und gleichmäßig zu schwimmen.
Naja, gleichmäßig sieht zwar anders aus, aber mit 56:16 min für 2700m kann ich halbwegs zufrieden sein.
Aufgeteilt haben sich die in:

500m - 09:55 min
500m - 10.18 min
400m - 08:14 min
400m - 08:27 min
500m - 10:39 min
100m - 02:11 min
100m - 02:11 min
100m - 02:08 min
100m - 02:11 min

Gut war bei dieser langen Einheit einfach mal die Ruhe die ich auf die ganze Distanz beibehalten konnte. Aber die 50m Bahnen sind och ein anderes Kaliber und irgendwie liegt mir unser Freibad nicht wirklich oder liegt es einfach am Wasser :roll: ?

Gegen später bin ich dann noch 5*200m geschwommen, aber da war es fast schon wieder zu voll um vernünftig schwimmen zu können.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 11:49 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:hammer :chris76

Gleich geht's los - einige Stunden auf dem Rad über die Alb - mal sehen wie es wird bei diesen Temperaturen.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 12:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Viel Spaß!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 23:04 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
:eins

Also der 3-Komponentenkleber heute hat dafür gesorrgt, dass es richtig zäh wurde :mrgreen:

Hitze, Berge und starker Wind sorgen dafür dass ich wirklich auf dem Asphalt zu kleben scheine - naja sollte ja auch keine Tempoeinheit werden und daher sind 5:13h und knapp 130 Km mit 1000 HM ganz ok.

Oben auf der Alb war es noch erträglich und der Fahrtwind auf den Abfahrten sogar etwas "erfrischend" aber ab Münsingen als es überwiegend bergab ging wurde es mjit jedem verlorenen Höhenmeter mindestens 1° wärmer - und oben waren auch schon 30° :laugh:
Ich glaube ich hab heute mehr Wasser über meinen Kopf zum Kühlen geschüttet als getrunken - und bin daher zum Ende hin ziemlich eingegangen :nono

Das war so langsam die letzte richtig lange Einheit vor Roth - jetzt kommen ja dann viele WK-Übungen und daher mache ich am WE doch gleich mal die MD in Lauingen auch wenn es einem da vor lauter Rundenkreiseln wohl schwindlig wird :mrgreen:

Morgen werde ich dann noch einmal versuchen eine längere Einheit zu schwimmen wenn es irgendwie möglich ist.

Oh, Mann nur noch 26 Tage..... :roll:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 23:09 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Du bist auf einem guten Weg!

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 23:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
keko hat geschrieben:
Du bist auf einem guten Weg!


Danke - und nach der Saison sprechen wir mal ernsthft über's Schwimmen lernen, OK ?

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 18 Jun 2013 23:31 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
ulmerandy hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du bist auf einem guten Weg!


Danke - und nach der Saison sprechen wir mal ernsthft über's Schwimmen lernen, OK ?

Viele Grüße

Andy


Gerne :lookaroun:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 10:25 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
keko hat geschrieben:
Du bist auf einem guten Weg!

:ja

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 20:27 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Heute war es im Schwimmbad so voll, dass an vernünftiges Schwimmtraining nicht zu denken war. Also bin ich nur 500m Rentner und Kiddies-Ausweichbrust geschwommen und war mit 12:20min ganz zufrieden. Dieses Tempo kann ich notfalls sehr sehr lange schwimmen :mrgreen:

Danach bin ich doch noch kurz auf's Rad und meine kürzere Trainingsrunde gefahren. Und trotz immer noch 30° und der nicht unerheblichen Vorbelastung von gestern kam ich auf einen knappen 29er-Schnitt.

Wenn morgen die angekündigten Gewitter doch nicht kommen werde ich wohl mal ein oder zwei Runden im See schwimmen.

Und dann ist ausruhen für die MD am Sonntag angesagt.

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Die Schwimmerei....
BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 09:09 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
..ist weiterhin nicht mein Ding. Das hat verschiedene Gründe.

Der intensivste ist zur Zeit der Heuschnupfen in Verbindung mit der Reaktion meiner Schleimhäute auf Chlorwasser welche so manches Mal für fast schlaflose Nächte sorgen.

Aber es gibt auch etwas positives zu berichten:

Eigentlich wollte ich ja gestern das komplette Schwimmtraining mit Neo absolvieren, aber um 19 Uhr war es dafür einfach noch zu warm. Also bin ich mal 2000m sehr gemütlich oder sehr schnell (da gibt es ja bei mir kaum einen Unterschied :hammer ) geschwommen und mit 40:43 min eigentlich halbwegs im Plan (ich dachte eigentlich 40min sollten drin sein, aber irgendwie liegt mir unser Vereinsbad nicht) :???:

Aber da ich mich dieses Jahr mit meinem Neo nicht so richtig anfreunden kann bin ich dann noch einige Bahnen mit Neo geschwommen.
Aber gleich von 0 auf 1000 geht nicht, daher bin ich eine kleine Pyramide geschwommen:

100 - 200 - 300 - 400 - 300

Tja, dann wurde es draußen schon fast zu dunkel und ich hab aufgehört. Diesmal war die Atemnot auch auf den 400m nicht so krass. Mal schauen wie es morgen wird wenn dann 3mal 700m bei der MD zu schwimmen sind :eins

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 22:02 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Mai 2013 22:41
Beiträge: 1140
Wohnort: Neu-Ulm
Die letzten 2 Radeinheiten waren ja alles andere als vielversprechend für Roth und daher hoffe ich morgen in Lauingern halbwegs entspannt über die 80 Km zu kommen - soll ja die Generalprobe für Roth werden und im Moment passt nicht smehr mit dem neuen Rad.

Es läuft nicht - der Sattel passt nicht mehr zu meinem Hin...n und so geht das weiter. Bin gerade am Überlegen ob ich den Sattel von meinem alten Rad noch schnell montiere !?

:roll:

Viele Grüße

Andy

_________________
2023 - Was kommt .... ? Keine Ahnung ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 10:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
ulmerandy hat geschrieben:
... Bin gerade am Überlegen ob ich den Sattel von meinem alten Rad noch schnell montiere !?

:roll: ...


Ja, montiere es um! .... lieber mit dem alten Lieblingssattel auf die große Runde! Das zahlt sich aus. :blue

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de