nurmi hat geschrieben:
tja du fragst sachen.
da bin ich ganz unsicher. auf i-magic (rolle) kann ich eine stunde ca. 290w bringen es entspricht ca. 39kmh, ob ich es auf der strasse umsetzten kann
noch etwas, in erlangen habe ich für 40km 1:12:00 gebraucht, die erste und die letzte paar km konnte ich allerdings nicht voll fahren.
hast du eine idee, wie ich ran gehen soll, dass ich nicht einbreche?
am anfang gewonnene sekunden sind am ende verlorene minuten.
wiederum am ende kann ich nicht einholen was ich am anfang verloren habe.
hi nurmi,
auf der rolle 39 km/h, kann man wie du auch schon bemerkt hast nicht auf die strasse übertragen (hier fehlt der luftwiderstand). und bei dem erlanger tria hattest du rein rechnerisch (40,3km; 1:12:00) 33,6km/h im schnitt, jedoch (ich habe mal nachgeschaut) mit 236 höhenmeter, das ist nicht unbeachtlich bei 10%-steigungen. hockenheim ist eine rollerstrecke und ich denke da schaffst du die 36 km in einer stunde ohne probleme. und hellriegel ist auch nicht dabei
. ich würde die strecke auch voll stoff fahren. was heisst voll stoff? nach puls und zwar im roten bereich, das schafft man schon mal ne stunde. aber probier das mal vorher 2-3mal auf ner flachen strecke aus (nicht auf der rolle!!!). wenn du da einen 35er schnitt bringst, dann ist 36 in hockenheim gar kein problem.
jetzt zu der flasche: unser experte hat urlaub, dann hab ich mal wieder mein verstaubtes verfahrenstechnikbuch herausgekramt und habe formeln umgestellt. und siehe da, ich habe mich richtig getäuscht. hätte ich meine flasche daheim gelassen, wäre ich 19 sec. schneller gewesen (theoretisch!!!) und in deinem angenommenen fall bei 36km in einer stunde wäre das schon ein unterschied von 30 sec. das ist schon beachtlich, hätte ich nicht gedacht.
also fazit: wenn du die flasche nicht unbedingt brauchst, lasse sie daheim. bei meinen stundenausfahrten im vollen tempo habe ich auch nichts zu trinken gebraucht. aber am besten das probierst du auch vorher aus.
ich wünsch dir ein gutes training und einen tollen (und sehe es nicht zu verbissen, es muss spass machen!!) event am 18.9.04
schorsch