emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: drullse - wat'n dat???
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 16:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Entscheidend ist doch die Stirnfläche, dass man die klein hält.


Eben. Wie bekommst Du die mit nem normalen Lenker so klein :???:

Zitat:
Triathleten mit großer Trinkflasche vorne und 2 hinten, und nich anliegender Kleidung... aber Hauptsache Tri-lenker drauf :laugh:


Ja, das ist immer wieder schön...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullse - wat'n dat???
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 16:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23476
drullse hat geschrieben:
Eben. Wie bekommst Du die mit nem normalen Lenker so klein :???:


Klar, Triathlonlenker ist wohl am besten.

Aber wenn man mit einem normalen Lenker in tiefer Position fährt, die Ellbogen einzieht und den Kopf unten hält, hat man auch gute Karten.

Guck mal die Profis an. Die brettern bei Ausreissversuchen stundenlang mit 45 über die Piste. Viel wichtiger ist der Druck den man auf Dauer auf das Pedal bringen kann.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullse - wat'n dat???
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 17:05 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Eben. Wie bekommst Du die mit nem normalen Lenker so klein :???:


Klar, Triathlonlenker ist wohl am besten.

Aber wenn man mit einem normalen Lenker in tiefer Position fährt, die Ellbogen einzieht und den Kopf unten hält, hat man auch gute Karten.

Guck mal die Profis an. Die brettern bei Ausreissversuchen stundenlang mit 45 über die Piste. Viel wichtiger ist der Druck den man auf Dauer auf das Pedal bringen kann.


Auf dem Tri-Lenker hat man wirklich aerodynamisch eine bessere Position. Klar, kann man auch im Untergriff einigermaßen hinbekommen, ist aber nicht so bequem.

Die Radprofis würden den Tri-Lenker sicher auch motieren, wenn sie dürften. ;) Aber da hat mal eine die Tour mit gewonnen und dann war Schluss mit lustig.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: drullse - wat'n dat???
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 17:07 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
keko hat geschrieben:
Guck mal die Profis an. Die brettern bei Ausreissversuchen stundenlang mit 45 über die Piste.


Danach sind die ja auch platt und müssen nicht noch auf die Laufstrecke. Und sie sind deshalb platt weil sie die ganze Zeit im Wind fahren, wie die Triathleten eben. Wird schon seinen Grund haben warum es Aeroaufsätze gibt. Gut, dann bekommt man halt weniger Druck aufs Pedal, aber man hat ja auch weniger Windangriffsfläche dafür. Und den Wind sollte man nicht unterschätzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 17:11 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ganz entscheidender Punkt: Im Triathlon gibt es keine Ausreißversuche.
Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dan im EZF mit Aussatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 17:35 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Eisenmann hat geschrieben:
Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dan im EZF mit Aussatz?

weils cool aussieht. :smokin:

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 18:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dann im EZF mit Aussatz?


Igitt...

Ich bau sofort mein Rad um, wenn das so ist...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 22:21 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dann im EZF mit Aussatz?
Igitt...
Okay, Aufsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jan 2005 23:18 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
:lachen :lachen :lachen :lachen :lachen

Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de