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BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 14:27 
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Eiermann U7 Emu
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Optikus hat geschrieben:
sicher ?
Gibt bestimmt auch Schönwetter Triathleten :lol:


das sind Weicheier und keine Emus! :cool:

Optikus hat geschrieben:
Mein Foto funktioniert nicht - guckst du mal :D

@Wehaka:guck mal bei eBay ist grad eine Rolle drin


Batterie leer? :lookaroun: OK, mach' ich mal kuckuck :)

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... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
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BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 18:46 
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Emu Steak

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Batteri :lol: e von Schlepptop ist frisch geladen,
funzt trotzdem nicht :mad:
hole andere Schlepptop :lol:
funzt auch nicht :mad:

Mache jetzt erstmal Schutzbleche ans Rad und montiere die Regenreifen
für morgen. Werd auch Cross-schuhe einpacken :oops:


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BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 18:49 
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2-fach Eiermann Emu
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wehaka, wenn du so'ne Rolle wie die in deinem ersten Posting haben möchtest, kannst du die von mir geschenkt haben.
Meine hat sogar noch eine Fahrradhalterung, dann brauchste nicht Gleichgewicht halten.

Mir ist das nix. Ich fahre lieber bei Dreckswetter mit dem Mountainbike, als mich auf diese Höllenmaschine zu setzen :(

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BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 18:56 
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100km Emu
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Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
wehaka, wenn du so'ne Rolle wie die in deinem ersten Posting haben möchtest, kannst du die von mir geschenkt haben.
Meine hat sogar noch eine Fahrradhalterung, dann brauchste nicht Gleichgewicht halten.

Mir ist das nix. Ich fahre lieber bei Dreckswetter mit dem Mountainbike, als mich auf diese Höllenmaschine zu setzen :(

Ich fahr auch lieber draußen, aber nicht im Dunkeln oder bei Regen... :censored
Wenn Du sie nicht mehr haben willst, komme ich sie mir mal holen und probier sie aus. :D


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BeitragVerfasst: 28 Aug 2004 18:58 
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100km Emu
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Optikus hat geschrieben:
Mache jetzt erstmal Schutzbleche ans Rad und montiere die Regenreifen
für morgen. Werd auch Cross-schuhe einpacken :oops:

Schutzbleche? Regenreifen? Sollte ich mein MTB mitbringen? Da habe ich heute auch wieder Schutzbleche montiert... :lol:


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 14:37 
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MD Emu
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hab mir jetz ncih alles durchgelesen aber da gibst n paar sachen zu klärn die offensichtl. von einigen falsch gesehn werden.
1: intensiveres training als auf der rolle is nicht mögl.
geht nicht, und schon ga nicht im wald
nur die rolle(Meinetwegen noch spinning bike, dann aber allein) ermöglicht es 100%ig genau im richtigen leistungsbereich zu fahrn, und zwar genau so lange es sein muss
2: die lärmbelästigung lässt sich gewaltig drücken bei richtiger reifen-, rollen- und untergrundwahl...ausserdem sollte man den reifen nich tmit ach und krach auf die rolle pressen => mehr lärm, mehr verschleiss
3: fahrten von unter einen stunde bringen nix
4: langeweile lässt isch je nach geldbeute verschieden bekämpfen, wobei n gutes intervalltraining allein schon dafür sorgt dass es nciht zu langweilig wird.
5: das schwitzen....es gibt ne ganz einfach löäsung, aber auch in allen andern foren schwitzen sich scheinbar lieber alle tot anstatt einfach n ventilator auf zu stellen....nach möglichkeit den ventilator gegen die wand blasen lassen damit man nicht direkt im zug sitzt und schon is die sache um ein vielfaches angenehmer

noch was zur langeweile....es gibt natürlcih die möglichkeit zu zweit oder zu dritt zu rollen...also wenn man passende trainingspartner hat

nochma wegen lärm, von elite gibts siet zwei jahren das so genannte "elastogel"...da is um die kontakfläche der rolle n mehere mm dicker elastomere gewickelt welcher zum einen die traktion verbessert, zum andern die geräuschentwicklung um rund 10db (also die hälfte) reduziert...mit nem guten slick bin ich damit nicht lauter als der fernseher

so viel zum thema:"pro rolle" :lol:


