emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Mai 2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 14:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
:gut
Soll ich hier heute Abend mal ein paar Madeira-Bilder reinhauen ? :blue

Kannst Du ruhig tun, da passiert gar nix. Dort war ich ja bisher nicht und es wird noch wesentlich länger als ein möglicher Lanza-Urlaub dauern, bis ich da mal hinkomme so wie es aussieht...

Staubig mag Lanza sein aber genau das ist ja eben der Reiz (wenn es sich für einen als Reiz darstellt).

Dann vielleicht meine kleine Hommage: in meinem ersten Urlaub 2002 wollte ich nach einer Woche wieder heim. Ich vertrug zu diesem Zeitpunkt keine Hitze, erst Recht keine Sonne (sehr empfindliche Haut) und hatte die erste Woche beim Radfahren schlicht nur Angst angesichts des Windes. Der war allerdings dort auch besonders heftig, was ich aber nicht wußte. Die zweite Woche war zwar etwas besser aber ich fragte mich schon, ob ich da nochmal hin will. Das Zuschauen beim IM führte dann dazu, dass ich mir dachte "Hier musste auch mal starten"

Exkurs zum Thema "früher war's besser": ja - ich stehe dazu, der IM Lanza war früher DEUTLICH besser. Ich habe ihn mit 600-800 Leuten gesehen, das war genau das Rennen, dass ich mir für die Insel vorstellen könnte. Meine Erfahrung in 2011 war so abstoßend, dass ich kurzzeitig soweit war, die Insel komplett abzuschreiben und dort nicht mehr hinzufahren. Im Gegensatz zum Cruiser kann ich auch in dem verlinkten Video den "Spirit" nicht wirklich erkennen. Ich mache das Rennen vielleicht nochmal aber dann wie vom Highlander beschrieben: alleine. Mir geht es nämlich um die Schönheit der Strecke, nicht darum, mich da mit über 2500 Leuten auf der Radstrecke rumzuärgern - schon gar nicht für 480,- Euro Startgeld. Und: auf solche Truppen wie die Hannes Hawaii Gruppe im Hotel kann ich auch SEHR gut verzichten. Aber so ist halt jeder anders.

Retour zur Hommage: 2003 ging es dann schon wesentlich besser mit dem Rad, auch die Hitze bekam mir besser und ich hatte zum ersten Mal den Blick für die Insel, der sich dann tief eingebrannt hat. In all den folgenden Jahren war es dann einfach schön, dort zu sein - bis 2011 halt. 2012 war eine Art Wiedergutmachung aber letztes Jahr hatte ich erstmal keine Lust mehr, hinzufahren. Lag nicht zwingend an der Insel an sich sondern mehr an meiner generellen Unlust, Urlaub zu machen. Und auch dieses Jahr ist es so. Somit sind die Bilder schön und hin und wieder erinnere ich mich gerne an die Insel und das Training dort aber dazu durchringen, wieder Urlaub dort zu planen kann ich mich nach wie vor nicht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 15:13 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
Ich teile deine Meinung durchaus und verstehe wie du denkst und fühlst :beer

Schöner fände ich es durchaus mit wenigeren Startern, gaaaaaaaaaaaaaaaaar keine Frage.
Allerdings bin ich wesentlich später in das Thema LD eingestiegen und verfüge hier wohl über eine höhere Reflexschwelle :pfeif

Aber ich hardere ja auch :apanasana

Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz.... :hammer


Zuletzt geändert von cruiser am 27 Mai 2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 15:22 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsergeiz.... :hammer


Da hättest du aber ein Top-Ergebnis und du mußt dir halt ne tolle Ecke raussuchen.

Auf Mauritius gibts ne LD mit max 300 Startern und glaube mir, da ist es wirklich richtig schön.

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 15:26 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Trunkenbold hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsergeiz.... :hammer


Da hättest du aber ein Top-Ergebnis und du mußt dir halt ne tolle Ecke raussuchen.

Auf Mauritius gibts ne LD mit max 300 Startern und glaube mir, da ist es wirklich richtig schön.


Da zahlste aber für nen Kurztrip so viel, wie für ne Weltreise...

Auch St. Croix ist ein absolutes Top Erlebnis, ist aber wieder ne andere Story.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 15:33 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz.... :hammer

Ich würde das ja auch nicht "auf Krawall" machen sondern mehr um der Strecke willen. Insofern ist nicht zwingend der "Ich will ne Quali"-Trainingsehrgeiz notwendig. IMHO.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 15:44 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
drullse hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz.... :hammer

Ich würde das ja auch nicht "auf Krawall" machen sondern mehr um der Strecke willen. Insofern ist nicht zwingend der "Ich will ne Quali"-Trainingsehrgeiz notwendig. IMHO.


Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an. :dead Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist... :lookaroun:

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 16:21 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Swissman Extreme - kannst ja schon mal anfangen zu sparen für die Kleingruppen-LD :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 16:26 
Offline
Das Lanza-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Beiträge: 2691
Wohnort: Münster
Thorsten hat geschrieben:
Swissman Extreme - kannst ja schon mal anfangen zu sparen für die Kleingruppen-LD :D.


wenn mich irgendwas total abtörnt, dann so was. Wie in Tschechien, mit 50 Leutchen, ist bestimmt was spezielles, aber dafür muss man auch ein Typ sein.

