emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2006 09:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
think-or-thwim hat geschrieben:
...nicht umsonst nennt man victoria "the garden state" !


Bist du sicher, dass Du in Australien bist und nicht in New Jersey? :chris76

(in den USA hat jeder Bundesstaat auch einen beschreibenden Namen)

Weiterhin eine gute Zeit :daumen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2006 09:26 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
keko hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
...nicht umsonst nennt man victoria "the garden state" !


Bist du sicher, dass Du in Australien bist und nicht in New Jersey? :chris76

(in den USA hat jeder Bundesstaat auch einen beschreibenden Namen)

Weiterhin eine gute Zeit :daumen


DANKE!!

aber HALLO...hier fahren die leute alle auf der falschen strassenseite, und das lenrad ist rechts..ich verwechsel noch des oefteren den blinker mit den scheibenwischern. die sonne wandert von rechts nach links und geht dennoch im osten auf und im westen unter.....man schaut aber um die mittagszeit nach norden um sie zu sehen, nicht nach sueden. und ueberhaupt reden die leute hier kein amerikanisch, sondern AUSSIE slang. in den baeumen sitzen bunte rosellas usw...

doch doch..bin schon eindeutig auf dem 5. kontinent...nicht in new jersey ;)

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2006 09:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23475
think-or-thwim hat geschrieben:
die sonne wandert von rechts nach links und geht dennoch im osten auf und im westen unter.....man schaut aber um die mittagszeit nach norden um sie zu sehen, nicht nach sueden.


Das ist ja interessant, an so was habe ich noch gar nicht gedacht :???:

Gestern kam was im Fernseh, dass Australien teilweise von Asiaten (Einwanderer) überschwemmt wird. Siehst du da was von? Ist wahrscheinlich aber von der Region abhängig. Ich glaube es ging da hauptsächlich um Sydney.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2006 16:16 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
keko hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
die sonne wandert von rechts nach links und geht dennoch im osten auf und im westen unter.....man schaut aber um die mittagszeit nach norden um sie zu sehen, nicht nach sueden.


Das ist ja interessant, an so was habe ich noch gar nicht gedacht :???:

Gestern kam was im Fernseh, dass Australien teilweise von Asiaten (Einwanderer) überschwemmt wird. Siehst du da was von? Ist wahrscheinlich aber von der Region abhängig. Ich glaube es ging da hauptsächlich um Sydney.


das problem ist auch hier in melbourne lange bekannt. die asiaten bilden ganze stadtteile. es waere nicht so schlimm, wenn sie sich der austral. kultur anpassen wollten, ist aber vielfach leider nicht der fall. kriminaltaet/ drogenprobleme snd in diesen gegenden ziemlich verbreitet.

hier in mornington bekomme ich davon nix mit. der ort liegt 60km suedlich von der city und es gehoert so gesehen nicht mehr zu suburbia melbournes. man muss aber nicht weit fahren...springvale und dandenong sind recht extrem und von hier aus melbourne vorgelagert. die orte waren schon 99 recht asiatisch.

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Apr 2006 22:44 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
ostersonntag..kids haben mich bereits um halb 6 aus dem bett geschmissen.... ;) hier ist ostersonntag so aehnlich wie bei uns der 6.12., also nikolaus....hier is halt alles etwas anders und ostereier werden morgen im garten verteilt :D

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Apr 2006 08:44 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
ich erlebe mit meinen kleinen kids schon super tolle sachen. erst vor 2 tagen landet men sohnemann hier im australischen tv mit LIVE interview...heute wird meine tochter doch tatsaechlich Dritte bei einer Kids Fashion Show.

wir wren nicht beim winzer, weil das doch fuer kids nicht so das wahre gewesen waere. anstatt dessen waren wir bei den mornington horse races. das ganze ist recht locker, wie ein famlientag mit programm fuer kids, srpingburgen, rutschen, facepainting usw..und natuerlich pferderennen mit wetten ..hier in oz kein sport der schoenen und reichen und moechtegerns, sondern eher fuer alle zugaenglich. . als meine kleine tochter gehoert hatte, dass da eine kids fashion show stattfand war sie feuer und flamme und wollte unbedingt mitmachen. sie war NULL darauf vorbereitet und somit war das ganze zu 100% spontan und ihrerseits freiwillig. ohne also vorbereitet zu sein wurde sie aus ca. 100 kindern (die zt von ihren eltern wirklich fuer das ganze gekleidet und chick gemacht wurden) DRITTE....die jury meinte, dass vor allem ihr natuerliches suesses laecheln und die tatsache, dass sie voellig ungezwungen dort auf die kleine buehne gegangen ist, einfach ueberzeugt hat.... ich bin ja echt maechtig STOLZ :D

dafuer hat sie ein paar nette preise gewonnen..so einen dr. zeuss rucksack, ein austral. kinder "wer wird millionaer" spiel ...und ein thsirt in erwachsenengrosse s..in europa waere das eindeutig M oder L ..(die aussies schienen im schnitt groesser zu sein als wir in europa) ..das sie mir als als erinnerung natuerlich gleich geschenkt hat..werde wohl das tshirt gut aufbewahren, wenn sie mal welttopmodel wird...so als 1. preis, den sie jemals gewonnen hat :D

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 09:18 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
heute hab ich mir mal sozusagen freigenommen und bin mit der frankston line nach melbourne city gefahren....bin also seit heute morgen auf den beinen..das nennt man sport, denn mir qualmen die fuesse wie nach einem 20km lauf!