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 14:46 
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Mit Faris zu Taco-Bell Geher
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Da bekommt man ja gleich wieder richtig Lust, die Rolle auszupacken, dich seit ca. 2 Jahren nicht mehr benutzt habe. :laugh:

Ulfila


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 14:50 
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2-fach Eiermann Emu
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HUGO hat geschrieben:
4: langeweile lässt isch je nach geldbeute verschieden bekämpfen, wobei n gutes intervalltraining allein schon dafür sorgt dass es nciht zu langweilig wird.


Hallo HUGO, vielen Dank erstmal zu deiner Einschätzung. Ist das belegbar, dass das Training auf der Rolle soviel bringt? Ich überlege nämlich schon seit langem, ob ich mir solch ein Ding zulegen soll. Ich denke aber auch immer, dass ich ja auch MTB fahren kann. Ist auch Radfahren, aber eben im Freien :lookaroun:
Auf der Rolle könnte ich vermutlich nur trainieren, wenn die Familie außer Haus ist.
Wie du o.g. Punkt verstehst, habe ich nicht ganz kapiert. Was haben Langeweile und Geldbeutel für eine Abhängigkeit? Ich habe von einigen gelesen, dass sie sich 'ne DVD ausleihen und dann schonmal 1,5 Std. Abwechslung haben. Aber ob das große Auswirkungen auf den Geldbeutel hat... :???:

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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 14:51 
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emulucion Emu

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Tri hat geschrieben:

Habe schon von einigen Leuten gehört, die mit so Rollen wie oben nen Abflug gemacht haben. In einem Fall war der Wohnzimmerschrank hinüber :lachen

Ich habe von einem gelesen, der hat überlegt, wie er der Versicherung erklären soll, dass er die Stereoanlage seines Freundes mitten im Wohnzimmer mit einem Fahrrad umgefahren hat.

Ich selbst trainiere gerade für den I-I-man auf ner Tacx mit festgespanntem Rad, die mir ein Freund geliehen hat. Fazit: bassd scho

_________________
Also ich seh das anders.


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 15:38 
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OD Emu
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ich habe ein flow von tacx mit lenkerframe und pc anschluss. fahre in der deutschen und englischen liga über winter mit. es macht viel spaß. das problem dass man fast immer in dem "roten" bereich fährt.
siehe: http://www.imagic-liga.de

_________________
gruss nurmi


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 15:46 
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Eishockey Emu
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Hier kann man eigentlich von Dezember bis Ende Maerz nicht draussen fahren also...Rolle. Ich fahre lieber auf 'ner Rolle als auf einem eingespannten Trainer weil man mehr ein rictiges Fahrgefuehl hat ausserdem trainiert man auf der Rolle auch Gleichgewicht, Fahrradkontrolle und Tritt technik. Auf der Rolle ist es wie auf einer 40-50cm breiten Strasse, 2cm links oder rechts auf der Strasse sind 10 cm links oder rechts auf der Rolle. Am Anfang empfehle ich weniger Druck in den Reifen fuer mehr Kontrolle. Auch auf der Roll musst Du schoen hohe Trittfrequenz fahren und einen guten runden Tritt entwickeln, sonst bleibst Du nich lange drauf.
Sorry Hugo, aber intensive training auf der Roll ist moeglich. Ich habe zwei 'fans' fuer Luftwiderstand an meiner Rolle. Mit beiden angeschlossen kann ich hoechstens 39/14 fahren. Soweit ich Bescheid weiss gibt es auch magnetische Widerstaende fuer Rollen.
Fuer den Schweiss habe ich so ein Teil fuer mein Fahrrad:
Bild

