17.07.2010
Gewicht: 66,8 kg
Rad:
20 km locker; AVG: 29,9
100 km nicht so locker; AVG: 33,0
Die Autofahrer haben es heute wieder "gut" mit mir gemeint. Erst fährt so'n Depp direkt vor mir vom Straßenrand los, ohne Blinken, ohne Umsehen. Und in Andechs biegt doch so 'ne dusselige Trulla von links in die Straße ein und wollte mich wohl über den Haufen fahren. Ich hab' ihr dann in wohlgesetzten Worten meine Ansicht über ihren geistigen Zustand mitgeteilt.
Später, auf dem Rückweg, denke ich: Huch, das Hinterrad fühlt sich ja plötzlich so schwammig an. Paar Sekunden später fuhr ich dann auch schon auf der Felge. Was die Sache ein wenig pikanter machte, war der Fakt, dass ich gerade mit ca. 65 eine Straße Marke Flickenteppich hinuntersegelte. Naja, ging noch mal gut. Das nervigste am Schlauchwechsel war eine monströse Pferdebremse, die mich dauernd umkreiste. Nicht so eine popelige Regenbremse, nee, sowas:
Größe etwa wie eine Hornisse. Ich hab' wohl gerade so lecker gerochen. Hab' leider vergeblich versucht, das Mistvieh mit dem Ersatzschlauch zu erschlagen.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich mit der Rahmenpumpe nicht mal 6 bar reinbekommen habe.