emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jul 2005 23:56 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
trifi70 hat geschrieben:
Das Problem is, daß die 180 ganz alleine (also ohne Zuschauer und zu Überholende) "etwas" langweilig werden könnten...


Kann ich nicht verstehen. Mache ich im Training auch immer so...

@all: in Berlin wurde mehrere Jahre lang etwas ähnliches gemacht. Ein IM an drei Tagen. Am ersten Tag geschwommen, am zweiten geradelt, am Dritten der Marathon. Das ganze privat aber mit Zeitnahme. War witzig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:14 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Das Problem is, daß die 180 ganz alleine (also ohne Zuschauer und zu Überholende) "etwas" langweilig werden könnten...

Kann ich nicht verstehen. Mache ich im Training auch immer so...

Habbich früha auch so gemacht. Jetzt weiß ich es aber besser :lookaroun: Gruppe bringt mehr Fun, auch wenn es trainingstechnisch nicht optimal ist... Ich wichte den Spaß-Faktor für mich höher als den der Zeiten im WK... ;) Wirklich schnell werd ich eh nicht mehr und außerdem geb ich lieba viel Kohle für schnelles Material aus :D :P

Das Ding in B gibs aber nicht mehr :???: Ich sag ma : über 3 Tage verteilt hört sich das doch eigentlich sehr machbar an :smokin: Orga wird etwas einfacher und 2x zwischendrin schlafen is ja auch nicht verkehrt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:23 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
trifi70 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
Das Problem is, daß die 180 ganz alleine (also ohne Zuschauer und zu Überholende) "etwas" langweilig werden könnten...

Kann ich nicht verstehen. Mache ich im Training auch immer so...

Habbich früha auch so gemacht. Jetzt weiß ich es aber besser :lookaroun: Gruppe bringt mehr Fun, auch wenn es trainingstechnisch nicht optimal ist... Ich wichte den Spaß-Faktor für mich höher als den der Zeiten im WK... ;) Wirklich schnell werd ich eh nicht mehr und außerdem geb ich lieba viel Kohle für schnelles Material aus :D :P

Das Ding in B gibs aber nicht mehr :???: Ich sag ma : über 3 Tage verteilt hört sich das doch eigentlich sehr machbar an :smokin: Orga wird etwas einfacher und 2x zwischendrin schlafen is ja auch nicht verkehrt :D


Für mich hört sich das nach ner luschen-LD, oder nach 3 kränke Trainingseinheiten an. :eins :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:29 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
trifi70 hat geschrieben:
Habbich früha auch so gemacht. Jetzt weiß ich es aber besser :lookaroun: Gruppe bringt mehr Fun, auch wenn es trainingstechnisch nicht optimal ist... Ich wichte den Spaß-Faktor für mich höher als den der Zeiten im WK... ;) Wirklich schnell werd ich eh nicht mehr und außerdem geb ich lieba viel Kohle für schnelles Material aus :D :P


Was hat der Fun im Training mit dem Material zu tun :???:

Aber schön, dass Du viel Kohle dafür ausgeben willst - nächstes Jahr dann also mal mit RICHTIGEM Material?

:D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:31 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
drullse hat geschrieben:
.... nächstes Jahr dann also mal mit RICHTIGEM Material?
:D


Hehe, dr.ullse ist heute böse. :twisted: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:34 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
chris76 hat geschrieben:
Für mich hört sich das nach ner luschen-LD, oder nach 3 kränke Trainingseinheiten an. :eins :chris76


Klar. Gewonnen wurde in der Addition immer mit weit unter 9 Stunden. Und wer mal 180 Km auf der Havelchaussee gefahren ist, weiß das einzuordnen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:35 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
chris76 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
.... nächstes Jahr dann also mal mit RICHTIGEM Material?
:D


Hehe, dr.ullse ist heute böse. :twisted: :D


Nö. Was ist an einem Bulls mit Cosmic Carbon "schnelles Material" :???:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 13:52 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
drullse hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
.... nächstes Jahr dann also mal mit RICHTIGEM Material?
:D


Hehe, dr.ullse ist heute böse. :twisted: :D


Nö. Was ist an einem Bulls mit Cosmic Carbon "schnelles Material" :???:

ROTFL, DER war wirklich gut :lachen :lachen

Lieber Dr. Ullse, der Unterschied zwischen einem "Bulls" (schreibt man das so :???: ) und einem "Red Bull" sollte eigentlich auch Ihnen geläufig sein :D Immerhin der Siegerrahmen einer ehemaligen Weltklasse-Athletin :roll: :lol:

Die Aerodynamik der CC ist ja wohl seit Jahren unbestritten. Gewicht sicher unter aller Sau, aber das interessiert mich nicht die Bohne auf so flachen Strecken wie sie in D für Triathlon angeboten werden ;)

Das restliche Material ist nach Funktionalität und P/L-Gesichts-Punkten ausgewählt worden und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. :lookaroun: ;)

Thema Material und Fun im Training : oops, falsch verstanden. ;) Das schnelle Material habbich nich fürs Training sondern den WK gekauft um damit das mordsmäßig schlechte :roll: Training in der Gruppe zu kompensieren :D :smokin: Im Training fahre ich so Allerweltsteile wie Citec 3000 die alles andere als schnelles Material sind :roll: (manche trauen sich mit sowas ne ganze LD zu fahren :oops: :roll: :roll: )

