emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gruss aus Swizerland
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 12:34 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Nur ein kurzer Gruss aus Andermatt. Bisher hat alles geklappt. Hoffe das morgen abend auch noch sagen zu können *bibber*:oops:

Gruss Torsten

P.s.: Dialog am Pragel
Schön hier - Pause - Was? - Pause - Die Landschaft - Pause - Muss mal drauf achten - Pause - Stimmt :twisted: :twisted:

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 12:48 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
viel Spass - ist wenigstens wärmer und trockener als letzte Woche! :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruss aus Swizerland
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 14:17 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
DragAttack hat geschrieben:
P.s.: Dialog am Pragel
Schön hier - Pause - Was? - Pause - Die Landschaft - Pause - Muss mal drauf achten - Pause - Stimmt :twisted: :twisted:
Ist wirklich schon und ziemlich steil :)

Noch viel Spass auf der weiteren Tour.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruss aus Swizerland
BeitragVerfasst: 12 Aug 2005 14:58 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
DragAttack hat geschrieben:
P.s.: Dialog am Pragel
Schön hier - Pause - Was? - Pause - Die Landschaft - Pause - Muss mal drauf achten - Pause - Stimmt :twisted: :twisted:


Wir haben gehalten
In der langweiligsten Landschaft der Welt
Wir haben uns unterhalten und festgestellt
Daß es uns hier gefällt.

Tocotronic

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruss aus Swizerland
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 08:30 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jul 2004 12:00
Beiträge: 413
Wohnort: Schweiz
Viel Spass und ich freue mich auf den Wettkampfbericht von der heutigen Tour.

Gruss Stefan

_________________
Emu Nr. 27

memberlist.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruss aus Swizerland
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 09:20 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
Also dann. Quäl dich, ;) :daumen

http://www.quaeldich.de/Touren/Touren.p ... Wetzel2004


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Aug 2005 09:56 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Enjoy it!

Radfahren in toller Landschaft ist einfach nur göttlich :lookaroun: :)

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 09:08 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
mmhh.. nur grad 146 kamen bei der Langstrecke bis ins Ziel - unser Held ist da wohl nicht dabei :mad:

wenn ich das richtig deute hat er auf die "Kurzstrecke" (Immerhin auch noch 160 km mit knapp 5000 Höhenmetern) umgemeldet. Hoffentlich sind sie schon wieder trocken und aufgetaut :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2005 10:00 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
so - die beiden Bergfahrer haben eine SMS geschickt :lookaroun:

"Hatten die ersten 2.5 übern Susten bis Innertkirchen Dauerregen. Hatte die Hoffnung auf grosse Runde aufgegeben und mir Zeit an den Verpflegungsstellen gelassen. Zeitlimit zur Weiterfahrt bei bestem Wetter um 15 Minunten verpasst... Insgesamt wars ein toller Wettkampf. Svens Ergebnis ist unglaublich! Gruss Drag"

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2005 21:10 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Sind nach einer schlaflosen Nacht am Flughafen Bergamo heute morgen zurückgekommen.

Kurzbericht zum Wettkampf:

Start 6:30. Wettervorhersage positiv.

Kurz nach dem Start hats angefangen zu regnen. Abfahrt durch Schöllenschlucht mit mehreren Hundert Teilnehmern gleichzeitig direkt nach Start auf zunehmend nasser Straße :mad:

Nach 10km, 15min (exakt im Plan) erster Anstieg - Susten. 1300Hm, 17km gleichmäßige Steigung fast die komplette Strecke monoton geardeaus kehrenfrei am Hang entlang. Sicht 200m, Dauerregen. Werde erstmals während eines Wettkampfes um meine Schutzbleche beneidet :lachen

Auf der zweiten Hälfte des ersten Anstiegs kommen mir die ersten Umkehrer entegen.

Nach 1:31h (geplant 1:30h) erreiche ich den Scheiteltunnel, Hoffnung auf besseres Wetter auf der anderen Seite - jedoch die gleiche Suppe. Nach Info der Helfer an der Verpflegung siehts am Grimsel nicht besser aus. Der Fahrer neben mir flucht ohne Unterlass, hat extra die Wetterprognose abgewartet bevor er nachgemeldet hat - BETRUG!

Beschließe weiterzufahren, aber große Runde aufzugeben. Wenigstens auf der Juniorrunde (3 Pässe, 130km, 360Hm) noch ein Finishershirt erschleichen. Lange Verpflegungspause - stopfe 7min Essen in mich hinein soviel wie passt.

