emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 12:29 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
rufus hat geschrieben:
Ihr habt doch bestimmt Mülltonnen. Mit denen würde ich ihn "zuparken". Die können nämlich nicht abgeschleppt werden. Oder schreib ihm doch nett was mit Lippenstift auf die Windschutzscheibe
(Von A**** bis zu Falschparker wäre alles erlaubt :))

Das is ne gute Idee. Und dann noch die Scheibe schön eingesaut

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 12:30 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
QRoo hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
qroo: Ich würde es einfach ignorieren, weil man sich sonst nur unnötig aufregt. Steht halt die eigene Karre mal eine Nacht draußen. Beim Wegfahren sieht's natürlich anders aus.

NOP ich muss Luft ablassen sonst bekomme ich Magengeschwüre oder die komischen Dinger die vb am Hintern hat :blue


die komischen Dinger heißen "Klabusterbeeren" und die hat Pioto am Hintern - wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du interesante Beiträge zum Thema finden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 13:40 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass du jedes Mal, wenn du dein Auto startest, mindestens 500 km fährst :???: :chris76


Wenn er sein Auto so nutzt wie ich meins, dann ist die Annahme gar nicht so verkehrt.


So grob ist das richtig. Wenn wir das Auto benutzen, dann wirklich zum Großteil für lange Fahrten z.B. zu den Schwiegereltern (Franken), zu meinen Eltern (Niedersachsen) oder in den Urlaub. Großeinkäufe werden auf solchen Wegen dann nach Möglichkeit mit erledigt und ansonsten versuchen wir so viel wie möglich mit dem Rad zu fahren. Derzeit noch ohne Kinder und in München geht das recht gut. Ziel ist es jedenfalls am Ende des Jahres mehr Kilometer mit dem Rad als mit dem Auto gefahren zu sein. Letztes Jahr hat aber noch das Auto gewonnen. :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 13:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
la_gune hat geschrieben:
... lange Fahrten z.B. zu den Schwiegereltern (Franken) ...


:haha:

Lang...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 14:04 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
... lange Fahrten z.B. zu den Schwiegereltern (Franken) ...


:haha:

Lang...


135km sind für mich genauso "lang" wie 10km laufen "lang" sind... :newwer
Alles eine Frage der Definition und der Ausgangsposition ! :keko
Allerdings bin ich beim Laufen inzwischen schneller am Ziel. :ja

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 16:47 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
la_gune hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass du jedes Mal, wenn du dein Auto startest, mindestens 500 km fährst :???: :chris76

Wenn er sein Auto so nutzt wie ich meins, dann ist die Annahme gar nicht so verkehrt.

So grob ist das richtig. Wenn wir das Auto benutzen, dann wirklich zum Großteil für lange Fahrten z.B. zu den Schwiegereltern (Franken), zu meinen Eltern (Niedersachsen) oder in den Urlaub. Großeinkäufe werden auf solchen Wegen dann nach Möglichkeit mit erledigt und ansonsten versuchen wir so viel wie möglich mit dem Rad zu fahren. Derzeit noch ohne Kinder und in München geht das recht gut. Ziel ist es jedenfalls am Ende des Jahres mehr Kilometer mit dem Rad als mit dem Auto gefahren zu sein. Letztes Jahr hat aber noch das Auto gewonnen. :lookaroun:

Wenn ihr jetzt eh in die Pampa umzieht, hat sich ja die Sache erledigt, aber gibt's bei euch in der Großstadt kein Carsharing-System? Das würde euch doch locker reichen. Außerdem würde ich die Langstrecken lieber auf Mietwagen drauffahren als auf die eigene Karre. Vor allem, wenn du gleich bis ins ferne Franken fährst :newwer
Aber eine Kombination aus Taxi und Mietwagen scheint mir für so urbane Typen wie ihr es bis dato wart schon am geeignetsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 17:38 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
pioto hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
So grob ist das richtig. Wenn wir das Auto benutzen, dann wirklich zum Großteil für lange Fahrten z.B. zu den Schwiegereltern (Franken), zu meinen Eltern (Niedersachsen) oder in den Urlaub. Großeinkäufe werden auf solchen Wegen dann nach Möglichkeit mit erledigt und ansonsten versuchen wir so viel wie möglich mit dem Rad zu fahren. Derzeit noch ohne Kinder und in München geht das recht gut. Ziel ist es jedenfalls am Ende des Jahres mehr Kilometer mit dem Rad als mit dem Auto gefahren zu sein. Letztes Jahr hat aber noch das Auto gewonnen. :lookaroun:

Wenn ihr jetzt eh in die Pampa umzieht, hat sich ja die Sache erledigt, aber gibt's bei euch in der Großstadt kein Carsharing-System? Das würde euch doch locker reichen. Außerdem würde ich die Langstrecken lieber auf Mietwagen drauffahren als auf die eigene Karre. Vor allem, wenn du gleich bis ins ferne Franken fährst :newwer
Aber eine Kombination aus Taxi und Mietwagen scheint mir für so urbane Typen wie ihr es bis dato wart schon am geeignetsten.


Wenn man konsequent wäre, wäre das sicher die beste Lösung. Aber bei der Anschaffung des neuen Autos haben wir breits vom dem Umzug auf´s Land gewusst. Somit haben wir uns bewusst für ein Auto entschieden.

