emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:06 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
einverstanden :)

Bei den Statistiken zu meiner Krebsart fand ich noch sehr bemerkenswert, daß die 5 Jahres Überlebens-chance, die normalerweise ja nur 50% beträgt :( , bei denen, deren Plattenepithelkarzinom durch die High-Risk-Varianten von HPV verursacht wurden, wie bei mir, satte 90% beträgt.
Das wusste ich vorher nicht.

Ansonsten:

N'abend ,
diese Woche war ich fleissig :)
und melde 9:16 Stunden Sport :smokin: für die nun vergangene Woche.

Richtig oft war ich radeln (an 7 von 7 Tagen :) , ) diese Woche, 3x hab ich im neuen Fitnesstudio eine Geräte-Runde gedreht, jedesmal kam vorher warmlaufen, jeweils Tempowechsel-lauf zwischen 2 und 3,3km ...
Heute Nachmittag meine Renn-Radrunde war fein :) fast 60 km in kaum 3h durch die Weinberge um Hochheim und rauf bis Dietenbergen/Wallau :) .... das hat gut getan, obwohl die Sonne entgegen der Vorhersage nicht so richtig raus wollte.
einen entspannten Sonntag wünsche ich Euch noch! :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 26 Sep 2017 09:29 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo :tomtiger
Inzwischen war ich zum 4. Mal in dem Neuen Fitness-Studio,
immer zu unterschiedlichen Zeiten, finde mich besser zurecht. Es sind rel viele Neue dort scheint mir.
(Vielleicht auch welche, die das Hessentags-helfer-Angebot nutzen :) )
Nebenbei habe ich mich über deren Geräte und System ein bissl schlauer gelesen,
und hab nun mehr Ahnung, wo ich was einstellen kann, wo etwas verbessern -
und ob es darauf ankommt beim Bewegen der Geräte diese Schlängellinie mit Ball, die aufm Bildschirm die Bewegungen vorgeben soll zu folgen, oder nicht ;) . Bisher nicht... - aber am 04. Oktober folgt ein Software-Update :chris76 :chris76

Auch vom Dehnprogramm mit deren Geräten hab ich nun mehr verstanden, 2 Geräte und eine Übung dazu genommen, und fühl mich dadurch wohler.

In zwei Trainings werden die egym-Maschinen möglicherweise mit mir ein Negativ-Training durchführen,
da bin ich schon ganz gespannt drauf:
Das heißt dann wohl nur 15 statt 20 Wiederholungen, möglicherweise langsamer - und auf dem "Rückweg" der Bewegung ist dann mehr Widerstand drauf.... Das finde ich interessant :)

Also, munter bleiben... es ist noch lange nicht Schluss mit zappeln! :)
Grüßle :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 30 Sep 2017 07:16 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Dann mal viel Spaß im neuen Fitti, mein Vertrag läuft heute ab und ich bin ganz froh, ich habe es immer nicht dahin geschafft...da ist Bruno dran Schuld....
Aber es ist schon eine gute Sache! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 01 Okt 2017 22:10 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
heute war ich in herrlicher Sonne noch eine feine große Runde Radfahren :) ,
daher sind es nun 12:02h Sport für diese Woche geworden :smokin:

3x in der Muckibude war ich, einmal zur "Wirbelsäulengymnastik", 2x schwimmen -
2x mit dem Trekkingrad unterwegs.... und eben heute Rennradfahren :)


Ob ich das jetzt so wirklich durchhalte, mit dem Krafttraining in der Muckibude,
das weiss ich noch nicht - aber bis Ende Dezember ist es gratis -
und ich bin ja ein Hessisches Sparbrötchen ;) ... also nutze ich es wohl bis dahin...
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 08 Okt 2017 11:45 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
bei mir sind es diesmal 10:41 h Sport für die Woche geworden :)
ich war 2 x schwimmen, 3x in der Muckibude, 1x beim Wirbelsäulengymnastik,
3x laufen (davon einmal lang) und oft radeln - dabei am 3. Oktober eine schöne große MTB-Runde :)
Schönen Sonntag!
:tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 15 Okt 2017 18:11 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
hiho,
ich war zwar fleissig (vor allem heute ;) mit dem Rennrad), aber
durch die beiden Tage, an denen ich GG zum Arzt begleitete,
ist mir doch ganz schön Sportzeit weggefallen ....
den dritten Termin konnte er bereits wieder alleine! :)

Also, 9:03h Sport, sind es geworden,
mit 3 Muckibuden-Geräte-Runden, 3 x warmlaufen,
einmal schwimmen, einmal mit dem Trekki fahren, und einer herrlichen Rennradrunde heute ganz alleine :)

(die fahr ich nicht noch einmal so - sie hat einfach zuviel Cross-Anteile ;) *hoppeldi-hoppel*

:tomtiger schönen Sonntag-Abend noch! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 18 Okt 2017 12:01 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Bild

Hiho :)
Trainer-Termin war heute morgen....
Nadine war nett, hatte genug Zeit für mich, und macht ihren Job glaub ich gerne :)

Sie hat mir, passend zu den Defiziten, die ihre App aufm Tablett nach meinen Krafttests der letzten Wochen rausschreibt, noch Drei weitere Geräte dazu gegeben:
  • Die Beinpresse, die sich hier viel einfacher bedient, als in dem alten Studio, weil die Positionen besser eingestellt sind.
  • den Butterfly, der mir mit höherem Gewicht weh tut: also nur rel. kleines Gewicht, mit 20 Wiederholungen, bis das besser wird und
  • eine Rotatoren-Maschine... wow, die Zwiebelt gewaltig..... die kannte ich noch nicht, und daran muss ich mich nun erst gewöhnen.
Kleines Zwischenziel ist ja, mind. 30 min für die Geräte-Runde zu brauchen - bisher waren es 21 bis 24 min für 6 Geräte im Zirkel.... ich hoffe mal, das ist nun erreicht.... heute bei der Einweisung dauerte es deutlich länger.