Nixdestotrotz KANN man auch an schnellem Material im Training Freude haben, wie unsere Gruppen-Ausfahrten gelegentlich zeigen :lookaroun: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:05 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
trifi70 hat geschrieben:
:lachen :lachen :???: :D :roll: :lol: ;) :lookaroun: ;) : oops ;) :roll: :D :smokin: :roll: :oops: :roll: :roll: :lookaroun: :)


20 Stück/Post... Geil, ich glaub das issn Rekord! :D :cool: :bravo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
trifi70 hat geschrieben:
Lieber Dr. Ullse, der Unterschied zwischen einem "Bulls" (schreibt man das so :???: ) und einem "Red Bull" sollte eigentlich auch Ihnen geläufig sein :D Immerhin der Siegerrahmen einer ehemaligen Weltklasse-Athletin :roll: :lol:


Stimmt, stammen nicht aus der gleichen Rahmenbuzze in Taiwan... :lachen

Zitat:
Im Training fahre ich so Allerweltsteile wie Citec 3000 die alles andere als schnelles Material sind :roll: (manche trauen sich mit sowas ne ganze LD zu fahren


Aber anderen erzählen, die Scheibe wäre für Ortsschildsprints zu schwer... :lol:

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:33 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
chris76 hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
:lachen :lachen :???: :D :roll: :lol: ;) :lookaroun: ;) : oops ;) :roll: :D :smokin: :roll: :oops: :roll: :roll: :lookaroun: :)


20 Stück/Post... Geil, ich glaub das issn Rekord! :D :cool: :bravo

Is zumindest in anderen Foren nich erlaubt :oops: :roll: :roll: :roll:

Allerdings : den REKORD hält glaube ein gewisser Chris :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

:P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:42 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
drullse hat geschrieben:
Stimmt, stammen nicht aus der gleichen Rahmenbuzze in Taiwan... :lachen

Leider schon wieder daneben ;) :smokin: DIESER Red Bull stammt ausnahmsweise mal NICHT aus Taiwan ;) Wird allerdings auch nicht mehr produziert. Dürfte etwa knappes kg leichter sein wie die von Dir bewegten Softrides, woraus ich mir allerdings wie schon öfter bemerkt nix weiter mache. Masse rollt :lookaroun: :smokin: Steif und schnell issa auf jeden Fall :) :newwer

Zitat:
Aber anderen erzählen, die Scheibe wäre für Ortsschildsprints zu schwer... :lol:

:???: Eine Scheibe mit knapp 2kg Gewicht macht sich in der Tat alles andere als gut, wenn es um wenige cm an der imaginären Ziellinie geht :D ;) Im Herbst baue ich wieder die Leichtbauräder mit Schlauchreifen dran und ziehe den pirat mal wieder ordentlich ab :D

Wohlgemerkt, man sollte (und muß) hier deutlich unterscheiden : das eine is nen Rennen mit einigermaßen konstanter Geschwindigkeit. Das andere extreme Beschleunigung für kurzen Zeitraum. Im letzteren Fall gehts eher um zu beschleunigende (rotierende) Masse, denn um die Aerodynamik. Entsprechend auch sein Kommentar, daß er schon weit vorm Sprint versuchen wird, nach vorne wegzufahren (was ihm natürlich nicht gelingen wird :D ).

Nochmal zur Technik : sagt Dir "Pro SL" irgendwas :???: Das is ein Super Rahmen geliefert von Rose. Leicht, steif, fährt sich sehr angenehm. Habe damals überlegt diesen zu kaufen. Nur ist er einzeln vielö zu teuer und als Komplettrad hätt ich dann zu viele Teile rumliegen gehabt. Es gibt auch Kuriere, die auf die Rose-Rahmen schwören, da sie halt auch 100Tkm durchalten ohne zu brechen wie gewisse "Edel"-Rahmen für 3-5fachen Preis :roll: Schonmal die Rose-LRS angeschaut ? 5 Jahre Voll(!)-Garantie, auch bei WK-Einsatz etc... ;) Hab privat nix mit Rose zu tun, aber einige der dort verkauften Sachen sind wirklich einen 2. Blick wert :lookaroun: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:45 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Was und wieviel würdet ihr denn auf die Strecke zu essen mitnehmen?
(Rad)
Ich plane bisher so nen Rucksack mit eltichen Wurst/Käse-Brötchen

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:46 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Bigfoot hat geschrieben:
Was und wieviel würdet ihr denn auf die Strecke zu essen mitnehmen?
(Rad)
Ich plane bisher so nen Rucksack mit eltichen Wurst/Käse-Brötchen

Ich würde die Route an diversen Dönerläden vorbeiführen. Spart Gewicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2005 14:58 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Bigfoot hat geschrieben:
Was und wieviel würdet ihr denn auf die Strecke zu essen mitnehmen?
(Rad)
Ich plane bisher so nen Rucksack mit eltichen Wurst/Käse-Brötchen


Solange Du den selbst trägst und nicht ich...

Kann man an ein handelsüblichen Cannondale einen Anhänger dranhängen oder ein Körbchen?

Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 407 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de