emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jun 2024 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 19:07 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Was gibts neues? :???:

Eigentlich war ich heute für einen 15er angemeldet, aber bei der Anmeldung habe ich wohl versehentlich eine falsche Kontonummer angegeben, so dass die mir geschrieben haben, das meine Daten gelöscht werden. Tja, ich war gar nicht bös drum, hätte ja auch nachmelden können, habe aber lieber die Einladung zur Radrunde wahrgenommen. So ein Herbstwald ist doch auch herrlich.

Gestern war "Powern für Pänz" angesagt. http://www.powern-fuer-paenz.de

Schwimmen für einen guten Zweck. Kann man ja mal hinfahren, wo man schwimmt ist ja letztlich egal! Der Plan war: hinkommen, eine Stunde schwimmen, wieder nach Hause gehen. Im Wasser gab es dann erst einmal ein Wiedertreffen mit 007. Da sie grundsätzlich nicht grüßt, habe ich auch nicht zu erkennen gegeben, das ich sie kenne :censored Jedenfalls hat sich ihr Schwimmstil in den letzten 2 Jahren kein bisschen geändert. Zunächst ist sie ziemlich durchs Wasser geprügelt, was zur Folge hatte das ich nicht vorbeikam. Also lieber an der Wende etwas gewartet, als direkt hinterher geschwommen.

Ungefähr nach einer Stunde hatte ich dann ca. 3000 m runter und dachte mir, das ich ja jetzt auch die 5000 voll machen kann. Gesagt - Getan. Dann tauchte auch Pippi auf und wir haben erst mal kurz am Beckenrand gequatscht. Och dachte ich, 1000 gehen ja noch, schwimm die ruhig noch. Mittlerweile kam ich auch an 007 vorbei und konnte zügig überholen :roll: Naja, gings weiter, komm mach noch 1000 und dann noch mal! :D Bei 8000 m habe ich dann aufgehört. Die Arme waren schwer und die Schultern taten mir weh. Außerdem hätte ich im Vorfeld mehr trinken und Essen müssen, aber es war ja gar nicht geplant so lange im Wasser zu bleiben! :D

Auf dem Weg nach Hause musste ich noch schnell was einkaufen und der Korb war schon ganz schön schwer zu tragen. :chris76

Heute morgen bin ich dann noch direkt zum Vereinstraining, obwohl ich mir schon genehmigt hatte zu schwänzen! Außer Kraul gingen alle anderen Lagen ganz gut!
Somit warens jetzt 10 km in etwas weniger als 24 h. In Wuppertal würde ich ja schon gerne mehr schwimmen. Ob ich jetzt wohl einmal wöchentlich eine Dauerschwimmeinheit einbauen sollte? Wie lang sollte die möglichst sein? Muss ich mal schauen, wie ich das unterbringe. Ab Mitte Dezember wird unser Schwimmbad grundgereinigt und dann haben wir kein Training mehr. Da werde ich auf jeden Fall mal Kekos Monsterplan täglich durchziehen.

Ein weiteres Ziel gibts immer noch nicht, habe mich aber auch nicht gekümmert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 19:19 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Boah du bist toll,so viel Schwimmen auf einen Schlag :cheer :cheer ......aber irgendwie hab ich das Gefühl du drückst dich vorm laufen :mrgreen: kann das sein???????????

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 19:26 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
triahörnchen hat geschrieben:
aber irgendwie hab ich das Gefühl du drückst dich vorm laufen :mrgreen: kann das sein???????????


:pfeif :pfeif :pfeif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 19:28 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Diver hat geschrieben:
Bei 8000 m habe ich dann aufgehört. Die Arme waren schwer und die Schultern taten mir weh.

Mir tun die Arme schon nach meinen 5 km weh :chris76
Um kurz nach 22 Uhr wurde es schön leer und wir waren nur zu zweit auf der Bahn. Zwischendurch hatte ich überlegt nochmal die Stunde voll zu machen, aber es wurde immer voller und da hatte ich dann keine Lust mehr. Also waren es 3 + 2 km ...
Ich muß für Wuppertal auch dringend nochmal mehr schwimmen als in der letzten Zeit - was nicht soooo schwer ist :pfeif

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 20:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
wow... 8km ... :pray :pray :pc
das könnte ich im Moment mit Mühe laufen...! aber ohne Vorbereitung schwimmen? ... *hammer* !

