emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 13:00 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Alles Gute für Dich.
Hoffe wir kriegen bald einen auführlichen Bericht

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 13:42 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Eisenmann hat geschrieben:
VB ist ein echt eine arme Socke. Da ist er schon Postingkönig und hats immer noch nötig durch "versehentliche" Doppelpost, Postings zu schinden.
Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das seine bedauerliche Einzelfälle. :(
Da ist QRoo schon wesentlich effizienter :hammer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 20:19 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
VB ist ein echt eine arme Socke. Da ist er schon Postingkönig und hats immer noch nötig durch "versehentliche" Doppelpost, Postings zu schinden.
Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das seine bedauerliche Einzelfälle. :(


bullshit, da kann ich echt nix für, wenn dieser sch :censored -server wieder mal hängt. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 21:34 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
DragAttack hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
VB ist ein echt eine arme Socke. Da ist er schon Postingkönig und hats immer noch nötig durch "versehentliche" Doppelpost, Postings zu schinden.
Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das seine bedauerliche Einzelfälle. :(
Da ist QRoo schon wesentlich effizienter :hammer

:blush

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 17:53 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Ich bin Da !!!

Und es stimmt gar nicht, dass in Kanda Keiner Da ist !!! da sind ganz viele Leute :D
Ich sitze im Airport Hotel und habe in einer Ecke ein Funknetz gekapert :D
Eins nach dem anderen: Abflug München. Bei der Sicherheitskontrolle durfte ich den gesamten Radkoffer auspacken :evil: Was machen die denn im Oktober in Frankfurt/München ??? Die hatten kein grosses Röntgengerät wo Radkoffer durchpassen. Dafür durften wir Dank unserer kleinen Tochter an der kompletten Schlange vorbei und bevorzugt einchecken.... Der Flug mit Air Transat war problemlos, aber auch lang. Am Flughafen dann das normale Procedere, nur dass die Kanadier sich nicht ganz so anstellen wie die US-Amerikaner. Koffer waren alle heile, keine Macke am Radkoffer, schonmal beruhigend.
Dann mit dem Taxi für die erste Nacht ins Airport-Hotel. Im Zimmer angekommen die Frage von meiner Frau: "Du, wo ist denn der grosse gruene Rucksack mit den Kindersachen ?? "
:?: :?: :?:
Welcher grüne Rucksack....
OK, zurueck zum Flughafen (Abends um 9) von Pontius zu Pilatur gerannt, letztenendlich mit einem Officer in den Sicherheitsbereich und sofort den Rucksack gefunden...das ging doch rel. problemlos.
Die Nacht war dann erholsam. Das Kind hat bis auf einmal komplett 11 Stunden durchgeschlafen, nur die Eltern lagen wach im Bett immer wieder.. Ich bin immer wieder Szenen des rennens im Kopf durchgegangen und darüber wieder eingeschlafen.
Frühstück war super, Pancakes, Scrampled eggs, Kaffee etc.
Jetzt warten wir auf unseren Wohnmobilverleiher, der soll uns in 2 Stunden hier im Hotel aufgabeln und dann geht das Abenteuer weiter.
mehr, wenn es wieder einen Hotspot gibt.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 17:56 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
viel spass und erfolg! :cheer :cheer :cheer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2006 13:17 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
:cheer :cheer :cheer
Fetter Neid. Hoffe Ihr habt ne Menge Spaß

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2006 22:08 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
Doch doch, hier ist keiner da ;)
Hoert sich gut an, BC ist 'ne ganz tolle Gegend und in Penticton wird es dir auch sehr gut gefallen.
Viel Erfolg beim Wettkampf :cheer

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2006 00:21 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Für alle die, die es noch nicht gesehen haben: Beim DickenMichel bin ich am bloggen:

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... =4269#4269

Ich brauche ja hier nicht alles rueberkopieren, oder ??
Viel Spass

Bin heute in Penticton angekommen. Das rad ist schon ein paar Tagen aufgebaut, steht aber ungenutzt im "Schlafzimmer". Wenn der Mittagsschlaf meiner kleinen vorbei ist, dann werde ich mal losduesen und Hannes besuchen....
Auf der Fahrt hierher haben wir schon einen Teil der Radstrecke "besichtigt": Keremos-Yellow Lake-Penticton. Ich sage nur "TRAUMHAFT". 2 Triathleten waren auch schon da..... :D

Gruss
Peter

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 06:59 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
PeterMUC ist mit 10:35:35 142: http://ironman.com/events/ironman/canad ... da&bib=538

SWIM BIKE RUN OVERALL POSITION
1:05:41 5:32:41 3:50:27 10:35:35 142

Herzliche Gratulation. Wie leif dir das Rennen? Wie waren die Bedingungen?