Was wäre wenn (wir nicht umziehen würden) ? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wir hätten uns trotzdem für ein eigenes Auto entschieden. Einfach weil es für so faule und bequeme Menschen wie mich und meine Frau angenehmer ist, das Auto gleich verfügbar zu haben, anstatt erst eins buchen und abholen zu müssen. Dabei gebe ich offen zu, daß es ökonomisch nicht unbedingt sinnvoll ist.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 20:50 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Wichtig zu Anfang: Auf der Garage muss ein "Parken verboten blablubb"- Schild hängen! Sonst "kann" der Depp ja nicht wissen, dass er dort falsch parkt.

Abschleppunternehmen anrufen und fragen, wie mit dem finanziellen Teil verfahren wird- viele derer holen sich den Rechnungsbetrag direkt vom Halter wieder, da wärest Du gar nicht involviert. Geht natürlich nur bei oben beschriebenem Schildchen.

Wenn Du mit dem Hundi nochmal spazieren gehst... Rückstände sammeln, mit Wasser mischen und schwungvoll in den Kühler.

Oder, wenn's euer Grund und Boden ist, Nägel streuen und ein Schild "Achtung Nägel"- der Depp wird sich denken "Das hängt dort nur damit ich hier nicht parke", reinfahren und... naja, kann er nicht sagen er wäre nicht gewarnt worden. ;)

Alternativ in der Nähe was neongrünes oder knalloranges einsprühen... immer dieser Nebel...

PU-Schaum im Auspuff (mit Verlängerungsschlauch natürlich) ist auch stets eine erfrischende und spannende Geschichte.

Und... wenn ihr irgendwo in der Firma einen Bandschleifer habt- diese fiesen, kleinen Metallsplitterreste machen sich exzellent zwischen Scheibenwischer und Scheibe!

Fieser werde ich jetzt mal nicht. :D

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 10 Feb 2009 21:41 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
Ich meine, irgendwann mal ein 10 DM-Knöllchen bekommen zu haben, weil ich auf einer Ausfahrt geparkt habe. Das war so eine ewig breite Ausfahrt, sprich links und rechts neben der eigentlichen Ausfahrt lief die abgesenkte Kante des Bürgersteiges um jeweils mehr als zwei Wagenlängen weiter. Kein Schild, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Argumentation, die abgesenkte Bürgersteigkante mache das ausreichend deutlich.

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 11 Feb 2009 10:52 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
beeste hat geschrieben:
Ich meine, irgendwann mal ein 10 DM-Knöllchen bekommen zu haben, weil ich auf einer Ausfahrt geparkt habe. Das war so eine ewig breite Ausfahrt, sprich links und rechts neben der eigentlichen Ausfahrt lief die abgesenkte Kante des Bürgersteiges um jeweils mehr als zwei Wagenlängen weiter. Kein Schild, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Argumentation, die abgesenkte Bürgersteigkante mache das ausreichend deutlich.


Beginn des "Parkverbotes" ist der Beginn der Absenkung, nicht deren Ende. Nur, wenn man ganz pingelig sein will... :lookaroun:

Leider wissen das die wenigsten bzw ignorieren dies. Wenn bei unserer Einfahrt von beiden Seiten bis zum Ende der Absenkung geparkt wird, kommen wir aber nicht mehr raus.

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 11 Feb 2009 13:07 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8453
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Tja , mit dem Kinderwagen war das ganz einfach mit den parkenden Autos auf dem Gehweg.
Die Schnegge ist da mit ihrem Tross einfach weiter: Kinderwagen,ein Kind Links ,eins im Wagen ,eins obendrauf und den Hund noch dabei und wenn es nicht gepasst hat......also dann hab ich mir das passend gemacht.... ah eins vergessen: hatte ja noch immer Eines an der Hand von den Kindern....tze tze tze...... :blush
:smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 13:54 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
Kartoffel in den Auspuff kloppen......dann steht er da länger :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 15:08 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
crazyviech hat geschrieben:
Wichtig zu Anfang: Auf der Garage muss ein "Parken verboten blablubb"- Schild hängen! Sonst "kann" der Depp ja nicht wissen, dass er dort falsch parkt.


Mindestens vermuten könnte der Depp aber doch, dass er vielleicht vor einen fremden Garage unter besonders widrigen Umständen falsch parkt, oder? :D

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 16:50 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Kartoffel in den Auspuff kloppen......dann steht er da länger :D

funktioniert das im allgemeinen auch? :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige oder nicht
BeitragVerfasst: 16 Feb 2009 17:05 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
laufsusi hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Kartoffel in den Auspuff kloppen......dann steht er da länger :D

funktioniert das im allgemeinen auch? :D :D :D

Wir haben das als Kinder ab und zu gemacht. Man muss die ganz schön tief reinstecken, sonst klappt's nicht. Wie im sonstigen Leben eben auch.

Kartoffel am besten mit einem Besenstiel tief in den Auspuff reinschieben, allerdings nicht zu tief. Bei langen Besenstielen kann es zu Beschädigungen kommen. Wie im sonstigen Leben eben auch :smokin: Aber wem sage ich das :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de