laufsusi hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
die günstigen fulcrum reichen völlig aus. sind oft genug bei crossern verbaut, stabil und bei deinem gewicht und deiner gewünschten anwendung völlig ausreichend. bei der tour im november hatte der eine aus deiner gruppe (der mit crosser) diese lrs drauf. ist ja nicht grade zimperlich damit umgegangen.
größtes problem ist die beim rr nicht vorhandene reifenfreiheit. es gibt praktisch fast keine crossreifen, die du aufgrund der der bauhöhe anständig verbauen kannst. frag diesbezüglich mal sprotte.
regenreifen für rr sind sinnlos. aquaplaning entsteht bei rr-reifen ab 300 km/h aufwärts. ich denke das katja nicht in diese geschwindigkeits- bereiche vordringen möchte.
schau dir mal den conti 4 season an. gibt es in 28er breite (passt wahrscheinlich noch), ist stabil und hält locker kanalwege etc aus. dazu anständige schutzbleche (am besten sks bluemels) und du hast ein anständiges alltagsrad. du kannst aus einem rr keinen crosser nmachen.
danke. dann könnte ich ja eigentlich auch einfach die lr nehmen, die auf dem scott drauf waren.
soviel schlamm auf den weg zur arbeit gibst nicht, nur mit dem rr ist der weg einfach nicht tauglich.
Meinen Erfahrungen nach gehen nicht mehr als 28mm (28x1.1, 28-622, 700x28C) breite Reifen unter normalen Rennradbremsen durch, bringen aber fürs tägliche Fahren mitm Rennrad schon spürbaren Komfortgewinn. In Wald und Flur ist damit natürlich kein Blumentopf zu gewinnen, aber das hast Du ja wohl auch nicht vor.
Etwas preiswertere Alternative als der 4-Season: Schwalbe Stelvio Drahtreifen.