Was die Langeweile anbelangt, ich schauhe mir Fernsehen an. Waehrend der Werbung hart und waehrend der Sendung easy. Das geht hier gut weil alle 10 bis 15 minuten werbung ist ;)
Einem Anfaenger wuerde ich emfehlen die Rolle in einer offenen Tuer aufzustellen, mit dem Tuerrahmen auf Schulter hoehe. Wenn man dann umfaellt lehnt man einfach am Tuerrahmen. Ich hatte auch die Rolle anfangs Zwischen Wand und Kautsch aufgestellt. Auf der einen Seite konnte ich an die Wand lehnen und auf der anderen in die Kautsch fallen :)

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Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 18:07 
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MD Emu
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tacis hat geschrieben:
Hallo HUGO, vielen Dank erstmal zu deiner Einschätzung. Ist das belegbar, dass das Training auf der Rolle soviel bringt? Ich überlege nämlich schon seit langem, ob ich mir solch ein Ding zulegen soll. Ich denke aber auch immer, dass ich ja auch MTB fahren kann. Ist auch Radfahren, aber eben im Freien :lookaroun:
Auf der Rolle könnte ich vermutlich nur trainieren, wenn die Familie außer Haus ist.
Wie du o.g. Punkt verstehst, habe ich nicht ganz kapiert. Was haben Langeweile und Geldbeutel für eine Abhängigkeit? Ich habe von einigen gelesen, dass sie sich 'ne DVD ausleihen und dann schonmal 1,5 Std. Abwechslung haben. Aber ob das große Auswirkungen auf den Geldbeutel hat... :???:


also die sache mim geldbeutel hängt mit dem "i-magic" zusammen...wer sich das dingen leisten kann/will der hat echt recht wenig langeweile...es gibt ständig neue touren, man kann "die tour" nach fahrn incl. alpe d`huez, kann cc rennen mitfahrn...naja was einem eben so gefällt...und das alles dann am fernseher oder computer live verfolgen...bin schon ab und zu mit dem ding gefahrn, is echt lustig.

es gibt schon seit längerem ne ankündigung dass es son system zum nachrüsten für jede rolle geben soll, welches dann an die playstation angeschlossen wird...kompatibel mit allen rennspielen...anstatt mit dem knopf gas zu geben musste dann eben in die pedale treten und gelenkt wird über n lenkungsadapter

was die sache mit der effizienz angeht...
ich weiss nicht in wie fern du dich mit radspezifischer trainngslehre befasst, aber ich versuch ma n paar grundlagen ganz kurz zusammen zu fassen:
man unterscheidet ja nach verschiedenen bereichen, ga1, ga2 usw. eben.

jetz gibts verschiedene trainingsformen...lange ga1 ausfahrten, intervall training und so weiter, wobei das reine ga1 training ungefähr 60% ausmachen sollte, is auch und gerade bei profis so, weil es immer noch leute gibt meinen man bräuchte es nicht...ich selbst hab meine aerobe ausdauerfähigkeit um 50% innerhalb von 3 monaten gesteigert nachdem ich das trainng umgestellt und von nem profi hab betreuen lassen(von reinen mtb berge rauf und runter auf reines ga1 training auf der strasse, okay ich muss dazu sagen dass ich vorher sehr lange krank war und so sehr viel leistungsfähigkeit verloren hab)
also weiter im text...ga1 einheiten sind dazu da den fettstoffwechsel zu trainiern, das problem das viele leute damit haben, sie fahrn zu schnell...denn is der puls oder die leistung ma ne zeit zu hoch, dann schaltet der stoffwechsel praktisch um, von fettstoffwechsel auf zucker....verbrennt sich leichter, braucht weniger sauerstoff und gibt mehr power...jetzt könnt man meinen ja dann verbrennen wir doch einfach nur zucker wenns so gut is...in nem wettkampf machste das auch grösstenteils aber im trainin gsolltest dus nicht machen, weil die zuckerreserven stark begrenzt sind, ganz im gegensatz zum fett, und je besser der körper fett verbrennen kann, desto mehr energie kann er acuh im wettkampf aus dem fett ziehn=> du kannst länger