(ok, mit Päuschen... und einem Sommer voller Training vorne dran.... aber trotzdem: wow!! :cheer :cheer )

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 23:55 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
runningmaus hat geschrieben:
aber ohne Vorbereitung schwimmen? ... *hammer* !


Naja ohne Vorbereitung stimmt ja nicht ganz. Seit ich das 24 h Schwimmen in Wuppertal ins Auge gefasst habe, habe ich das Schwimmen schon wieder etwas intensiver betrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Nov 2012 10:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9027
Wohnort: Mainspitze
;)

es kommt ja auch immer darauf an, wie man es angeht :blue

Und da hast Du wohl etwas richtig gemacht :win

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 24 Nov 2012 17:23 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Hochdahler Herbstcross Duathlon

Ich bin heute meine traditionelle rote Laterne los geworden! :win

Da es bei uns keine so schönen Cross Duas gibt, wie im Rhein Main Gebiet, basteln wir so was halt selbst. Offizielles Statement für Spaziergänger ist, das wir eine Geburtstagsfeier ausrichten. Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld mit 25 TN schon ziemlich groß, ein Team von Jeschke & Friends war auch am Start (wollten wohl mal schauen, wie man Cross Dua macht ;) )

Die Strecken sind mit 8 - 16 - 4 zwar kurz, aber nicht ohne.

Im ersten Lauf-Abschnitt sind 2 Runden zu laufen. Es geht über einen Weg über einen Acker hoch, der ist natürlich schön schmierig vom Regen in den letzten Tagen und eigentlich geht es immer 2 Schritte vor und 1 zurück. Ich hänge mich an ein ca. 10 Jähriges Mädel von der Schülerstaffel und versuche mich nicht abhängen zu lassen. :pray Naja am Schlussanstieg will sie doch mal gehen, aber nix da hier wird weitergelaufen! :hammer Ein bisschen bin ich schon neidisch, das sie jetzt schon fertig ist und ich noch mal los muss. :dead Das Mädel, auf das sie wechselt ist nach ein paar Schritten schon am Horizont verschwunden. Gut, dann laufe ich eben alleine weiter. Hinter mir sind noch Sonja, die auch eine Staffel macht, ein Kölner und eine Staffel mit meinem Rookie. Sonja läuft irgendwann von hinten auf und will nicht so richtig vorbei, also laufen wir fast zusammen zum Wechsel. Ihr Radler ist aber sowieso gleich weg.

Auch gut, fahre ich alleine, da kann ich auch meinen Stiefel machen. Der Regen hat der Radstrecke gut zugesetzt, ich nehme mir trotzdem vor gut durch das Wurzelstück zu fahren :hammer Von hinten kommt der Kölner aufgefahren, bergab ist er deutlich schneller als ich (er hat auch mehr Schubmasse ;) ) dafür kann ich bergauf wieder aufholen und vorbei fahren. Kurz gequatscht und festgestellt, das wir nun um die rote Laterne kämpfen! Hinter uns ist nur noch eine Staffel, die aber nicht zählt. Ich erkläre ihm, das die rote Laterne traditionell mir gehört und er sich gefälligst mal anstrengen soll :D Irgendwie sind die bergaufstücke aber viel mehr, als die bergabstücke, so dass ich erst mal einen Vorsprung raushole. Zum Rundenende geht es noch mal über eine Wiese, die es richtig in sich hat, da es ja schon ordentlich geregnet hat, die letzten Tage. Dann geht es noch mal auf die Runde. Kurz vor dem Wurzelstück hat der Kölner mich eingeholt und ich lasse ihn auf dem schmalen Pfad vorbei, habe ihn aber in der Mitte des ersten längeren Anstiegs wieder eingeholt :bse Von da an, liege ich in Führung, auch runter kann er mich nicht mehr einholen :yo:
Zurück noch mal über die Wiese und dann noch mal auf die Laufrunde. Dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, außer das sich die fehlenden Lauf-Km jetzt deutlich bemerkbar machen :( und ich nehme mir vor wieder mehr zu Laufen. :hammer
Dem Kölner gehts aber genauso und so laufe ich im Kampf um die rote Laterne ungefärdet ins Ziel :daumen

Hier ist der Kuchen schon fast aufgegessen, der Rest ist ja schon lange da! Trotzdem ist es für mich immer eine sehr schöne Veranstaltung, und es macht einfach Spaß dort mitzumachen. :cheer Es gibt noch eine kleine Siegerehrung (2. Frau hört sich doch gut an) ehe nach dem Aufräumen alle aufbrechen.