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 02:58 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Das Renne war geil !!!

Hier ist ein erster, in der Nacht zusammengehämmerter Bericht: Viel Spass. Alle Fehler die Ihr findet, koennt Ihr behalten !! :D


Sonntag, 27.8.2006

Raceday !!!

Aufstehen: 3.50
Frühstück: Kaffee, weissen Toast mit Marmelade, Salztabletten
Lorie sagt nur: Es ist noch dunkel, Papa. Das sie sich nicht an die Stirn tippt ist auch alles. Verrueckte Eltern.
Abfahrt: 5.00 mit Chuck aus Edmonton (wohnt auch im Bed an Breakfast)
Dann das Morgen-prozedere: Oberarm und Wadenbeschriftung, Abgabe der „Special Needs Bags“ Dann zum Rad, Reifen aufpumpen, Falschen anbringen und Aeroflaschen fuellen. Rad- und Laufbeutel noch mal checken, MP3 auf volle Pulle ACDC: Highway to Hell, Van Halen: Jump….ist a long way to Tippahary (Kleiner Scherz).
Immer wieder zu celine und Lorie an den Zaun, Videos machen. Brille abgeben, Verabschieden: „Wir sehen uns heute Nachmittag (!!)“.
Um 6.15 steige ich in den Neo, im Oberschenkelbereich ein dicker Riss, Gott sei Dank nicht durchgehend, wann habe ich mir den denn gefangen, der war vor 2 Tagen noch nicht da (letzter Schwimm-Drill).
Genau um halb sieben gehe ich über die Eincheck-Matte, als einer der ersten Agegrouper. Was Marc und Alex in FFM passiert ist, soll mir nicht passieren: Ich will ganz vorne sein. Ich gehe gleich mal ins Wasser, Brille dicht, gut !! ein paar zuege schwimmen, dann wieder raus: Profis-Start 6.45. Noch 15 min. Dann auf einmal von rechts: Hi Peter !!! Treffe ich den Ralph, was fuer ein Zufall bei 2600 Startern. Wir stehen Schulter an Schulter in der ersten reihe. Die Canadadische Hymne….Dudelsackspieler, dicke Neo-Gänsehaut….
7.00 Kanonenboeller. Ab an Ralfs Fuesse, und wenn es nur fuer 100m ist. Es funktionioniert, ich habe meine Ruhe beim Start….klasse. Schoen mitziehen, schauen, schwimmen. Dann nach gut 200m Halbgas. Das haette ich lassen sollen ;-) kurze Zeit spaeter rollt eine Welle ueber mich rueber, ich dachte ich fasse es nicht, voll die Keilerei, bis zur ersten Boje, Ok, wie immer ein wenig raus aus der Masse, Fuesse suchen, Ruhe bewahren, keine Beine ins Gesicht kriegen, atmen, schwimmen, Ruhig bleiben. Die ersten 1600m (erste Wende) in 25:47. OK soweit, es wird ruhiger, ich schwimme meine Pace finde immer wieder mal ein paar Fuesse aber nichts richtig gutes. Halte mich aus den dicken Pulks fern. Sehe dann, dass ich die Spitze eines Verfolgerfeldes anfuehre, vor mir ca. 20m Luft, links von mir 20m keiner. Weiter so, naechste Wende (2100m) wieder Keilerei, wo kommen die denn alle her? Dann mit Ruhe und langen Zuegen richtung Ziel, das nimmt kein ende. Mit 1:05 aus dem Wasser, der Sprecher sagt gerade mehr als 400 schon drausen….Irgendwas war da nicht richtig, die Strecke war definitiv zu lang, oder ???
Neo bis auf die Huefte, raus aus dem Wasser, auf den Boden legen, die Stripper kommen…2 sec und die Pelle ist weg. Beutel nehmen, Zelt, umziehen, Radhose an, ab zum Bike. Massenweise fahren sie aus T1 raus die Hauptsstrasse hoch, Riesenstimmung, rechts und links tausende Leute, Musik, Ich fahre wie im Tunnel. Noch sind wir eine grosse Gruppe, na warte, Euch kriege ich…. Raus Penticton zum Skaha Lake, die ersten 10km erst mal runterkommen, Puls runter, beruhigen, Blick auf die Uhr…15:12min fuer die ersten 10km, hoppala, und der Puls schon bei 145. Auf den nächsten 10 warten die ersten Anstiege, Cache Creek Road, 19:39 min…. Nach gesamtzeit 2h50 min bin ich bei Km 60. So kann es weitergehen bitte, doch der Richterpass kommt, 11km mit 400 Hm. Aber mit lauter verrueckten um mich rum kein Problem. Bisher war es ein faires rennen, kein Draften und viele Racemashals um mich rum. Am Pass staut sich alle zusammen, ich bin nur am ueberholen. Waren die anderen nie in den bergen vorher ?? Ich komme entspannt oben und stuerze mich in die erste Abfahrt. Nach 3h53min bin ich bei km 90, besser als erwartet. Die Rollter kommen und der Inside-Out bei Keremos. Ich sehe die vor mir liegenden mir entgegenkommen und hinterher auch die, die hinter mir sind…da ist es echt voll. Am Special Needs wird mir mein Beutel angereicht, ich brauche nicht bremsen, nehme