Letzter Tag der 30 Paleo Testtage!
Sonntag AE: Gegrilltes Huhn auf der Dose mit gebackenem Kürbis / Ananas
Mo ME: Reste vom Thunfisch-Apfel-Salat und dem Kürbis
Mo AE: Reste von der Bolognese von Freitag abend
Di ME: Salat mit Putenstreifen im Kokosmantel
Di AE: Curry mit Huhn
Habe ich was vermisst?? Nein, wenn überhaupt nur mal zwischen durch nen Kaffee. Aber das war nicht so wild.
Kann ich Veränderungen feststellen? Ja, nicht nur das Gewicht ist runter gegangen auch fühl ich mich einfach wacher. Letzten Samstag waren wir zum Brunch eingeladen, da ließ sich das Paleo leider nicht wirklich umsetzten. Also griffen wir zu Brötchen und Co. War lecker aber lag mir dann auch den ganzen Samstag im Bauch, so dass ich den restlichen Tag nur noch eine Banane gegessen habe. Außerdem fühlte ich mich den ganzen Tag müde und schlapp. Was da jetzt alles an dem Essen lag, keine Ahnung. Aber ich bilde mir das mal so ein, dass es mit nem Paleo Frühstück nicht so gewesen wäre.
Seit knapp zwei Wochen habe ich auch morgens keine Kopfschmerzen mehr, was zuvor leider fast Dauerzustand war (also morgens).
Wie geht es weiter? Da meine Frau und ich total begeistert von den Rezepten sind und auch die "Mehrkosten" beim Einkaufen durchaus gerechtfertigt empfinden, werden wir uns wohl weiterhin steinzeitlich ernähren!

Einräumen möchte ich an dieser Stelle jedoch leichte "Verstöße" bei beispielsweise Einladungen zum Essen oder wenn man mal Gäste hat. Auch kann es vorkommen, dass mal wieder Nudeln auf dem Speiseplan auftauchen, aber eben nicht an 5 von 7 Tagen o.ä..
Was erhoffe ich mir davon? Zum einen hoffe ich natürlich weiterhin Gewicht reduzieren zu können. Genug Rest ist schließlich noch da. Zum anderen erhoffe ich mir aber auch, dass das Wohlbefinden und die "Leistungsfähigkeit" weiterhin so bleiben - sprich ein guter, tiefer und erholsamer Schlaf, innerliche Ausgeglichenheit, Produktiv im Büro und mit viel Spaß am Sport. Wie gesagt, was davon jetzt letztlich an dem Essen liegt oder eben doch nur auf die 10 Kg weniger zurück zu führen ist, sei dahin gestellt. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem.
Fazit:
Die 30 Tage Challenge bringt einem so einiges. Bewusstes ernähren, Augenmerk auf Bewegung, Erholung und Schlaf! Bewertet werden die 4 Komponenten mit Punkten. Aber das seht ihr ja hier:
http://www.paleo360.de/30-tage-challenge-paleo360/Ach, ihr müsst euch da nirgends anmelden oder ähnliches. Haben wir auch nicht gemacht. Wir haben uns lediglich das Kochbuch gegönnt um etwas Hilfe beim Kochen zu haben.