Mein Rookie musste heute leider etwas Lehrgeld zahlen. Da sie ja von Anfang an letzte war, wollte sie auf dem Rad erst mal ein bisschen aufholen. Das ging zunächst auch gut, hat sich aber in der zweiten Runde gerächt. Naja Tempoeinteilung kommt ja dann mit der Erfahrung. Hauptsache sie gibt jetzt nicht auf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 24 Nov 2012 17:54 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7063
Tolle Einstellung :applaus , so macht Sport Spaß :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 25 Nov 2012 21:58 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Hier noch ein paar Bilder von gestern

auf dem Weg zur 2. Radrunde
Bild

2. Wechsel (der 1. Mann ist schon im Ziel)
Bild

Bild

Heute war erst mal Vorstandssitzung angesagt, es ging ums Geld und da dauert es natürlich etwas länger :dead Hinterher bin ich nur gemütliche 40 Minuten gelaufen, um den Kopf frei zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 22:38 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Neulich im Schwimmbad treffe ich einen "alten" Bekannten. Wie das so ist geht das Gespräch erst mal schleppend "Was machst du so" usw. Jedenfalls ist er jetzt Lauftrainer und hat mich eingeladen an einem seiner Lauftechnikseminare teilzunehmen. Das nehme ich gerne an, da Lauftechnik für mich ein Fremdwort ist, außerdem findet das Seminar fast direkt vor meiner Haustüre statt und jetzt im Winter hat man ja Zeit für sowas.

Also bin ich heute abend dort hin, in Erwartung wir machen ein bisschen Lauf-ABC und achten vielleicht etwas auf Armhaltung und Fußstellung. Aber Pustekuchen!

Es ging richtig ernsthaft los. Heute haben wir mal Schritte auf eine Distanz gezählt und dann in verschiedenen anderen Körperhaltungen usw. Dann kam das "Läuferdreieck" dran und wir haben Atmung zu den Schritten gezählt (damit war ich allerdings hoffnungslos überfordert) 2,5 Stunden hat er sich Zeit genommen. Für den Moment finde ich es aber ziemlich anstrengend so ein Läuferdreieck über eine längere Distanz durchzuhalten.

Nächste Woche kommt dann die Hüfte dran. Na, da habe ich auch einiges zu verbessern!

Tja wenn ich dann die 3 Termine durch habe, bin ich quasi uneinholbar auf der Laufstrecke! :yo:

Ich finde es Klasse das er das macht und das ganze auch noch kostenlos anbietet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 28 Nov 2012 23:50 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
:applaus :applaus :applaus
Du wirst die Strecken rocken! :yo: :yo: :yo:

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 29 Nov 2012 11:46 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Boah, hab ich heute Muskelkater im Rücken! :chris76

Wider jede Vernunft habe ich mich für die Schweizer Verlosung angemeldet :censored und bin froh, das mir jetzt die Entscheidung abgenommen wurde. :pfeif War ich nervös, als ich das mail aufgemacht habe. Zitat "Liebe Diver, du bist dieses Jahr leider nicht dabei".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 30 Nov 2012 21:12 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Diver hat geschrieben:
Boah, hab ich heute Muskelkater im Rücken! :chris76

Wider jede Vernunft habe ich mich für die Schweizer Verlosung angemeldet :censored und bin froh, das mir jetzt die Entscheidung abgenommen wurde. :pfeif War ich nervös, als ich das mail aufgemacht habe. Zitat "Liebe Diver, du bist dieses Jahr leider nicht dabei".

Also fällt das lockere abradeln nächstes Jahr aus?

Dann hätt ich ja grad nochmal Glück gehabt. :pfeif

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 30 Nov 2012 21:58 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Icey hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Boah, hab ich heute Muskelkater im Rücken! :chris76

Wider jede Vernunft habe ich mich für die Schweizer Verlosung angemeldet :censored und bin froh, das mir jetzt die Entscheidung abgenommen wurde. :pfeif War ich nervös, als ich das mail aufgemacht habe. Zitat "Liebe Diver, du bist dieses Jahr leider nicht dabei".

Also fällt das lockere abradeln nächstes Jahr aus?

Dann hätt ich ja grad nochmal Glück gehabt. :pfeif



Ne,ne es wurden schon erste Überlegungen angestellt, das wir das auch alleine können, du kannst noch mitmachen! :daumen

Und wenn das nicht stattfindet, fahre ich bestimmt mal hin, um die Strecke zu erkunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de