emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 29 Apr 2024 07:20 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8454
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Dann lass das laufen ruhig angehen, ich denke das kommt schon wieder. Und es muss ja auch nicht sein. Fährst de eben Rad.
Das mit dem Schnaufen ist dann wohl ein Stress marker. Nimm es als Zeichen, wenn es zu viel wird, bei was auch immer. Andere haben sowas nicht und kippen dann ganz aus den Latschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 29 Apr 2024 08:27 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5088
Hui, das waren ganz schön heftige Bedingungen in Belgien!

Das hast Du gut gemacht! :daumen

Gewicht ist immer so ein lästiges Thema, irgendwie geht es viel leichter rauf als runter... :bigfoot

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 30 Apr 2024 10:46 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8454
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Icey hat geschrieben:
Hui, das waren ganz schön heftige Bedingungen in Belgien!

Das hast Du gut gemacht! :daumen

Gewicht ist immer so ein lästiges Thema, irgendwie geht es viel leichter rauf als runter... :bigfoot

ja! muss ja, denn der Supermarkt war in der Evolution nicht eingeplant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 01 Mai 2024 13:12 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
Taunusschnecke hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Hui, das waren ganz schön heftige Bedingungen in Belgien!

Das hast Du gut gemacht! :daumen

Gewicht ist immer so ein lästiges Thema, irgendwie geht es viel leichter rauf als runter... :bigfoot

ja! muss ja, denn der Supermarkt war in der Evolution nicht eingeplant

Da hast du sowas von recht! :kuss
Ich lerne ja derzeit in meinem VHS-Kurs Wildkräuterkunde sehr viel über die Essbarkeit von Pflanzen, die mein Leben lang als „giftig“ galten. Die Erzieher (Stiefmutter, Omas) machten es sich damit überaus leicht: Wenn das Kind nichts anfasst, weil - alles giftig - muss man auch nicht aufpassen.
Inzwischen weiß ich, dass fast alles essbar ist…. Aber deswegen schmeckt es ja nicht gleich unbedingt. Und satt wird man von einer Handvoll Unkraut - sorry: Wildkräuter - nun auch nicht wirklich.
Die hatten es damals wirklich nicht leicht.

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 03 Mai 2024 11:50 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Freibad Saison ist eröffnet! ... yeah! :D
- bei 13 Grad und leichtem Regen waren 23 Grad Wassertemperatur und sensationell klares Wasser eine Wohltat

Auf der Waage war ich nicht, so richtig zuckerfrei gegessen habe ich auch nicht. ;)

Ein paar mal hatte ich nun nachmittags und abends wieder dieses "schwere Beine und unendlich müde" Gefühl ...

Das wird eine Weile dauern, bis das noch öfter fort ist.

Aber, ich bin sicher, dass es sich davon machen wird. ... meine Excel Datei sagt, meine aktuellen Radrunden der letzten 2 Monate sind flotter geworden... , also, neue Hoffnung: es wird ... :pc :daumen

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 05 Mai 2024 15:31 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
kleine Wochenbilanz: fast 12 h Sport gemacht, vor allem Radeln, etwas Krafttraining (dienstag) und zweimal schwimmen, fr+ sa früh. einen Sport-Ruhetag gab es diesmal nicht.
Durch das schwimmen habe ich endlich wieder fein filigrane Knöchel: Wassereinlagerungen abgebaut :) ..., das ist fein.
Laufen habe ich noch nicht wieder probiert.

Ansonsten: ich bin 800g schwerer als letzte Woche, ich fühle mich irgendwie gestresst, ich habe ordentlich geschlafen, einmal sogar über 8 Stunden laut Uhr. ... wirklich sauber zuckerfrei gegessen habe ich nicht, aber immerhin ist viel Eiweiss dabei gewesen. Abends und oft auch nachmittags fühle ich mich weiterhin so müde

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 06 Mai 2024 06:29 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8454
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Dann erhol dich mal, das Wetter ist auch anstrengend. Und hast du genug Eisen? Und wann war das letzte Mal Blut gucken?
Obwohl das ist fast egal, also bei mir, ist gerade über der Grenze aber alles gut ..da kann man auf dem letzten Loch pfeifen, aber alles gut Frau Taunusschnecke . Also ich hab so ne Ärztin.