also wieso is die rolle jetz so intensiv...ga1 trainnig is nur wirklcih dann effektiv wenn man von vorn bis hinten im ga1 bereich bleibt...der puls darf absinken, soll aber auf keine fall über die grenze zum ga2 bereich klettern da sonst der körper "umschaltet"(verwechselt mir das jetz bitte nicht mit intervalltraining)
wenn du jetz aber draussen fährst, gerade mim mtb dann haste ständig kurze anstiege, kurze abfahrte, scharfe kruven die das tempo rausnehmen...noch schlimmer wenn du in der gruppe fährst, dann entscheidest näml. nicht mehr du übers tempo und somit leistung sondern die gruppe=> du kannst nich lange genug im richtigen pulsbereich arbeiten und somit trainiern....haste dich schonma gefragt wieso alle professionellen und auch semiprofessionellen mtb`ler auf der strasse trainiern um sich grundlage zu holen?(beispiel karl platt...20.000km strasse/jahr bei gerade ma 5.000km mtb)
weil auf der strasse einfach sehr viel länger sehr viel gleichmässiger gefahrn werden kann, wobei auch hier durch ampeln, autos etc. störungen auftreten
auf der rolle haste sowas nicht, du fährst genau dein tempo, auch wenn du in der gruppe rollst, DU bestimmst DEIN tempo und garantierst damit eben das training im richtigen pulsbereich

wenn dich die trainingsthematik interessiert kann ich dir gerne ein paar gute links nennen, oder adressen von guten sportmedizinern geben die dir auch ganz unverbindl. tips und ratschläge geben


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 18:09 
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MD Emu
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Keiner_Da hat geschrieben:
Hier kann man eigentlich von Dezember bis Ende Maerz nicht draussen fahren also...Rolle. Ich fahre lieber auf 'ner Rolle als auf einem eingespannten Trainer weil man mehr ein rictiges Fahrgefuehl hat ausserdem trainiert man auf der Rolle auch Gleichgewicht, Fahrradkontrolle und Tritt technik. Auf der Rolle ist es wie auf einer 40-50cm breiten Strasse, 2cm links oder rechts auf der Strasse sind 10 cm links oder rechts auf der Rolle. Am Anfang empfehle ich weniger Druck in den Reifen fuer mehr Kontrolle. Auch auf der Roll musst Du schoen hohe Trittfrequenz fahren und einen guten runden Tritt entwickeln, sonst bleibst Du nich lange drauf.
Sorry Hugo, aber intensive training auf der Roll ist moeglich. Ich habe zwei 'fans' fuer Luftwiderstand an meiner Rolle. Mit beiden angeschlossen kann ich hoechstens 39/14 fahren. Soweit ich Bescheid weiss gibt es auch magnetische Widerstaende fuer Rollen.
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da haste was falsch verstanden...ich sag ja dass das rollentraining nicht nur intensiv sondern das intensivste training überhaupt ist ;)


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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 18:16 
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2-fach Eiermann Emu
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HUGO hat geschrieben:
also wieso is die rolle jetz so intensiv...ga1 trainnig is nur wirklcih dann effektiv wenn man von vorn bis hinten im ga1 bereich bleibt...der puls darf absinken, soll aber auf keine fall über die grenze zum ga2 bereich klettern da sonst der körper "umschaltet"(verwechselt mir das jetz bitte nicht mit intervalltraining)
wenn du jetz aber draussen fährst, gerade mim mtb dann haste ständig kurze anstiege, kurze abfahrte, scharfe kruven die das tempo rausnehmen...noch schlimmer wenn du in der gruppe fährst, dann entscheidest näml. nicht mehr du übers tempo und somit leistung sondern die gruppe=> du kannst nich lange genug im richtigen pulsbereich arbeiten und somit trainiern...


ja, das mache ich auch erst seit diesem Jahr. Ist nicht ganz einfach im GA1 Bereich zu fahren, da sich hier dauernd irgendein Berg in den Weg stellt. :roll:
Da hast du natürlich Recht, dass man das auf der Rolle besser steuern kann.

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BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 18:31 
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Eishockey Emu
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HUGO hat geschrieben:
da haste was falsch verstanden...ich sag ja dass das rollentraining nicht nur intensiv sondern das intensivste training überhaupt ist ;)

Sorry, hab nochmal nach gelehsen. Wir sind uns einig :)

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