28km Abfahrt von 2200 auf 600. Nasse Straße, noch immer Regen, nass bis auf die Haut. Friere wie Sau, denoch erstaunlich schnell - 43min (geplant 45).

Zweiter Anstieg - Grimsel, 1550Hm auf 26km. Ständiger Wechsel von flachen und steileren Abschnitten. Noch bevor ich anfange den Anstieg ernst zu nehmen hab ich ein Viertel der Höhe geschafft. Regen hört almählich auf. Während der fahrt schick ich Sven (60min nach mir zur mittleren Runde gestartet) ne SMS, dass Weiterfahrt lohnt - da er nicht antwortet geh ich davon aus, dass er trotz des Wetters zumindest gestartet ist. Oben in 1:59h (geplant 2:00). Noch immer kalt und bedeckt, aber kein Regen. Klamottn bis auf Schuhe/Socken fast wieder trocken. Wieder 7min Pause, fressen, Socken auswringen, Flaschen auffüllen.

Abfahrt bis Ulrichen - 800Hm, 17km, davon die letzten 5km flach mit Gegenwind. Wie geplant 30min.

Dritter Anstieg - Nufenen, 1100Hm auf 13,5km, Sonne, sogar die Füsse werden trocken. 1:18h (geplant 1:20). Erstmals hätt ich Lust, doch noch die große Runde zu fahren. Fürs Zeitlimit (7h bis Airolo) blieben mir noch 25min für 24km Abfahrt. Hätt ich die Abfahrt gekannt, hätt ichs vielleicht sgar versucht. So geb ichs auf und mach wie der ausgiebig (10min) Pause.

Hab noch nie sonne schnelle Abfahrt erlebt. Lange steile geraden. Bin mit Abstand noch nie so schnell gefahren. Leider hat mein HAC im Dauerregen das zeitliche gesegnet :cry: , so dass ich kein Vmax mehr ablesen konnte. Trotz zweimal wartens an Ampel vor Baustelle und langer schwach abfallender Gegenwindpassage 24km in 30min (geplant 35).

Nach 7:15h (Netto ca. 6:50) erreichen wir in Airolo den Abzweig zum Gotthard(bisher 137km, 4000Hm). Niemand dort um uns umzuleiten - große Runde :win

Weitere 5min Pause, erstmals zieh ich die langen Klamotten aus - 200m weiter an der nöchsten Kreuzung werden wir umgeleitet.

Vierter Anstieg - Gotthard, 900Hm auf 12,5km, die zweite Hälfte auf Kopfsteinpflaster. Durchs Pflaster und Gegenwind dennoch unerwartet anstrengend - 75min.

Am Gotthard verpasse ich den Wegweiser auf die Hauptstraße - weitere 300Hm Kopfsteinpflaster. Nach 8:55h erreich ich die Ortsumgehung. Weit kanns nicht mehr sein, kenndie Strecke jedoch nicht genau, Endspurt gegen den Wind. Nach 8:59:xy bin ich durch (Netto 2min schneller).

Am Ziel krieg ich erste Infos über Sven - er ist tatsächlich gestartet, noch nicht im Ziel, hat nicht übern Furka auf die Junior-Strecke abgekürzt, sondern nach 5:07h ca.50min nach mir den Kontrollposten Ulrichen passiert.

Schnell zum Campingplatz uns warme Klamotten holen und zurück. 59min nach mir erreicht auch Sven das Ziel.


Insgesamt wars ne sehr schöne Verabstaltung. Insbesondere die reichhaltige und vielfältige Verpflegung auf der Strecke war grandios. Leider sehr mäßig jedoch war das Umfeld. Start/Ziel liegen am Stadtrand. Nix - keine Plakate etc. - weisen auf die Veranstaltung hin. Pastaparty kostet 20Franken - Getränke nicht inkl. Insbesondere als ich kurz vor Zielschluss nochmals zum Ziel gefahren bin und gesehen hab, wie lieblos die letzten Finisher empfangen wurden und dass pünktlich um 20:00:00 Uhr begonnen wurde, das Ziel abzubauen, war ich fast froh das Limit verfehlt zu haben :evil:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruss aus Swizerland
BeitragVerfasst: 21 Aug 2005 21:15 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
felix__w hat geschrieben:
Ist wirklich schon und ziemlich steil :)
:lookaroun:

http://www.salite.ch/pragel.htm

Hatte mich vor der Fahrt nich zu wiegen gewagt. Beim einchecken am Flughafen wurden uns heute zusammen 36kg Gepäck bescheinigt :oops:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de