So ein Monsterfeld brauchts aber auch nicht..

Wenn ich nicht so ne Schlappe Sau wär, wüsst ich wie und wo, aber das ist irgendwie halt Utopie.. :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 16:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Kiwi03 hat geschrieben:
wenn mich irgendwas total abtörnt, dann so was.

Mich auch aber vermutlich aus anderen Gründen. Solche "Adventure"-Rennen gibt es ja mittlerweile diverse aber den Preis einer ausgewachsenen LD zu zahlen für ein Rennen mit Selbstverpflegung etc. - wo ist da der Witz?

Dann lieber wirklich alleine. Ich will eigentlich auch nochmal den Trans Swiss in Angriff nehmen. Auf Lanza könnte man sich auch ganz andere Dinger ausdenken, bei denen man am Ende ordentlich paniert ist und die Insel ihrer ganzen Schönheit und vor allem in Ruhe genießen konnte.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 16:48 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ich freu mich gerade, dass das Podersdorf-Wochenende wieder frei geworden ist und ich mich deshalb kurzfristig für eine Teilnahme an diesem nicht zu großen und teuren Wettkampf entscheiden kann.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 17:23 
Offline
Xterra-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2012 02:39
Beiträge: 2429
Kiwi03 hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
cruiser hat geschrieben:
Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsergeiz.... :hammer


Da hättest du aber ein Top-Ergebnis und du mußt dir halt ne tolle Ecke raussuchen.

Auf Mauritius gibts ne LD mit max 300 Startern und glaube mir, da ist es wirklich richtig schön.


Da zahlste aber für nen Kurztrip so viel, wie für ne Weltreise...

Auch St. Croix ist ein absolutes Top Erlebnis, ist aber wieder ne andere Story.


Na
1. macht man da keinen Kurztrip hin.
2. geben viele für andere Ziele mehr Geld aus (Hawaii, Neuseeland, Australien usw)
3. da hast du fast keine Zeitverschiebung
4. kann ja jeder machen wie er meint

_________________
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 19:28 
Offline
running Emu

Registriert: 13 Jan 2008 19:59
Beiträge: 226
Wohnort: Menden (Sauerland)
Alter ick werde noch verrückt. Im September jibbet Spezial Race Blick und Party Blick. :beer :censored
Die Bilder hier machen uns crazy. Die vielen Teilnehmer ...leidiges Thema. In Canada waren 3000 Leute am Start. Trotzdem ..goil,goil,goil.
Und anderen Rennen sind auch proppenvoll. Muss jeder für sich entscheiden. Wir suchen schon einen Termin für`s TL 2015.

2012 war einfach mega klasse,und das DNF nervt mich gealtig.

Wir haben uns entschieden :tomtiger :tomtiger :tomtiger :tomtiger :D

Nach einem ziemlich lauen Wettkampf jahr,wird es mal wieder Zeit. Scheiß der Hund druff.

2. August WE ist unser Radmarathon,ansonsten Termine frei. Jetzte müssen wir aber langsam auch mal etwas mehr schwimmen für September.

Yippihhhh....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 20:51 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
la_gune hat geschrieben:
Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an. :dead Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist... :lookaroun:

HIER ... Bild ... ich bin auch dabei ... :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 21:31 
Offline
Das Raubfisch-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Feb 2012 20:17
Beiträge: 730
TriaDaniel hat geschrieben:
Alter ick werde noch verrückt. Im September jibbet Spezial Race Blick und Party Blick. :beer :censored
Die Bilder hier machen uns crazy. Die vielen Teilnehmer ...leidiges Thema. In Canada waren 3000 Leute am Start. Trotzdem ..goil,goil,goil.
Und anderen Rennen sind auch proppenvoll. Muss jeder für sich entscheiden. Wir suchen schon einen Termin für`s TL 2015.

2012 war einfach mega klasse,und das DNF nervt mich gealtig.

Wir haben uns entschieden :tomtiger :tomtiger :tomtiger :tomtiger :D

Nach einem ziemlich lauen Wettkampf jahr,wird es mal wieder Zeit. Scheiß der Hund druff.

2. August WE ist unser Radmarathon,ansonsten Termine frei. Jetzte müssen wir aber langsam auch mal etwas mehr schwimmen für September.

Yippihhhh....


YES :bse :beer shit the dog druff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
BeitragVerfasst: 27 Mai 2014 21:37 
Offline
duathlon Emu

Registriert: 25 Feb 2012 10:25
Beiträge: 446
Flow hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an. :dead Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist... :lookaroun:

HIER ... Bild ... ich bin auch dabei ... :daumen


Mir drängt sich bei der Idee aber immer sofort der Gedanke auf: Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen.
Und der Lauf, muss der soooo weit sein... :hammer

Habt ihr das nicht? :censored


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 362 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de