die stadt ist schon super geil...um vb-man ein wenig zu aergern....st. kilda beach, fitzroy street, acland street, luna park, up and down collins street ...immer wieder an der flinders street station vorbei und nun irgendwo in bourke street in einem internetcafe, wo ich die zeit nutze, um meine fuesse ein wenig auszuruhen.

das wetter ist durchwachsen...mal sonnige abschnitte, mal ein wenig regen, gradeben ein echter schauer.....aprilwetter halt eben, nur dass hier herbst ist und dennoch um die 20C.

so, ich mach mich gleich wieder auf den weg, will noch die mall "daimaroo" auskundschaften. dort wurde ein alter turm in ein kelgelfoermiges glasdach eingebaut und rundherum ein geschaeft neben dem anderen ... eine mall halt eben!

gruss t-o-t

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 17:07 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
think-or-thwim hat geschrieben:
das problem ist auch hier in melbourne lange bekannt. die asiaten bilden ganze stadtteile. es waere nicht so schlimm, wenn sie sich der austral. kultur anpassen wollten, ist aber vielfach leider nicht der fall. kriminaltaet/ drogenprobleme snd in diesen gegenden ziemlich verbreitet.

hier in mornington bekomme ich davon nix mit. der ort liegt 60km suedlich von der city und es gehoert so gesehen nicht mehr zu suburbia melbournes. man muss aber nicht weit fahren...springvale und dandenong sind recht extrem und von hier aus melbourne vorgelagert. die orte waren schon 99 recht asiatisch.


Und Du behauptest Du bist NICHT in den USA/New Jersey? Die Probleme die Du beschreibst passen doch Haargenau auf die USA, nur sind die Asiaten hier mexikanischer/hispanischer Herkunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 23:40 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
ja, auch das ist bekannt...hab ja ne zeit in arizona gewohnt, also nicht unweit von der mexik. grenze. die probleme scheinen ueberall dieselben. in deutschland gibt es diese ebenso, werden jedoch in der form nicht ausgesprochen. dafuer hat d eine zu frische vergangenheit.
die probleme werden daher oberflaechlich gesehen toleranter behandelt.

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 13:09 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
heute hatte meine tochter ihr 1. assembly in der grundschule. das ist eine art schulversammlung in der turnhalle, die 1x woechentlich, wohl freitags stattfindet. eine der klassen der vorschulkids leitet das ganze unter lehreraufsicht mit mikrofon, alle anderen kids sitzen auf dem boden, die eltern und lehrer sind auch dabei. neben dem abspielen und singen der austral. nationalhymne werden 10 schueler/innen mit einer "flying high" urkunde geehrt, die mit besonders guter schulleistung in der vorangegangenen woche aufgefallen sind. dann geht es weiter mit der schulklasse, die sich von allen am besten benommen hat, danach kommen die geburtstagkids dran, die namentlich genannt werden. ab und zu wird dann auch noch gesungen.

ich fand das ganze megacoool. zum einen lernen die kleinen vollkommen, die scheu vor versammelter mannschaft zu sprechen, abzulegen. die kleinen kids, die am mikrofon waren hatten keinerlei anzeichen von schuechternheit. desweiteren gibt das ehren der "highflyers" weitere schulische motivation und das ehren der besten schulklasse foerdert den teamgeist.

es lief alles sehr locker und coool ab. sollte man wohl auf deutschen grundschule auch einfuehren. mehr als 30min dauerte das ganze nicht..doch sind die schueler/innen in deutschland ja schon in der grndschule vom druck des unterrichtplans geplagt..wie ich denke! und fuer teamgeist, motivation usw. ist sicherlich keine zeit!

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 12:04 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
bisher war wohl kein einziger tag hier in melbourne auc nur annaehernd langweilig. am wochenende gabs ein typisches aussie barbi, mit steaks, lamb chops and sausages und massenweise anderen leckereingestern war ich mit den beiden im hallenbad in frankston und heute schnacppte ich mir saskia und jannes um mit dem zug nach melbourne city zu fahren, um das aquarium zu besuchen. am besten hat meinen beiden kleinen gefallen, dass man den haien fast den bauch kitzen konnte. sie waren begeistert. dann sind wir noch mit der tram durch die city gefahren....natuerlich zu mc doof und danach gings dann auch wieder mit dem zug heimwaerts nach mornington.

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006 22:32 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
solange deine Kids (fast) die Haie kribbeln können und nicht umgekehrt ist es ja OK :)

"typisches aussie barbi" also verbranntes Fleisch? *brrr* Die können ja alle nicht grillen, zumindest habe ich noch nix Gegenteiliges gehört.

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006 23:36 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Tri hat geschrieben:
solange deine Kids (fast) die Haie kribbeln können und nicht umgekehrt ist es ja OK :)

"typisches aussie barbi" also verbranntes Fleisch? *brrr* Die können ja alle nicht grillen, zumindest habe ich noch nix Gegenteiliges gehört.


noe..das war ein super barbi....alles bestens...also hast du hiermit das gegenteil gehoert! ;)

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006 23:40 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Wenn der Grillmeister persönlich die Barbie......... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2006 23:51 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
vb_man hat geschrieben:
Wenn der Grillmeister persönlich die Barbie......... :lol:


in diesem fall war ich nur "aufpasser"...wuerde doch keinem aussie-barbi-meister ins handwerk pfuschen wollen.

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de