meine Gele und die Salztabletten…super. Weiter geht’s, ab in die Rollers und dann rauf zum Yellow Lake. Die sStrasse sind so breit, man merkt nur auf dem Tacho und in den Beinen, dass es hoch geht. Am Yellow Lake eine Superstimmung, viele Leute, Autokarawanen, tolle Helfer, Musik, Spotter kuendigen deine Nummer an und Du wirst aufgerufen, cool. Nach 5h26 min bin ich bei Km 140, noch ein Stueck und dann in die moerderische Abfahrt runter nach Penticton, 65-70 Sachen…irre. Und ich werde dabei noch ueberholt…see you in the marathon. Durch Pentictons Mainstreet wieder rein in die T2. Wechsel laeuft wie geschmiert, sonnencreme drauf und laufen, laufen laufen. Die erste Meile mit 8:22, die zweite mit 8:00 super, denke ich, die dritte dann mit 9 min, was war das denn, ich habe doch nicht langsamer gemacht ?? die naechsten 2 meilen in 16:22, geht wieder…aber ab Meile 10 wird’s hart, ich habe 2 Buddies gefunden, wir wechseln uns in der Fuehrungsarbeit ab, es ist fetter gegendwind. Jede 2. Station Gel und Wasser, die andere Cola und Wasser. Mein Bauch ist hart, ich habe Blaehungen aber es verkrampft sich ein wenig. Meine Beine sind teilweise gefuehllos, kribbeln: Elektrolytmangel. Ich nehme wieder Salztablette, esse kleine Brezeln, es wird wieder besser. Der Wind killt mich. Dann kommen die Huegel vor Okanagan Falls, viele gehen, ich renne weiter, wir sind nur noch zu zweit, aber ich fuehre nicht mehr, mein Buddy ist stärker und ich lasse ihn ziehen, Bei der Halbmarathon wende ist er ca. 500m vor mir, ich bin allein, keiner mehr der mit mir laeuft, ich bin nur am ueberholen. Wieder durch die Huegel. Wenn Du jetzt gehst, dann gehst Du bis ins Ziel….Ich laufe weiter, mit 8:40-9min/mile….Ich habe mich von dem 3:30 Marathon-Ziel verabschiedet. Mit Anstand zu Ende bringen, das ist das Ziel. Jetzt ist Rueckenwird, das geht besser, ist aber auch waermer…Schwaemme, Eiswasser auf dem Kopf, trinken, Gele, Brezel, rechnen…alles beschäftigt mich. Ich sehe Hannes auf dem Rad, das ist schoen, ein bekanntes Gesicht. Ich komme zu Mile 19, Penticton rueckt naher…Du darfst nich gehen !!!! Zurueck auf der Main Street, vorbei am Walmart, da geht’s bergauf, ging es da vorhin auch bergab ?? Immer noch mehr gehen. Neben mir das Ende der Radstrecke…da kommen noch immer Leute vom Radkurs, es ist 20 nach 5 !!! Die haben noch einen langen Tag. Seit OK-Falls kommen sie mir alle entgegen, die 2200 Leute hinter mir, Wahnsinn, es wandern so viele, viele stehen am Rand,liegen im Gras, dehnen….und die muessen noch ganz raus, da wo ich jetzt herkomme. Aber es kommt kein Happy-Gefuehl…noch 4 Meilen, sind die lang, ich will gehen, aber ich tue es nicht. Da vorne ist ein D (meine Alterklasse) auf der Wade, den kriege ich, ich reisse mich zusammen, beschleunige und ziehe vorbei, ich lasse ihn stehen, gutes Gefuehl….ich renne weiter, mein Puls geht nicht mit hoch, es geht nicht, noch drei meilen. Wo sind die Endorphine, gibt’s hier nicht, diesmal muss ich mich bis zum letzten Meter quälen. Auf der letzten Meile stehe Celine mit Lorie. Super…die beiden hatten auch einen superanstrengenden Tag !!! Und neue Freunde und Fans haben sie auch gleich noch mit angeheuert, alle schreien Peter, Peter, peter !!! Ich muss noch mal ganz den Lakeshoredrive runter, wann kommt denn endlich diese Sch….-Wende, noch 800m sagen sie dort, und wosind die Endorphine ?? Nix !! Diesmal muss ich Bluten bis zum Schluss, Wieder Lorie und Celine, Lorie bruellt ich hoere sie, sie weint weil ich nicht stehen bleibe. Ein Agegrouper hinter mir sagt ich soll vorlaufen, damit wir jeder unser Foto bekommen, supernett. Das ziel. Musik, Tribuehne. Ich bin da, Einteiler zu, Cap ab, Faust raus und LACHEN !!! This Picture is forever !! Ich bin da, mein erster “Richtiger” Ironman. 10:35. Bestzeit um 20 min verbessert, und das hier !!! Die Helfer sind sofort da, 2 Frauen stuetzen mich. Siegerfoto vor der M-Dort Wand. Sie begleiten mich, ein Paramedic kommt, ich muss Finger zaehlen. Aber mir geht es soweit OK. Trinken…Brezel, Banane, endversorgung. Ich gehe zum Massagezelt und treffe Celine und Lorie, Massage tut gut, ich kann schon wieder Witze machen.
Mehr gibt es morgen, keine Lust mehr auf tippen.



Ich habe nur noch fettes Grinsen im Gesicht :D :D :D :D



Und wisst ihr was, die Kohle, die ich fuer den Hawaii Trip spare, die werde ich jetzt hier versaufen !!! Oder im Herbst mit meiner Family nochmal Urlaub machen .... oder noch ein Rad kaufen.....oder einfach...ach ich weiss es nicht, ich bin einfach nur happy, dass alles so geil gelaufen ist, die Reise, das Rennen...einfach super....

ich melde mich wieder

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 03:10 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Bin gerade zu müde, Bericht daher nur noch kurz überflogen.

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung!

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 07:19 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Nochmals Grtaulation und danke für den Bericht. Da kommen wieder Erinnerungen hoch. Dann hattet ihr auch Gegenwind auf der ersten Maratrhon Hälfte. War es warm/heiss?
Und wie gefällt es euch sonst in Kanada? Ich wünsche euch noch tolle Ferien.

Gruss Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 07:49 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Da bekommt man feucht Augen beim Lesen ;)

Glückwunsch, Du hast ein wunderbares Erlebnis gehabt, genieße es so intensiv wie möglich. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Aug 2006 09:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
PeterMuc hat geschrieben:
Das Renne war geil !!!

....



Glückwunsch nach Kanada zu dem tollen Rennen und viel Spaß noch im Urlaub!! :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de