emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 16 Dez 2008 11:46 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
drullse hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:
Es fängt doch kein Mensch erst am 01.01. mit dem Training an......


Ich bin also kein Mensch... :eins


Ein Tier, ein Panzergrenadier? :newwer :censored

drullse hat geschrieben:
Zum Thema: ich würde mir genau überlegen, wozu ich das überhaupt machen will.

Ich zeichne seit Anbeginn auf und schaue hin und wieder mal rein, was ich denn früher so trainiert habe (frustrierend...), stelle aber zunehmend fest, dass es ohne diese Aufzeichnungen auch ginge. Ist halt ein ziemlicher Aufwand, wenn man es vernünftig machen will.


Ich habe das TriTaBu (auch so ein Excel Teil) und finde es eigfentlich ganz gut, wenn man so die Monate vergleichen kann...insbesondere mit den Vorgaben aus dem Plan :hammer
Ein Aufwand ist es eigentlich nicht, nach dem Training drei Spalten auszufüllen :D

Aber ich würd auch keine zu große Wissenschaft draus machen, von wegen welcher Schuh bei welchem Wetter und Temp getragen wurde.

@FF: Ich bin Jurist :chris76

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 16 Dez 2008 12:33 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
friedrichvontelramund hat geschrieben:
@FF: Ich bin Jurist :chris76

Hoffentlich sagen deine Kinder später nicht mal, dass du Zuhälter bist, wenn sie nach dem Beruf des Herrn Papa gefragt werden...weil Jurist zu peinlich ist :lol:

Zum Thema: mir wäre es zu kompliziert, die ganzen Einheiten von Hand irgendwo einzutragen. Ich laufe und radle mit Garmin Forerunner 305 und der überträgt alles automatisch an die Software Sporttracks. Das Programm finde ich super! Mit ein paar Mausklicks kann man Wetterverhältnisse, Material etc. auswählen und ggf. noch einen Kommentar dazu schreiben. Ist kaum Aufwand. Mit dem Ding ist es sogar total einfach "mitzuzählen" wie viele Kilometer die diversen Laufschuhe runter haben. Einfach mal nach SportTracks googeln. Man kann nach allem möglichen und unmöglichen Scheiß Auswertungen vornehmen. Jahres- und Monatskilometer u.v.m.

Aber für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, dass Sport nicht mehr so eine hohe Priorität in meinem Leben hat, weil das dem Sinn des Lebens nicht angemessen gerecht wird :roll: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 16 Dez 2008 12:42 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
pioto hat geschrieben:
Hoffentlich sagen deine Kinder später nicht mal, dass du Zuhälter bist, wenn sie nach dem Beruf des Herrn Papa gefragt werden...weil Jurist zu peinlich ist :lol:


Damit könnte ich leben, ein beschützender und umsorgender Beruf, der anderen Menschen Freude bringt :D :smokin: :censored

pioto hat geschrieben:
Zum Thema: mir wäre es zu kompliziert, die ganzen Einheiten von Hand irgendwo einzutragen. Ich laufe und radle mit Garmin Forerunner 305 und der überträgt alles automatisch an die Software Sporttracks. Das Programm finde ich super! Mit ein paar Mausklicks kann man Wetterverhältnisse, Material etc. auswählen und ggf. noch einen Kommentar dazu schreiben. Ist kaum Aufwand. Mit dem Ding ist es sogar total einfach "mitzuzählen" wie viele Kilometer die diversen Laufschuhe runter haben. Einfach mal nach SportTracks googeln. Man kann nach allem möglichen und unmöglichen Scheiß Auswertungen vornehmen. Jahres- und Monatskilometer u.v.m.



Und wenn man (noch) keinen GPS Schnickischnacki hat?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 16 Dez 2008 12:47 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
friedrichvontelramund hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
Hoffentlich sagen deine Kinder später nicht mal, dass du Zuhälter bist, wenn sie nach dem Beruf des Herrn Papa gefragt werden...weil Jurist zu peinlich ist :lol:

Damit könnte ich leben, ein beschützender und umsorgender Beruf, der anderen Menschen Freude bringt :D :smokin: :censored
pioto hat geschrieben:
Zum Thema: mir wäre es zu kompliziert, die ganzen Einheiten von Hand irgendwo einzutragen. Ich laufe und radle mit Garmin Forerunner 305 und der überträgt alles automatisch an die Software Sporttracks. Das Programm finde ich super! Mit ein paar Mausklicks kann man Wetterverhältnisse, Material etc. auswählen und ggf. noch einen Kommentar dazu schreiben. Ist kaum Aufwand. Mit dem Ding ist es sogar total einfach "mitzuzählen" wie viele Kilometer die diversen Laufschuhe runter haben. Einfach mal nach SportTracks googeln. Man kann nach allem möglichen und unmöglichen Scheiß Auswertungen vornehmen. Jahres- und Monatskilometer u.v.m.

Und wenn man (noch) keinen GPS Schnickischnacki hat?

Nicht genug Kohle? :D Dann werd doch Zuhälter; brauchen deine Kinder später auch nicht wegen dir lügen :ja
Die Nutzung von Sporttracks ist nicht zwingend an GPS oder Schnickischnacki gebunden. Kann man auch so nützen, natürlich nicht so komfortabel. Das Ding ist auch mit Polar kompatibel, aber Genaueres weiß ich dazu nicht. Nehme an, dass es die Polar-Uhren ähnlich auslesen kann wie den Garmin. GPS-Karten fehlen dann halt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 16 Dez 2008 13:12 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
pioto hat geschrieben:
Nicht genug Kohle? :D Dann werd doch Zuhälter; brauchen deine Kinder später auch nicht wegen dir lügen :ja

Ich find die Berufskleidung zu schrecklich :D

pioto hat geschrieben:
Die Nutzung von Sporttracks ist nicht zwingend an GPS oder Schnickischnacki gebunden. Kann man auch so nützen, natürlich nicht so komfortabel. Das Ding ist auch mit Polar kompatibel, aber Genaueres weiß ich dazu nicht. Nehme an, dass es die Polar-Uhren ähnlich auslesen kann wie den Garmin. GPS-Karten fehlen dann halt.


Siehe meinen Fred hier: http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=41&t=7596

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 18 Dez 2008 11:51 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
@KT: Hast Du jetzt was gescheites gefunden?

Edith: Guggst Du hier http://www.l4d.de/

Gibts bald wieder in der 09 Version

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 18 Dez 2008 19:02 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
friedrichvontelramund hat geschrieben:
@KT: Hast Du jetzt was gescheites gefunden?

Edith: Guggst Du hier http://www.l4d.de/

Gibts bald wieder in der 09 Version

Ja...ähh ich mein ich(versuche) mich gerade da durchzutesten... aber l4d.de iss joot..nur bin ich so ungeduldig... :censored

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trainingstagebuch
BeitragVerfasst: 26 Jan 2009 13:10 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
ich mach jetzt bei diesem trainingsmanager von arne mit.
finde ich ganz ok. mehr brauche ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de