emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 29 Dez 2009 11:26 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Meine Frau und ich haben uns vor kurzem beide so 2in1 North Face Jacken gegönnt und bereuen es kein Stück. Die Außenjacke ist absolut wasserdicht (3h Dauerregen mit 6 Windstärken von vorne) und mit der Fleecejacke drin auch bis -18°C noch schöööön warm. Ich habe mir vor 2 Jahren eine "moorehead" 2in1 Jacke gekauft, die taugt nicht das geringste.

Von Salewa hat meine Frau eine Jacke und ist sehr zufrieden damit. Auch weil der Schnitt der Jacke nicht eine Größe 36 verlangt obwohl 42 drin steht (was laut meiner Frau bei vielen anderen Funktionsbekleidungsherstellern durchaus passieren kann...).

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 30 Dez 2009 17:25 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
das Thema kann leider noch nicht abgeschlossen werden :cry:

als erstes waren wir gestern im NorthFace Shop. Kaum Leute drin, trotzdem kommt keiner um uns zu bedienen. Wir finden einen Ständer mit Frauen Jacken, genau diejenige die mir von Crazy empfohlen wurde.

Preis finden wir erst nach längerem Suchen in der Tasche. 549 - eine absolte Frechheit.

20 m auf der anderen Strassenseite gibts einen Athleticum-Shop, die genau gleiche Jacke (weniger Farbauswahl) wird dort für 320 verkauft.

Zur Erinnerung - gemäss Homepage kostet die 179 Dollar! also 180 Franken! in der Schweiz vom selben Laden das dreifache und über 200 Franken mehr als im Nachbarshop!
sind wir Kühe in der Schweiz die gemolken werden sollen???

zum Glück passt sie mir nicht, ist untenrum zu eng. Andere würden passen, aber haben keinen zweiseitigen Reissverschluss, können also von unten nicht geöffnet werden.

schlussendlich waren wir noch bei Transa und JackWolfskin, erstere hat schöne Jacken zu wahnsinnigen Preisen (die erste die ausgestellt war kostet knapp 800 Franken), Jack Wolfskin hat einige die mir passen, sind aber preislich für mich an der oberen Grenze und gefallen mir optisch nicht. von denen hab ich nun einen x-hundert-seiten-dicken Katalog, mal gucken ob ich da was finde. ist aber ab Katalog schwierig.

am Samstag fahren wir nach Singen - mal gucken ob die was passendes haben bei Kardstadt und Intersport.

eigentlich ist mir die Freude an einer neuen Jacke schon vergangen, nachdem ich heute aber nach 30 Minuten radeln im Regen schon durchnässt war bleibt mir gar nichts anderes übrig.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 30 Dez 2009 17:32 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
nicht aufgeben, Newbie!

Off topic: Und wie hat dir Körperwelten gefallen? Oder war dafür am Ende keine Zeit mehr?

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010 13:30 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
innez hat geschrieben:
nicht aufgeben, Newbie!

Off topic: Und wie hat dir Körperwelten gefallen? Oder war dafür am Ende keine Zeit mehr?


danke :kuss

Körperwelten waren wir davor, zum Glück hatten wir bereits Eintrittskarten und konnten so an der Schlange vor der Kasse vorbei spazieren. Doch auch in der Ausstellung selber waren halt sehr viele Leute, war wohl der falsche Zeitpunkt jetzt in den Weihnachtsferien.

die Ausstellung war nicht gross anders als die erste auch. Gab natürlich andere Ausstellungsobjekte, aber viel neues zu sehen gab es nicht. War trotzdem interessant, aber ein weiteres mal werde ich kaum gehen.

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010 16:37 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Wenn Dir die TNF Sachen unten rum zu eng sind schau Dir mal die Salewa Sachen an. Die haben wohl einen "frauenfreundlicheren" Schnitt. ;)

Jack Wolfskin kaufen wir doch nicht mehr, seit dem sie arglose Hausfrauen die Katzenpfoten auf Kissen sticken verklagen ! :keko

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 01 Jan 2010 18:07 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
la_gune hat geschrieben:
Wenn Dir die TNF Sachen unten rum zu eng sind schau Dir mal die Salewa Sachen an. Die haben wohl einen "frauenfreundlicheren" Schnitt. ;)

Jack Wolfskin kaufen wir doch nicht mehr, seit dem sie arglose Hausfrauen die Katzenpfoten auf Kissen sticken verklagen ! :keko


Salewa hab ich probiert, diejenige die mir gefielen hatten aber keinen Zweiweg-Reissverschluss.

wenn ich eine JW-Jacke finde kaufe ich die auch, egal was die Katzenpfote bedeutet, hab schon seit 10 Jahren eine solche Winterjacke (mal geschenkt bekommen) und trage sie gerne

übrigens.. mein Partner hat seit einigen Jahren auch eine Moorhead-Jacke und ist hell begeistert davon, so verschieden kann man Ware einschätzen

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 04 Jan 2010 09:41 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
:cheer :cheer :cheer :cheer

ich hab eine Jacke :blush

war in Singen in einem Intersport-Shop und die hatten

a) gute Beratung
b) gute Auswahl
c) super gute Preise (für uns Schweizer sowieso :ja )

hab mir schlussendlich eine Vaude Jacke geholt, nicht zu lang, nicht zu dick, nicht zu teuer.

wegen letzterem hab ich mir gleich noch eine Softshell gekauft, beides zusammen günstiger wie die anderen Jacken die ich mir angeschaut habe. MWST bekomme ich um die 40 Euros noch zurück :daumen

die Jacke hab ich gleich gestern zu einem 2-stündigen Spaziergang angezogen, mit dem Fleece zusammen war sie mir zuwarm, den hab ich dann rausgenommen und auf dem Rückwer war sie fast wieder etwas zu kühl. ich denke, zum Radeln ideal da ich ja eh noch ein Fleece-Radshirt drunter trage.

freue mich auf den nächsten Regen :censored

http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... 4210650400

kann Bild leider nicht einfügen da Grösse nicht ermittelt werden kann

hab grad gesehen, Jacke kostet in der Schweiz 299 Franken, ich hab sie für 179 Euros bekommen, abzüglich MWST , also für ca. 220 Franken :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 04 Jan 2010 12:39 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Newbie hat geschrieben:

hab mir schlussendlich eine Vaude Jacke geholt, nicht zu lang, nicht zu dick, nicht zu teuer.


Hab auch ne Vaude Jacke zum radeln. Bin auch sehr zufrieden damit. :tomtiger

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenfrage
BeitragVerfasst: 05 Feb 2011 19:07 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4405
mal hochgeholt das Fädchen ;)

gerade in einem anderen Forum die Frage entdeckt: Braucht jemand was von hier?

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de