Am Samstag nach dem Grundlagen Hausputz bin ich auch auf dem Sofa weggepennt um 16 Uhr!!!! Kurz wach gewesen und noch mal ins Land der Träume....na da braucht es der Körper eben. :blue
1,5 Stunden Mittagschlaf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 07 Mai 2024 07:27 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
Ah, Schneggsche ... , Du bist so lieb! :blush

Ja, Blutwerte und Eisen sind geprüft (Eisen im Serum, Transferrinsättigung, Ferritin, und Transferrin, ausserdem TSH, fT3 und fT4 - Schilddrüse) und in Ordnung! zuletzt im Sept/Okt und in der Reha überprüft,
auch der ganze andere Rest ist Okay. Vitamin D gut, keine Entzündungen...

(was im unteren Normbereich war, ist DHEA , ... das sorgt unter anderem für erhöhte Stresstoleranz, Regulation des Körpergewichts und so ... und das müsste ich evtl etwas substituieren und herausfinden, wie ich das langsam auffüllen kann. )

Dieses K.O. Gefühl ist weiterhin eine Nachwirkung des BurnOut.

Die anderen haben das auch oft... mit guter Ernährung, Bewegung, wenig Stress, genug Schlaf und Liebe :) (persönliche Beziehungen, gute Gefühle) wird das nach und nach wieder besser werden.

Angeblich braucht es genauso lange aus dem Stress raus, wie hinein, und ich bin halt nur zu ungeduldig.
Ich hatte mich ca. 2,5 Jahre lang in den Stress rein geschafft - bin nun seit gut 2 Monaten wieder in Freiheit! ...
Es wird! :keko :linus

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2024 hm... was?
BeitragVerfasst: 09 Mai 2024 14:37 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9025
Wohnort: Mainspitze
gestern habe ich unter anderem den Podcast Beitrag von

Laura Marina Sailer gehört: happy, holy & confident®
Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
"Ständig müde? 3 spirituelle Gründe für Dauererschöpfung und was du dagegen tun kannst" war der Titel
#happyHolyAmpConfidentDeinPodcastFursHerzUndDenVerstand
https://podcastaddict.com/happy-holy-am ... /175760851 via @PodcastAddict


Ich bin ja nach wie vor, auf der Suche, nach den Gründen und Auslösern meiner Erschöpfung und Müdigkeit - um diese langsam verlassen zu können, oder besser damit leben zu können.

Abgesehen davon, daß die Arbeit an meiner alten Arbeitsstelle einfach zu viel war, habe ich auch oft nicht gewusst, was ich da eigentlich mache. Und oft habe ich auch den Sinn dafür nicht durchschaut.

Alles drei gute Auslöser für Unzufriedenheit und auf Dauer: Erschöpfung!



________



Ah, und gestern habe ich mir die 7 Minds App heruntergeladen, und gestern und heute die ersten Meditationen mitgemacht.

Die ersten 7 Tage damit sind gratis. Und ich habe herausgefunden, daß meine Krankenkasse dann die Kosten dafür übernimmt. Bisher sind es so 7 bis 10 bis 12 min Päckchen... manchmal ganz einfach zu machen...

Heute hatte ich nicht so die Ruhe weg, obwohl es hier endlich still ist, und niemand hier...



___________

Heute morgen bin ich im Wald fast 3 h Rad gefahren... kein Podcast gehört dabei, nur zwitschern und Rauschen, auf der Straße dann manchmal Autos.... ungefähr auf der Hälfte der Strecke habe ich einen Platten gehabt, also in aller Ruhe den hinteren Schlauch getauscht, den Mantel abgesucht ;) ... nix gefunden ... aufgepumpt - und weiter gefahren...

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de