Eigentlich find ich es doof, nur an 9 von 18 vorhandenen Geräten zu trainieren, "weil das System es so vorsieht" und fühle mich nach wie vor gegängelt von der Elektronik.... :eins

Aber wer weiss, ob ich heute Maximalkraftests an allen Maschinen gemacht hätte, ohne diese Elektronik :roll: :blush ?!

Immerhin stehen die drei anderen Geräte nicht im Zirkel, daher gibt's an diesen auch in Zeiten mit größerem Andrang keine Wartezeiten. Im Zirkel schon mal :(

Nach wie vor wurde von keinen Trainer erwähnt, dass es sinnvoll sei, erst die großen, dann die kleineren Muskelgruppen zu trainieren. Das passt wahrscheinlich auch nicht zum Konzept des Durchschleusens der Kunden :censored
Daher ist weiterhin die Reihenfolge egal :censored

Nun, weiter geht's im Leben - Munter bleiben! :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 22 Okt 2017 15:14 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hallo :tomtiger
diese Woche sind es trotz angepeilter 10h nun doch eher 8:53 h Sport geworden :)
ich war 2x schwimmen, nur einmal laufen, 2x in der Muckibude (die neue Runde dauert wie gewünscht ca. 33 min ;) ) , und ich war oft mit dem Rad unterwegs :)

Aber ich hab Freitag GG zu einem Arzttermin begleitet: Alles wird gut :) :ja ,
und in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag irgendwie schmerzhafte Probleme im Oberbauch bekommen :roll:
Das ist noch nicht ganz weg... irgendwas macht da Druck, tut aber nun nicht mehr richtig weh...
Vielleicht zickt meine Galle?!! ... muss ich mal beobachten...
Zum Arbeiten gehen morgens wars einigermaßend wieder OK ... *sowas* ...

blöd sowas... :(

Wenn das so bleibt, ruf ich Montag mal beim Hausarzt an, wann ich vorbei kommen kann.
(so ein Anruf hat schon ein paar mal Beschwerden komplett weggeblasen ;) )

Das gute daran: es geht etwas auf den Appetit, wenn der Bauch sich so seltsam anfühlt... ;)

einen schönen Abend wünsch ich Euch :tomtiger :tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Zuletzt geändert von runningmaus am 22 Okt 2017 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 22 Okt 2017 15:54 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Auch Dir einen schönen Abend und gute Besserung :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 27 Okt 2017 05:13 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Hihi,
Nun es war wirklich meine Gallenblase, und die bin ich nun los, und für einige Tage ins Rüsselsheimer Krankenhaus eingecheckt.
Nach Sport ist mir grad eher nicht- immerhin kann ich schon wieder selber getränke nachschub holen ;)
Und hier neben dem kkh ist eine Kleingarten Anlage in der wohl Hühner und Hähne gehalten werden :) . Eigentlich schön das zu hören, aber warum so früh? ;)
Viele Grüße

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 27 Okt 2017 08:45 
Online
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5078
Huiuiui, du machst Sachen...

Hauptsache Dir gehts jetzt wieder besser und bald bist wieder topfit! :daumen

Gute Besserung!! :)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 27 Okt 2017 17:16 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
runningmaus hat geschrieben:
Hihi,
Nun es war wirklich meine Gallenblase, und die bin ich nun los, und für einige Tage ins Rüsselsheimer Krankenhaus eingecheckt.
Nach Sport ist mir grad eher nicht- immerhin kann ich schon wieder selber getränke nachschub holen ;)
Und hier neben dem kkh ist eine Kleingarten Anlage in der wohl Hühner und Hähne gehalten werden :) . Eigentlich schön das zu hören, aber warum so früh? ;)
Viele Grüße


Ui... na ein Glück wollten die uns nicht zusammen ins Ziel laufen lassen! Gute Besserung! :gut

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 27 Okt 2017 23:19 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Na dann mal gute Besserung, da nehmen sie einfach die Gallenblase weg und man kann einfach weiterleben....
cool! :yo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 28 Okt 2017 05:41 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7042
Gute Besserung :kuss

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: runningmaus 2017: Mehr Weite, mehr Tiefe, mehr Bääämmm!
BeitragVerfasst: 01 Nov 2017 14:32 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9006
Wohnort: Mainspitze
Danke :)
seit heute vormittag bin ich wieder daheim,
aber noch einige Tage krank geschrieben

Der Star-Trek Tag auf Kabel1 hat mir den Aufenthalt zuletzt durchaus erträglich gemacht.
meine Zimmernachbarin schaute derweil fleissig Mini-Videos ihrer Enkel beim Halloween-Vergnügen :)

Nun - jetzt gehts erstmal mit spazierengehen und Pause machen weiter -
und mit einer privaten ruhigen eigenen Dusche,
bei der ich nun mal versuchen werde,
die Reste an orangenen Desinfektionsmittel-Markierungen von mir zu entfernen... :chris76
:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de