emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Mai 2024 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 00:15 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Newbie hat geschrieben:
ob Du das auch sagen würdest wenn Du meine Lungenwerte kennst? :roll:

beim letzten Test hat man mir dringendst empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen :roll:


und hast du das gemacht? als ich vor nem jahr zum lungenarzt geschickt wurde, hab ich gerade so 60% meiner lunger benutzt. also, ja, ich weiss wie es ist hinterher zu hecheln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 03:46 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Schwimmt ihr jetzt ein Fisch oder nicht?

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 09:04 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
BLUE hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ob Du das auch sagen würdest wenn Du meine Lungenwerte kennst? :roll:

beim letzten Test hat man mir dringendst empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen :roll:


und hast du das gemacht? als ich vor nem jahr zum lungenarzt geschickt wurde, hab ich gerade so 60% meiner lunger benutzt. also, ja, ich weiss wie es ist hinterher zu hecheln.


ja - bei mir auch in etwa - müsste Asthmaspray verwenden, mach ich aber nicht weil ich schliesslich nur im Sport etwas vom Asthma spüre - im normalen Leben keinerlei Anfälle oder so. Einfach die Kurzatmigkeit unter Belastung, und dafür Chemie zuführen mach ich nicht solange es ohne geht

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 09:42 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Bein-Godik hat geschrieben:
Schwimmt ihr jetzt ein Fisch oder nicht?


naja, auch ein toter fisch schwimmt noch :D
also ja :lol:

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 11:58 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Newbie hat geschrieben:
ja - bei mir auch in etwa - müsste Asthmaspray verwenden, mach ich aber nicht weil ich schliesslich nur im Sport etwas vom Asthma spüre - im normalen Leben keinerlei Anfälle oder so. Einfach die Kurzatmigkeit unter Belastung, und dafür Chemie zuführen mach ich nicht solange es ohne geht


das halte ich nicht für richtig aber das ist deine entscheidung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 12:07 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
BLUE hat geschrieben:
das halte ich nicht für richtig aber das ist deine entscheidung.


was hältst du nicht für richtig? das sie kein asthmaspray nutzt obwohl sie es bräuchte, oder wenn sie es nutzen würde? :???:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 12:13 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
chris76 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
das halte ich nicht für richtig aber das ist deine entscheidung.


was hältst du nicht für richtig? das sie kein asthmaspray nutzt obwohl sie es bräuchte, oder wenn sie es nutzen würde? :???:


wer sagt dass ich ihn bräuchte? er wurde mir gegeben damit ich weniger Beschwerden habe - Beschwerden hab ich aber keine da ich ja nicht ans Limit gehe - weshalb also sprayen nur damit ich ein wenig schneller im Ziel wäre?

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 12:32 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
Newbie hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
das halte ich nicht für richtig aber das ist deine entscheidung.


was hältst du nicht für richtig? das sie kein asthmaspray nutzt obwohl sie es bräuchte, oder wenn sie es nutzen würde? :???:


wer sagt dass ich ihn bräuchte? er wurde mir gegeben damit ich weniger Beschwerden habe - Beschwerden hab ich aber keine da ich ja nicht ans Limit gehe - weshalb also sprayen nur damit ich ein wenig schneller im Ziel wäre?


nein sprayen damit du nicht umkippst, wenn die umstände doof kommen (die geschichte erzähle ich gleich) und damit es nicht soweit kommt dass lungenbläschen platzen. das hat mit schnelelr ins ziel kommen weniger zu tun.

die guten morgen geschichte für heute ist folgende. vor nem jahr im schwimmen, ist heiße sauna luft und n bisschen rauch in die schwimmhalle hochgestiegen. das war an der seite der 50m wand, sprich nicht da wo wir starten, sondern die andere seite. zuerst hatte ih das kaum bemerkt, es war nur merkwürdig, dass ich immer nach der wende sowas von keine luft gekriegt habe und mein rhythmus sehr gelitten hat. also hab ich mich ganz hinten eingereiht weil ich dachte, ich bin nciht fit heute. nach kurzer zeit kamen die 50m sprints auf 1:15 --> also mit 90% raus, weil man genug pause zum ausruhen hat. ich, wieder ganz hinten, lasse genug abstand damit ich das thempo nicht drosseln muss, schlage an, hebe den kopf aber statt luft zu kriegen, geht gar nichts mehr. es wurde mir schwarz vor den augen. die anderen haben mich schon gefragt was los ist. dann meinte ich dass mit der luft was nicht stimmt. ihre antwort. :" ach die sauna hat wohl einen leck, aber dasist nicht schlimm." und stehen ganz entspannt an der wand. tja da wäre ich fast ins krankenhaus gelandet. der moral von dr geschichte- schön die so genannte von dir chemie einnehmen, dann ist das risiko von nem schlimmen asthmaanfall kleiner.
ach ja mit dem bronchenerweiternden sprays bekommt man auch einen zweiten spray der entzündungshemmend wirkt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de