emu5.de http://www.emu5.de/forum/ |
|
drullse - wat'n dat??? http://www.emu5.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=955 |
Seite 3 von 3 |
Autor: | drullse [ 24 Jan 2005 16:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: drullse - wat'n dat??? |
keko hat geschrieben: Entscheidend ist doch die Stirnfläche, dass man die klein hält. Eben. Wie bekommst Du die mit nem normalen Lenker so klein Zitat: Triathleten mit großer Trinkflasche vorne und 2 hinten, und nich anliegender Kleidung... aber Hauptsache Tri-lenker drauf
Ja, das ist immer wieder schön... |
Autor: | keko [ 24 Jan 2005 16:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: drullse - wat'n dat??? |
drullse hat geschrieben: Eben. Wie bekommst Du die mit nem normalen Lenker so klein
Klar, Triathlonlenker ist wohl am besten. Aber wenn man mit einem normalen Lenker in tiefer Position fährt, die Ellbogen einzieht und den Kopf unten hält, hat man auch gute Karten. Guck mal die Profis an. Die brettern bei Ausreissversuchen stundenlang mit 45 über die Piste. Viel wichtiger ist der Druck den man auf Dauer auf das Pedal bringen kann. |
Autor: | Ulfila [ 24 Jan 2005 17:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: drullse - wat'n dat??? |
keko hat geschrieben: drullse hat geschrieben: Eben. Wie bekommst Du die mit nem normalen Lenker so klein Klar, Triathlonlenker ist wohl am besten. Aber wenn man mit einem normalen Lenker in tiefer Position fährt, die Ellbogen einzieht und den Kopf unten hält, hat man auch gute Karten. Guck mal die Profis an. Die brettern bei Ausreissversuchen stundenlang mit 45 über die Piste. Viel wichtiger ist der Druck den man auf Dauer auf das Pedal bringen kann. Auf dem Tri-Lenker hat man wirklich aerodynamisch eine bessere Position. Klar, kann man auch im Untergriff einigermaßen hinbekommen, ist aber nicht so bequem. Die Radprofis würden den Tri-Lenker sicher auch motieren, wenn sie dürften. Aber da hat mal eine die Tour mit gewonnen und dann war Schluss mit lustig. |
Autor: | chris76 [ 24 Jan 2005 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: drullse - wat'n dat??? |
keko hat geschrieben: Guck mal die Profis an. Die brettern bei Ausreissversuchen stundenlang mit 45 über die Piste.
Danach sind die ja auch platt und müssen nicht noch auf die Laufstrecke. Und sie sind deshalb platt weil sie die ganze Zeit im Wind fahren, wie die Triathleten eben. Wird schon seinen Grund haben warum es Aeroaufsätze gibt. Gut, dann bekommt man halt weniger Druck aufs Pedal, aber man hat ja auch weniger Windangriffsfläche dafür. Und den Wind sollte man nicht unterschätzen! |
Autor: | MöMö [ 24 Jan 2005 17:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ganz entscheidender Punkt: Im Triathlon gibt es keine Ausreißversuche. Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dan im EZF mit Aussatz? |
Autor: | Bigfoot [ 24 Jan 2005 17:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Eisenmann hat geschrieben: Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dan im EZF mit Aussatz?
weils cool aussieht. |
Autor: | drullse [ 24 Jan 2005 18:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Eisenmann hat geschrieben: Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dann im EZF mit Aussatz?
Igitt... Ich bau sofort mein Rad um, wenn das so ist... |
Autor: | MöMö [ 24 Jan 2005 22:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
drullse hat geschrieben: Eisenmann hat geschrieben: Und: Wenn man im Aerolenker weniger druck aufs Pedal kriegt, warum fahren die Radprofis dann im EZF mit Aussatz? Igitt... |
Autor: | Anja [ 24 Jan 2005 23:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Anja |
Seite 3 von 3 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |